Der "ER" ist eine "Sie" mit einem ziemlich gescheiten Kopf auf ihren Schultern, auch ohne Dozentin zu sein...
(War mir eine Freude, helfen zu dürfen)
LG
Urajup
Aber nicht so gescheit um die Probleme der Menschen zu sehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der "ER" ist eine "Sie" mit einem ziemlich gescheiten Kopf auf ihren Schultern, auch ohne Dozentin zu sein...
(War mir eine Freude, helfen zu dürfen)
LG
Urajup
Stimme zu! Außerdem finde ich es eine ziemliche Verschwendung, wenn Menschen, die lange und kostenintensiv ausgebildet wurden, dann nicht in ihrem erlernten Beruf arbeiten können, sondern irgendwas total Anderes machen müssen. Sofern sie überhaupt etwas finden!
Es funktioniert heute eben nicht mehr so wie früher, wo es viele Hände brauchte! Durch die Automatisierung und Computerisierung fällt nun mal ganz viel Arbeit weg! Dafür wurde es ja auch entwickelt, um Arbeitsplätze zu sparen! Da kann man dann doch nicht hinterher kommen und sagen, die Menschen seien selbst schuld, wenn sie keine Arbeit mehr finden!
Man muss sich halt überlegen, wie man mir der technischen Entwicklung umgeht und ob Arbeit das alleinige Mittel zur Verteilung des Lebensnotwendigen sein muss!
Die allermeisten Menschen WOLLEN etwas Sinnvolles tun! Warum nicht allen ein Minimum geben und wer mehr will, der arbeitet dafür?
Du hast sogar noch was vergessen auch die Globalisierung kostete Arbeitsplätze und leider auch der Euro und die Vereinigung der Länder der europäischen Gemeinschaft, hat zwar auch wa gutes, Aber es werden da auch Probleme geschaffen in einen vereinigten Europa. Ein Unternehmer der zuviel für den Erhalt des Arbeitspatzes hinblättern muss geht dahin wo er weniger bezahlen muss.
Doch dank der Medienhetze (auf die immer noch zu viele reinfallen) sind Arbeitslose nun mal grundsätzlich arbeitsscheue Schmarotzer.Ich muss mal wieder sagen, mir kommt die Galle hoch, wenn ich mitkriege, dass Menschen, die hart arbeiten und sich wirklich einsetzen, mit 1 -Jobs abgespeist werden, in Praktika ausgenutzt werden, trotz elend langer Suche keine Arbeit finden und dann noch beschimpft werden!![]()
Doch dank der Medienhetze (auf die immer noch zu viele reinfallen) sind Arbeitslose nun mal grundsätzlich arbeitsscheue Schmarotzer.
Ist auch logisch: Wenn jemand nicht selbst betroffen ist, sich nicht mit der Materie beschäftigt, nach einer 12-Stunden-Schicht in der Fabrik kaputt nach Hause kommt und sieht im Fernsehen dann solche Berichte von Florida - Rolfs und Ähnlichem, dann ist klar dass dem die Galle hoch kommt.
Und genau das ist beabsichtigt: Das alte "Teile und Herrsche" - Prinzip funktioniert seit Tausenden Jahren: Bring eine Bevölkerungsschicht gegen die andere auf, dann hat das Volk genug mit sich selbst zu tun und kommt gar nicht darauf woanders nach der Verantwortlichkeit für die ganze Misere zu suchen.
Thats it.
(Wobei noch angemerkt sei dass ich solche Medienberichte inklusive Interviews grösstenteils für Fakes halte: Kein Mensch der klug genug ist den Staat zu bescheissen ist andererseits so doof und stellt sich vor ein Millionenpublikum hin und prahlt damit.
Das gilt auch für faule Säcke, anonym hier im Forum ist eine Sache, aber öffentlich im Fernsehen? )
@Eros
Du musst die hartarbeitenden Menschen auch mal verstehen wo beide Elternteile sich abrackern und trotzdem um die Existenz kämpfen müssen.
Es ist klar das Solche menschen über andere anzufangen so zu Denken.
Im übrigen bin ich auch der Absolute Schmarotzerhasser denn ich hab bei meinen direkten Umfeld mit solchen Leuten zu tun und die sitzen einen auf der Brieftasche wärend wir uns abrackern und uns um alles sorgen müsen.
Da fängts nämlich an.
Hast du keine Arbeit und findest du nichts, kann man ja nichts machen aber mit so einer Einstellung wie "Arbeit, Pfui ich doch nicht" muss man Verstehen das hier die Gesellschafft nicht viel Toleranz für solche Leute zeigen wird.
LG
Muss dir da vollkommen recht geben!
Und wir werden ja nicht nur in diesem Bereich gegeneinander gehetzt! Überall werden die Unterschiede hervorgehoben, statt dass man das Gemeinsame und Verbindende zeigt! Wir sind alle Menschen und wollen mindestens überleben! Und zwar so anständig, dass wir nicht aus lauter Not fast das Handtuch werfen müssen! Dazu zähle ich auch seelische und geistige Not!
Feli ich habe vieles mitbekommen auch das du hier und da schon gewaltig welche auf die Mütze bekommen hast. Das wichtigste ist das wir uns nicht unterkriegen lassen, denn ich weiß das du ganz anders handelst.
Ich gehe doch nur auf die los die mich ärgern. Du bist das nicht.
Wenn ich Eros Einstellung auch keinesfalls teile, in einem hat er unbestreitbar Recht: Es gibt nun mal bei weitem nicht so viele freie Arbeitsstellen wie Arbeitslose.
Selbst wenn jeder Arbeitslose jede Arbeit machen könnte (was nicht so ist, ein Schuhverkäufer wird sich wohl kaum als Ingenieur bewerben können, das wäre lächerlich) - wären immer noch mehr Arbeitslose als Stellen da.
Schon rein rechnerisch ist es also unmöglich dass jeder Arbeit bekommt.
![]()
Welche Arbeit würde den überbleiben, bei Wasserbeinen das man kaum in den Schuhen rein kommt?
Feli ich habe vieles mitbekommen auch das du hier und da schon gewaltig welche auf die Mütze bekommen hast. Das wichtigste ist das wir uns nicht unterkriegen lassen, denn ich weiß das du ganz anders handelst.
Ich gehe doch nur auf die los die mich ärgern. Du bist das nicht.