mein mann hat seine dualseele gefunden

schneekönigin;3232519 schrieb:
Wenn man davon ausgeht, dass wir alle "Seelen" sind, dann gehe ich auch davon aus, dass man besondere Beziehungen zu anderen Seelen haben kann und dass etwas dran ist.

Nun würde mich aber interessieren, was du mit "bisher angenommen" meinst? Was wird denn bisher angenommen?

damit meine ich eben die gängige(n) Theorien, die Lernaufgaben usw. einschliessen. Wie´s halt in den meisten Büchern u. Webseiten zu lesen ist.

Werbung:
Nehmen wir mal an, SP/DS ist kein Mythos , sondern es gibt das wirklich.

nun gibt es so viele verschiedene Menschen, die einen sind verständnisvoll, liebevoll, hilfsbereit, usw... Trifft so ein Mensch auf einen SP, dann kann es stimmen, das kein solches Drama draus werden könnte.
Es sei denn, der SP ist ein absolutes Scheusal, zb. total untreu, verletzend usw.. Glaubst du dann vollen ERnstes, das hier keine Dramen ablaufen, oder das der SP unbedingt immer ein Engel sein muss?

Ich unterscheide da ganz klar zwischen karmatischen Begegnungen und dem Wiederfinden von Seepenpartnern. Bei karmatischen Begegnungen ist alles möglich und es laufen ganz sicher oft Dramen ab, während das bei wirklichen Seelenpartnern nicht der Fall ist, sofern man es bei der Erkenntnis belässt und nicht auf Biegen und Brechen mehr daraus machen will.

Leider werden jeoch ganz oft (zu oft!!) karmatische Begegnungen mit der Begegnung eines Seelenpartners verwechselt. Diese Sachen beihalten selten Harmonie.

Ich unterscheide da ganz klar zwischen karmatischen Begegnungen und dem Wiederfinden von Seepenpartnern. Bei karmatischen Begegnungen ist alles möglich und es laufen ganz sicher oft Dramen ab, während das bei wirklichen Seelenpartnern nicht der Fall ist, sofern man es bei der Erkenntnis belässt und nicht auf Biegen und Brechen mehr daraus machen will.

Leider werden jeoch ganz oft (zu oft!!) karmatische Begegnungen mit der Begegnung eines Seelenpartners verwechselt. Diese Sachen beihalten selten Harmonie.
Tja, und die liebe Siobhan hat natürlich ihren wirklichen Seelenpartner gefunden und darf sich damit nun ganz toll fühlen, weil´s bei den meisten anderen ja ganz oft (!) nicht so ist. Zudem macht gerade sie ja alles richtig :rolleyes:

Tut mir leid, aber da fängt es für mich schon an. Ich glaub, ich werd mich hier herausziehen. Is mir echt zu blöd.

schneekönigin;3232624 schrieb:
Tja, und die liebe Siobhan hat natürlich ihren wirklichen Seelenpartner gefunden und darf sich damit nun ganz toll fühlen, weil´s bei den meisten anderen ja ganz oft (!) nicht so ist. Zudem macht gerade sie ja alles richtig :rolleyes:

Tut mir leid, aber da fängt es für mich schon an. Ich glaub, ich werd mich hier herausziehen. Is mir echt zu blöd.

Tja, manche kommen einfach nicht damit klar, dass der vermeintliche SP nur eine karmatische Verbindung war und gönnen es anderen dann auch nicht. Dann wird das ganze einfach für "blöd" erklärt und fertig ist man. Schade nur, dass man die Chancen, die solche Threads mit sich bringen, nicht erkennt.

Ich fühle mich gar nicht "toll" damit, meinen SP gefunden zu haben, denn nicht ICH habe ihn gefunden, sondern WIR UNS! Und das ist keine besondere Leistung, die wir erbracht haben, sondern ein Geschenk.

Tja, manche kommen einfach nicht damit klar, dass der vermeintliche SP nur eine karmatische Verbindung war und gönnen es anderen dann auch nicht. Dann wird das ganze einfach für "blöd" erklärt und fertig ist man. Schade nur, dass man die Chancen, die solche Threads mit sich bringen, nicht erkennt.

Ich fühle mich gar nicht "toll" damit, meinen SP gefunden zu haben, denn nicht ICH habe ihn gefunden, sondern WIR UNS! Und das ist keine besondere Leistung, die wir erbracht haben, sondern ein Geschenk.
Ja, dann Gratulation. :banane:

Ich würde dich zudem bitten, deine bloße Unterstellung zurückzunehmen. Was in MEINEM Leben "karmatische" Verbindungen sind und was nicht, vermag ich noch gerne selbst zu beurteilen, ja?! Danke sehr.

warum ist es für manche so wichtig zu wissen was für eine beziehung sie führen? ich verstehe einfach nicht, egal wie sehr ich mich bemühe, warum man dieses als so besonders wertet. was macht den unterschied zu wissen ob es der SP ist oder einfach ne beziehung in der man sich wohl fühlt? :confused: auch karma hin oder her...aus jeder beziehung kann ich etwas lernen, über mich selbst und über andere.

wir stehen doch unser lebenlang in beziehungen die uns fordern, inspirieren, zu unserer zufriedenheit beitragen oder wo wir uns die haare raufen...ob eltern kind, geschwister, kollegen oder freundschaften. viele verschiedene arten und für jede beziehung muß man etwas tun. jede art von beziehung ist eine herausfordeung sie annehmen zu können mit all ihren facetten...ob nun passend wie topf und deckel oder ungleich.

klar, bei partnern kommt der sex noch hinzu * lol*, aber ansonsten beinhaltet es doch die gleiche grundsubstanz...jede art von beziehung erfordert auch den blick für den anderen, egal ob SP oder nicht.

warum ist es für manche so wichtig zu wissen was für eine beziehung sie führen? ich verstehe einfach nicht, egal wie sehr ich mich bemühe, warum man dieses als so besonders wertet. was macht den unterschied zu wissen ob es der SP ist oder einfach ne beziehung in der man sich wohl fühlt? :confused: auch karma hin oder her...aus jeder beziehung kann ich etwas lernen, über mich selbst und über andere.

wir stehen doch unser lebenlang in beziehungen die uns fordern, inspirieren, zu unserer zufriedenheit beitragen oder wo wir uns die haare raufen...ob eltern kind, geschwister, kollegen oder freundschaften. viele verschiedene arten und für jede beziehung muß man etwas tun. jede art von beziehung ist eine herausfordeung sie annehmen zu können mit all ihren facetten...ob nun passend wie topf und deckel oder ungleich.

klar, bei partnern kommt der sex noch hinzu * lol*, aber ansonsten beinhaltet es doch die gleiche grundsubstanz...jede art von beziehung erfordert auch den blick für den anderen, egal ob SP oder nicht.

Du hast es auf den Punkt gebracht!

Schade nur, dass man die Chancen, die solche Threads mit sich bringen, nicht erkennt.
Ergänzung: Für mich hast du gerade ironischerweise das Thema (in dem Thread geht es ja eigentlich um etwas anderes) kaputt gemacht, weil du Wahrheiten deklarierst, die es so vermutlich so gar nicht gibt. Hinzu kommt, dass es ziemlich willkürlich nach deinen Erfahrungen wirkt. Ein Seelenpartner ist dann mal eben trotzdem ein "Partner", obwohl man nie eine Partnerschaft hatte. Allenfalls würde man so etwas wohl als "Seelenfreund" bezeichnen, andererseits sind diese Unterteilungen von der Schöpfung wahrscheinlich sowieso nicht vorgegeben. Sonst hätte sie es so eingerichtet, dass JEDER einen Seelenpartner und "karmatische Verbindungen" hätte. Da wäre dann nichts mehr mit "drüber stehen", weil wir unter der Schöpfung alle gleich sind. Es hat nur jeder Mensch einen anderen "Plan".

Es ist in der Tat schade, wenn Ansichten so starr sind, dass man sie nicht zur Diskussion und eigenen Reflexion heranziehen kann. Ob das der Sinn der Sache sein kann, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Allerdings halte ich es nach wie vor für sehr gewagt, hier immer und immer wieder zu verbreiten, dass "Seelenpartner" in Harmonie miteinander leben und dann noch nicht einmal "Partner" sein müssen. Das kommt der Realität vieler Beziehungen von Menschen, die sich wirklich liebten, es aber nicht schafften, zusammenzubleiben, tatsächlich nicht nahe. Im Gegenteil, wenn man einen anderen Menschen so sehr liebt, kann man vielleicht wirklich nicht mit ihm "nur" befreundet sein. Dies sind aber nur meine Gedanken dazu. Und nein, nicht aufgrund eigener Erfahrungen, sondern weil ich kürzlich noch eine fiktive Erzählung gelesen habe, in der genau dies der Fall war.

Es gibt viele Varianten und es mutet merkwürdig an, wenn eine Person hier nur EINE dieser Varianten zulässt, in der sie per Zufall selbst zu finden ist.

Das ist nicht Seelenverwandtschaft. Das ist nicht Offenheit gegenüber all den Möglichkeiten des Lebens. Das ist nicht Liebe.

Danke. So sehe ich das auch.

Werbung:
schneekönigin Es gibt viele Varianten und es mutet merkwürdig an schrieb:
wieso denkst du dass die leute hier nur EINE dieser variante zulässt? wieso denkst du, dass DU recht haben sollst/könntest?

wir sind in einem eso_forum und hier wird nun mal leute geben die an DS glauben!

hm soweit ich es verstanden habe, glaubst du die liebe... und ds/sp ist halt auch nur eine bezeichnung, für eine viel tiefere liebe! die leute die die an sie glauben oder sie gar erlebt haben, wissen nicht wie man sie sonst nennt.

wir sind hier auch nur mitleserInnen/mitschreiberInnen die die eigenen meinung niederschreiben, die sein können aber nicht muss. und die menschen haben auch nun mal verschidenen meinungen.

"die liebe seines begegnet zu haben/ sein zwlling" DAS ist ein sehr mächtiger satz. und kann auch nur derjenige nachempfunden die es auch selbst erlebt haben.

ich geh ja auch nicht in die kirche und sage: jesus gibt nicht. nur das was ich sehe.

Zurück
Oben