mein mann hat seine dualseele gefunden

Werbung:
Huihui... Was ist gerade Thema? Dualseelen? Astrologie? Psychologie? Oder ist's schon weiter gegangen. Ein Stichwort genügt. :unsure:
Psychologie - Dualseele: Ich verbinde :D - gibt es den Dualseelenglauben auch bei Männer?
Sind das die Männer, die stalken oder gar Schlimmeres tun?

So, jetzt habe ich meinen Frauen/Männerthread auch noch mit reingezogen:sneaky:, geschickt, wa?!

"Ganzheitlich" ist ein billiger Marketingbegriff, der nichts aussagt aber alles suggeriert und unter dem jeder das versteht, was er verstehen möchte.
Ganzheitlichkeit ist der natürliche Seinszustand des Menschen. Seit Descartes glaubt halt der Westen daran, es gäbe eine Trennung zwischen Geist und Materie, Körper und Seele, Beobachter und Beobachtetem. Und ist süchtig nach "Beweisen".

In jeder Einführungsvorlesung in Wissenschaftstheorie lernt man, dass jedes "gesicherte" Wissen und nur so lange Gültigkeit hat, bis es widerlegt wurde - und dass das Ziel jeder Wissenschaft immer ist, bereits bekanntes Wissen zu widerlegen.

Dem Spiel kann man natürlich sein Leben widmen. Deshalb ist man der Wahrheit aber keinen Schritt näher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
"Schuld" sollte meiner Ansicht nach aus dem Wortschatz gestrichen werden, es suggeriert so vieles und wer das Wort benutzt, um anderen das zu attribuieren, ist ein armer Wicht.
Vielleicht wäre das Prinzip der "Verantwortung" eine Alternative - aber auch die könnte ruck zuck negativ konnotiert werden.
Also - einfach weglassen geht doch auch (hier wären wir mitten in so einem Prozess, wie ich ihn grad vereinfacht beschrieben habe).
Es ist genau diese Art, Scheiße mit Puderzucker zu übertünchen, die ich an diesem Zugang nicht leiden kann.

Zurück
Oben