Meine Einstellung zur Arbeit + Lebensgeschichte

Und ich glaube nicht, dass alle in dem Bereich alle Arbeitslosen schlecht behandeln.....sondern nur die, die sie verarschen.

Schwarze Schafe gibt es natürlich überall....nicht nur auf deiner Seite.....

Natürlich sind nicht alle Sachbearbeiter darauf aus jeden Arbeitslosen, ob arbeitswillig oder nicht niederzumachen, aber es gibt halt solche Menschen. Man muss sich als Arbeitsloser halt immer klar machen, dass die Sachbearbeiter am längeren Hebel sitzen und wenn sie mal schlecht drauf sind, dann können sie es, ohne große Konsequenzen fürchten zu müssen an den Arbeitslosen auslassen.

Mir persönlich macht es sowieso nichts aus, ob meine Sachbearbeiterin mit mir schimpft oder nett zu mir ist. Ein paar Mal im Jahr ist sie durchaus zu ertragen. :D

Werbung:
Ja, es ist eine Arbeitslosenverwaltungsbehörde, aber dennoch werden Arbeitslose dazu gezwungen unsinnige Maßnahmen zu machen. Ich bin zwar mal gespannt wie das da abläuft, aber genug Bekannte haben so etwas auch gemacht und die fanden es einfach nur dämlich.

Unter meinen Freunden sind übrigens auch Menschen die eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium absolviert haben und für die gibt es auch keine Arbeit, aber sie werden von einer Maßnahme in die nächste gesteckt.

Das mit dem dauerhaften Lernen klingt ja ganz nett, ist aber auch irgendwo Blödsinn. Selbst, wenn jeder einzelne Arbeitslose die Möglichkeit hätte sich vernünftig zu qualifizieren, so würde es dennoch nicht für jeden Arbeit geben. Das sollte doch einzusehen sein. Außerdem muss es immer Leute geben, die den Dreck wegmachen und ich finde auch das sollte anständig bezahlt werden.

Naja, der Hintergedanke ist, dass euch die Maßnahmen nerven und ihr doch arbeiten geht...um dem zu entgehen, gggggg.....

Ich habe auch längere Zeit Arbeiten gemacht, die mir nicht gelegen sind...und weiter Arbeit gesucht.... Das geht wirklich!!! Also wenn man einen Traumjob hat, dann muss man halt was dafür tun.....

Ich setze mich gerne mit meinen Mitmenschen auseinander.

Vielleicht sollte ich doch mal sagen, dass ich durchaus etwas mache. Circa 4 Stunden am Tag bin ich ehrenamtlich in einem Tierheim tätig. Also ich habe kein Problem damit zu arbeiten. Aber das Umfeld muss stimmen.

Und kannst du dort nicht für Entgeld arbeiten? Wenn dir das gefällt, wäre es ideal.....

Natürlich sind nicht alle Sachbearbeiter darauf aus jeden Arbeitslosen, ob arbeitswillig oder nicht niederzumachen, aber es gibt halt solche Menschen. Man muss sich als Arbeitsloser halt immer klar machen, dass die Sachbearbeiter am längeren Hebel sitzen und wenn sie mal schlecht drauf sind, dann können sie es, ohne große Konsequenzen fürchten zu müssen an den Arbeitslosen auslassen.

Mir persönlich macht es sowieso nichts aus, ob meine Sachbearbeiterin mit mir schimpft oder nett zu mir ist. Ein paar Mal im Jahr ist sie durchaus zu ertragen. :D

doch auch als arbeitsloser hast du deine rechte.
als damals mir meine sachbearbeiter dumm gekommen sind hab ich mich offiziel beschert und schwupps beim nächsten mal super nett.

.und wie schon mal gesagt, es ist keine Schande seine Arbeit zu verlieren....aber doch....keinen Willen zu haben, neue Arbeit zu finden......:tomate:

Schande als solches gibt es nicht, das entsteht alles in den Köpfen der Menschen. Ich sehe bestimmte Dinge überwiegend logisch. Für mich ist es einfach logisch, dass es in Ordnung ist, wenn sich zum Beispiel 10 Leute für 4 Stellen bewerben und 3 von diesen 10 haben keine Lust zu arbeiten und vergeigen dementsprechend das Vorstellungsgespräch Da eh nur 4 Stellen vorhanden sind ist sowas positiv zu sehen.

Naja, der Hintergedanke ist, dass euch die Maßnahmen nerven und ihr doch arbeiten geht...um dem zu entgehen, gggggg.....

Ich habe auch längere Zeit Arbeiten gemacht, die mir nicht gelegen sind...und weiter Arbeit gesucht.... Das geht wirklich!!! Also wenn man einen Traumjob hat, dann muss man halt was dafür tun.....

stimmt jeder der wirklich arbeiten will um seine situation zu verbessern schafft es auch.klar es ist ein harter langer weg aber wer das eine will muß das andere mögen.

ich hab auch nicht meinen traumjob aber dort gibt es für wenig stunden um monat ordentlich kohle und nur dies zählt auch wenn ich ab februar was anderes mache.

doch auch als arbeitsloser hast du deine rechte.
als damals mir meine sachbearbeiter dumm gekommen sind hab ich mich offiziel beschert und schwupps beim nächsten mal super nett.

Ich kann ja ihre Sicht der Dinge verstehen. Außerdem ist sie eine für mich zuständige Beamtin und hat somit sowieso nur einen beschränkten Handlungsspielraum mir gegenüber. Selbst, wenn ich ihr symphatisch wäre dürfte sie es mir wohl von Amtes wegen nicht zeigen, denn schließlich zähle ich zum arbeitsscheuen Gesindel, welches man triezen muss. :D

Der Menschen würde Dir mehr danken, wenn er für seine harte Arbeit auch gutes Geld bekäme. Dummerweise bleibt ihm aber von seinem Gehalt nicht so viel, weil er Dich über Steuern und Sozialabgaben mit durchschleifen muss. Das Geld, das Du fröhlich pfeifend verplemperst, ist nämlich eigentlich seins.

Dann mach dir doch mal die Arbeit und teile das Geld was du abgeben musst an Hand deiner Steuern durch 24 Millionen Menschen, denn 24 Millionen Menschen sind auf Hilfe schon angewiesen.

Werbung:
stimmt jeder der wirklich arbeiten will um seine situation zu verbessern schafft es auch.klar es ist ein harter langer weg aber wer das eine will muß das andere mögen.

ich hab auch nicht meinen traumjob aber dort gibt es für wenig stunden um monat ordentlich kohle und nur dies zählt auch wenn ich ab februar was anderes mache.

Naja, ich könnte ja für 7 Euro brutto im Callcenter arbeiten, aber da habe ich schlichtweg keinen Bock drauf irgendwelchen Leuten, was anzudrehen. So einen Job hält kaum einer lange aus und wenn man dann kündigt gibt es 3 Monate kein Geld (Sperre vom Amt). Nicht mit mir ;)

Zurück
Oben