Meine Einstellung zur Arbeit + Lebensgeschichte

Dieses "System" existiert nicht zuletzt, weil es Unmengen von Konsumenten gibt, die Billigwaren wollen und denen der Preis wichtiger ist als die Produktionsbedingungen.

Mit dem Scharotzen als Lebensform auch, denn derartige Unfairness mindert die Hilfsbereitschaft der Solidargemeinschaft gegenüber den Schwachen.

Das ist Deine Entscheidung, warum Du meinst, wegen finanziell und sich in sich schwach fühlender Personen auskeilen zu müssen. Die Frage ist, was Du unter Spiritualität verstehst, wenn es nur ein Wort für Dich ist :confused: Hattest Du nicht im Thema Diskussion zum Sex geschrieben, dass Du einen direkten Draht zu Gott hättest :confused: Der Effekt müsste doch sein, dass Dein Herz in Liebe zu aller Welt glüht...

Werbung:
Ich lebe hier nicht alleine in Bundesländern wo es kaum Arbeit gibt, denn da steht man in der Tat schon Schlange. Auf 1 freien Arbeitsplatz kommen bis zu 750 Bewerbungen und mehr. In den neuen Bundesländern liegt die Arbeitslosigkeit bei 21 % Stellenweise bis zu 48 %, erst einmal reine Zahlen.
Meine Tochter hat einen erlernten Beruf und kann darin nicht arbeiten, arbeitet auch in einen Jugendclub nur um die Zeit Tod zuschlagen dort 12 Stunden am Tag. fest eingesstellt wird sie nicht, obwohl da mehrere sind und sagen ja das Mädel macht viel die können wir gebrauchen, ist immer Einsatzbereit. Sie hat auch 1,- € Jobs schon gemacht und hatte mal einen Arbeitsvertrag für einen 1/4 Jahr wird in April 23 Jahre. Was meinen Großen passiert ist habe ich schon geschrieben, arbeitet auch ehrenamtlich in einen anderen Jugendclub. Mehr wie Bewerbungen schreiben kann kein Mensch. Mein Jüngster macht sein Schulabschluss 10 Klasse Realschule und ich nabe sage und schreibe nach 16 volle Arbeitsjahre 9 Maßnahmen und 6 Kurz-Arbeitsverträge und 4 1,- € Jobs auch genug gezeigt. Arbeite jetzt übrigens auch auf der Line.

Ich weiss, dass es in Deutschland noch schlimmer ist als in Österreich....und wenn ich sowas lese, stellt es mir die Zehennägel auf.....

Ist schon unfair, wenn nichtmal die jungen Leute eine Chance bekommen......

Ehrlich gesagt, dachte ich, dass die 1-Euro-Jobs nur die bekommen bzw. machen müssen, die nicht arbeiten wollen? Aber naja, jetzt wurde ich eines besseren belehrt.....ist ja der Wahnsinn!!!

Denke, dass deinen Kindern nichts anderes übrigbleibt, als irgendwann das Weite zu suchen, wenn sie beruflich was erreichen wollen....und finde es irgendwie traurig. :(

lg Felice

Ich muss mal wieder sagen, mir kommt die Galle hoch, wenn ich mitkriege, dass Menschen, die hart arbeiten und sich wirklich einsetzen, mit 1 €-Jobs abgespeist werden, in Praktika ausgenutzt werden, trotz elend langer Suche keine Arbeit finden und dann noch beschimpft werden! :wut1:

Jep!!!! Finde ich auch unter jeder Kritik!!!

Doch dank der Medienhetze (auf die immer noch zu viele reinfallen) sind Arbeitslose nun mal grundsätzlich arbeitsscheue Schmarotzer. :rolleyes:

Ist auch logisch: Wenn jemand nicht selbst betroffen ist, sich nicht mit der Materie beschäftigt, nach einer 12-Stunden-Schicht in der Fabrik kaputt nach Hause kommt und sieht im Fernsehen dann solche Berichte von Florida - Rolfs und Ähnlichem, dann ist klar dass dem die Galle hoch kommt.
Und genau das ist beabsichtigt: Das alte "Teile und Herrsche" - Prinzip funktioniert seit Tausenden Jahren: Bring eine Bevölkerungsschicht gegen die andere auf, dann hat das Volk genug mit sich selbst zu tun und kommt gar nicht darauf woanders nach der Verantwortlichkeit für die ganze Misere zu suchen.

Thats it. :rolleyes:

(Wobei noch angemerkt sei dass ich solche Medienberichte inklusive Interviews grösstenteils für Fakes halte: Kein Mensch der klug genug ist den Staat zu bescheissen ist andererseits so doof und stellt sich vor ein Millionenpublikum hin und prahlt damit.
Das gilt auch für faule Säcke, anonym hier im Forum ist eine Sache, aber öffentlich im Fernsehen? )

Ich bin auch der Meinung, dass die Medien und die Politik denn Hass der Bevölkerung schüren......

Aber doch sind diese Berichte über die dummen Arbeitslosen, die ganz öffentlich dazu stehen, wahr!!! Es gibt sie....schau dir doch unseren eros an, ggggg......

Das ist Deine Entscheidung, warum Du meinst, wegen finanziell und sich in sich schwach fühlender Personen auskeilen zu müssen. Die Frage ist, was Du unter Spiritualität verstehst, wenn es nur ein Wort für Dich ist :confused: Hattest Du nicht im Thema Diskussion zum Sex geschrieben, dass Du einen direkten Draht zu Gott hättest :confused: Der Effekt müsste doch sein, dass Dein Herz in Liebe zu aller Welt glüht...
Dann würde es für Dich eine schöne Erweiterung Deines Lebensbildes bedeuten, andere Auswirkungen des Drahtes zu Gott kennen zu lernen. Als Denkanstoß denk mal an die Szene in der Bibel, als Jesus die Händler aus dem Tempel vertrieb. Get it?

Ich bin auch der Meinung, dass die Medien und die Politik denn Hass der Bevölkerung schüren......

Aber doch sind diese Berichte über die dummen Arbeitslosen, die ganz öffentlich dazu stehen, wahr!!! Es gibt sie....schau dir doch unseren eros an, ggggg......

Ne, Felice! Eros ist alles andere als dumm! Er hat beobachtet, wie es ihm hierzulande als Arbeitssuchender geht und eine vernünftige Konsequenz daraus gezogen! Und dass er nicht faul ist, sieht man daran, dass er täglich 4 Std. unentgeltlich arbeitet! Im Grunde lebt er sein Modell schon selbst! Er hat eine Grundsicherung und tut das, was ihm Freude macht!
Ich denke, wir wären alle besser dran, wenn jeder das tun könnte, was er von Herzen gerne tut! :) :kiss4:

Ne, Felice! Eros ist alles andere als dumm! Er hat beobachtet, wie es ihm hierzulande als Arbeitssuchender geht und eine vernünftige Konsequenz daraus gezogen! Und dass er nicht faul ist, sieht man daran, dass er täglich 4 Std. unentgeltlich arbeitet! Im Grunde lebt er sein Modell schon selbst! Er hat eine Grundsicherung und tut das, was ihm Freude macht!
Ich denke, wir wären alle besser dran, wenn jeder das tun könnte, was er von Herzen gerne tut! :) :kiss4:

Ich habe dumm darauf bezogen, dass er es rauslässt...also dazu steht. So wie es eben auch die im TV getan haben.....war mehr zynisch gemeint....

Und doch heisse ich es nicht gut.... :( Denn wenn es jeder so machen würde, dann hätte wir kein Sozialnetz mehr....es würde komplett ausgeschöpft sein.....

lg Felice

Ich weiss, dass es in Deutschland noch schlimmer ist als in Österreich....und wenn ich sowas lese, stellt es mir die Zehennägel auf.....

Ist schon unfair, wenn nichtmal die jungen Leute eine Chance bekommen......

Ehrlich gesagt, dachte ich, dass die 1-Euro-Jobs nur die bekommen bzw. machen müssen, die nicht arbeiten wollen? Aber naja, jetzt wurde ich eines besseren belehrt.....ist ja der Wahnsinn!!!

Denke, dass deinen Kindern nichts anderes übrigbleibt, als irgendwann das Weite zu suchen, wenn sie beruflich was erreichen wollen....und finde es irgendwie traurig. :(

lg Felice

Nee, das kann jeden treffen, der Hartz IV bekommt. Und damit werden qualifizierte Arbeitskräfte zu Hilfsarbeitern degradiert. Gleichzeitig wird damit die Arbeit verbilligt (Wozu jemand regulär einstellen, wenn er es auch für einen Euro tut?).
Neulich hatten wir eine 1Euro-Kraft. Der Mensch war ein wenig anstrengend, weil er sich einschleimen wollte (vielleicht, weil er den Job behalten wollte?), hat ihm aber nichts genützt, weil er menschlich nicht integer war.
Aber gearbeitet hat er gerne, leider war er nur für wenige Arbeiten einsatzfähig (schlechte Augen, keine Ahnung vom PC, so dass er nur für technische Arbeiten, die kein Augenmaß erforderten, sinnvoll eingesetzt werden konnte - und davon gibt es in meinem Bereich nicht allzu viele).

Ich habe dumm darauf bezogen, dass er es rauslässt...also dazu steht. So wie es eben auch die im TV getan haben.....war mehr zynisch gemeint....

Und doch heisse ich es nicht gut.... :( Denn wenn es jeder so machen würde, dann hätte wir kein Sozialnetz mehr....es würde komplett ausgeschöpft sein.....

lg Felice

Es macht aber nicht jeder, denn es gibt Menschen, die Arbeit haben, die ihnen Spass macht - auch mit einem bedingungslosen Grundeinkommen würden sie weiterarbeiten wollen, vielleicht etwas weniger, aber dafür könnten andere Menschen, die ebenfalls arbeiten möchten, auch arbeiten gehen (was sie heute nicht können, weil jeder seine vollen Arbeitsverträge beisammenhält, weil sonst das Geld hinten und vorne nicht reicht)

Werbung:

lg Felice

Verstehe ich nicht! Er TUT doch was! :confused:

LG

believe

Zurück
Oben