mein mann hat seine dualseele gefunden

Aber offenbar zieht es ihn so sehr zu dieser Frau, dass er dafür seine 30-jährige Partnerschaft in den Sand setzt.
Er setzt seine Partnerschaft eben nicht in den Sand, er will weitermachen mit @Verloren, aber sie ist halt nicht mehr seine Nummer 1!
Das kann man nicht wegreden, denn da sind offenbar starke Kräfte am Werk.
Schon möglich - einer der stärksten Kräfte der Natur, verursacht durch das Hormon Testosteron -
aber vielleicht ist es wirklich nur die DS:rolleyes:

Werbung:
Ein herzliches Hallo zurück!
Ich möchte kurz meine Version schildern. Vor 4 Monaten erklärte mir mein Mann, er hätte sich in eine andere Frau verliebt.

Das seltsame daran ist, ich habe ihn mit dieser Frau gesehen, bevor sich deren Gefühle entwickelten und mir kam es wie ein Blitz in den Sinn "mit dieser Frau betrügt er mich". Da Wochenlang nichts dergleichen geschah, verdrängte ich den Gedanken, bis dann sein Gesändnis mich völlig aus der Bahn warf.

Wir sind seit unserer Jugend nun seit 30 Jahren zusammen und hatten bislang noch nie das Thema des "Fremdverliebtseins". Ich war in einer nie dagewesenen Schockstarre und er in einer Verliebtheitsphase, die es mir noch schwerer machte. In dieser Anfangszeit bekam ich eine Woche lang kein Auge zu, Essen war unmöglich, ich war wie versteinert.

Bei den Beiden war es ein ständiges auf und ab, er erklärte mir ständig, es wäre mit ihr so wie von einer anderen Welt, so unreal (und er ist im Gegensatz zu ihr ein absolut rationaler Mensch).
Vor einem Monat hätten sie dann erkannt, dass ihre Verbindung mit Seelenpartnerschaft erklärbar wäre.

Ich hege keinen Groll gegen meinen Mann und auch nicht gegen sie. Doch ich kann es nicht ertragen, dass er sie VOR mich reiht. Sie ist das wichtigste in seinem Leben geworden, es gibt keinen Tag ohne mehrere Nachrichten und wöchentliche Treffen. Er beteuert, die Beziehung zu mir hätte sich nicht geändert und doch zerreißt es mir dass Herz, dass sie für ihn wichtiger ist als ich (was er ehrlich zugibt).

Wir möchten unser Gemeinsames weiterleben, aber er sagt auch ganz klar, dass er eine Beziehung zu ihr nicht ausschließen könne, weil sie so wahnsinnig faszinierend für ihn ist. (Obwohl er starke Bedenken hätte, weil sie so unterschiedlich sind)

Ich übe mich in Verständnis und doch doch erleide ich wöchentlich wiederkehrende Tage der tiefen Verzweiflung und Traurigkeit, ich weiß nicht wie lange ich diesen Schmerz noch ertragen kann.

Zwei mal stand bisher eine Trennung im Raum und immer machte ich den Rückzieher, weil ich die Zukunft mit ihm sehe.
...ich weiß nicht mehr weiter...

Liebe @Verloren, das tut mir unglaublich leid. Ich kann deinen Schmerz nachfühlen. 30 Jahre gemeinsame Zeit ist eine lange Zeit! Und plötzlich ist da eine andere.
Ehrlich gesagt, mir kommt das ganze mit der Seelenpartnerschaft ziemlich fadenscheinig vor. Ich an deiner Stelle würde mit diesem Thema nicht alleine bleiben wollen und an eine Paartherapie denken. Warte nicht zu lange und tu dir diesen Schmerz an, sondern werde aktiv und stelle deinen Mann zur Rede. Wie wichtig ist ihm die Partnerschaft mit dir wirklich und wäre er bereit, alles zu tun, um aus dieser Krise gestärkt mit dir hervorzugehen?
Ich glaube, dein Mann weiss nur allzu gut, wie verletzend sein Verhalten ist, das kann selbst für ihn unerträglich sein. Deshalb kommt so eine Seelenpartnerschaft natürlich auch gelegen. Lass das böse Spiel nicht allzu lange andauern und tue etwas. Selbst wenn es zu einer Trennung kommen sollte, wärt ihr mit einer therapeutischen Begleitung viel besser dran. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Er setzt seine Partnerschaft eben nicht in den Sand, er will weitermachen mit @Verloren, aber sie ist halt nicht mehr seine Nummer 1!
Das ist doch alles noch gar nicht klar. Die Verliebtheit ist noch frisch, und die Beziehung zwischen @Verloren und ihrem Mann war offenbar gut und intakt, bis die Neue auftauchte. Klar schmeißt man da nicht gleich alles hin. So einen Entschluss zu fassen ist ein Prozess, und der braucht Zeit.
De facto HAT er die Partnerschaft bereits in den Sand gesetzt - indem er die Neue in sein Leben gelassen hat. Ich will mir gar nicht vorstellen müssen, was die TE gerade durchmacht. Aber sobald sie wieder zu sich und ihrer Selbstliebe gefunden hat, wird sie die Konsequenzen ziehen müssen - und gehen. Denn das was er gerade macht bzw. von ihr verlangt, ist einfach eine Zumutung. Und ja, vielleicht hat er nie die Eier, um Nägel mit Köpfen zu machen. Trotzdem ist das Vertrauen in der Partnerschaft längst dahin. Das hat er schon zerstört.

Schon möglich - einer der stärksten Kräfte der Natur, verursacht durch das Hormon Testosteron -
aber vielleicht ist es wirklich nur die DS:rolleyes:
Warst du noch nie so verliebt, dass du dem unbedingt folgen musstest? Dann tust du mir leid!
@MeinWolfsblut hat schon Recht: wenn die TE jetzt besitzergreifend wird, dann bewirkt das höchstens das Gegenteil von dem, was sie erreichen möchte. Das einzige was sie jetzt tun kann, ist auf sich selbst zu achten. Zu schauen, ob sie noch mehr Verletzung ertragen möchte, und wenn sie an ihrer Grenze anlangt, die Konsequenzen ziehen.
Ich wär ja auch dafür ihr zu raten: geh! Besser heute als morgen!
Aber nach einem ganzen gemeinsamen Leben ist das vermutlich nicht so einfach, wie man es eben so dahinsagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warst du noch nie so verliebt, dass du dem unbedingt folgen musstest?
Oja - 2x - einmal mit 15, da waren die Eltern dagegen und irgendwann wollte ER nicht mehr :( -
einmal mit 40, da waren wir beide verh.
Ja, ich hätte folgen sollen, aber irgendwie waren mir die Widerstände zu groß,
der Scherbenhaufen zu groß, der dabei entstanden wäre......
Dann tust du mir leid!
Danke für dein Mitleid! Aber heute bin ich froh!
Ich wär ja auch dafür ihr zu raten: geh! Besser heute als morgen!
Ja, das ist auch mein Rat!

Du, das weiß ich ebensowenig wie du.
Aber offenbar zieht es ihn so sehr zu dieser Frau, dass er dafür seine 30-jährige Partnerschaft in den Sand setzt. Das kann man nicht wegreden, denn da sind offenbar starke Kräfte am Werk. Und von außen kann man dagegen nichts machen. Nada.
Er hat sich doch für keine entschieden.
Also ist es wohl das Spielfeld mit dem Feuer was Mann reizt.

Ja, das ist auch mein Rat!
Ich find es ja ziemlich ungut, dass wir hier die TE diskutieren, ohne dass sie beteiligt ist. Und vor allem würd ich sie lieber dort abholen, wo sie gerade steht. Und das ist offenbar einfach nur in Schmerz und Verzweiflung. Ich verstehs, wenn sie noch lange nicht dran denken kann, tatsächlich zu gehen. Ihr Leben bricht gerade auseinander, sie weiß nicht mehr wo oben und wo unten ist. Und sie liebt offenbar ihren Mann. Zu gehen, ist das Endprodukt eines langen Prozesses. Ihr dies im Moment zu raten, ist wie ihr eines mit der Keule überzubraten.

Er hat sich doch für keine entschieden.
Also ist es wohl das Spielfeld mit dem Feuer was Mann reizt.
Geh bitte!
Der Mann war offenbar 30 Jahre lang ein liebender und verlässlicher Partner. Ihm zu unterstellen, dass er jetzt plötzlich mit den Gefühlen der TE "spielt", finde ich total vermessen. Der steckt ja selbst in der Zwickmühle - zwischen Loyalität und entbranntem Herz. Triff da mal eine Entscheidung!

Werbung:
So ist es ganz gewiß, aber was sollen wir sagen, wie können wir helfen??
Eine ganz üble, schlimme Sache - so Sachen gehen mir echt an die Nieren!
Deswegen hatte ich ja die Frage an die TE gerichtet, was sie von uns braucht. Aber zu dem Zeitpunkt wart ihr alle schon total eskaliert in euren Mutmaßungen und Ratschlägen... Sorry, aber ich find den Verlauf hier echt ungut. Würde mich nicht wundern, wenn sich @Verloren gar nicht mehr meldete.

Zurück
Oben