mein mann hat seine dualseele gefunden

@nanina aufgepasst hier:

...

ich schrieb die sätze aus eigenen erfahrung. ob es wirklich so ist, weiß nur naninas mann.

ich frage mich gerade was wohl schlimmer ist:
1. bei jemand zu bleiben, weil man kinder mit der person hat, und weil die mitmenschen dich sonst als ehebrecher, kein guter vater betiteln... oder
2. wenn der partner es nicht wahr haben will und dein kopf regelrecht wäscht, mit schlechtes gewissen und wie beschissen es man sich selbst geht.

am ende leidet doch eh jemand, ob der partner leider oder sich selbst + der andere betroffene... oder nur der betroffene... bleibt offen.

egal was man dagegen macht, der "dualseel" zwingt einem die gefühle auf die knie. es gibt nichts, was man dagegen tun kann...

@auch, hm was unterscheidet wenn ich 20 oder 50 bin? man wird ja nicht weiser...

@schneekönigin, wieso man soviel wert auf zwillingseele legt? weil es man sich selbst ist, nur man sieht der person lebendig. ich bin nicht blind vom liebe.

ich weiß nicht wieso, aber naninas manns benehmen, hat an mich erinnert, irgendwie musste ich was sagen...

paarthepapie: da wird man den kopf mit alles möglcihe gewaschen, kinderswegen oder man gibt nicht eine ganze familie wegen eine andere auf... was wohl in die beziehung gefehlt hat... und die famileie liebt dich doch!! am ende hat man total schlechtes gewissen und dreht seine wahre gefühle den rücken um.

hätte nanaina nicht geschrieben was ihren mann wie er damalts über die DS denkt, hätte ich nichts gesagt...

heutezutage werden die kinder gerne mal als "waffe" benutz.
oder ein klassiker: der person solange schlechtes gewissen machen oder sagen wie schlecht man selbst geht... bis es zum gar nicht mehr.

es gibt menschen die an dualseele glauben und umgekehrt ;)

was ist nun wichtiger?, -dualseele oder familie+2kinder? der verstand entscheidet sich natürlich für die kinder. denn, sie sind unschuldige wesen und sollen nicht unter der hm sagen wir mal so, der egoistische vater leiden. DAS nenne ich vaterliebe.

sry für die sätze oben...

Diese geschriebenen Zeilen bewegen sich in einem Muster, welches einem Zweck verfolgt. Und zwar genau DEM Zweck des threades der Threadstellerin.

Werbung:
ich schrieb die sätze aus eigenen erfahrung. ob es wirklich so ist, weiß nur naninas mann.

Es geht hier weder um deine eigenen Erfahrungen, noch die der anderen, geschweige denn um naninas Mann.

i
ch frage mich gerade was wohl schlimmer ist:
1. bei jemand zu bleiben, weil man kinder mit der person hat, und weil die mitmenschen dich sonst als ehebrecher, kein guter vater betiteln... oder
2. wenn der partner es nicht wahr haben will und dein kopf regelrecht wäscht, mit schlechtes gewissen und wie beschissen es man sich selbst geht.

Eine Fragestellung, die der eigenen Selbstbestätigung der Erfahrungen nutzt.

am ende leidet doch eh jemand, ob der partner leider oder sich selbst + der andere betroffene... oder nur der betroffene... bleibt offen.

Eine Frage der Wirklichkeit, die nicht gleich der Realität entsprechen muss.

egal was man dagegen macht, der "dualseel" zwingt einem die gefühle auf die knie. es gibt nichts, was man dagegen tun kann...

Eine Verallgemeinerung aufgrund der eigenen Erfahrungen - "so muss es sein".

Achtung hier!

@auch, hm was unterscheidet wenn ich 20 oder 50 bin? man wird ja nicht weiser...

Gewisse Lebensphasen, die durchaus durchlebt werden können. Sicherlich nicht müssen.

ich weiß nicht wieso, aber naninas manns benehmen, hat an mich erinnert, irgendwie musste ich was sagen...

Muss?

@nanina, hier wieder aufgepasst. Eine ausgeführte Handlung aus einem Muss heraus, verfolgt NUR und IMMER den eigenen Selbstzweck der Person, die aus so einem Zwang (ein Muss) heraus handelt.

paarthepapie: da wird man den kopf mit alles möglcihe gewaschen, kinderswegen oder man gibt nicht eine ganze familie wegen eine andere auf... was wohl in die beziehung gefehlt hat... und die famileie liebt dich doch!! am ende hat man total schlechtes gewissen und dreht seine wahre gefühle den rücken um.

Dummes Zeug.

Ich nehme es nicht zurück, denn die Art und Weise wie Du Dich aufregst spricht Bände. Außerdem verrät Dich Dein agressiver Unterton, aber das habe ich Dir ja schon vor einigen Monaten gesagt - wie war da nochmal Dein Nick? Du kannst Dir noch so viele Nicks geben, ich werde Dich doch immer wieder erkennen.
So wie damals denke ich immer noch, wir beide sollten es einfach nur lassen.
Wenn ich die "Aggressive" bin, wieso greifst du dann dieses Thema immer wieder auf? Man hätte es ja nun wirklich jetzt dabei belassen können, statt dessen provozierst du weiter. Naja, ich habe dir damals schon geschrieben, dass ich es merkwürdig finde, dass gerade ich als wesentlich Jüngere von beiden, die jenige war, die mehr Weitsicht zu haben scheint, da wenigstens ich noch versucht habe, auf "Versöhnung und Frieden" hinzuarbeiten. Das hast du ja stets abgelehnt.
Wieso hat man das als ältere und damit auch vermeintlich "erwachsenere/weisere" Frau nötig und muss dann auch noch weiter provozieren?! In der Tat, ich kann nicht verstehen wie man so sein kann. Das will mir nicht in den Kopf.

Außerdem ist mir nicht daran gelegen, mich hier zu verstecken. Im Gegenteil, denn ansonsten hätte ich mit Sicherheit nicht immer so offen meine Meinung geschrieben. Ich stehe zu meinen alten Nicks und habe mich hier lediglich zwischendurch mal abgemeldet. Ich HABE NICHT "mehrere Nicks" wie du es mal wieder hinstellen willst.
Keine Ahnung, was du damit nun schon wieder für ein Problem hast. Es interessiert mich auch nicht. Deshalb schreibe mich bitte nicht mehr an.

Du hast auch überhaupt kein Recht, mich hier als aggressiv zu betiteln. Denn im Gegensatz zu dir versuche ich mich wenigstens in anderen Forumsbereichen noch zu beteiligen und da waren die Beiträge mit Sicherheit nicht immer nur aggressiv. Aber da kann sich ja nun jeder seine eigene Meinung bilden.

So, und nun ab auf die Igno...

so wie´s aber momentan ausschaut, hat Nanina zur Zeit kein Beziehungsproblem, sondern die beiden haben sich zusammengerauft. Sie hat nur Sorgen , und Ängste, das es ihren Mann doch wieder zu der anderen vermeintlichen DS hinzieht. Ob´s nun begründet oder unbegründet ist, weiss niemand genau.

Ja, eben.

Ich nehme es nicht zurück, denn die Art und Weise wie Du Dich aufregst spricht Bände. Außerdem verrät Dich Dein agressiver Unterton, aber das habe ich Dir ja schon vor einigen Monaten gesagt - wie war da nochmal Dein Nick? Du kannst Dir noch so viele Nicks geben, ich werde Dich doch immer wieder erkennen.
So wie damals denke ich immer noch, wir beide sollten es einfach nur lassen.

na mal halblang. Ihr beide seit ja beinahe wie Tom u. Jerry ;) Und wer welchen Nick gehabt hat , ist doch vordergründig nicht wichtig.

Das Problem bei euch liegt daran, das ihr beide nicht einen Millimeter von eurer Überzeugung abweicht, u. da sich diese Überzeugungen eben gegensätzlich anhören, kommt ihr nie auf einen gem. Nenner. Vor allem, weil keiner nachgeben will.

Jeder hat nun seinen eigenen Charakterzug, der eine nimmt Kritik u. Gegenreden gelassener, der andere regt sich halt mehr auf.

Vielleicht erlebe ich es noch, das ihr beiden "normal" und vernünftig über eure gegensätzlichen Meinungen diskutiert... :D

die grösste Kunst u. ein Zeichen der Weisheit ist es, wenn man mit jemanden ruhig u. gelassen diskutieren kann, der nicht derselben Meinung ist.

Und wäre es nicht ein weiterer Fortschritt, würde man dies schaffen, mit seinen "Feinden" anstatt sie auf die Ignorierliste zu setzen, vernünftig zu diskutieren?

@ Scharmane:
Deinen Versuch in allen Ehren, aber ich fürchte, eine vernünftige Diskussion wird nicht mehr möglich sein.
Zum einen liegen die Meinungen dafür tatsächlich zu weit auseinander, wobei ich meine Haltung, ehrlich gesagt, noch für recht variabel halte, da ich wirklich die Möglichkeit einer Seelenverwandtschaft/Seelenpartnerschaft bei jedem offen halte, was mir eigentlich ein wichtiges Anliegen ist.

Zum anderen wird jede Diskussion im Keim erstickt, sobald es heißt: "Du hast eben deine Meinung, ich habe meine" ohne Begründungen dafür zu liefern, wie es hier gerade noch vor kurzem geschehen ist. Erinnerst du dich noch hier an die Wahrheitsdiskussion? Genauso ist es dort auch gelaufen.

So lässt sich einfach nicht gut diskutieren, es ist zeitraubend und nervenaufreibend für die Schreibenden sowie auch vermutlich für die Lesenden. Glaub mir, ich möchte auch keine persönlichen Differenzen öffentlich im Forum austragen müssen und andere damit belästigen, deshalb wäre ich wirklich einfach nur froh, wenn man es nun dabei belassen könnte.

Außerdem hat Malve ja Recht, wenn sie schreibt, dass dies naninas Thread ist. Vielleicht sollte man dann nicht vielleicht doch die Überlegung heranziehen, einen neuen Thread zu eröffnen.

ich dachte, jetzt wäre endlich Schluß, aber manche müssen einfach immer das letzte Wort haben (natürlich NACHDEM sie anderen den Mund verboten haben).

Werbung:
Zurück
Oben