mein mann hat seine dualseele gefunden

Werbung:
...

ich schrieb die sätze aus eigenen erfahrung. ob es wirklich so ist, weiß nur naninas mann.

ich frage mich gerade was wohl schlimmer ist:
1. bei jemand zu bleiben, weil man kinder mit der person hat, und weil die mitmenschen dich sonst als ehebrecher, kein guter vater betiteln... oder
2. wenn der partner es nicht wahr haben will und dein kopf regelrecht wäscht, mit schlechtes gewissen und wie beschissen es man sich selbst geht.

am ende leidet doch eh jemand, ob der partner leider oder sich selbst + der andere betroffene... oder nur der betroffene... bleibt offen.

egal was man dagegen macht, der "dualseel" zwingt einem die gefühle auf die knie. es gibt nichts, was man dagegen tun kann...

@auch, hm was unterscheidet wenn ich 20 oder 50 bin? man wird ja nicht weiser...

@schneekönigin, wieso man soviel wert auf zwillingseele legt? weil es man sich selbst ist, nur man sieht der person lebendig. ich bin nicht blind vom liebe.

ich weiß nicht wieso, aber naninas manns benehmen, hat an mich erinnert, irgendwie musste ich was sagen...

paarthepapie: da wird man den kopf mit alles möglcihe gewaschen, kinderswegen oder man gibt nicht eine ganze familie wegen eine andere auf... was wohl in die beziehung gefehlt hat... und die famileie liebt dich doch!! am ende hat man total schlechtes gewissen und dreht seine wahre gefühle den rücken um.

hätte nanaina nicht geschrieben was ihren mann wie er damalts über die DS denkt, hätte ich nichts gesagt...

heutezutage werden die kinder gerne mal als "waffe" benutz.
oder ein klassiker: der person solange schlechtes gewissen machen oder sagen wie schlecht man selbst geht... bis es zum gar nicht mehr.

es gibt menschen die an dualseele glauben und umgekehrt ;)

was ist nun wichtiger?, -dualseele oder familie+2kinder? der verstand entscheidet sich natürlich für die kinder. denn, sie sind unschuldige wesen und sollen nicht unter der hm sagen wir mal so, der egoistische vater leiden. DAS nenne ich vaterliebe.

sry für die sätze oben...

was ist nun wichtiger?, -dualseele oder familie+2kinder?
Und du findest tatsächlich, dass man das miteinander vergleichen kann? Sag mir, was eine "Dualseele" ist? Siehst du sie? Kannst du sie anfassen? Was soll das sein?

Wenn dir DAS wichtiger sein sollte als deine zwei Kinder, dann tust du mir leid. Naja, vor allem deine Kinder.
Zudem mangelte es mir auch im letzten Beitrag ein wenig zu sehr an Selbstreflexion. Das ist mir zu sehr "die anderen sind schuld", "man kann ja nichts machen", usw.

@schneekönigin

ach... ich musste echt kurz schmuntzeln ;)

ich hab nicht gesagt, dass DS wichtiger ist als die kinder. das war anders gemeint, das war wohl die frage die nanina oder die vom paartherapie als frage gestellt hat!

ihr mann hatte vllt die wahl gehabt, sich für sie+kinder ode DS/liebe seines lebens zu entscheiden. (aus eigen sicht)

und auf die frage was DS ist..
... die liebe deines lebens
... dein lebendiges glück
... dein ruhepool
sinn des lebens hat eine neue bedeutung bekommen!

hm deswegen schrieb ich ja auch, dass man die kinder nicht damit reinziehen soll.

schneekönigin, irgendwie kommst du mir so vor als würdest du jeder die sich innerhalb einer Ehe in jemand verliebt oder gar auf seine dualseele trifft beurteilen wollen!
klar ist es beschissen, aber hat sowas die betroffene eine wahl?!

und nein, ich habe keine kinder.

die kinder haben feine antennen, sie merken, wenn was nicht stimmt, außer die eltern sind gute vortäuscher ;).. spästens bis die kinder erwachsen sind, ist die schauspielerei vorbei.

denn... wahre liebe wird nicht umsonst wahr liebe genannt, sonst wäre es doch unlogisch.

sry für die offenen worten.

schneekönigin;3231565 schrieb:
Und du findest tatsächlich, dass man das miteinander vergleichen kann? Sag mir, was eine "Dualseele" ist? Siehst du sie? Kannst du sie anfassen? Was soll das sein?

Wenn dir DAS wichtiger sein sollte als deine zwei Kinder, dann tust du mir leid. Naja, vor allem deine Kinder.
Zudem mangelte es mir auch im letzten Beitrag ein wenig zu sehr an Selbstreflexion. Das ist mir zu sehr "die anderen sind schuld", "man kann ja nichts machen", usw.

Du hast zwar Regentropf gefragt, aber ich möchte etwas dazu sagen. Zunächst einmal: mit dem Wort "Dualseele" kann ich nicht so viel anfangen, belasse es deshalb bei "Seelenparter". Vielleicht ist da ja auch dasselbe gemeint, keine Ahnung.

Also, einen SP kann man, wie jeden anderen Menschen natürlich sehen und anfassen, jedoch ist solch eine Begnung total anders, als die Begegnung mit jedem anderen Menschen. Es ist eine Art "Tiefe" da, die man sich nicht erklären kann, und das von Anfang an. Es ist oft sogar so, dass es einem zuerst Angst macht, dass jemand einem derartig nah ist. Man weiß um die Besonderheit, kann sie sich und anderen aber nicht erklären. Man muss dem SP nichts erklären, er/sie weiß es sowieso und umgekehrt. Es ist, als ob man in einen Spiegel schaut, und man erlangt unendlich viele Erkenntnisse, die einen spirituell weiter bringen. Man kann es vielleicht auch als eine Art "Erleuchtung" betrachten, die man durch solche Begegnungen erlangt. Es ist völlig normal, dass man für diesen Menschen ein unendlich tiefel Gefühl hat und viele denken, es sei der potentielle Lebenspartner. Aber genau da liegt der Fehler. Ich will nicht abstreiten, dass es sicherlich viele SP schaffen, auch in diesem Leben ein Paar zu werden und zusammen glücklich zu sein. Aber vielen (so wie mir), reicht einfach die Erkenntnis, die ich dadurch bekommen habe. Ich betrachte es als ein Geschenk, aber mehr auch nicht. Gott sei Dank sieht mein SP das ganz genauso. Wir wissen beide, dass wir uns nie verloren gehen werden und leben - beide unabhängig voneinander - ein glückliches Leben. Wir freuen uns, wenn wir uns sehen (so ca. 5-6 mal im Jahr), aber dazwischen lassen wir uns immer ein Stück los, doch immer in der Gewissheit, dass der SP intuitiv und spirituell mit einem verbunden ist.

Ich hoffe, ich konnte es Dir ein wenig erklären.

Man hat immer eine Wahl und ich brauche hier sicherlich auch niemanden zu beurteilen. Aber ja, mir kommt hier so einiges nicht ganz richtig vor, was hier geschrieben wird.

Wie dem auch sei: Ich hätte meinen obigen Beitrag gern noch mal zurückgenommen, aber das war nicht mehr möglich. Ich denke, eine weitere Diskussion darüber macht an dieser Stelle wenig Sinn, auch wenn ich es an sich (moralisch) eher schade finde. Mir ist klar, dass die jenigen, die davon betroffen sind, immer eine andere Meinung haben werden.

Und letztendlich geht es hier auch nicht "nur" um Meinungen. Einiges ist auch Wortverdreherei. Denn es stimmt schon, nur weil jeder seine eigene Wahrheit hat, heißt es noch lange nicht, dass es nicht auch DIE Wahrheit gibt. Aber leider ist dies nur MEINE Meinung.

Das war jetzt natürlich an regentropf gerichtet.

schneekönigin;3231600 schrieb:
Ich denke, eine weitere Diskussion darüber macht an dieser Stelle wenig Sinn, auch wenn ich es an sich (moralisch) eher schade finde. Mir ist klar, dass die jenigen, die davon betroffen sind, immer eine andere Meinung haben werden.

Ich denke die Meinungen sind so verschieden, weil die Erlebnisse und Erfahrungen es auch sind, aber das ist doch auch gar nicht schlimm. Man muss ja nicht versuchen, den anderen zu überzeugen. Es ist wie wenn zwei Schnecken sich auf einem riesigen Feld treffen. Die eine ist nie über dieses Feld hinaus gekommen und denkt, es gibt nichts anderes als dieses Feld. Da kommt die zweite Schnecke, die es schon mal bis in den angrenzenden Wald geschafft hat und erzählt der ersten Schnecke davon. Natürlich glaubt sie es nicht, denn sie hat ja nie etwas anderes als das Feld gesehen.

Wer hat nun recht? Aufgrund ihrer Erfahrungen haben beide recht, denn sie antworten nach ihrem eigenen Wissensstandard. Und doch haben sie auch beide unrecht, denn hinter dem Wald liegt das Meer, und dahinter liegt wieder Land usw.

Wer hat nun recht? Aufgrund ihrer Erfahrungen haben beide recht, denn sie antworten nach ihrem eigenen Wissensstandard. Und doch haben sie auch beide unrecht, denn hinter dem Wald liegt das Meer, und dahinter liegt wieder Land usw.
So siehst du das, aber ich sehe das anders. Und doch würde ich behaupten, dass einer recht haben könnte. Wie gesagt, ich möchte darüber keine Grundsatzdiskussion starten, weil ich weiß, dass "betroffene" Leute es sowieso nicht einsehen werden. Das mag psychologisch und alles sogar ganz gut begründbar sein. Mir geht es auch nicht darum, dass man sich nicht vielleicht innerhalb einer Ehe in jemand anderen verlieben könnte. Ich finde es nur schlimm, wenn dann z. B. die Verantwortung dafür abgegeben wird, nicht rauszugehen wie es z. b. oben dargestellt wurde.

Aber wie gesagt, das möchte hier eigentlich gar nicht weiter diskutieren. Es mag halt auch nur so sein, dass hier etwas zuviel in naninas Geschichte hinein projeziert wurde.

Du hast zwar Regentropf gefragt, aber ich möchte etwas dazu sagen. Zunächst einmal: mit dem Wort "Dualseele" kann ich nicht so viel anfangen, belasse es deshalb bei "Seelenparter". Vielleicht ist da ja auch dasselbe gemeint, keine Ahnung.
Ja, du hast die Indikatoren für eine "Dualseelenverbindung" beschrieben. Die kenne ich und kann ich nachvollziehen. Aber wie du geschrieben hast, bei einer Dualseele handelt es sich um einen MENSCHEN; ein Mensch ist aber etwas anderes als eine Seele. Eine Seele wurde bisher wissenschaftlich noch nicht einmal nachgewiesen. Deshalb fand ich auch nur den Vergleich sehr gewagt: "Dualseele" vs. Kinder. Ist doch klar, dass die irdischen Kinder gegenüber der mächtigen, immateriellen Dualseelenbeziehung schon fast gar keine Chance haben können. Zumal ist im Göttlichen alles Liebe. Aber das sollte erst einmal begriffen werden. Dann relativiert sich nämlich alles wieder ganz schön.

Werbung:
schneekönigin;3231632 schrieb:
So siehst du das, aber ich sehe das anders. Und doch würde ich behaupten, dass einer recht haben könnte.
Bei den Schnecken? Wer denn?

Was die Problematik SP vs Kids betrifft, so sehe ich da überhaupt kein Problem. Ich habe auch 3 Kinder, die aber inzwischen erwachsen sind. Mir wäre es nie in den Sinn gekommen, meine Kinder für meine SP zu verlassen. Ich hätte über so etwas noch nicht einmal ansatzweise nachgedacht. Tatsache ist jedoch, dass meine Kinder meinen SP ebenfall lieben, weil sie in all den Jahren gesehen haben, wie gut wir uns tun und weil sie erkannt haben, wie tief diese Verbindung ist, aber natürlich auch, weil sie ihn einfach nur mögen.

Du schreibst, Du möchtest gar nicht mehr darüber diskutieren, tust es aber doch. Es ist scheinbar doch ein Thema, welches Dich irgendwie bewegt. Ich diskutiere gerne darüber, auch wenn ich weiß, dass es irgendwie wirklich sinnlos ist (so wie bei den Schnecken). Jedoch können Diskussionspartner - selbst wenn sie noch so gegenteilige Meinung sind - eventuell Gedankenanstöße bekommen und voneinander lernen - und wenn es nur Respekt dem anders denken- und fühlenden gegenüber.

Zurück
Oben