Mein Papa hatte eine Gehirnblutung

@ FELICE

Und wie siehts mit eurem MR aus? Habt ihr es genehmigt bekommen? Ich hoff es gibt positive Ergebnisse...
 
Werbung:
Ich war gestern wieder mit meinem Dad mit bei der Physio und ich muss sagen, er hat grosse Fortschritte gemacht. Seine Rumpfkontrolle ist schon wesentlich besser, er kann spitze alleine sitzen, sich dabei auch nach vorne lehnen und sich wieder allein aufrichten. Er bemüht sich wirklich sehr. Beim Aufstehen hilft er super mit und das Stehen ist auch wesentlich sicherer geworden. Er ist schon noch wackelig, aber es geht was weiter. Er ist auch wieder einige Schritte gegangen. Ist zwar anstrengend, aber Papa ist voll dabei.
Er lacht auch immer mehr und ist eigentlich fröhlich. Gott sei Dank nicht verzweifelt - aber naja, wir geben ihm auch Globuli gegen die Hoffnungslosigkeit.
Gestern hat ein Patient der ebenfalls dort auf Rehab ist mit Papa geredet. Dieser Herr hatte ebenfalls eine Gehirnblutung und ist total fit geworden. Einige Einschränkungen hat er schon, aber das ist nicht der Rede wert. Er hat Papa total gut zugeredet, ihm echt Mut gemacht. Ist auch sehr wichtig.

Im August soll bei Papa die Schädeldecke die ihm seit der OP fehlt wieder eingesetzt werden. Ich hoffe, dass da alles gut geht und er die Narkose ohne gröbere Hindernisse übersteht. Das ist noch ein bisscken zum Zittern.
 
Ich bin eine Mutter von vier Kindern. Hatte 2004 eine Gehirnblutung. Habe laut Ärzten eine zweite Ader,die jederzeit aufgehen kann!Ich bin erst 42 Jahre alt,fühle mich leider schon sehr alt!Ich darf nicht mehr wie 5kg heben,nicht bücken,in der sonne immer einen Hut tragen.Am besten gar nicht in die Sonne gehen.Es ist mein Leben was ich nicht leicht meistere.Ich weiß aber ,das mich meine Familie braucht!Gibt es jemanden der zufällig das gleiche Problem hat?
 
Ich war gestern wieder mit meinem Dad mit bei der Physio und ich muss sagen, er hat grosse Fortschritte gemacht. Seine Rumpfkontrolle ist schon wesentlich besser, er kann spitze alleine sitzen, sich dabei auch nach vorne lehnen und sich wieder allein aufrichten. Er bemüht sich wirklich sehr. Beim Aufstehen hilft er super mit und das Stehen ist auch wesentlich sicherer geworden. Er ist schon noch wackelig, aber es geht was weiter. Er ist auch wieder einige Schritte gegangen. Ist zwar anstrengend, aber Papa ist voll dabei.
Er lacht auch immer mehr und ist eigentlich fröhlich. Gott sei Dank nicht verzweifelt - aber naja, wir geben ihm auch Globuli gegen die Hoffnungslosigkeit.
Gestern hat ein Patient der ebenfalls dort auf Rehab ist mit Papa geredet. Dieser Herr hatte ebenfalls eine Gehirnblutung und ist total fit geworden. Einige Einschränkungen hat er schon, aber das ist nicht der Rede wert. Er hat Papa total gut zugeredet, ihm echt Mut gemacht. Ist auch sehr wichtig.

Im August soll bei Papa die Schädeldecke die ihm seit der OP fehlt wieder eingesetzt werden. Ich hoffe, dass da alles gut geht und er die Narkose ohne gröbere Hindernisse übersteht. Das ist noch ein bisscken zum Zittern.
Schön, das freut mich. Danke für die Nachrichten!

... tja - so ist das.

Hallo Angie,
ich habe ein bißchen für Dich gesurft. Bzw. ich bin gesurft, so muß ich es schreiben. Mit "habe" ist Surfen auf Wellen. Ich jedoch war im Internet:

http://www.hirn-aneurysma.de/ Ein Verein, bei dem man bestimmt Kontakt findet
http://www.aneurysma-bochum.de/site/index.php Eine Selbsthilfegruppe in Bochum, auf der Seite ist eine Radiosendung, die Du dir anhören könntest. Dort wird bestimmt gesagt, wie man Kontakt finden kann.
http://www.susanne-fedeler.de/aneur.htm Jemand, der ebenfalls Kontakt zu suchen scheint.

Ich finde ansonsten nicht wirklich etwas. Ich könnte mir vorstellen, daß es an Unikliniken Informationen gibt, wo und wie man Wege findet, sich mit Betroffenen auszutauschen. Dort gibt es einen psychologischen Dienst, den würde ich mal ansteuern.

lg,
Trixi Maus
 
Ich bin eine Mutter von vier Kindern. Hatte 2004 eine Gehirnblutung. Habe laut Ärzten eine zweite Ader,die jederzeit aufgehen kann!Ich bin erst 42 Jahre alt,fühle mich leider schon sehr alt!Ich darf nicht mehr wie 5kg heben,nicht bücken,in der sonne immer einen Hut tragen.Am besten gar nicht in die Sonne gehen.Es ist mein Leben was ich nicht leicht meistere.Ich weiß aber ,das mich meine Familie braucht!Gibt es jemanden der zufällig das gleiche Problem hat?

Hallo Angie,

Du hast ja schon sehr gute Links erhalten!
Mit zweite Ader meinst Du wahrscheinlich ein weiteres Aneurysma? Kann das nicht versorgt werden d.h. clippen oder coilen damit Du vor einer erneuten Blutung sicher bist? Im Forum von Susanne Feldeler gibt es viele Betroffene die auch noch teils unversorgte A.`s haben. Kannst ja mal reinschauen.
Wie hast Du die Blutung überstanden? Ist wieder alles in Ordnung oder hast Du Einschränkungen?

Drück Dir die Daumen das man Dir vorsorglich helfen kann. Evt. zweite Meinung einholen in einer Uniklinik.

Alles Gute

Ufuba
 
Hallo Angie!

Ich wollte das ganz gleiche fragen. Kann man dei Aneurysma nicht operativ versorgen?
Ich möcht auch gern wissen wie du die Blutung überstanden hast, war es ein langer Kampf? Erzähl mir doch ein wenig davon, würd mich echt interessieren.

Von wo kommst du?
 
Ich war gestern wieder mit meinem Dad mit bei der Physio und ich muss sagen, er hat grosse Fortschritte gemacht. Seine Rumpfkontrolle ist schon wesentlich besser, er kann spitze alleine sitzen, sich dabei auch nach vorne lehnen und sich wieder allein aufrichten. Er bemüht sich wirklich sehr. Beim Aufstehen hilft er super mit und das Stehen ist auch wesentlich sicherer geworden. Er ist schon noch wackelig, aber es geht was weiter. Er ist auch wieder einige Schritte gegangen. Ist zwar anstrengend, aber Papa ist voll dabei.
Er lacht auch immer mehr und ist eigentlich fröhlich. Gott sei Dank nicht verzweifelt - aber naja, wir geben ihm auch Globuli gegen die Hoffnungslosigkeit.
Gestern hat ein Patient der ebenfalls dort auf Rehab ist mit Papa geredet. Dieser Herr hatte ebenfalls eine Gehirnblutung und ist total fit geworden. Einige Einschränkungen hat er schon, aber das ist nicht der Rede wert. Er hat Papa total gut zugeredet, ihm echt Mut gemacht. Ist auch sehr wichtig.

Im August soll bei Papa die Schädeldecke die ihm seit der OP fehlt wieder eingesetzt werden. Ich hoffe, dass da alles gut geht und er die Narkose ohne gröbere Hindernisse übersteht. Das ist noch ein bisscken zum Zittern.

Freue mich immer, wenn ich von dir lese....weil es immer Fortschritte sind...

Wünsche euch nur das Beste...weiter so....


lg Felice
 
Ich bin eine Mutter von vier Kindern. Hatte 2004 eine Gehirnblutung. Habe laut Ärzten eine zweite Ader,die jederzeit aufgehen kann!Ich bin erst 42 Jahre alt,fühle mich leider schon sehr alt!Ich darf nicht mehr wie 5kg heben,nicht bücken,in der sonne immer einen Hut tragen.Am besten gar nicht in die Sonne gehen.Es ist mein Leben was ich nicht leicht meistere.Ich weiß aber ,das mich meine Familie braucht!Gibt es jemanden der zufällig das gleiche Problem hat?

Liebe Angie...ich schicke dir einen Schutzengel...der auf dich aufpasst....

lg Felice
 
Werbung:
Zurück
Oben