Ein herzliches Hallo zurück!
Ich möchte kurz meine Version schildern. Vor 4 Monaten erklärte mir mein Mann, er hätte sich in eine andere Frau verliebt.
Das seltsame daran ist, ich habe ihn mit dieser Frau gesehen, bevor sich deren Gefühle entwickelten und mir kam es wie ein Blitz in den Sinn "mit dieser Frau betrügt er mich". Da Wochenlang nichts dergleichen geschah, verdrängte ich den Gedanken, bis dann sein Gesändnis mich völlig aus der Bahn warf.
Wir sind seit unserer Jugend nun seit 30 Jahren zusammen und hatten bislang noch nie das Thema des "Fremdverliebtseins". Ich war in einer nie dagewesenen Schockstarre und er in einer Verliebtheitsphase, die es mir noch schwerer machte. In dieser Anfangszeit bekam ich eine Woche lang kein Auge zu, Essen war unmöglich, ich war wie versteinert.
Bei den Beiden war es ein ständiges auf und ab, er erklärte mir ständig, es wäre mit ihr so wie von einer anderen Welt, so unreal (und er ist im Gegensatz zu ihr ein absolut rationaler Mensch).
Vor einem Monat hätten sie dann erkannt, dass ihre Verbindung mit Seelenpartnerschaft erklärbar wäre.
Ich hege keinen Groll gegen meinen Mann und auch nicht gegen sie. Doch ich kann es nicht ertragen, dass er sie VOR mich reiht. Sie ist das wichtigste in seinem Leben geworden, es gibt keinen Tag ohne mehrere Nachrichten und wöchentliche Treffen. Er beteuert, die Beziehung zu mir hätte sich nicht geändert und doch zerreißt es mir dass Herz, dass sie für ihn wichtiger ist als ich (was er ehrlich zugibt).
Wir möchten unser Gemeinsames weiterleben, aber er sagt auch ganz klar, dass er eine Beziehung zu ihr nicht ausschließen könne, weil sie so wahnsinnig faszinierend für ihn ist. (Obwohl er starke Bedenken hätte, weil sie so unterschiedlich sind)
Ich übe mich in Verständnis und doch doch erleide ich wöchentlich wiederkehrende Tage der tiefen Verzweiflung und Traurigkeit, ich weiß nicht wie lange ich diesen Schmerz noch ertragen kann.
Zwei mal stand bisher eine Trennung im Raum und immer machte ich den Rückzieher, weil ich die Zukunft mit ihm sehe.
...ich weiß nicht mehr weiter...