mein mann hat seine dualseele gefunden

Noch einmal: du hast nichts verstanden, gibst aber vor, etwas verstanden zu haben und hängst dermaßen in deinen Vorstellungen fest, dass da nie etwas ankommen wird.

Und du interessierst dich auch keinen Deut, wütest lediglich hier herum - es ist nur noch nervig.
DU sagst es! Spieglein, Spieglein an der Wand ... :D
Nun ja, wüte weiter^^, aber zitiere und markiere mich nicht und vor allem nicht falsch, wie oben geschehen.
Das wirst du mir nicht verbieten können.
Aber wenn du mich nicht erträgst, blockier mich halt! Dann kannst du ungestört in deiner Happy-Pepi-Blase missionieren. ;)

Werbung:
Wieso muss man alte Sachen hoch holen um sie zu verarbeiten?
Das ist ja auch gar nicht möglich,. weil vieles ja schon im Kleinkindalter geprägt wird.
Jeder kann seinen individuellen Weg gehen.
Der kann auch zum Schamanen führen.
Klar ist das möglich. Unterbewusste Glaubensmuster und damit zusammenhängende Gefühle, die einem nicht guttun, die blockieren, kann man selbst transformieren, wenn man sich öffnet.

Ich kann mit diesem ganzen Dualseelendingens nicht viel anfangen.
Früher sagte man halt, man liegt mit jemandem auf derselben Wellenlänge.
Dahinter liegt der Wunsch, akzeptiert, angenommen und geliebt zu werden.
Ziemlich profan, würde ich meinen.

Ich hab in meinem Leben mehrere Seiten kennengelernt.
War mal die Betrogene in einer beinahe 30jährigen Ehe (die dennoch trotz Verletzungen ein ungeheures Zusammengehörigkeitsgefühl empfunden hat, das durch nichts zerstört werden konnte), mal die Außenstehende in der Ehe eines anderen Mannes.
Letztendlich waren es immer nur die eigenen Bedürftigkeiten, die gestillt werden wollten.
Da strickt man sich schon mal gerne einen Film zusammen und träumt sich die Welt schön.

Man projiziert seine Sehnsüchte, die letztendlich kein Mensch der Welt erfüllen kann, in jemanden, um sein Leben irgendwie zu ertragen, ohne selber die Verantwortung übernehmen zu müssen. Man redet sich ein, sich für seine Kinder oder sonstwas zu opfern. Das ist ohne Risiko und man kann ungehemmt von der großen Liebe und der Dualseele träumen...

Das kann schon mal in Übergriffigkeit enden, wenn man, wie hier zu lesen war, täglich danach dürstet, nur einen Blick des Dualseelchens zu erhaschen, um sich selber gut zu fühlen und sein bescheidenes Leben irgendwie zu ertragen.
Mit Liebe hat das aber schon gar nichts zu tun....
Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl in einer langen Ehe, was durch nichts zerstört werden konnte, wie meinst du, ist das entstanden bzw. was habt ihr dazu getan?
Wir haben dieses Jahr Silberhochzeit, sind 30 Jahre zusammen und ich würde es exakt so beschreiben wie du.
Ich habe meine persönliche Attribution dazu, aber mich würde die anderer interessieren.
Ist es "die Liebe", ist es eine Entscheidung (ggfs. zur Liebe) oder Zufall oder sind andere Faktoren ausschlaggebend ... ?

Ist halt so eine Bezeichnung unserer Zeit, der gute alte Platon sprach halt von den Kugelmenschen -
und in unserer Jugend hieß es halt: wir ticken gleich, oder eben gleiche Wellenlänge.......gemeint ist dasselbe.

Nein, es ist nicht das selbe.
Sie ticken nämlich nicht gleich und trotzdem ist da diese Liebe.
Dual ist ja nicht gleich.
Dual ist 2, die sich anziehen und abstoßen was ich da jetzt so gelesen habe.

Werbung:
Wieso muss man alte Sachen hoch holen um sie zu verarbeiten?
Das ist ja auch gar nicht möglich,. weil vieles ja schon im Kleinkindalter geprägt wird.
Müssen tut niemand. Aber manche Menschen wollen das. Weil jedes befreite und integrierte Gefühl ein Stück Freiheit und Lebendigkeit mehr bedeutet. Man hat dann mehr vom Leben.
Jeder kann seinen individuellen Weg gehen.
Der kann auch zum Schamanen führen.
Richtig nachhaltig heilen kann man sich nur selbst. Meine Erfahrung. Das bedeutet nicht, dass man sich nicht Hilfe suchen sollte. Aber durch den Schmerz durch muss man halt trotzdem selbst.

Zurück
Oben