Mein Papa hatte eine Gehirnblutung

Hallo Leute!

Als ich heute in der Früh in die Klinik angerufen habe, sagte mir dir Ärztin, dass er heute die Augen aufgemacht hat. Der Pfleger hat ihn mit seinem Namen angesprochen und mein Papa hat reagiert und geschaut. Das war ein schönes Gefühl. Sie versuchten es dann zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal und tatsächlich - auf seinen Namen hin reagiert er. Er schläft dann natürlich immer wieder ein, aber er macht öfters am Tag die Augen auf. Ich freu mich jetzt schon, wenn ich am Freitag zu ihm fahren kann.

@Ufuba:
Naja, so richtig "ausweinen" kann ich mich bei niemandem. Meine Mama ist selbst total am Ende und "brummt" mir eben sehr viel auf, ich mach es ja eh gern für sie und meine Tochter stützt sich auch auf mich und ich trag eben das Packerl der beiden gemeinsam mit meinem.
 
Werbung:
Hallo Leute!

Als ich heute in der Früh in die Klinik angerufen habe, sagte mir dir Ärztin, dass er heute die Augen aufgemacht hat. Der Pfleger hat ihn mit seinem Namen angesprochen und mein Papa hat reagiert und geschaut. Das war ein schönes Gefühl. Sie versuchten es dann zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal und tatsächlich - auf seinen Namen hin reagiert er. Er schläft dann natürlich immer wieder ein, aber er macht öfters am Tag die Augen auf. Ich freu mich jetzt schon, wenn ich am Freitag zu ihm fahren kann.


@Ufuba:
Naja, so richtig "ausweinen" kann ich mich bei niemandem. Meine Mama ist selbst total am Ende und "brummt" mir eben sehr viel auf, ich mach es ja eh gern für sie und meine Tochter stützt sich auch auf mich und ich trag eben das Packerl der beiden gemeinsam mit meinem.

Toll! :D Möge es jeden Tag aufwärts gehen!
Man ist danach unheimlich müde. Der Körper braucht Zeit um sich zu erholen.
Habe heute die Bestätigung bekommen (Werte) das meine Hypophyse die durch die Blutung eine Funktionsstörung hatte wieder funktioniert. Ich möchte Dir damit Mut machen das mögliche Schäden die sichtbar werden können nicht automatisch irreversibel sind.

Deine Packerl laß mal hier. Das hilft zumindest ein wenig.

LG Ufuba
 
Hey Ufuba!

Das ist ja auch eine tolle Nachricht.
Ich bin heute total antriebslos, komplett ausgepowert, richtig erledigt. Ich muss irgendetwas tun, damit ich wieder lebensfreudiger werde, nur bin ich noch nicht draufgekommen was es ist....
Viel Glück noch auch für Dich
 
Hi Kischa,

Danke!:)

Alte Indianerweisheit ;) - nimm Deinen Zustand an, dann geht er von selber wieder. Kämpf nicht dagegen an. Du mußt nicht für alle stark sein!

Alles Liebe

Ufuba
 
Hallo Felice!


Ich denke, dass dein Vater bestimmt MR-Bilder von seinem Schädel hat, die alleine mitzunehmen wird am Anfang reichen. Wir haben dem Prof. die Bilder sogar nur per Mail gesandt und der sagte uns, dass eine OP möglich ist. Also er braucht keine schmerzhafte Untersuchung, nur einfach die Bilder, das reicht für den Anfang. Ich wünsch mir für dich, dass sich dein Vater dafür entscheidet. Ich denk mir einfach, man darf keine Chance auslassen. Eine Angiographie (davor wird er ein bisschen Angst haben) wurde bei meinem Vater erst dann gemacht, als es fix war, dass er eine OP hat. Das muss dann sein, um die genaue Lage und Art des Aneurysmas festzustellen und die OP vorzubereiten.

Viel Glück

Liebe kischa!


:umarmen: dich und freue mich, dass es deinem Papi besser geht...schöne Nachricht. :kiss4:

Mein Vater hatte die Untersuchung schon, weil sie ihn ja operieren wollten. Aber dann haben sie kurzfristig abgesagt, wegen dem Risiko.

Am Wochenende geh ich wieder zu ihm...dann rede ich nochmals mit ihm.

Du bist sehr lieb.....


lg Felice
 
Hallo Leute!

Als ich heute in der Früh in die Klinik angerufen habe, sagte mir dir Ärztin, dass er heute die Augen aufgemacht hat. Der Pfleger hat ihn mit seinem Namen angesprochen und mein Papa hat reagiert und geschaut. Das war ein schönes Gefühl. Sie versuchten es dann zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal und tatsächlich - auf seinen Namen hin reagiert er. Er schläft dann natürlich immer wieder ein, aber er macht öfters am Tag die Augen auf. Ich freu mich jetzt schon, wenn ich am Freitag zu ihm fahren kann.

@Ufuba:
Naja, so richtig "ausweinen" kann ich mich bei niemandem. Meine Mama ist selbst total am Ende und "brummt" mir eben sehr viel auf, ich mach es ja eh gern für sie und meine Tochter stützt sich auch auf mich und ich trag eben das Packerl der beiden gemeinsam mit meinem.


Ich freue mich sehr für dich und deine Familie.......:umarmen:

Du, bitter vergesse nicht, dass du wichtig bist. Such dir eine Kraftquelle.....


lg Felice
 
Hallo meine Lieben!

Erstmals DANKE dass ihr für mich da seit.

@Felice: Eine Kraftquelle zu finden ist für mich nicht ganz leicht.

Also der heutige Anruf ergab folgendes:

Am Tag wird bei Papa die Beatmungsmaschine abgestellt, er bekommt nur mit Sauerstoff angereicherte Luft zu ihm hingeblasen und atmet damit eigentlich ganz brav. Am Abend wird für die Nacht die Maschine wieder angeschlossen. Aber das ist wirklich ein grosser Schritt, ist eben so bei einer "Entwöhnung" dass es nicht so schnell geht. Ausserdem wird heute intensiv mit Physio begonnen.
Morgen fahr ich ihn ja besuchen, mal schaun ob er micht kennt, ob er weiss wer ich bin. Irgendwie fahr ich mit gemischten Gefühlen hin. Einerseits freu ich mich, andererseits hab ich ein bisschen Angst was mich erwartet. Aber es ist einfach notwendig, dass er jemanden aus der Familie sieht, es wird gut für ihn sein, er braucht jetzt jede Menge Kraft und Energie die ich ihm morgen mitbringen möchte - hoffentlich, denn ich bin ja selbst im Moment nicht soooo gut drauf. Aber ich war heut mal für 1 Stunde draussen intensiv bewegen und jetzt ist alles a bissl besser. Jetzt widme ich mich noch meinem Musikinstrument zu und lass meine Seele baumeln.

Möcht euch danken.
Bitte Felice sag mir unbedingt wie es bei euch weitergeht und versuch einfach deinen Dad davon zu überzeugen. Zeig ihm mal ein Foto vom Prof. im Internet, der ist so sympathisch. www.christian-doppler-klinik.at dann auf Universitätskliniken und auf Neurochirurgie. Ich wünsch dir gute Überzeugungsarbeit :blume:

Ganz liebe Grüsse an EUCH
 
Hallo kischa.....hurra, es geht bergauf bei euch...freu mich so.... ;)

Am Wochenende bin ich wieder bei meinem Papi....werde dir danach berichten.

Lieben Dank für den Link, liest sich alles gut.

lg Felice
 
Werbung:
:confused:War das ein Tag. Erst hab ich bis 12.00 gearbeitet und dann hat mich ein ehemaliger Musikkollege von meinem Dad abgeholt, da wir ja heut nach Salzburg gefahren sind. Also es schneit bei uns wieder mal ohne Ende und wir brauchten für die Hinfahrt gute 2 Stunden, das ist noch ok. Dann sind wir zu Papa gegangen. Er liegt nicht mehr ganz flach im Bett, ist ein wenig aufgesetzt. Er hat auch kein Luftbett mehr. Er hat einen Fernseher, der den ganzen Tag läuft. Ich hab intensiv mit ihm gesprochen und ihm die Hände gedrückt. Er hat auch kurz darauf die Augen geöffnet, aber für maximal 1 Minute oder so. Leider schaut er total ins Leere, ich bin mir nicht sicher, ob er wusste wer ich bin, oder ob er mich überhaupt gesehen hat. Er hat dann auch kurz die Schulter, den Arm und seine Finger bewegt (die Finger hat er öfters leicht bewegt). Aber es tut sehr weh, wenn er die Augen öffnet und nur ins Leere sieht. Ausserdem kann er nicht schlucken, hoffentlich kommt das noch, jetzt befördert er eigentlich eh ganz geschickt den "überflüsigen" Speichel mit seiner Zunge aus dem Mund, ich hab ihn dann abgewischt und ihm einfach gut zugeredet. Aber es war heute sehr schwer für mich. Ihn so zu sehen,......Ich hoffe, dass alles noch besser wird.
Die Gehirnflüssigkeit läuft schon viel besser ab als vorigen Sonntag. Er hatte ein wenig Fieber, aber nur knapp über 37. Der Arzt sagte uns sie hätten die Gehirnströme gemessen und es sieht gar nicht mal sooo schlecht aus, aber er möchte das gern offen lassen, da man ja erst was sagen kann, wenn man richtig mit ihm aktiv arbeiten kann. Er bekommt noch Medikamente und ist lt. Doc deshalb noch ziemlich down. Was mich aber stutzig macht ist, dass er so ins Leere gesehen hat, als ob nichts da wär. :confused: Das war sehr schlimm heute für mich.
Dann kam die Heimfahrt, durch den starken Schneefall sind wir 4 Stunden gefahren, ich bin ziemlich erledigt heute, aber mit schlafen siehts nicht gut aus, mein Kopf ist angefüllt mit den heutigen Eindrücken.

@ Felice: Ich wünsche Dir ganz viel Glück und hoffentlich überlegt es sich dein Vater. Du musst dann auf jeden Fall mitfahren nach Sbg. würd mich total freuen, wenn wir uns dann treffen könnten. Ich drück dir die Daumen.
 
Zurück
Oben