mein mann hat seine dualseele gefunden

Werbung:
der Ansatz gefällt mir aber ich muss erstmal fragen wie du das machst...:)
Es hilft mir gerade sehr gut. Ich mache es ca. 10 Minuten jeden Abend mit einer Kerzenflamme. Beim Einatmen Fokus auf die Flamme richten und gleichzeitig in den Körper fühlen, sich sicher fühlen im Körper, besonders die Distanz zu den chakren (ich fange beim root Chakra an und höre beim solar plexus auf, also nacheinander) ... Beim ausatmen eher auf die Umgebung der flamme blicken und sich verbunden fühlen mit der Umgenung...dieser Wechsel zwischen innen und außen bringt mir Sicherheit, in meinem Körper zu bleiben und nicht in den Gedanken zu leben, also kein dauernder abnormaler Fokus aufs Gegenüber. Dadurch lerne ich gerade gesunde Grenzsetzung.

Müssen tut niemand. Aber manche Menschen wollen das. Weil jedes befreite und integrierte Gefühl ein Stück Freiheit und Lebendigkeit mehr bedeutet. Man hat dann mehr vom Leben.

Richtig nachhaltig heilen kann man sich nur selbst. Meine Erfahrung. Das bedeutet nicht, dass man sich nicht Hilfe suchen sollte. Aber durch den Schmerz durch muss man halt trotzdem selbst.

Ja, das sehe ich auch so.
Durch Schmerz muss man durch.
Zb. wenn ein geliebter Mensch stirbt.
Das kann über ein Jahr gehen bis der Schmerz und alle damit verbundenen Gefühle gehen.
Das sind eben Gefühle die uns immer wieder begleiten im Laufe des Lebens.

Es hilft mir gerade sehr gut. Ich mache es ca. 10 Minuten jeden Abend mit einer Kerzenflamme. Beim Einatmen Fokus auf die Flamme richten und gleichzeitig in den Körper fühlen, sich sicher fühlen im Körper, besonders die Distanz zu den chakren (ich fange beim root Chakra an und höre beim solar plexus auf, also nacheinander) ... Beim ausatmen eher auf die Umgebung der flamme blicken und sich verbunden fühlen mit der Umgenung...dieser Wechsel zwischen innen und außen bringt mir Sicherheit, in meinem Körper zu bleiben und nicht in den Gedanken zu leben, also kein dauernder abnormaler Fokus aufs Gegenüber. Dadurch lerne ich gerade gesunde Grenzsetzung.
Danke fürs Erklären! visualisierst du die Flamme? :) oder arbeitest du mit dem Atem und dem Gefühl?

Danke fürs Erklären! visualisierst du die Flamme? :) oder arbeitest du mit dem Atem und dem Gefühl?
Gerne! Ich setze mich vor die Kerze und fokussiere sie beim Einatmen sehr stark. Wenn ich möchte halte ich die Luft auch kurrzeitg an und bin mir dabei meinem Körper ganz genau bewußt. Ausatmend dann wie gesagt den Bereich um die flamme anschauen und mit dem Fokus "aus dem Körper" in die Umgebung :)

Gerne! Ich setze mich vor die Kerze und fokussiere sie beim Einatmen sehr stark. Wenn ich möchte halte ich die Luft auch kurrzeitg an und bin mir dabei meinem Körper ganz genau bewußt. Ausatmend dann wie gesagt den Bereich um die flamme anschauen und "aus dem Körper" in die Umgebung :)
dann wünsch ich dir viel Erfolg! und gutes Gelingen und vllt. mach ich die Übung selbst heute Abend, auf jeden Fall sehr interessant! falls du mal was hast kannst du mir gerne schreiben.

Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl in einer langen Ehe, was durch nichts zerstört werden konnte, wie meinst du, ist das entstanden bzw. was habt ihr dazu getan?
Wir haben dieses Jahr Silberhochzeit, sind 30 Jahre zusammen und ich würde es exakt so beschreiben wie du.
Ich habe meine persönliche Attribution dazu, aber mich würde die anderer interessieren.
Ist es "die Liebe", ist es eine Entscheidung (ggfs. zur Liebe) oder Zufall oder sind andere Faktoren ausschlaggebend ... ?
Ich muss Dir gestehen, dass ich Dir darauf keine Antwort geben kann.
Mein Mann ist seit 20 Jahren tot und da neigt man möglicherweise dazu, einiges zu verklären.
Aber ich hatte andererseits auch viel Zeit, darüber nachzudenken. Und ich kam auch schon während unserer Ehe immer wieder zu dem Schluss, dass, egal, was auch passiert war, und egal, wie mich manches auch verletzt hat, ich wusste, warum es dazu kam und dass ich im Innersten wusste, dass unser Band nicht zu trennen war.
Das klingt ziemlich kitschig, ich weiß.
Aber er schrieb mir kurz vor seinem Tod (der nicht absehbar war), dass ich die Liebe seines Lebens wäre. Von daher war es wohl Zufall....:D

Werbung:
Zurück
Oben