Meine Einstellung zur Arbeit + Lebensgeschichte

Des war jetzt so eine verallgemeinerte Aussage, es bezieht sich auf die allgemeine Kosten die alle berappen aber es nur mitnutzt ohne etwas beizutragen.

Was soll man denn auch machen??

Sie verschließt die Augen, er ist eigentlich eh nur mehr bei ihr weil es sich ja so schön lebt und wir können auch nur zusehen.

LG

Nee, ihr könntet auch den Mund aufmachen und sagen, wie es euch damit geht!

LG

believe

Werbung:
Danke. Ich habe mich durchgekaut und wieder herausgefiltert!
Gut. Wenn Du magst, hier dennoch ein Buchtipp: "Prinzip Menschlichkeit - warum wir von Natur aus kooperieren" von Joachim Bauer. Es ist eine neurowissenschaftliche Betrachtung über das Miteinander und die neuronalen Reaktionen auf Fairness, Übervorteilung und Maßnahmen zur Stabilisierung von Gemeinschaften.

Warum lässt Du Dich ärgern? Fühlst Du Dich verkannt?

Weißt du da hatte ich vor kurzen sollche Geschichte, gebe ihr nur einen Rat meinte sie auf den hohen Ross sitzend das kann mir überhaupt nicht passieren, ich arbeite doch und ich bekomme Unterhalt vom Staat (Jugendamt) Sollche Leute kann man echt nur als Träumer bezeichnen. Was sind nur 72 Monate im Leben eines Kindes, denn wenn die wirklichen Probleme anfangen gibt es nichts mehr? Bin eher die die andere wachrüttelt.

Ich meinte, dass er in einem Tierheim arbeitet! :) Ist doch toll! Es gibt Leute, die beziehen ohne schlechtes Gewissen HartIV und tun NICHTS für ihre Mitgeschöpfe! Wieso soll denn der ein schlechtes Gewissen haben, der was TUT? :confused:

LG

believe :)

Liebe believe....er hat kein schlechtes Gewissen...ich weiss....

Gehst du arbeiten? Findest du es ok, dass es Menschen gibt, die ganz bewusst das Sozialsystem ausnützen...ganz bewusst Arbeiten nicht annehmen, weil sie ihnen nicht passt? Und aber auch keine andere suchen? Ganz bewusst?

Ehrenamtlich ist löblich.....aber doch finde ich es dreist zu behaupten, dass er ja was beiträgt, weil er ehrenamtlich arbeitet....und die Steuerzahler sein Leben finanzieren.... Soll er keine Leistung mehr beziehen, dann finde ich es löblich....aber so.....nono.....:confused:

Er ist nicht zu faul zu arbeiten, aber verar...t all die, die zum Sozialnetz was beitragen......

Ich weiss, dass es viele von der Sorte gibt, doch Verständnis habe ich nicht. Und in meinen Augen ist er ganz schön unverschämt. Doch Frechheit siegt, wie man wieder mal sieht...... ;)

Da es jedem überlassen bleibt, wie er sein Leben gestaltet, soll er nur....mir wäre es zu wenig.....

lg Felice

Liebe believe....er hat kein schlechtes Gewissen...ich weiss....

Gehst du arbeiten? Findest du es ok, dass es Menschen gibt, die ganz bewusst das Sozialsystem ausnützen...ganz bewusst Arbeiten nicht annehmen, weil sie ihnen nicht passt? Und aber auch keine andere suchen? Ganz bewusst?

Liebe Felice!

Ich hab über dieses Thema lange und oft nachgedacht und ja, ich finde es ok! Denn die WIRKLICHEN Schmarotzer, die sitzen ganz woanders! Das sind die, die meinen, dass Arbeit unterschiedlich wertvoll ist und sich für ihre Millionen zahlen lassen, obwohl sie den "einfachen" Menschen ihre Arbeitsplätze vernichten! Und es sind auch die, die Menschen einreden, dass es ok ist, Schulden zu machen und sie dann per Zins und Zinseszins bluten lassen!

Ehrenamtlich ist löblich.....aber doch finde ich es dreist zu behaupten, dass er ja was beiträgt, weil er ehrenamtlich arbeitet....und die Steuerzahler sein Leben finanzieren.... Soll er keine Leistung mehr beziehen, dann finde ich es löblich....aber so.....nono.....:confused:

Klar trägt er was bei! Geld ist doch nicht alles, Felice!

Er ist nicht zu faul zu arbeiten, aber verar...t all die, die zum Sozialnetz was beitragen......

Nee, das ist eine Lüge! Guck mal, wieviel Millionen oder sogar Milliarden durch die Banken und die Börse verzockt wurden! Ganz zu schweigen vom Militärhaushalt! Das darf jetzt der Steuerzahler ausbaden! Würdest du das verteilen, ginge es allen gut!

Ich weiss, dass es viele von der Sorte gibt, doch Verständnis habe ich nicht. Und in meinen Augen ist er ganz schön unverschämt. Doch Frechheit siegt, wie man wieder mal sieht...... ;)

Ich finde es NICHT frech! Aus obengenannten Gründen! Ich finde, es ist Zeit, dass wir alle mal darüber nachdenken, was wir wert sind! :)

Da es jedem überlassen bleibt, wie er sein Leben gestaltet, soll er nur....mir wäre es zu wenig.....

lg Felice

Liebe Grüße

Liebe Felice!

Ich hab über dieses Thema lange und oft nachgedacht und ja, ich finde es ok! Denn die WIRKLICHEN Schmarotzer, die sitzen ganz woanders! Das sind die, die meinen, dass Arbeit unterschiedlich wertvoll ist und sich für ihre Millionen zahlen lassen, obwohl sie den "einfachen" Menschen ihre Arbeitsplätze vernichten! Und es sind auch die, die Menschen einreden, dass es ok ist, Schulden zu machen und sie dann per Zins und Zinseszins bluten lassen!

Klar trägt er was bei! Geld ist doch nicht alles, Felice!

Nee, das ist eine Lüge! Guck mal, wieviel Millionen oder sogar Milliarden durch die Banken und die Börse verzockt wurden! Ganz zu schweigen vom Militärhaushalt! Das darf jetzt der Steuerzahler ausbaden! Würdest du das verteilen, ginge es allen gut!

Ich finde es NICHT frech! Aus obengenannten Gründen! Ich finde, es ist Zeit, dass wir alle mal darüber nachdenken, was wir wert sind! :)

Liebe Grüße

Ich bin deiner Meinung.....und mir stellt es bei den Themen genau so die Nackenhaare auf wie dir......

Aber bezogen auf Menschen wie eros kann ich deine Einstellung nicht teilen... Stell dir vor, es macht jeder so, dann bleibt für die wirklich Bedürftigen nichts mehr übrig.....

Und wenn du alle Menschen, die so handeln wie eros zusammenzählst, geht das auch in die Milliarden, glaub es mir......also ist es in Masse gesehen genau so schlimm......

Und egal was er ehrenamtlich beiträgt....davon kann er nicht leben. Meinst du wirlich, dass das ok ist? Jeder sollte sich zumindest seinen Lebensunterhalt verdienen, wenn er dazu in der Lage ist und er ist es.....nachdem was er hier geschrieben hat.

Und ich seh bei meinem Geschriebenen nirgens eine Lüge :confused:.

believe, ich weiss, worum es dir geht....und ich finde das auch nicht ok und ärgere mich darüber....aber nicht vergessen....eros ist kein Einzelfall.....

lg Felice

Ich bin deiner Meinung.....und mir stellt es bei den Themen genau so die Nackenhaare auf wie dir......

Aber bezogen auf Menschen wie eros kann ich deine Einstellung nicht teilen... Stell dir vor, es macht jeder so, dann bleibt für die wirklich Bedürftigen nichts mehr übrig.....

Und wenn du alle Menschen, die so handeln wie eros zusammenzählst, geht das auch in die Milliarden, glaub es mir......also ist es in Masse gesehen genau so schlimm......

Und egal was er ehrenamtlich beiträgt....davon kann er nicht leben. Meinst du wirlich, dass das ok ist? Jeder sollte sich zumindest seinen Lebensunterhalt verdienen, wenn er dazu in der Lage ist und er ist es.....nachdem was er hier geschrieben hat.

Und ich seh bei meinem Geschriebenen nirgens eine Lüge :confused:.

believe, ich weiss, worum es dir geht....und ich finde das auch nicht ok und ärgere mich darüber....aber nicht vergessen....eros ist kein Einzelfall.....

lg Felice

Liebe Felice!

Die Lüge war nicht auf dich bezogen, tschuldige, missverständlich ausgedrückt!
Die Lüge kommt von denen, die behaupten, dass die sog. Sozialschmarotzer schuld seien!
Erstens haben viele Menschen Jahrzehnte Geld von ihrem Verdienten abgegeben, um bei Arbeitslosigkeit und Krankheit geschützt zu sein! Sie haben auch für ihre Rente einbezahlt! Dieses Geld wurde alles von den Regierungen verbraten! Das ist Fakt! Schon mal überlegt, wofür der Staat all die Schulden gemacht hat? Für die Steuerzahler? Nur zum kleinen Teil!

Liebe Grüße

believe

Werbung:
liebe felice,
den typen, der bei eurer mutter wohnt und nicht arbeitet finde ich weniger frech als euch, die sich in die angelegenheiten eurer mutter einmischt und ihr damit sicher kein gutes gefühl vermittelt. denn ich nehme mal an, sie liebt ihn.

auch in habe lange über den stellenwert der arbeit für mich selbst und überhaupt nachgedacht - und zugleich über das thema geld.
wär der mensch, mit dem eure mutter lebt, ein besserer, wenn er täglich irgendeine sinnlose arbeit macht, damit auch er seinen teil stromrechnung zahlt ?
Wirklich ?

Zurück
Oben