Meine Einstellung zur Arbeit + Lebensgeschichte

Werbung:
Stimme zu! Außerdem finde ich es eine ziemliche Verschwendung, wenn Menschen, die lange und kostenintensiv ausgebildet wurden, dann nicht in ihrem erlernten Beruf arbeiten können, sondern irgendwas total Anderes machen müssen. Sofern sie überhaupt etwas finden!
Es funktioniert heute eben nicht mehr so wie früher, wo es viele Hände brauchte! Durch die Automatisierung und Computerisierung fällt nun mal ganz viel Arbeit weg! Dafür wurde es ja auch entwickelt, um Arbeitsplätze zu sparen! Da kann man dann doch nicht hinterher kommen und sagen, die Menschen seien selbst schuld, wenn sie keine Arbeit mehr finden!
Man muss sich halt überlegen, wie man mir der technischen Entwicklung umgeht und ob Arbeit das alleinige Mittel zur Verteilung des Lebensnotwendigen sein muss!
Die allermeisten Menschen WOLLEN etwas Sinnvolles tun! Warum nicht allen ein Minimum geben und wer mehr will, der arbeitet dafür?

Du hast sogar noch was vergessen auch die Globalisierung kostete Arbeitsplätze und leider auch der Euro und die Vereinigung der Länder der europäischen Gemeinschaft, hat zwar auch wa gutes, Aber es werden da auch Probleme geschaffen in einen vereinigten Europa. Ein Unternehmer der zuviel für den Erhalt des Arbeitspatzes hinblättern muss geht dahin wo er weniger bezahlen muss.

Ich muss mal wieder sagen, mir kommt die Galle hoch, wenn ich mitkriege, dass Menschen, die hart arbeiten und sich wirklich einsetzen, mit 1 €-Jobs abgespeist werden, in Praktika ausgenutzt werden, trotz elend langer Suche keine Arbeit finden und dann noch beschimpft werden! :wut1:
Doch dank der Medienhetze (auf die immer noch zu viele reinfallen) sind Arbeitslose nun mal grundsätzlich arbeitsscheue Schmarotzer. :rolleyes:

Ist auch logisch: Wenn jemand nicht selbst betroffen ist, sich nicht mit der Materie beschäftigt, nach einer 12-Stunden-Schicht in der Fabrik kaputt nach Hause kommt und sieht im Fernsehen dann solche Berichte von Florida - Rolfs und Ähnlichem, dann ist klar dass dem die Galle hoch kommt.
Und genau das ist beabsichtigt: Das alte "Teile und Herrsche" - Prinzip funktioniert seit Tausenden Jahren: Bring eine Bevölkerungsschicht gegen die andere auf, dann hat das Volk genug mit sich selbst zu tun und kommt gar nicht darauf woanders nach der Verantwortlichkeit für die ganze Misere zu suchen.

Thats it. :rolleyes:

(Wobei noch angemerkt sei dass ich solche Medienberichte inklusive Interviews grösstenteils für Fakes halte: Kein Mensch der klug genug ist den Staat zu bescheissen ist andererseits so doof und stellt sich vor ein Millionenpublikum hin und prahlt damit.
Das gilt auch für faule Säcke, anonym hier im Forum ist eine Sache, aber öffentlich im Fernsehen? )

Doch dank der Medienhetze (auf die immer noch zu viele reinfallen) sind Arbeitslose nun mal grundsätzlich arbeitsscheue Schmarotzer. :rolleyes:

Ist auch logisch: Wenn jemand nicht selbst betroffen ist, sich nicht mit der Materie beschäftigt, nach einer 12-Stunden-Schicht in der Fabrik kaputt nach Hause kommt und sieht im Fernsehen dann solche Berichte von Florida - Rolfs und Ähnlichem, dann ist klar dass dem die Galle hoch kommt.
Und genau das ist beabsichtigt: Das alte "Teile und Herrsche" - Prinzip funktioniert seit Tausenden Jahren: Bring eine Bevölkerungsschicht gegen die andere auf, dann hat das Volk genug mit sich selbst zu tun und kommt gar nicht darauf woanders nach der Verantwortlichkeit für die ganze Misere zu suchen.

Thats it. :rolleyes:

(Wobei noch angemerkt sei dass ich solche Medienberichte inklusive Interviews grösstenteils für Fakes halte: Kein Mensch der klug genug ist den Staat zu bescheissen ist andererseits so doof und stellt sich vor ein Millionenpublikum hin und prahlt damit.
Das gilt auch für faule Säcke, anonym hier im Forum ist eine Sache, aber öffentlich im Fernsehen? )

Muss dir da vollkommen recht geben!
Und wir werden ja nicht nur in diesem Bereich gegeneinander gehetzt! Überall werden die Unterschiede hervorgehoben, statt dass man das Gemeinsame und Verbindende zeigt! Wir sind alle Menschen und wollen mindestens überleben! Und zwar so anständig, dass wir nicht aus lauter Not fast das Handtuch werfen müssen! Dazu zähle ich auch seelische und geistige Not!

@Eros

Du musst die hartarbeitenden Menschen auch mal verstehen wo beide Elternteile sich abrackern und trotzdem um die Existenz kämpfen müssen.
Es ist klar das Solche menschen über andere anzufangen so zu Denken.

Im übrigen bin ich auch der Absolute Schmarotzerhasser denn ich hab bei meinen direkten Umfeld mit solchen Leuten zu tun und die sitzen einen auf der Brieftasche wärend wir uns abrackern und uns um alles sorgen müsen.

Da fängts nämlich an.

Hast du keine Arbeit und findest du nichts, kann man ja nichts machen aber mit so einer Einstellung wie "Arbeit, Pfui ich doch nicht" muss man Verstehen das hier die Gesellschafft nicht viel Toleranz für solche Leute zeigen wird.

LG

Aber....aber...irgendwo hat Eros Recht...
etz wenn der Sozialschmarotzer den ich täglich auf dem Weg zur Arbeit auf der Bank Biert trinken sehe arbeiten würde...dann...dann hätte ich genau jetzt in diesem Moment vielleicht keine Arbeit und müsste in irgendeinen sinnfreien Bewerbungskurs von Amt nur um die Arbeitslosenstatistik zu verschönern :D

Naja...vielleicht machen mich "Sozialschmaroztzer" deswegen nicht wütend.
Denn wenn ich wollte könnte ich auch so ein Leben haben...will ich aber nicht.

Soviel zum Thema, weil heut Silvester ist :danke:

Muss dir da vollkommen recht geben!
Und wir werden ja nicht nur in diesem Bereich gegeneinander gehetzt! Überall werden die Unterschiede hervorgehoben, statt dass man das Gemeinsame und Verbindende zeigt! Wir sind alle Menschen und wollen mindestens überleben! Und zwar so anständig, dass wir nicht aus lauter Not fast das Handtuch werfen müssen! Dazu zähle ich auch seelische und geistige Not!

:umarmen: :kiss4:

Feli ich habe vieles mitbekommen auch das du hier und da schon gewaltig welche auf die Mütze bekommen hast. Das wichtigste ist das wir uns nicht unterkriegen lassen, denn ich weiß das du ganz anders handelst.
Ich gehe doch nur auf die los die mich ärgern. Du bist das nicht.

Warum lässt Du Dich ärgern? Fühlst Du Dich verkannt?

Wenn ich Eros Einstellung auch keinesfalls teile, in einem hat er unbestreitbar Recht: Es gibt nun mal bei weitem nicht so viele freie Arbeitsstellen wie Arbeitslose.

Selbst wenn jeder Arbeitslose jede Arbeit machen könnte (was nicht so ist, ein Schuhverkäufer wird sich wohl kaum als Ingenieur bewerben können, das wäre lächerlich) - wären immer noch mehr Arbeitslose als Stellen da.

Schon rein rechnerisch ist es also unmöglich dass jeder Arbeit bekommt.

:rolleyes:

Ich empfehle das Wort ERWERBSLOSE, weil definitiv ein jegliches seine Arbeit macht und auch, wenn diese Person mit ihrem Eigenleben für andere als geistige Herausforderung und spirituelle Übung ein vermeintliches öffentliches Ärgernis darstellt. Was sind wir doch so dumm, dass wir uns gegeneinander hetzen lassen und damit denen, die andere geistig unterjocht halten, in die Tasche arbeiten. Wer wirklich schmarotzt sind jene, die einer geistigen Polarisierung folgen, die andere sowohl finanziell als auch geistig klein und unten ohn Macht halten und sich selber als besserer Mensch glauben wollen! Echte Spiritualität grenzt weder sich noch andere aus, sondern integriert alle Welt - insbesondere die, die sich an den Rand und ins AUS gestellt fühlen und das trifft auf alle MENSCHENKINDER zu, die sich wieder vollkommen finden und aufgerichtet in sich fühlen wollen.

Welche Arbeit würde den überbleiben, bei Wasserbeinen das man kaum in den Schuhen rein kommt?

Oje....meine Mutter hatte das auch...es war schrecklich...

Aber mit Entwässerungstabletten ist es gegangen...ich weiss aber, dass manche Menschen darunter sehr leiden und nicht mal gehen können....Da helfen auch Medikamente schlecht....

Wie ich schon geschrieben habe....Menschen, die wirklich krank sind, oder ein psychisches Problem haben, sind ausgenommen. Weil solche Menschen wollen, aber eben nicht können.... Und wenn sie mal nimma wollen, versteh ich es auch...irgendwann ist der Frust zu groß....

Ich habe eine guten Draht zu den Menschen bei mir in der Arbeit, weil sie sich von mir gut behandelt fühlen (obwohl ich das als selbstverständlich sehe)....ich kann unterscheiden, zwischen denen, die wollen und nicht können und denen die können und nicht wollen.

Nett bin ich zu allen....aber doch sage ich ihnen immer wieder, wie die Gesetzeslage ist....manchmal hilft es bei den Faulis....manchmal auch nicht.....

Werbung:
Feli ich habe vieles mitbekommen auch das du hier und da schon gewaltig welche auf die Mütze bekommen hast. Das wichtigste ist das wir uns nicht unterkriegen lassen, denn ich weiß das du ganz anders handelst.
Ich gehe doch nur auf die los die mich ärgern. Du bist das nicht.

Ufff, Glück gehabt......:banane:

Zurück
Oben