mein mann hat seine dualseele gefunden

...MeinWolfsblut trifft es mit ihren Ausführungen ziemlich genau. Ich erlebe ihre Erklärungen tatsächlich so, wie sie es beschreibt. Und ich versuchte noch nie die beiden zu trennen, das war mir von Anfang an klar, dass ich das nie und nimmer schaffen könnte...
Danke. Wenn es bei dir so angekommen ist, wie ich es gemeint habe, dann macht mich das jetzt gerade ein bisschen glücklicher. :) Und dir wünsche ich das auch, dass du wieder glücklich werden kannst. Von Herzen.
 
Werbung:
...MeinWolfsblut trifft es mit ihren Ausführungen ziemlich genau. Ich erlebe ihre Erklärungen tatsächlich so, wie sie es beschreibt. Und ich versuchte noch nie die beiden zu trennen, das war mir von Anfang an klar, dass ich das nie und nimmer schaffen könnte...
Darf ich fragen, warum trennst du dich dann nicht?

Bei jedem von uns schwingt auch persönliches Empfinden, persönlich Erlebtes mit.
@MeinWolfsblut hat Gefühle aber keine Beziehung mit ihrem Seelchen (so wie ich das herausgelesen hab),
dein Mann schließt eine Beziehung nicht aus - da ist ein himmelhoher Unterschied.
Obwohl ich, wäre ich die betroffene Ehefrau auch für Meinwolfsblut kein Verständnis hätte.

Für mich war die Neue von meinem Ex der berühmte Tropfen auf den heißen Stein.
Da wäre mir auch egal gewesen was genau sie für ihn ist, DS oder nicht.
Nach allem was wir gemeinsam erlebten, nach all meiner Loyalität, nachdem ich mich für ihn aufgegeben habe,
all meine Prinzipien mit Füßen getreten habe - ersetzt er mich durch eine 15 Jahre jüngere - nein, nicht mit mir!
 
Das denke ich nicht. Klingt mir doch ziemlich ernst, die Angelegenheit.

Natürlich ist es ernst, Gefühle sind Ausdruck von Wünschen und Bedürfnissen.
Aber die haben sich nun für die Eheleute verändert. Somit ist die Ehe nicht mehr gültig gesetzlich.
Und um klar denken und reden zu können ohne Ängste ist es wichtig sich Hilfe zu Holen bzw. Klarheit.
Aus dem Teufelskreis ausbrechen müssen alle 3. Es wird niemand so glücklich sein.
 
Liebe Nanina, 11 Jahre später durchlebe ich exakt das gleiche Drama wie du. Ich würde zu gerne wissen, wie es dir heute geht, was dir geholfen hat, usw...

@Verloren, das wirst du vermutlich nie erfahren, aber ich weiss, wie es @nanina rund 7 Monate nach Eröffnung dieses Fadens ergangen ist:

es tut mir leid das ich so lang die Zeit hab verstreichen lassen um mich hier wieder zu melden! Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm, aber ich mußte erstmal diese Pause machen!
Also, mein Mann und ich sind noch zusammen, wir haben eine Paartherapie gemacht und sehr hart für uns und jeder für sich, gearbeitet!
Ich gebe zu, ohne die Therapie wäre es anders ausgefallen.
Nun, die situation mit der anderen Frau, hat sich quasi in Luft aufgelöst, er geht andere Wege zu seinem Arbeitsplatz, parkt auf einem anderen Parkplatz, kurz, er macht alles um ihr nicht über den Weg zu laufen. Laut meinem Mann macht es ihm erstaunlicherweise gar nichts aus!
Er kann mir rückblickend nicht erklären was das genau zwischen ihm und ihr war, er sagt mir das es ihm total peinlich ist wie er sich aufgeführt hat, und was er damit aufs Spiel gesetzt hat was ihm zu der Zeit überhaupt nicht bewusst war!
Auch heut noch hab ich ab und an einen schlechten Tag wo einiges wieder hochkommt, ich merk aber das er an diesen Tagen sich nicht mehr vor mir versteckt, sondern mir hilft in dem er Rede und Antwort steht.

Was das zwischen den beiden nun war kann er mir nicht sagen, er sagt das er sich da reingesteigert hat und fest der Meinung war nie mehr ohne sie sein zu können. Jetzt jedoch staunt er selbst darüber wie einfach es ihm fällt gar nicht mehr über sie nachzudenken.
Ich geb zu das mich das noch jetzt verwirrt, so läuft doch keine DS oder SP!
Wenn es das nicht war, was dann? Eine extreme Schwärmerei, eine Erfrischung seines Egos?
Wie gesagt, wir arbeiten an uns, eine gewisse skepsis hab ich dennoch und das wird sich auch so schnell nicht ändern.
Ich weiß der Tag wird kommen an dem sie sich über den Weg laufen werden, ich hoffe nur das es sich gelohnt hat nochmal mit ihm den Weg weiterzugehen! Es wird sich zeigen.

Ich danke euch das ich mich bei euch ausheulen durfte und ihr sehr geduldig mit mir gewesen seid :danke:

Es bestärkt meine Meinung, dass "Dualseelen" und "Seelenpartner", so wie es in diesem Forum definiert wird, Quatsch mit Sauce ist.
 
Es bestärkt meine Meinung, dass "Dualseelen" und "Seelenpartner", so wie es in diesem Forum definiert wird, Quatsch mit Sauce ist.
Ich glaube sehr wohl an Seelenpartnerschaft und Seelenzwillinge.
Aber ich bin auch überzeugt davon, dass dieser Begriff total missbraucht wird.
Nicht jede hormonelle Schwankung und Verliebtheit ist gleich eine DS Geschichte.

Genauso wie ADHS. Du glaubst ja gar nicht wie viele Eltern, die sich nicht konsequent durchsetzen können,
ganz genau wissen, dass ihr Kind halt ADHS hat.
Obwohl kein Mediziner dieser Welt dies je bestätigen würde.
 
@Verloren, das wirst du vermutlich nie erfahren, aber ich weiss, wie es @nanina rund 7 Monate nach Eröffnung dieses Fadens ergangen ist:



Es bestärkt meine Meinung, dass "Dualseelen" und "Seelenpartner", so wie es in diesem Forum definiert wird, Quatsch mit Sauce ist.


Weil es im Kern meist um BeziehungEN geht, und nicht um Partnerschaft (besondere Gemeinschaft zweier Menschen). Klingt zwar ziemlich unspirituell, aber was solls...
 
Werbung:
Dieses Forum ist eine wahre Goldgrube, wenn man weiss, wie man suchen muss...

ich möchte Dir erst einmal dringend raten, Dich zu beruhigen. Die momentane Situation macht Dir Angst, und das ist auch verständlich, aber nur in der Ruhe liegt die Kraft.

Ich kann leider nicht beurteilen, ob Deinem Mann tatsächlich seine Dualseele begegnet ist, aber wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, musst Di Dir über eins im klaren sein: Es wird es nichts, aber auch gar nichts geben, das Du tun kannst, um die beiden auseinander zu bringen. Das ist eine Verbindung, die schon ewig war und ewig sein wird. Du wirst sie vielleicht zum Schein unterbinden können, indem Du z.B. forderst, dass die beiden sich nicht mehr sehen, oder nicht mehr miteinander telefonieren, aber die Verbindung selbst wirst weder Du, noch Dein Mann, noch diese Frau kappen können. Da sind nämlich dann ganz andere Kräfte wie z.B. Telepathie am Werk, und dagegen bist Du machtlos.

Das hört sich vielleicht auf den ersten Blick jetzt aussichtslos für Dich an. Du willst das nicht, Du willst Deinen Mann wieder für Dich alleine, das ist doch verständlich und klar, aber bitte bedenke, diese Verbindung muss lange nicht so dramatisch für Dich sein, wie Du sie Dir vielleicht gerade jetzt empfindest.

Ich habe es hier schon des öfteren erwähnt, und ich sage es auch Dir: das Grundprinzip einer solchen Verbindung ist der Schutz des anderen - und das von BEIDEN SEITEN. Eine solche Verbindung ist selbstlos, das Ego ist überwunden, und man will nur das Beste für den Anderen. Man will dass er/sie glücklich ist, sonst nichts. Keine Forderungen!

So, und nun kommen wir zum Punkt: wenn die DS Deines Mannes weiß (und wenn sie es tatsächlich ist, WEISS sie es!!!), dass Dein Mann mit Dir glücklich ist, gibt es überhaupt nichts zu befürchten. Sie wird DICH ebenfalls lieben, eben WEIL Du ihn glücklich machst.
Bei DS gibt es kein "haben wollen", es gibt nur Liebe, Schutz und unendliche Güte.

Ich weiß, das ist schwer für jemanden zu verstehen, der sich noch nie mit diesem Thema beschäftigt hat, aber Du kannst es lernen und Deine gute Ehe weiterhin genießen. Sie wird nie eine Konkurrenz für Dich sein, wenn er glücklich mit Dir ist, sondern sich mit Euch freuen.

Sollten alle diese Merkmale allerdings nicht zu Eurer Geschichte passen, sei misstrauisch.
Es wird leider heutzutage viel zu schnell und zu oft von DS gesprochen, wo nichts dahinter steht.
 
Zurück
Oben