mein mann hat seine dualseele gefunden

Werbung:
Ich finde es immer wieder interessant, wie sich bei diesem Thema die Geister scheiden. Die Einen meinen, dieses Seelenpartner Gedönse sei im Grunde nur die Legitimation zum Fremdgehen, während die Anderen (so wie ich) dauernd und inzwischen verzeifelt und desillusioniert versuchen, zu erklären, dass ein Seelenpartner nicht zwangsläufig ein Lebensparter sein muss. Er/Sie KANN es sein, MUSS es aber nicht.

Natürlich spielen bei uns allen eigene Erfahrung eine Rolle. Aber muss man denn wirklich immer seine eigene Erfahrung zur Basis für andere "Fälle" machen? So nach dem Motto: "Mein(e) Mann/Frau hat das damals als Ausrede zum Fremdgehen benutzt, also ist das bei JEDEM so!"

Na ja, ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und werde gleich erstmal MEINEN Seelenpartner anrufen, denn der hat heute Geburtstag. Und weder seine Freundin noch mein Freund werden etwas dagegen haben, oder sich irgendwie schlecht dabei fühlen.

eines hast aber vergessen: Den ein Seelenpartner könnte ja auch rein theoretisch als Seitensprung, u. kurzer Partner sein... nix ist unmöglich u. ausgeschlossen, darum würde ich meinen, das man Menschen nicht einfach auf die Seelenpartnerschaftsebene reduziert.
Muss ja auch nicht immer gleich alles ein Lebenspartner sein, je nach dem, wie man das versteht.:D

und eben, weil es bei ein paar Menschen eben nicht mit dem Seelenpartner klappt, als Lebenspartner , macht man eben auch oft einen Standard draus weil es eben bei mehreren so ist - Folglich muss es so sein bei allen, u. man setzt fest "DUALSEELE; SEELENPARTNER sind nur normale Freunde oder so, niemals Partnerschaftliche Beziehung"
Weil man einfach eben wie ich vorher erwähnte, andere Faktoren auch dabei vergisst - wenn sich jemand nciht binden will, oder einfach der andre nicht für ihn passt, dann hilft die Vertrautheit eben auch nix...

und ich kann die Ganze versteifung und Reduzierung von Menschen auf die Seelendingsbums ebene schon gar nicht mehr lesen oder hören...

eines hast aber vergessen: Den ein Seelenpartner könnte ja auch rein theoretisch als Seitensprung, u. kurzer Partner sein... nix ist unmöglich u. ausgeschlossen, darum würde ich meinen, das man Menschen nicht einfach auf die Seelenpartnerschaftsebene reduziert.
Muss ja auch nicht immer gleich alles ein Lebenspartner sein, je nach dem, wie man das versteht.:D

und eben, weil es bei ein paar Menschen eben nicht mit dem Seelenpartner klappt, als Lebenspartner , macht man eben auch oft einen Standard draus weil es eben bei mehreren so ist - Folglich muss es so sein bei allen, u. man setzt fest "DUALSEELE; SEELENPARTNER sind nur normale Freunde oder so, niemals Partnerschaftliche Beziehung"
Weil man einfach eben wie ich vorher erwähnte, andere Faktoren auch dabei vergisst - wenn sich jemand nciht binden will, oder einfach der andre nicht für ihn passt, dann hilft die Vertrautheit eben auch nix...

und ich kann die Ganze versteifung und Reduzierung von Menschen auf die Seelendingsbums ebene schon gar nicht mehr lesen oder hören...

Natürlich ist wie bei allem im Leben ALLES möglich und NICHTS unmöglich, das steht doch außer Zweifel. Jeder kann ja nur aus seinen eigenen Erfahrungen berichten und dazu kommt noch, dass hier spirituell gesehen, nicht jeder auf dem gleichen Stand ist, wobei das aber keine Auf- oder Abwertung sein soll.

Wenn Du das mit der Seelendingsbums-Ebene nicht mehr lesen oder hören magst, warum beschäftigt sie Dich dann so. Ich meine, wenn Dir das alles egal wäre, wärst Du doch nicht hier, oder? Ich habe bei Dir manchmal den Eindruck (auch schon, als Du noch den anderen Nick benutzt hast), dass Du bei diesem Thema immer wieder hin und hergerissen bist. Könnte das sein, oder täusche ich mich da?

Natürlich ist wie bei allem im Leben ALLES möglich und NICHTS unmöglich, das steht doch außer Zweifel. Jeder kann ja nur aus seinen eigenen Erfahrungen berichten und dazu kommt noch, dass hier spirituell gesehen, nicht jeder auf dem gleichen Stand ist, wobei das aber keine Auf- oder Abwertung sein soll.

Wenn Du das mit der Seelendingsbums-Ebene nicht mehr lesen oder hören magst, warum beschäftigt sie Dich dann so. Ich meine, wenn Dir das alles egal wäre, wärst Du doch nicht hier, oder? Ich habe bei Dir manchmal den Eindruck (auch schon, als Du noch den anderen Nick benutzt hast), dass Du bei diesem Thema immer wieder hin und hergerissen bist. Könnte das sein, oder täusche ich mich da?

naja, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt : Ich meine diese Standardisierten Seeledingsbumsebene Aussagen...

Aber 1:0 für Dich :D Klar hat es einen Sinn, warum ich mich doch damit beschäftige, aber ärgere mich eben genau wegen diesen Verallgemeinerungen... :banane:

Das ist eben der Unterschied zwischen hardcore-esos und jenen die die auch Fragen.

Die einen geben nebulöse Antworten und die anderen bekommen eins auf die Rübe wenn sie Fragen und Zweifel anmelden.

Oder um mit Fist zu Antworten :

Esoterik gibt Antworten und verdammt die Fragen,
Philosophie stellt Fragen und bezweifelt die Antworten.

Vielleicht erfahren wir ja noch wann der liebe Gatte das erste mal die Nacht über weggeblieben ist, bevor der Thread eingestampft wird :D .

Aber ich werde mich wieder in die stille Mitleserposition zurückziehen damit ihr euch mit dem verdammen nicht zu viel schlechtes Karma einfangt :lachen: .

Abgesehn davon streite ich nicht mit jemandem der sich mit einem Bier präsentiert, das zu dreiviertel aus Schaum besteht, über Geschmacksfragen:lachen:

:lachen: genau deswegen hab ich ja dieses Bild gewählt, weil man dann z.b. wenn einem die Argumente ausgehen, auf das Benutzerbild zurückkommt....
Immer diese Äusserlichkeiten;)

Klar hat es einen Sinn, warum ich mich doch damit beschäftige, aber ärgere mich eben genau wegen diesen Verallgemeinerungen... :banane:

Das ist schön, aber dann würde ich Dir den wirklich gutgemeinten Ratschlag geben (wenn Du ihn denn überhaupt hören möchtest), Dich mehr auf Dich selbst und Deine eigene Geschichte zu konzentrieren, als Dich über Verallgemeinerungen zu ärgern. Du möchtest doch in DEINER eigenen Geschichte weiterkommen, oder eventuell Fragen für Dich beantworten, die Dir scheinbar niemand beantworten kann. Wenn Du aber sozusagen ständig zwischen Pro und Contra schwankst, wird es Dich auf Dauer nicht weiterbringen. Gib dem Pro doch einfach mal eine Chance. Du, ich meine das wirklich ganz lieb und ehrlich.

Das ist schön, aber dann würde ich Dir den wirklich gutgemeinten Ratschlag geben (wenn Du ihn denn überhaupt hören möchtest), Dich mehr auf Dich selbst und Deine eigene Geschichte zu konzentrieren, als Dich über Verallgemeinerungen zu ärgern. Du möchtest doch in DEINER eigenen Geschichte weiterkommen, oder eventuell Fragen für Dich beantworten, die Dir scheinbar niemand beantworten kann. Wenn Du aber sozusagen ständig zwischen Pro und Contra schwankst, wird es Dich auf Dauer nicht weiterbringen. Gib dem Pro doch einfach mal eine Chance. Du, ich meine das wirklich ganz lieb und ehrlich.

:umarmen:

nebenbei mach ich mir ja auch um andere Sorgen, die dann durch solche Verallgmeinerungen vielleicht Fehler begehen könnten, die sie sonst nie gmacht hätten. Aber das kann ich eh nicht ändern... ausser das ich halt meine Bedenken dann äussere.

naja.

so, ich bin nun vollkommen erleuchtet.. häha, die Wahrheit hab ich durch den Saft erhalten.. nein, stimmt nicht,, war ja nur ein dummer Scherz..

Im Grinser, ähm Ernst, ich glaube, das es folgende Arten der sogenannten Seelenverbindungen gibt:

1. beide spüren eine tiefe Verbindung, auch Liebe, die aber nur auf platonischer Ebene bleibt, weil keiner für den anderen mehr empfindet.. Also nur freundschaft, u. keiner will mehr...nie und nimmer

2. einer der beiden spürt eben neben der Verbindung und der normalen Liebe die Schmetterlinge, die berühmten u. ist voll verliebt. Der andere will nur Freundschaft, und nie mehr.

3. Selbiges wie Punkt 2, bis auf den Unterschied, das der andere zuerst nur Freundschaft empfindet und später die Liebe zum anderen hoch erblüht

4. Beide empfinden das selbe wobei es da 2 unterarten gibt
a.) Sie sehen sich, es lodert u. sie kommen dann auch zusammen
b.) sie sehen sich, es lodert , aber die Angst u. vielleicht Unreif, aber sie finden später zusammen.

naja, wäre ja auch irgendwie wieder kategorisches Einteilen in Schubladen... oder?

so da bin ich wieder! Sie haben wieder kontakt! Auf der arbeit kurz gequatscht und vorhin kam ne sms mit weihnachtswünschen und nen gruß an mich.
Ich hab ja die ganze Zeit damit gerechnet das der kontakt wiederkommt, erst vor einer Woche hab ich angefangen nicht mehr darüber nachzudenken, mir nicht ständig nen Kopf zu machen. Es war alles gut. Hab meinen Mann in regelmäßigen Abständen gefragt wie er sich fühlt und es ging im laut seiner Aussage immer gut.
Und jetzt "bum"! Da ist es wieder das beklemmende Gefühl. Sie beide wollten den cut, haben beide selbst entschieden ohne das ich dazu gedrängt hab. Jetzt sitz ich hier in dem boot von den beiden und sie steuern es so wie es ihnen gefällt.
Hat sie gedacht ich freu mich über ihren Gruß?
Sie sagte ihm, mit ihrem freund ist es wohl kurz vor toreschluß, sie möchte einen Partner mit dem sie über das spirituelle reden kann, das konnte sie mit ihrem jetzigen nicht. Soll mir das was sagen oder ist das ein ganz natürlicher smalltalk mit jemanden zu dem man seit ner langen Zeit keinen Kontakt hatte!?
Sitz hier am Weihnachtsbaum und frag mich warum jetzt? Bin nicht in feierlaune, aber meine Kinder sind da und ich reiß mich zusammen.
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

Liebe Nanina,

ich habe die Beiträge verfolgt und habe mir lange überlegt was ich dir schreiben soll. Mir kommt die ganze Geschichte so bekannt vor, zwar hat mein Mann nicht von einer Dualseele gesprochen, aber er hatte eine Affaire. Genau gleich wie bei dir, ein Auf und ein Ab und genau zu gleichen Zeit vor jetzt mittlerweile 6 Jahren. Ich will deinem Mann ja nichts unterstellen, aber ich glaube sie verar... dich. Ich kenne deinen Mann nicht und möchte auch keine voreiligen Schlüße daraus ziehen, aber wie gesagt, es kommt mir alles sehr, sehr bekannt vor. Ich kann dir nur einen guten Tipp geben, bevor du daran zerbrichst geh' deinen eigenen Weg, am Anfang ist es hart aber irgendwann weißt du, dass es richtig war. Ich wünsche dir viel Kraft für deinen Weg und ich schicke dir einen Engel der dich begleitet und dir bei deinen Entscheidungen zur Seite steht. Ganz liebe Grüße

Werbung:
so, ich bin nun vollkommen erleuchtet.. häha, die Wahrheit hab ich durch den Saft erhalten.. nein, stimmt nicht,, war ja nur ein dummer Scherz..

Im Grinser, ähm Ernst, ich glaube, das es folgende Arten der sogenannten Seelenverbindungen gibt:

1. beide spüren eine tiefe Verbindung, auch Liebe, die aber nur auf platonischer Ebene bleibt, weil keiner für den anderen mehr empfindet.. Also nur freundschaft, u. keiner will mehr...nie und nimmer

2. einer der beiden spürt eben neben der Verbindung und der normalen Liebe die Schmetterlinge, die berühmten u. ist voll verliebt. Der andere will nur Freundschaft, und nie mehr.

3. Selbiges wie Punkt 2, bis auf den Unterschied, das der andere zuerst nur Freundschaft empfindet und später die Liebe zum anderen hoch erblüht

4. Beide empfinden das selbe wobei es da 2 unterarten gibt
a.) Sie sehen sich, es lodert u. sie kommen dann auch zusammen
b.) sie sehen sich, es lodert , aber die Angst u. vielleicht Unreif, aber sie finden später zusammen.

naja, wäre ja auch irgendwie wieder kategorisches Einteilen in Schubladen... oder?

Nö, eigentlich ein sehr guter Ansatz. Ich würde allerdings noch etwas hinzufügen

5. Beide empfinden das selbe, wobei es da wieder Unterarten gibt

a.) sie sehen sich, erkennen sich, es lodert, aber sie kommen nicht zu-
sammen, weil der EINE die Hindernisse, die sie trennen, nicht über-
winden kann

b.) sie sehen sich, erkennen sich, es lodert, aber sie kommen nicht zu-
sammen, weil der ANDERE die Hindernisse, die sie trennen, nicht über-
winden kann

c.) sie sehen sich, erkennen sich, es lodert, aber sie kommen nicht zu-
sammen, weil BEIDE die Hindernisse, die sie trennen, nicht über-
winden können

Zurück
Oben