Mein Vater-die Gefühlskälte in Person!

Hallo sonnenkrönchen,

vielleicht hat dein Vater damit garkein Problem, sondern vielleicht ist er einfach so, gefühlskalt, ich kenne einige solcher Personen.
Dadurch das du eine Erwartungshaltung an ihn einnimmst machst du dir es natürlich schwer.
Versuche doch einfach ihn so zu nehmen wie er ist,
wie wärs wenn er grad brummelig ist , du spasshaft genauso zurückgrummelst, so das er merkt das du dich ein wenig darüber amüsierst.
Vielleicht muss er dann selbst mal lachen "über sich".

Nur ein Gedankengang.

LG
flimm

Werbung:
Hallo sonnenkrönchen,

vielleicht hat dein Vater damit garkein Problem, sondern vielleicht ist er einfach so, gefühlskalt, ich kenne einige solcher Personen.
Dadurch das du eine Erwartungshaltung an ihn einnimmst machst du dir es natürlich schwer.
wie wärs wenn er grad brummelig ist , du spasshaft genauso zurückgrummelst, so das er merkt das du dich ein wenig darüber amüsierst.

Nur ein Gedankengang.

LG
flimm

finde ich eine sehr gute Idee!;)

Vielleicht hat mir jemand nen guten Ratschlag....bin für alles was mich in dieser Richtung weiter bringen könnte dankbar!
Eigentlich will ich mich überhaupt nicht abgrenzen von meinem Vater. Aber mir bleibt nichts anderes übrig....Gespräche kann man mit ihm nicht führen. Er hat seine Meinung und dann ist das so. Aus! Punkt!

Danke für´s lesen ;-)

Sonnenkroenchen[/QUOTE]

Hallo Sonnenkroenchen,

ich verstehe dich gut, ich wuchs auch so auf,
wenn du die Umgangsformen ändern magst, dann musst du bei dir anfangen. ich weiß es kling zu einfach und wirst sagen warum wieder ich, nur ist die Sache wenn du deinen Vater anders erleben möchtest, ich würde dir raten mache eine Familienaufstellung mit diesem Thema.

Informiere dich, wer so was in deiner Nähe macht, es gibt auch einzelne Sitzungen sollte es dir was ausmachen mit anderen Menschen so was zu teilen. Es verändert deine Sichtweiße und auch du bist dann anders und es verletzt dich nicht mehr so wie früher. So kannst du deinen Vater neu kennen lernen und durch die Aufstellung erkennst du warum er so ist, er hat selber keine Zuwendung bekommen, wahrscheinlich auch Dinge erlebt die nicht gerade toll waren.

Ich wünsche dir Gutes Gelingen.

Soya

liebe gipsy,
offenbar hab ich mich falsch ausgedrückt. ich wohne mit meiner familie ( mann etc) in einer eigenen wohnung. wir wohnen im 6 stock und meine eltern im 2 stock. getrennte wohnungen....

Wieso hängst du dann da rum und gibst dir das?

Du rennst da hin wie ein schwanzwedelnder, liebesbedürftiger Hund und kriegst mal wieder, wie üblich den Tritt.. Und das nächste mal rennst du wieder hin...
Lass ihn dir einfach am ......... vorbeigehen, und kreuz da nur noch zu Anstandsbesuchen an Feiertagen auf.

Hallo sonnenkrönchen,

Nur ein Gedankengang.

LG
flimm

hallo flimm, danke für deine worte:)du hast voll und ganz recht. das nächste mal brummel ich zurück:) und hoffe so ein lachen zu entlocken:confused:

Vielleicht hat mir jemand nen guten Ratschlag....bin für alles was mich in dieser Richtung weiter bringen könnte dankbar!
Eigentlich will ich mich überhaupt nicht abgrenzen von meinem Vater. Aber mir bleibt nichts anderes übrig....Gespräche kann man mit ihm nicht führen. Er hat seine Meinung und dann ist das so. Aus! Punkt!

Danke für´s lesen ;-)

Sonnenkroenchen

Hallo Sonnenkroenchen,

ich verstehe dich gut, ich wuchs auch so auf,
wenn du die Umgangsformen ändern magst, dann musst du bei dir anfangen. ich weiß es kling zu einfach und wirst sagen warum wieder ich, nur ist die Sache wenn du deinen Vater anders erleben möchtest, ich würde dir raten mache eine Familienaufstellung mit diesem Thema.

Informiere dich, wer so was in deiner Nähe macht, es gibt auch einzelne Sitzungen sollte es dir was ausmachen mit anderen Menschen so was zu teilen. Es verändert deine Sichtweiße und auch du bist dann anders und es verletzt dich nicht mehr so wie früher. So kannst du deinen Vater neu kennen lernen und durch die Aufstellung erkennst du warum er so ist, er hat selber keine Zuwendung bekommen, wahrscheinlich auch Dinge erlebt die nicht gerade toll waren.

Ich wünsche dir Gutes Gelingen.

Soya[/QUOTE]

liebe soya,

die fa kann ich aber schon ohne meinen dad machen, oder? den würde ich dort niemals hinbekommen....kann man das auch nur zu 2 machen ...also ohne gruppe? steh nicht so auf öffentlichen seelenstripti...

Wieso hängst du dann da rum und gibst dir das?

Du rennst da hin wie ein schwanzwedelnder, liebesbedürftiger Hund und kriegst mal wieder, wie üblich den Tritt.. Und das nächste mal rennst du wieder hin...
Lass ihn dir einfach am ......... vorbeigehen, und kreuz da nur noch zu Anstandsbesuchen an Feiertagen auf.

hi garfield,

sehr gerne würde ich den abstand wahr nehmen und nur an den feiertagen auftauchen....doch leider arbeite ich in einem familienbetrieb und mein vater ist der boss.....:rolleyes:;)

Werbung:
mein vater war auch so. als ich älter wurde, habe ich verstanden, daß er nur das weitergeben konnte, was er selber erlebt hatte. seine kindheit war auch geprägt davon, er hat den krieg mitgemacht, seine mutter ist relaitv bald gestorben.
frag ihn doch einmal, wie er aufgewachsen ist, vielleicht kannst du ihn dann nehmen wie er ist.
lg nakano

Zurück
Oben