warum ist es für manche so wichtig zu wissen was für eine beziehung sie führen? ich verstehe einfach nicht, egal wie sehr ich mich bemühe, warum man dieses als so besonders wertet. was macht den unterschied zu wissen ob es der SP ist oder einfach ne beziehung in der man sich wohl fühlt?

auch karma hin oder her...aus jeder beziehung kann ich etwas lernen, über mich selbst und über andere.
wir stehen doch unser lebenlang in beziehungen die uns fordern, inspirieren, zu unserer zufriedenheit beitragen oder wo wir uns die haare raufen...ob eltern kind, geschwister, kollegen oder freundschaften. viele verschiedene arten und für jede beziehung muß man etwas tun. jede art von beziehung ist eine herausfordeung sie annehmen zu können mit all ihren facetten...ob nun passend wie topf und deckel oder ungleich.
klar, bei partnern kommt der sex noch hinzu * lol*, aber ansonsten beinhaltet es doch die gleiche grundsubstanz...jede art von beziehung erfordert auch den blick für den anderen, egal ob SP oder nicht.