Meine Einstellung zur Arbeit + Lebensgeschichte

Ich meinte jetzt nicht, dass mein Freund ihn mit Prügel droht oder ihn gar zu Mus haut. Bedroht fühlen soll er sich durchaus und da können auch die Security-Leute sich um uns versammeln, so lange nichts passiert ist ja alles in Ordnung.

Darüber hinaus gibt es bei meinem Arbeitsamt soweit ich weiss nur einen Security-Angestellten und den könnte ich zur Not noch selbst plattmachen. :D

Aber eigentlich finde ich es albern jemanden in irgendeiner Form zu drohen, sei es dem Arbeitslosen mit Streichung seiner Leistungen (was in meinen Augen einer Körperverletzung gleichkommt) oder dem Sachbearbeiter, in dem man ihm Prügel androht.

ggggg.....das ist kein Drohen...das ist Gesetz...wer nicht arbeiten will, bekommt kein Geld....so ist das. ;)

Werbung:
klartext hat es so klar geschrieben: Du kostest Geld, das in andere Menschen einfach sinnvoller investiert wäre: Du kostest Hartz4, Du kostest die Verwaltung Deiner Zahlung, Du kostest das Gehalt Deiner Betreuerin im Jobcenter, Du kostest Maßnahmen zur Berufsintegration. Das ist eine Menge Geld, mit dem man jemanden, der arbeitswillig und motiviert ist, beim Wiedereinstieg in den Beruf sehr viel besser helfen könnte. Aber man kann das begrenzt vorhandene Geld leider nicht zweimal ausgeben. Also bringst du andere auch noch um ihre Chance.

Und wenn du arbeiten gehst, zahlst du noch Steuern...auch die entgehen dem Staat...jetzt rechne dir aus, was du dem Staat kostest...für nichts.....

Menschen wie du, also Sozialschmarotzer, werfen nicht nur einen unschönen Schatten auf die Arbeitslosen, sondern kosten dem Staat beiweitem mehr, als sie je verdienen können.....

Und wenn du bedenkst, wieviele es von deiner Sorte gibt....na dann trägt ihr zur Schuld der Schulden wesentlich bei......Hauptschuld? Ja! Alle, die sich bewusst schuldig machen, tragen Hauptschuld!!!

He, ich arbeite ehrenamtlich in einem Tierheim, ich leiste auch meinen Beitrag für diese Gesellschaft. :D

Naja und das mit den Steuern zahlen ist auch so eine Sache. Wenn Jahr für Jahr die Jobs weniger werden und schlechter bezahlt werden, dann gibt s auch weniger Steuereinnahmen. Darum ist dieses steuerfinanzierte bzw. schuldenfinanzierte System nicht auf ewig tragbar.

Ach und Maßnahmen will ich doch gar nicht unbedingt machen, wenn sie mich dazu zwingen, dann ist es doch ihr Problem, wenn ich da Geld koste. Wie gesagt ein Bürgergeld wäre besser und würde die Leute auch menschlich weiterbringen.

Nochmal...ES IST NICHT GENUG ARBEIT FÜR ALLE DA, ALSO IST ES NICHT INTELLIGENT FAULE ARBEITSLOSE NIEDERZUMACHEN...:D

Na gut, es ist schon intelligent, aus sicht der Regierenden. Denn so kann man mehr Druck auf den Einzelnen ausüben und Ängste schüren, denn ohne Ängste funktioniert unser Kapitalismus nicht.

Nöööö....das glaube ich auch nicht....da du hier ja so anonym bist, schreist du es halt hinaus....aber ich weiss es, im Innersten schämst du dich dafür....

Oder schämen sich deine Eltern für dich? Ja, das wahrscheinlich schon......

er wird sich spätestens ändern wenn ein partner/in sein leben so nicht gut heißt.

und glaub mir felice es ist ihm sogar egal ob wer sich wegen ihm schämt.

He, ich arbeite ehrenamtlich in einem Tierheim, ich leiste auch meinen Beitrag für diese Gesellschaft. :D

Naja und das mit den Steuern zahlen ist auch so eine Sache. Wenn Jahr für Jahr die Jobs weniger werden und schlechter bezahlt werden, dann gibt s auch weniger Steuereinnahmen. Darum ist dieses steuerfinanzierte bzw. schuldenfinanzierte System nicht auf ewig tragbar.

Ach und Maßnahmen will ich doch gar nicht unbedingt machen, wenn sie mich dazu zwingen, dann ist es doch ihr Problem, wenn ich da Geld koste. Wie gesagt ein Bürgergeld wäre besser und würde die Leute auch menschlich weiterbringen.

Nochmal...ES IST NICHT GENUG ARBEIT FÜR ALLE DA, ALSO IST ES NICHT INTELLIGENT FAULE ARBEITSLOSE NIEDERZUMACHEN...:D

Na gut, es ist schon intelligent, aus sicht der Regierenden. Denn so kann man mehr Druck auf den Einzelnen ausüben und Ängste schüren, denn ohne Ängste funktioniert unser Kapitalismus nicht.

aber komisch da sdie zeitungen voll von stellenanzeigen sind.
na zumindest bei mir hier.

ggggg.....das ist kein Drohen...das ist Gesetz...wer nicht arbeiten will, bekommt kein Geld....so ist das. ;)

Nicht jedes Gesetz ist gut und richtig. Was glaubst du was für Gesetze es im 3. Reich gab und was in der Zeit alles auf Berufung der Gesetze getan wurde. Frage mal bestimmte Bevölkerungsgruppen von damals, ob sie sich bedroht gefühlt haben.

Ich für meinen Teil bin nicht so gesetzesgläubig wie du.

Glaube mir, es gibt mehr Arbeit als du denkst....nur dir passt sie nicht...also schieb nicht wieder die Schuld von dir....das zieht bei mir nicht.....

Dafür hab ich zuviel Ahnung von der Materie...ist ja mein Job!!! ;)

Du bist jung, flexibel....also.....

aber komisch da sdie zeitungen voll von stellenanzeigen sind.
na zumindest bei mir hier.

Überzeugt mich nicht. Außerdem muss man auch die nötige Qualifikation mitbringen und ab 30 hat man kaum noch Möglichkeiten (besonders finanziell) sich fortzubilden. Darüber hinaus gibt es genug Unternehmen, die zu Werbezwecken Stellenanzeigen schalten. Liest sich halt gut, wenn trotz Wirtschaftskrise Leute gesucht werden.

Glaube mir, es gibt mehr Arbeit als du denkst....nur dir passt sie nicht...also schieb nicht wieder die Schuld von dir....das zieht bei mir nicht.....

Dafür hab ich zuviel Ahnung von der Materie...ist ja mein Job!!! ;)

Du bist jung, flexibel....also.....

Ach so, dann sind also die Millionen Arbeitslosen einfach zu dämlich Arbeit zu finden.

Auf welchem Planeten lebst du? :D

Wo gibt es denn diese ganzen Jobs?

Werbung:
Zurück
Oben