Mein Papa hatte eine Gehirnblutung

Hey TrixiMaus!

Aber man darf daran gar nicht denken, denn sonst macht man sich verrückt. Man könnte nur ein Schädel- bzw. Bauch-CT machen lassen, aber das sagt auch nix aus. Ein Aneurysma, wenn es nicht angeboren ist, kann plötzlich einfach entstehen und möglicher Weise irgendwann platzen. Also heute ein CT und der Befund ist o.B. und nächste Woche entsteht dann so eine Ausbuchtung. Am besten ist, man genießt sein Leben und denkt gar nicht an so etwas. Bei uns ist es so, dass schon mein Großvater an einem Aneurysma gestorben ist, dann kamen sie bei meinem Vater drauf. Ich ließ gleich ein Schädel-CT machen und ich hab keines - kein angeborenes. Bei mir sind lediglich zu viele Windungen im Gehirn und diese sind vom Durchmesser her etwas dünner als normal. Also auch nicht einwandfrei, liegt anscheinend bei uns in der Familie.
 
Werbung:
Der heutige Besuch war schon wieder besser. Papa hat geschlafen, da er lt. Arzt am Vormittag ziemlich viel wach war. Und - ER HAT GESCHLUCKT :). Ist wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Ab und zu fuchst es ihn noch a bissl, aber im Grossen und Ganzen hat das sehr gut hingehauen.


:umarmen: freu mich für euch!
 
@Felice:

Wie geht es euch?

Hallo Kischa!

Danke, es geht so...mein Papa verändert sich so stark ..... ist nicht schön, das mit anzusehen. Er sitzt oft da und wackelt herum, sein Blick ist leer und ich merke, dass er nicht alles mitbekommt. Dann legt er sich nieder, schläft eine halbe Stunde oder länger und setzt sich wieder auf.

Dann gehts wieder halbwegs, aber nicht für lange.

Mein Vater nimmt auch viele Medikamente, wo sicher das ein oder andere Nebenwirkungen hat. Wie auf Drogen wirkt er oft auf mich.

Wegen dem Arzt in Salzburg meint er immer nur, er überlegt...ich glaube, er traut sich nicht.

Mein Vater hat eine schlechte Lunge, was auch ein großes Problem darstellt und dessen ist er sich bewusst. Beim letzten Spitalsaufenthalt hat mir das auch die Ärztin gesagt....

Er ist letzte Woche wieder gestürzt und meinte, dass er über seine eigenen Hausschuhe gestolpert ist...weiss nicht, ob ich ihm das glauben soll. Bin mir sicher, dass er Angst hat, dass wir ihn in ein Pflegeheim geben...und das will er nicht. Pensionistenheim lehnt er leider auch ab, obwohl es ihm dort gut gehen würde....und wenn nicht, würde ich ihn ja wieder rausholen.

Nun kann er kaum gehen, weil er auf den Steiss geflogen ist, seinen Kopf hat er sich auch angeschlagen, er wollte nicht einmal ins Spital zur Kontrolle.

Dann meinte er noch, dass er sehr alleine ist. Niemand war unter der Woche bei ihm. Ich wohne sehr weit weg und fahre einmal die Woche zu ihm und putze auch seine Wohnung. Die Wäsche wasche ich ihm auch.

Dann rufe ich ihn noch jeden Tag an. Wir sind vier Kinder, zwei davon wohnen in seiner Nähe. Leider haben sie ihn nicht besucht.

Ich denke, wenn jeder einmal die Woche vorbei schaut, dann geht das. Aber naja.........

Wünsche mir sehr, dass er sich für die OP entscheidet, bzw. mal für den Arztbesuch, aber ich glaube, das wird nichts...er hat zu große Angst.


So, genug von mir, wie geht es dir und deinem Papa? Gibt es wieder Fortschritte?


Wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag.


lg Felice
 
Papa kann jetzt komplett alleine schlucken, er braucht eigentlich auch keine Hilfe mehr beim Atmen, schafft es ganz alleine. Er hatte heute die Augen offen, und begann sogar nachzuschauen. Aber er bewegt nur die linke Hand, sonst gar nichts.
Es tut mir so sehr weh, er war doch immer mein ein und alles und die leute sagen mir oft ich bin ihm so ähnlich, das ist dann noch schlimmer für mich, da ich weiss, dass es nie mehr so werden wird, wie es einmal war.

Ach das mit deinem Vater tut mir auch seh leid, schade, dass er sich nicht traut, es könnte ihm doch so sehr helfen. Das mit deinen Geschwistern ist echt auch nicht fair, aber es ist schwierig es zu ändern. Sry - hast du keine Mutter mehr?

lg
 
Papa kann jetzt komplett alleine schlucken, er braucht eigentlich auch keine Hilfe mehr beim Atmen, schafft es ganz alleine. Er hatte heute die Augen offen, und begann sogar nachzuschauen. Aber er bewegt nur die linke Hand, sonst gar nichts.
Es tut mir so sehr weh, er war doch immer mein ein und alles und die leute sagen mir oft ich bin ihm so ähnlich, das ist dann noch schlimmer für mich, da ich weiss, dass es nie mehr so werden wird, wie es einmal war.

Ach das mit deinem Vater tut mir auch seh leid, schade, dass er sich nicht traut, es könnte ihm doch so sehr helfen. Das mit deinen Geschwistern ist echt auch nicht fair, aber es ist schwierig es zu ändern. Sry - hast du keine Mutter mehr?

lg


Ich verstehe dich zu gut....es tut weh, das mitanzusehen.....aber es wird noch besser bei deinem Papa, du wirst sehen. Bald lächelt er dich an.

Meine Mutter ist schon sehr früh gestorben, leider....sonst wäre mein Vater nicht einsam, sie haben sich über alles geliebt.

Seine Lebensgefährtin hat ihn ja rausgeschmissen, weil er nicht mehr so kann wie vorher...eine berechnende Frau!!!!


lg Felice
 
Ich verstehe dich zu gut....es tut weh, das mitanzusehen.....aber es wird noch besser bei deinem Papa, du wirst sehen. Bald lächelt er dich an.

Meine Mutter ist schon sehr früh gestorben, leider....sonst wäre mein Vater nicht einsam, sie haben sich über alles geliebt.

Seine Lebensgefährtin hat ihn ja rausgeschmissen, weil er nicht mehr so kann wie vorher...eine berechnende Frau!!!!


lg Felice


Das tut mir echt leid für deinen Papa, muss ja wahre Liebe gewesen sein, wenn man einen Menschen nur dann mag, wenn er "perfekt" ist, echt gemein so etwas.
Ja hoffentlich wirds noch besser. Er kommt wahrscheinlich bald in ein Therapiezentrum, da hoffe ich dass es noch besser wird.
Ich würd an deiner Stelle die Initiative ergreifen, mit Prof.Riechling Kontakt aufnehmen, im die Röntgenbilder (hast du sicher auf CD, oder?) mailen und mal hören was er dazu sagt.
 
Das tut mir echt leid für deinen Papa, muss ja wahre Liebe gewesen sein, wenn man einen Menschen nur dann mag, wenn er "perfekt" ist, echt gemein so etwas.
Ja hoffentlich wirds noch besser. Er kommt wahrscheinlich bald in ein Therapiezentrum, da hoffe ich dass es noch besser wird.
Ich würd an deiner Stelle die Initiative ergreifen, mit Prof.Riechling Kontakt aufnehmen, im die Röntgenbilder (hast du sicher auf CD, oder?) mailen und mal hören was er dazu sagt.

Hallo!


Nein, ich habe nichts auf CD, mein Vater hat uns Anfangs nicht mitgeteilt, dass er so krank ist.....naja....

Ich sage immer wieder, dass ich die Befunde haben möchte, er meint immer, er sucht sie zusammen....aber bis heute hat er es nicht getan.

Ausserdem muss er es entscheiden, was er will. Ich denke, wenn ich das einfädle und dann passiert was....nein, das kann ich nicht....

Es ist nicht leicht, aber du weisst das ja selbst ganz genau.....


lg Felice
 
Werbung:
Ach Felice, du tust mir leid, das ist wirklich eine sehr verzquickte Situation, wo man nicht weiss was richtig und was falsch ist. Vielleicht geht ja trotzdem noch alles gut aus, das wünsche ich dir zumindest von ganzem Herzen.

Mein Papa wird morgen verlegt, weg von Intensiv auf die "normale" Station. Aber nicht mehr in Salzburg sondern näher bei uns. Dann müssen wir nur mehr gut 1 Stunde fahren, um bei ihm zu sein, das ist schon eine Erleichterung, vor allem haben uns die Ärzte geraten, dass er jetzt mehr Besuch braucht. Er schaut ja schon herum, vielleicht registriert er ja etwas, das wäre super. Morgen fahren wir auf jeden Fall sofort in das neue Spital, wo er dann liegt. Irgendwie ein komisches Gefühl, dass er plötzlich nicht mehr von früh bis spät überwacht wird, aber ich denke die Ärzte wissen wohl was sie tun. Hoffentlich geht alles gut.
 
Zurück
Oben