Meine Einstellung zur Arbeit + Lebensgeschichte

Liebe Felice!

Die Lüge war nicht auf dich bezogen, tschuldige, missverständlich ausgedrückt!
Die Lüge kommt von denen, die behaupten, dass die sog. Sozialschmarotzer schuld seien!
Erstens haben viele Menschen Jahrzehnte Geld von ihrem Verdienten abgegeben, um bei Arbeitslosigkeit und Krankheit geschützt zu sein! Sie haben auch für ihre Rente einbezahlt! Dieses Geld wurde alles von den Regierungen verbraten! Das ist Fakt! Schon mal überlegt, wofür der Staat all die Schulden gemacht hat? Für die Steuerzahler? Nur zum kleinen Teil!

Liebe Grüße

believe

Ja, du hast ja soooo recht...da läuft was schief..... Aber eros hat noch nicht viel dazu beigetragen...und weisst du wieviel man arbeiten muss, um sich selbst ein Jahr arbeitslossein zu finanzieren????

Da ist eros noch weit davon entfernt...und leider auch die, die es eros gleichmachen......

Ein Arbeitskollege hat es mal ausgerechnet.....23 Jahre waren es glaube ich....für ein Jahr Arbeitslosengeld!!!!

Und darauf berufe ich mich hier.....das heisst nicht, dass ich damit was der Staat vergeigt, einverstanden bin....doch trägt jeder dazu bei.....wir alle liebe believe....

lg Felice

Werbung:
liebe felice,
den typen, der bei eurer mutter wohnt und nicht arbeitet finde ich weniger frech als euch, die sich in die angelegenheiten eurer mutter einmischt und ihr damit sicher kein gutes gefühl vermittelt. denn ich nehme mal an, sie liebt ihn.

auch in habe lange über den stellenwert der arbeit für mich selbst und überhaupt nachgedacht - und zugleich über das thema geld.
wär der mensch, mit dem eure mutter lebt, ein besserer, wenn er täglich irgendeine sinnlose arbeit macht, damit auch er seinen teil stromrechnung zahlt ?
Wirklich ?

nonni.....meine Mutter ist vor 20 Jahren gestorben.......und bis zu ihrem Tod war sie mit meinem Vater zusammen, der immer anständig gearbeitet hat.....

Oje....meine Mutter hatte das auch...es war schrecklich...

Lebt deine Mutti noch? Könnte an einen Unfall liegen der früheren Leben.

Aber mit Entwässerungstabletten ist es gegangen...ich weiss aber, dass manche Menschen darunter sehr leiden und nicht mal gehen können....Da helfen auch Medikamente schlecht....

Diese Tabletten richten Schaden an im Wasserhaushalt des Körpers, da sie unverarbeitetes entziehen folgen können Inkontinenz sein oder auch extreme Fülle, hat man dafür gleich 3 Probleme.
Musste sogar festellen das sich auch viele andere Probleme mit dieser Sicht helfen lassen. Nur da stehn wir in der Tat vor den nächsten Problem. Wer hat das Geld sich esoterisch mit Rückführung weiter helfen zu lassen und wem kann man mit dieser Sicht ein Blick in den Tiefen der Seele wirklich helfen?

Wie ich schon geschrieben habe....Menschen, die wirklich krank sind, oder ein psychisches Problem haben, sind ausgenommen. Weil solche Menschen wollen, aber eben nicht können.... Und wenn sie mal nimma wollen, versteh ich es auch...irgendwann ist der Frust zu groß....

Arbeitslosigkeit geht auch so in die Psysche, wenn sie noch nichts haben wird es denen sogar schnell mal unterstellt.

Ich habe eine guten Draht zu den Menschen bei mir in der Arbeit, weil sie sich von mir gut behandelt fühlen (obwohl ich das als selbstverständlich sehe)....ich kann unterscheiden, zwischen denen, die wollen und nicht können und denen die können und nicht wollen.

Sagt man mir auch öfter, nur was man dann macht passt nicht zu den gesagten. Werde als Kranke geführt und bekomme eine Kürzung rein, nur weil ich nicht schnell genug zu Terminen pflitze, bekomme angelblich einen nächsten Termin, der nie hier ankommt. Am 8 muss Mike hin, das ist der der aus der Maßnahme genommen wurde. Dann kommt meine Tochter nicht mit ihrer Fallmanagerin zurecht, statt das man die Familie zusammen lässt. Dann kürzt man frech meiner Tochter die Bezüge obwohl sie noch anderes Geld hätte beantragen können, das sagt ihr natürlich kein Mensch, muss also Gelder zurückzahlen die sie nie erhalten hat und nimmt einen Arbeitsvertrag an, auch wenn er nur für ein 1/4 Jahr ist. Ich glaube da kann jeder verstehen, das man doch hier mal sehr sauer und angewiedert reagiert.

Nett bin ich zu allen....aber doch sage ich ihnen immer wieder, wie die Gesetzeslage ist....manchmal hilft es bei den Faulis....manchmal auch nicht.....

Der Mensch muss nicht dankbar dafür sein das er mit Samthandschuhen angefasst wird, sondern man muss ihn schon einmal zuhören. Denn schon vor den angeschnittenen Problemen kann man schon wegrennen und das weite suchen, denn mit Abzessen hat mein Jüngster und meine Tochter zu tun, die beide sind Seelenverwandt und gehören zu der Seele ihres Vaters, da habe ich das Schrecklichste gesehe was man überhaupt sehen kann. Kommt meinen Traum damals sehr nah, denn der muss sich reihenweise ...

Der Mensch muss nicht dankbar dafür sein das er mit Samthandschuhen angefasst wird, sondern man muss ihn schon einmal zuhören. Denn schon vor den angeschnittenen Problemen kann man schon wegrennen und das weite suchen, denn mit Abzessen hat mein Jüngster und meine Tochter zu tun, die beide sind Seelenverwandt und gehören zu der Seele ihres Vaters, da habe ich das Schrecklichste gesehe was man überhaupt sehen kann. Kommt meinen Traum damals sehr nah, denn der muss sich reihenweise ...

WTweety....meine Mutter ist eben schon lange gestorben....hatte Probleme mit dem Herz...

Ich fasse sie nicht mit Samthandschuhen an, sondern behandle sie alle wie Menschen...was leider nicht überall der Fall ist.

Aber sie geben es mir zurück, weil sie mich ernst nehmen und mich auch als Mensch sehen und nicht als Staatstraktor....... ;)

Du, ich glaube an diese Rückführungsgeschichten nicht und würde mich damit nie befassen....bzw. würde ich sie nie für mein heutiges Leben verantwortlich machen. Und schon garnicht meine Kinder da miteinbeziehen......

Tut mir leid, dass ihr vom Schicksal so hart geprüft werdet und ich schicke euch viel Kraft.

lg Felice

Ja, du hast ja soooo recht...da läuft was schief..... Aber eros hat noch nicht viel dazu beigetragen...und weisst du wieviel man arbeiten muss, um sich selbst ein Jahr arbeitslossein zu finanzieren????

Da ist eros noch weit davon entfernt...und leider auch die, die es eros gleichmachen......

Ein Arbeitskollege hat es mal ausgerechnet.....23 Jahre waren es glaube ich....für ein Jahr Arbeitslosengeld!!!!

Und darauf berufe ich mich hier.....das heisst nicht, dass ich damit was der Staat vergeigt, einverstanden bin....doch trägt jeder dazu bei.....wir alle liebe believe....

lg Felice

Werde nochmal drüber nachdenken und auch mal rechnen, liebe Felice!

LG

believe :)

also, ich bin leicht schockiert über den anfangspost...

ich bin erzieherin und habe in meinem leben noch nie etwas anderes gemacht (abgesehen von ein paar kleinen "sinnlosen" nebenjobs)
leider war ich auch schon ein paar mal arbeitslos und mir gings echt mies damit! nicht nur dass ich doof zu hause saß, auch mein lebensunterhalt wurde zu einem problem! wie soll ich meine miete zahlen? wie mein auto unterhalten? denn das arbeitsamt zieht schon recht stramm! und wie soll ich ohne auto eine arbeit bekommen?
aber gott seis gedankt, ich hab nun nen job, sogar unbefristet! ich hatte verdammt viel glück, dazu muss ich aber auch sagen dass ich mich immer bemüht hatte.

mein job ist mein leben. ohne ihn sinkt meine lebensqualität. das finanzielle ist für mich nur ein positiver beigeschmack. wobei dieser nebengeschmack doch sehr gering ist. aber das ist egal. ich kann etwas tun, ich kann denken und bin gefordert in meinem beruf.
und vom letzten weihnachtsgeld konnte ich meinen liebsten schön beschenken.
es macht mir großen spaß zu arbeiten! große freude sogar!

mir ist es gleich ob ich dabei die sogenannten "schmarotzer" unterstütze. ich gebe gern ein teil meines geldes. auch kirchensteuern. denn auch durch sie wurde meine ausbildung finanziert. auch cartative einrichtungen etc.

auch für die die keine arbeit haben zahle ich gerne. nur wenn ich soetwas lese bin ich der meinung dass es ihnen zu gut geht. es geht mir hier nicht um mein geld das ich abgebe (tu ich ja so oder so) aber wohin soll diese welt wenn menshcne keine verantwortung für sich selbst übernehmen können? wie können diese menschen dann die verabntwortung für ihre kinder tragen? ich weiß nicht wie das funktionieren soll.

Trägt unsere Gesellschaft weltweit gesunde Verantwortung in jeglicher Hinsicht und Beziehung für ihre Kinder, die unser aller Zukunft sind, klamunkel :confused:

Werbung:
Trägt unsere Gesellschaft weltweit gesunde Verantwortung in jeglicher Hinsicht und Beziehung für ihre Kinder, die unser aller Zukunft sind, klamunkel :confused:

nein, aber eins ist für mich klar. irgendwo muss ein anfang gemacht werden ;)

und solange ich in irgendeiner form (auch wenn so klein) etwas dazu beitragen kann, werde ich das tun...

ich denke, dass unsere gesellschaft (global) vergiftet ist

Zurück
Oben