mein mann hat seine dualseele gefunden

so da bin ich wieder! Sie haben wieder kontakt! Auf der arbeit kurz gequatscht und vorhin kam ne sms mit weihnachtswünschen und nen gruß an mich.
Ich hab ja die ganze Zeit damit gerechnet das der kontakt wiederkommt, erst vor einer Woche hab ich angefangen nicht mehr darüber nachzudenken, mir nicht ständig nen Kopf zu machen. Es war alles gut. Hab meinen Mann in regelmäßigen Abständen gefragt wie er sich fühlt und es ging im laut seiner Aussage immer gut.
Und jetzt "bum"! Da ist es wieder das beklemmende Gefühl. Sie beide wollten den cut, haben beide selbst entschieden ohne das ich dazu gedrängt hab. Jetzt sitz ich hier in dem boot von den beiden und sie steuern es so wie es ihnen gefällt.
Hat sie gedacht ich freu mich über ihren Gruß?
Sie sagte ihm, mit ihrem freund ist es wohl kurz vor toreschluß, sie möchte einen Partner mit dem sie über das spirituelle reden kann, das konnte sie mit ihrem jetzigen nicht. Soll mir das was sagen oder ist das ein ganz natürlicher smalltalk mit jemanden zu dem man seit ner langen Zeit keinen Kontakt hatte!?
Sitz hier am Weihnachtsbaum und frag mich warum jetzt? Bin nicht in feierlaune, aber meine Kinder sind da und ich reiß mich zusammen.
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

hm,... blöde Geschichte.

Es hängt aber von deinem Mann ab, wie er zur ganzen Geschichte steht. Vielleicht sieht er sie ja ganz anders, nur als "Freundin" - und sie will vielleicht - oder auch nicht, mehr?
Wichtig wäre, das du nicht zu sehr eifersüchtig reagierst, so schwer das in deiner Situation jetzt auch ist.

Was mich aber verwundert bei dieser dame: Wenn ich jemanden liebe, u. ich wäre spirituel interessiert, der andere aber nicht, dann ist das nur ein kleiner Grund, aber würde wohl an der Liebe zum Menschn nix ändern. Und jemanden nur deswegen zu "mögen" bzw,.zu lieben, weil man vielleicht ähnliche Interessen hat u. besser diskutieren kann, naja, finde ich, ist ein wenig zu wenig.. ;)

Kopf hoch u. hab vertrauen so gut´s geht - Liebe kann man nicht erzwingen, u. wenn die Liebe deines Mannes zu Dir stark genug ist, u. natürlich auch Deine - dann werdet ihr es schaffen..

lg

Werbung:
Schwierige Situation, aber m.E. nach immer noch nicht aussichtslos. Wie wäre es denn, wenn Du Dich mal alleine mit ihr triffst, um zu erfahren, wie sie die Beziehung zu Deinem Mann eigentlich sieht? Vielleicht will sie ihn gar nicht als Partner, d.h. Du machst Dir grundlos Sorgen. Ein totaler Cut ist bei Seelenverwandten sehr schwer zu bewerkstelligen, denn der Andere ist gedanklich immer mit einem verbunden. Mal ist es stärker, mal schwächer, aber da ist es immer. Man kann das nicht so einfach ausschalten, wie man das Licht ausschaltet.

Ich kenne einen ähnlichen Fall.
Die Fragen und Ratschläge im Fred Nr. 73 ( S. 5 ) finde ich dazu am besten !.

Ich glaube nicht das der Kontakt wirklich über Wochen hinweg null war. Und ich denke das der " beinahe Ex " da sicher mehr weis. Und wenn er dann der "Ex" ist wird die Geschichte nochmal richtig spannend.

Da wird dann am Schluß ein Anwalt in einer kurzen aber sehr schmerzhaften Verhandlung diesen Dualseelensc$§ß zerpflücken.

Ich glaube nicht das der Kontakt wirklich über Wochen hinweg null war. Und ich denke das der " beinahe Ex " da sicher mehr weis. Und wenn er dann der "Ex" ist wird die Geschichte nochmal richtig spannend.

Da wird dann am Schluß
ein Anwalt in einer kurzen aber sehr schmerzhaften Verhandlung diesen Dualseelensc$§ß zerpflücken.
Und weil du einen "ähnlichen" Fall kennst, muss dieser ganz genauso sein und auch ganz genauso ausgehen?

Ist dir bewusst was du hier von dir gibst? Der Stil, der Inhalt, deine Projektion?

R.

Und weil du einen "ähnlichen" Fall kennst, muss dieser ganz genauso sein und auch ganz genauso ausgehen?

Ist dir bewusst was du hier von dir gibst? Der Stil, der Inhalt, deine Projektion?

R.

Nein, ich glaube, manchen ist es nicht bewusst, was sie damit anrichten können.

Das ist eh gang u. gebe im Seelenverwandschaftsforum: Weil halt einige ihren heissgeliebten Seelenpartner (noch) nicht haben, konstruiert man dann eine Version "Seelenverwandte sind nicht für eine Beziehung vorgesehen" und manche schreiben sogar Bücher drüber :D

Es gibt aber im "universum" nicht viel, was es nicht gibt, u. kein universum oder eine sonstige mystische Kraft wird zwei Seelenverwandte daran hindern, wenn sie sich gern haben, das sie zusammenkommen.

Ich habe mich schon oft gefragt, wie man auf so einen Schwachsinn kommt.

Wenn nämlich das Universum etwas verhindern würde, warum verhindert es dann nicht eben in erster Linie Beziehungen, die auf Lügen aufgebaut sind? Beziehungen, die mit minderjährigen oft noch eingegangen werden - in anderen Ländern zum Beispiel?

Nein, da wird vom Universum scheinbar tatenlos zugesehen, aber wenn bei zweien die Liebe sich entfacht, die noch dazu seelenverwandte wären - ha, da greift das Universum natürlich plötzlich ein... :zauberer1

Die einzigen, die etwas verhindern oder wollen, sind die betroffenene Menschen, die ja eine Freie Entscheidung haben... Und nicht die Lernaufgaben, Karma oder sonstiges... Aber wers halt so haben will... ;)

So nebenbei muss ich das einfach loswerden...

Also ist in diesem Falle weder ein eindeutiges "Dualseelen sind nicht für partnerschaft , mach dir keine Sorgen" noch ein eindeutiges Gegenteil zu prognostizieren- es hängt von nanina´s Mann ab...

Die Beiden fühlen sich etwas ganz besonderes.................spirituell abgehoben von der Erde und die Partner. Die ziehen ihren Ding durch ohne auf euch zu verzichten. Ihr noch Partner weiss bestimmt nicht soviel über ihre Gedanken und was sie so braucht im Leben wie dein Mann...............Ist dich klar Nanina das man auch geistlich fremd gehen kann, das mann um fremd zu gehen nicht gleich Geslechtsverkehr haben muss.....

Liebe Grüsse Misja

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wenn ich deine letzten 30 Posts so überfliege machst du deinem Nick nicht gerade Ehre.

jaja, Hauptsache du hast dazu deinen Senf abgegeben, auch wenn der Senf völlig geschmacklos ist....
;)
Aber auf eine Schwarzwälderkirschtorte passt eben kein Senf, es sei denn, man hat einen komischen Geschmack - u. genauso ist dein Kommentar

jaja, Hauptsache du hast dazu deinen Senf abgegeben, auch wenn der Senf völlig geschmacklos ist....
;)
Aber auf eine Schwarzwälderkirschtorte passt eben kein Senf, es sei denn, man hat einen komischen Geschmack - u. genauso ist dein Kommentar

Das ist eben der Unterschied zwischen hardcore-esos und jenen die die auch Fragen.

Die einen geben nebulöse Antworten und die anderen bekommen eins auf die Rübe wenn sie Fragen und Zweifel anmelden.

Oder um mit Fist zu Antworten :

Esoterik gibt Antworten und verdammt die Fragen,
Philosophie stellt Fragen und bezweifelt die Antworten.

Vielleicht erfahren wir ja noch wann der liebe Gatte das erste mal die Nacht über weggeblieben ist, bevor der Thread eingestampft wird :D .

Aber ich werde mich wieder in die stille Mitleserposition zurückziehen damit ihr euch mit dem verdammen nicht zu viel schlechtes Karma einfangt :lachen: .

Abgesehn davon streite ich nicht mit jemandem der sich mit einem Bier präsentiert, das zu dreiviertel aus Schaum besteht, über Geschmacksfragen:lachen:

Werbung:

Da wird dann am Schluß ein Anwalt in einer kurzen aber sehr schmerzhaften Verhandlung diesen Dualseelensc$§ß zerpflücken.

Ich finde es immer wieder interessant, wie sich bei diesem Thema die Geister scheiden. Die Einen meinen, dieses Seelenpartner Gedönse sei im Grunde nur die Legitimation zum Fremdgehen, während die Anderen (so wie ich) dauernd und inzwischen verzeifelt und desillusioniert versuchen, zu erklären, dass ein Seelenpartner nicht zwangsläufig ein Lebensparter sein muss. Er/Sie KANN es sein, MUSS es aber nicht.

Natürlich spielen bei uns allen eigene Erfahrung eine Rolle. Aber muss man denn wirklich immer seine eigene Erfahrung zur Basis für andere "Fälle" machen? So nach dem Motto: "Mein(e) Mann/Frau hat das damals als Ausrede zum Fremdgehen benutzt, also ist das bei JEDEM so!"

Na ja, ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und werde gleich erstmal MEINEN Seelenpartner anrufen, denn der hat heute Geburtstag. Und weder seine Freundin noch mein Freund werden etwas dagegen haben, oder sich irgendwie schlecht dabei fühlen.

Zurück
Oben