S
Scharmane
Guest
Ohne Samen wächst wohl kaum ein neues Pflänzchen.
Und den Zweifel an der Wahrheit haste bereits selbst gestreut.
PS: Was ist körperlich?
Wie blind doch Esoterik machen kann

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ohne Samen wächst wohl kaum ein neues Pflänzchen.
Und den Zweifel an der Wahrheit haste bereits selbst gestreut.
PS: Was ist körperlich?
Und du findest tatsächlich, dass man das miteinander vergleichen kann? Sag mir, was eine "Dualseele" ist? Siehst du sie? Kannst du sie anfassen? Was soll das sein?was ist nun wichtiger?, -dualseele oder familie+2kinder?
schneekönigin;3231565 schrieb:Und du findest tatsächlich, dass man das miteinander vergleichen kann? Sag mir, was eine "Dualseele" ist? Siehst du sie? Kannst du sie anfassen? Was soll das sein?
Wenn dir DAS wichtiger sein sollte als deine zwei Kinder, dann tust du mir leid. Naja, vor allem deine Kinder.
Zudem mangelte es mir auch im letzten Beitrag ein wenig zu sehr an Selbstreflexion. Das ist mir zu sehr "die anderen sind schuld", "man kann ja nichts machen", usw.
schneekönigin;3231600 schrieb:Ich denke, eine weitere Diskussion darüber macht an dieser Stelle wenig Sinn, auch wenn ich es an sich (moralisch) eher schade finde. Mir ist klar, dass die jenigen, die davon betroffen sind, immer eine andere Meinung haben werden.
So siehst du das, aber ich sehe das anders. Und doch würde ich behaupten, dass einer recht haben könnte. Wie gesagt, ich möchte darüber keine Grundsatzdiskussion starten, weil ich weiß, dass "betroffene" Leute es sowieso nicht einsehen werden. Das mag psychologisch und alles sogar ganz gut begründbar sein. Mir geht es auch nicht darum, dass man sich nicht vielleicht innerhalb einer Ehe in jemand anderen verlieben könnte. Ich finde es nur schlimm, wenn dann z. B. die Verantwortung dafür abgegeben wird, nicht rauszugehen wie es z. b. oben dargestellt wurde.Wer hat nun recht? Aufgrund ihrer Erfahrungen haben beide recht, denn sie antworten nach ihrem eigenen Wissensstandard. Und doch haben sie auch beide unrecht, denn hinter dem Wald liegt das Meer, und dahinter liegt wieder Land usw.
Ja, du hast die Indikatoren für eine "Dualseelenverbindung" beschrieben. Die kenne ich und kann ich nachvollziehen. Aber wie du geschrieben hast, bei einer Dualseele handelt es sich um einen MENSCHEN; ein Mensch ist aber etwas anderes als eine Seele. Eine Seele wurde bisher wissenschaftlich noch nicht einmal nachgewiesen. Deshalb fand ich auch nur den Vergleich sehr gewagt: "Dualseele" vs. Kinder. Ist doch klar, dass die irdischen Kinder gegenüber der mächtigen, immateriellen Dualseelenbeziehung schon fast gar keine Chance haben können. Zumal ist im Göttlichen alles Liebe. Aber das sollte erst einmal begriffen werden. Dann relativiert sich nämlich alles wieder ganz schön.Du hast zwar Regentropf gefragt, aber ich möchte etwas dazu sagen. Zunächst einmal: mit dem Wort "Dualseele" kann ich nicht so viel anfangen, belasse es deshalb bei "Seelenparter". Vielleicht ist da ja auch dasselbe gemeint, keine Ahnung.
Bei den Schnecken? Wer denn?schneekönigin;3231632 schrieb:So siehst du das, aber ich sehe das anders. Und doch würde ich behaupten, dass einer recht haben könnte.