Meine Einstellung zur Arbeit + Lebensgeschichte

Dann würde es für Dich eine schöne Erweiterung Deines Lebensbildes bedeuten, andere Auswirkungen des Drahtes zu Gott kennen zu lernen. Als Denkanstoß denk mal an die Szene in der Bibel, als Jesus die Händler aus dem Tempel vertrieb. Get it?

Und :confused:

Wie verstehst Du das, was ich schreibe, dass ich Zahlenwerte über das Leben selber stelle und davon mein Licht überschatten und verdunkeln lasse, Klartext
:confused:

I got me!

Werbung:
Und :confused:

Wie verstehst Du das, was ich schreibe, dass ich Zahlenwerte über das Leben selber stelle und davon mein Licht überschatten und verdunkeln lasse, Klartext
:confused:

I got me!
Nein, schau mal differenzierter hin. Ich weiß, dass das schwer ist. Trotzdem - es lohnt sich. Gott und Liebe haben mehr Facetten. :kiss4:

Nein, schau mal differenzierter hin. Ich weiß, dass das schwer ist. Trotzdem - es lohnt sich. Gott und Liebe haben mehr Facetten. :kiss4:

Die Bibel ist nicht mein Lebenselixier, deswegen bin ich im weitesten Sinne an mir orientiert, Klartext.

Deswegen liebe ich auch geistigen Klartext anstatt Rätselspiele und andere als kleines Dummerchen meinen.

Könnte einfach ein Missverständnis Deinerseits sein.

Die Bibel ist nicht mein Lebenselixier, deswegen bin ich im weitesten Sinne an mir orientiert, Klartext.
Geht mir genau so. Dennoch lebe und denke ich interdisziplinär.

Deswegen liebe ich auch geistigen Klartext anstatt Rätselspiele und andere als kleines Dummerchen meinen.
Du bist kein Dummerchen, aber was immer ich schreibe, wirst Du wählen misszuverstehen. Deshalb kann ich Dir nur sagen: Denke selbst außerhalb Deiner gewohnten Systeme oder verzichte auf das Wissen. Ich kau es Dir nicht vor.

Geht mir genau so. Dennoch lebe und denke ich interdisziplinär.

Du bist kein Dummerchen, aber was immer ich schreibe, wirst Du wählen misszuverstehen. Deshalb kann ich Dir nur sagen: Denke selbst außerhalb Deiner gewohnten Systeme oder verzichte auf das Wissen. Ich kau es Dir nicht vor.

Danke. Ich habe mich durchgekaut und wieder herausgefiltert!

Aber....aber...irgendwo hat Eros Recht...
etz wenn der Sozialschmarotzer den ich täglich auf dem Weg zur Arbeit auf der Bank Biert trinken sehe arbeiten würde...dann...dann hätte ich genau jetzt in diesem Moment vielleicht keine Arbeit und müsste in irgendeinen sinnfreien Bewerbungskurs von Amt nur um die Arbeitslosenstatistik zu verschönern :D

Naja...vielleicht machen mich "Sozialschmaroztzer" deswegen nicht wütend.
Denn wenn ich wollte könnte ich auch so ein Leben haben...will ich aber nicht.

Soviel zum Thema, weil heut Silvester ist :danke:

Okey ich werds jetzt mal ordentlich verdeutlichen warum ich so eine gewisse Einstellung zu Schmarotzern habe:

Wir sind 4 Personen im Haus:

Meine Lebensgefährtin, ihre Mutter, der Freund ihrer Mutter und ich.

Meine Lebensgefährtin und ich beide Berufstätig, ihre Mutter - Pension und eine gute dazu auch noch, hat sie auch verdient.
Und jetzt kommts: Ihr Lebensgefährte: Arbeitslos seit über 10 jahre, nie auch eine Spur für Interesse an Arbeit, verweigert jeden Kurs denn er angeboten bekommt durch eine Krankmeldung, bekommt schon seit 10 Jahren Notstandshilfe (!), trägt aber keinen Cent zum Haushalt dazu, versäuft alles, lebt auch noch auf die Kosten ihrer Mutter. Wir müssen uns um den ganzen Erhalt kümmern und ihn auch schon mitfüttern!! Klar, er ist ja mittlerweile schon zu alt für eine Vermittlung (no na, nach 10 Jahren :rolleyes:).

So und jetzt soll ich bitteschön auch noch Tolerant gegenüber solchen Leuten sein.

Nein danke, sag ich nur.

LG

Ja, bewusst und ohne schlechtes Gewissen Harz IV beziehen....und das kann er gut, ggggggg......

lg Felice

Ich meinte, dass er in einem Tierheim arbeitet! :) Ist doch toll! Es gibt Leute, die beziehen ohne schlechtes Gewissen HartIV und tun NICHTS für ihre Mitgeschöpfe! Wieso soll denn der ein schlechtes Gewissen haben, der was TUT? :confused:

LG

believe :)

Werbung:
Hallo Silverhawk,

warum füttert Ihr ihn denn mit durch? Wenn Deine Mutter dies tut, weil sie ihn liebt, ist das ihre Entscheidung - aber wieso macht Ihr da mit???

Des war jetzt so eine verallgemeinerte Aussage, es bezieht sich auf die allgemeine Kosten die alle berappen aber es nur mitnutzt ohne etwas beizutragen.

Was soll man denn auch machen??

Sie verschließt die Augen, er ist eigentlich eh nur mehr bei ihr weil es sich ja so schön lebt und wir können auch nur zusehen.

LG

Zurück
Oben