Mein Papa hatte eine Gehirnblutung

Hallo Felice,

5 % wären mir auch zuwenig! Verstehe nur nicht warum es ihm so schlecht geht. Drückt das A. auf irgendwas im Gehirn?

Alles Gute!

Ufuba

Hallo!


Das weiss ich nicht genau....aber mein Vater hat erhöhten Blutdruck...kann es nicht sein, dass sich dadurch die Größe des A. ständig verändert. Kann mir vorstellen, dass es dann drückt???
 
Werbung:
Aber dein Vater nimmt doch bestimmt Blutdrucksenkende Mittel oder?
Also ich würd mir einfach mal einen Termin holen in der Klinik in Salzburg und einfach mal meine Befunde dort begutachten lassen. Er kann dann immer noch nein sagen, wenn er nicht operieren will. Aber ich möcht dir da nichts dreinreden.

Bei meinem Vater wurde gestern noch eine Vene umgeleitet und der Gehirndruck ist jetzt auf 3/4 gesunken, das ist jener wert, den jeder hat, wenn er ruhig schläft. Also wär eigentlich normal. Jetzt werden sie ihn noch 2-3 Tage beobachten und dann langsam beginnen mit den Medikamenten zurückzufahren und mit der Aufwachphase starten. Ich hoffe jetzt, dass alles gut geht. Aber ich denk die wissen schon was sie tun.


Danke dass ihr mir immer wieder schreibt. Tut mir echt gut
 
kischa....es wird alles gut...ich schicke euch ganz viel positive Energien....und denke an euch.


lg Felice
 
Danke Felice!!

Für Euch und Deinen Papa natürlich auch nur das Beste, vielleicht gibt es ja wirklich noch eine Chance, man darf einfach die Hoffnung nicht aufgeben.

Alles Liebe
 
HALLO FELICE!

Wie geht es deinem Vater?



Hallo kischa!


Danke, es geht ihm gut...ich habe das Thema nochmals angesprochen, aber er hat große Angst.

Sein A. liegt knapp an einer Arterie, darum kann kein Eingriff gemacht werden, meinte er. So haben es ihm die Ärzte gesagt. Er überlegt aber noch, weil ich ihm gesagt habe, dass es gut ist, sich mehrere Meinungen anzuhören.

Bis jetzt war er bei zwei Spezialisten, die beide meinten, dass kein Eingriff möglich ist. Überlebenschance eben nur bei 5%.

Aber wenn er so dasitzt und vor sich hinwackelt, weil sein Gleichgewicht gestört ist. Uns sich sofort niederlegen muss, weil er sonst wie ein Stück Holz umfliegt, dann.............

Wie geht es deinem Vater? Hoffe, gut.......


lg Felice :umarmen:
 
Das Aneurysma meines Vaters lag genau auf der Hauptschlagader auf der A.carotis und damals in Graz waren die Ärzte eben auch sehr skeptisch und dann in Salzburg klang alles ganz anders, wesentlich logischer und einfacher, es schien kein Problem zu sein. Wir haben damals echt alles in Anspruch genommen was wir nur konnten. Hoffentlich entscheidet sich dein Vater für einen Termin bei Prof.Riechling. Ich denk mir eben, es kann doch nichts schlimmes rauskommen als wie dass er ihm das gleiche wie alle anderen Ärzte sagt und er hat nix zu verlieren, er kann eigentlich nur gewinnen. Dieser Professor war bei der Entwicklung dieser Coilingoperation dabei und ist ein sehr netter Mensch. Er sitzt einem als Mensch und nicht als Arzt gegenüber, ich war total begeistert.
Mein Vater liegt noch im künstlichen Tiefschlaf, aber es geht voran mit dem Aufwecken. Sie können das eben nur langsam machen, aber der Arzt sagte uns, dass er von Tag zu Tag wacher wird und in ca. 10 Tagen hoffen sie dass er die Augen aufmacht. Aber es kann natürlich auch sein, dass er sie nie mehr öffnet und ins Wachkoma fällt, aber wir denken gar nicht daran. Mein Vater ist ein Kämpfer und er hätte es nicht so weit geschafft, wenn er den Willen nicht hätte. Außerdem schick ich ihm jeden Tag Energie und wenn wir bei ihm sind dann lassen wir ihm jede Menge Energie dort. Also ich geh einfach davon aus, dass er es schaffen wird. Es hat bis jetzt keine Komplikationen gegeben und es ist bis jetzt immer nur bergauf gegangen - hoffentlich bleibt es auch so.

Alles Liebe für deinen Vater, bitte halt mich auf dem Laufenden hoffentlich entscheidet er sich, dass er sein Aneurysma in Salzburg abklären lässt. Ich kann dir noch genau den Weg ansagen wie man zur Klinik kommt, falls es wirklich zu einem Termin kommt.
 
Liebe kischa....lass dich fest drücken...ich schicke deinem Vater auch positive Energie und die Kraft, dass er wieder munter wird.....du bist eine ganz liebe Tochter.

Ich weiss nicht, glaube mein Vater will nicht. Er meinte auch, dass die Untersuchungen so schlimm sind...ich denke, er hat angst....

Aber wenn er sich dafür entscheidet, ich lass ja nicht locker, dann brauche ich bitte von dir die Daten das Arztes.....hab ihm auch schon von dir und deinem Vater erzählt....sollte es soweit sein, melde ich mich bei dir...

Ich lasse meinen Papa jetzt mal ein paar Tage in Ruhe...am Wochenende frag ich ihn wieder. :)

Wünsche euch alles erdenklich Gute und viel viel Glück. Ihr schafft das.


lg Felice
 
Hallo Felice!

Gestern hat mein Bruder in die Klinik angerufen am Abend und die Ärztin sagte uns er atmet, er hat tatsächlich begonnen mitzuatmen. Es ist ein herrliches Gefühl gewesen. Er braucht zwar das Tracheostoma noch zur Unterstützung, aber er weiss zumindest wie man atmet, das ist ein grosser Schritt finde ich. Ob es durch die ergotherapeutischen Übungen waren, die ich mit ihm machte, oder ob einfach die Zeit da war kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall ist es ein Fortschritt in die richtige Richtung
Mir geht es heute gar nicht so gut, ich mach mir heute grosse Sorgen, muss heute die ganze Zeit an Papa denken - für mich ist es heute total schwer. Ich bin auch sehr unruhig und richtig besorgt. Aber ich muss mich selbst an der Nase nehmen, denn das kann Papa gar nicht brauchen, er braucht Stärke und Kraft und so wie ich mich grad fühle, kann ich ihm die nicht schicken. Werd mal meine Globuli einwerden, damit es mir wieder besser geht.

Ich denke, dass dein Vater bestimmt MR-Bilder von seinem Schädel hat, die alleine mitzunehmen wird am Anfang reichen. Wir haben dem Prof. die Bilder sogar nur per Mail gesandt und der sagte uns, dass eine OP möglich ist. Also er braucht keine schmerzhafte Untersuchung, nur einfach die Bilder, das reicht für den Anfang. Ich wünsch mir für dich, dass sich dein Vater dafür entscheidet. Ich denk mir einfach, man darf keine Chance auslassen. Eine Angiographie (davor wird er ein bisschen Angst haben) wurde bei meinem Vater erst dann gemacht, als es fix war, dass er eine OP hat. Das muss dann sein, um die genaue Lage und Art des Aneurysmas festzustellen und die OP vorzubereiten.

Viel Glück
 
Werbung:
Hallo Kischa,

schön zu lesen das es mit Deinem Vater aufwärts geht!:)

Ist kein Wunder wenn es Dir im nachhinein etwas die Füße wegzieht....meistens kommt sowas erst dann wenn man wieder durchschnaufen kann....Hoffe Du hast jemanden der Dich da unterstützt.

Weiterhin alles Gute!

Ufuba
 
Zurück
Oben