Mein Leben ist die reinste Stagnation !!! !!!

Liebe Diva

Du schreibst ja so, als ob ich mich zu jedem Pizzaboten und jedem Verkäufer hingezogen fühle!? Das ist nicht der Fall. Ich war nicht der Hoffnung, dass wir heiarten werden. Sondern wie schwer mir gewisse Sachen fallen, das ist alles.

Mit der zweiten Sache, die du schreibst, hast du schon Recht. Man muss vor sich selbst Respekt haben, damit es andere auch tun. Ich habe aber auch so oft erlebt, ohne dass ich überhaupt ein richtiges Wort gewechselt habe, mir die Leute fast mit Verachtung gegenüber gestanden sind. Ich glaube auch nicht dass ich da zu viel hinein interpretiere, weil ich das schon viel zu oft erlebt habe. Das macht mich ja auch extrem verletzlich auf andere.
 
Werbung:
siehst,experiment gelungen.habe dich ganz bewusst provoziert damit du mal kraft in dir spürst.und die hast DU.fang das richtige mit ihr an.nicht das falsche.
niemand ist schlechter,besser als du selbst.vergiss das nie..................:)
 
Die Frage, was mich so verletzlich macht. Wovor ich so eine große Angst habe in der Öffentlichkeit zu stehen.
Ich gebe noch ein Beispiel. Ich gehe in ein Geschäft, wollte ...............Dann kommt ein Verkäufer daher, sieht mich und meine Unsicherheit und fängt sofort bei Du an mit mir zu reden.

Was brauchst du denn? Nicht das Du an der Sache hat mich gestört, sondern einfach den Eindruck den er von mir gehabt haben muss. Den Genen sei "Dank" sehe ich auch sehr jung aus, somit bin ich eigentlich von Anfang an bestraft damit, dass mir die Menschen ohne Respekt gegenüberstehen. Ohne, dass ich vielleicht 4 Wörter gewechselt habe, spricht er mich mit du an. Ab diesem Moment wächst die Verletzlichkeit in mir. Ich kann mich nicht mehr so frei äußern und gehe auf Abstand. ich habe ja schon genug Schwierigkeiten damit jemandem zu vertrauen.

Ich sage ihm also, was ich brauche und wir gehen uns ein Sofa nach demanderen anschauen. Und das sehr lange, er wirkt sehr nett, vielleicht habe ich in ihm seinen Beschützerinstinkt geweckt. Ab dem Zeitpunkt, werde ich noch verletzlicher, weil ich das Gefühl habe, dass er mich durchschauen kann. Er zeigt mir also alle ähnlichen Sofas, die er hat, also die die für mich in Frage kommen könnten. Und irgendwann hört das Kopfkino auf bei mir, weil ich endlich mein Sofa haben möchte. Sage frei heraus, dass es nicht diese oder jene ist, ich wirke also erwachsen und entschlossen und halte den Augenkontakt zu ihm aufrecht. Es wirdetnochfreundlicher, obwohl ich immer noch verspannt bin und genug körperlichen Abstand zu ihm halte. Ich fange an zu schwitzen. Meine Stimme dabei immer noch sehr entschlossen. Als ich dann das passende sofa finde, und noch am überlegen bin, setzt ich mich auf eine Bank und betrachte das Stück noch einmal. Er setzt sich neben mich hin, und langsam geht er in Flirtkurs, die Situation wird lockerer, ich werde selbstbewusster.

Die Situation ist sehr nett und ich fühle ich wohl in seiner Nähe. Er ist wirklich nett. Dann entschließe ich mich, das Ding zu kaufen. Wir gehen also den Lieferschein ausfüllen und er fragt mich nach meinem Namen, ich sage so und so. Und er realisiert, dass wir eigentlich Landsleute sind. Er lächelt mir zu und ich werde etwas distanzierter. Während er die ganzen Daten eingibt, merke ich, wie distanziert ich werde, ich versuche meine Unsicherheit zu verstecken, in dem ich distanziert und unnahbar werde. Ich merke, dass ihm die Situation unangenehm wird. Er gibt mir den Lieferschein in die Hand und ich gehe Richtigung Kassa. Beim Rausgehen sehe ich ihn noch mal von Weitem, ich sehe das er starrt, ich gehe wortlos die Treppen Richtung Ausgang.

Er war so nett und ich habe mich richtig zu ihm hingezogen gefühlt. Er hatte so warme Augen gehabt. Jetzt überlege ich, hätte ich es nicht irgendwie anders machen können? Was soll ich nur tun, denn ich habe so viele Hemmungen. Irgendwie "darf" mir kein Mensch näher kommen, obwohl es innerlich so wehttut. Ich möchte nicht auch noch diesen Winter alleine bleiben.

Liebe die Anna

vorweg möchte ich dir sagen, anfangs schriebst du du kommst mit niemanden in Kontakt, dann wurde es immer mehr, von den Arbeitskollegen, bis viel mit der Öffentlichkeit zutun haben und allgemein treibst du dich immerhin auch gut im Aussen herum.
Ich sehe nicht das du so enorm gehemmt bist, da gibt es wesentlich schlimmeres und vorallem gibt es wirklich Menschen die vor Angst garnicht sprecchen können und Kontakte scheuen.

Also potenziell halte ich die Chance einen Partner zu finden bei dir recht hoch.

jetzt mal zu deiner Geschichte.
ich habe mal in deiner Geschichte einiges fett markiert, diese Sätze halte ich für sehr aussagekräftig.
Du fängst sofort an andere zu analysieren und denkst dir wie sie über dich denken.
Das ist fatal, denn du weißt nicht wie derjenige denkt.
Du sagen ist heutzutage nichts schlimmes , oder bist du eine diva (entschuldige @diva) die man auf ein Thron setzen muss? Oder willst du auf Teufel komm raus kein Kind mehr sein, erwachsen wirken?

Anderseits gehst du auf Abstand und verbringst aber längere Zeit mit ihm beim Aussuchen und findest ihn nett?
Nein die Anna, irgendetwas stimmt bei dir jetzt nicht, dieser Abstand ist entweder schon ein innerliches verlangen nach diesem Mann oder aber du hättest das kurzzeitig abgebrochen!
Sorry, wenn ich das so schreibe, aber das was du beschreibst, sind ganz normale Situtionen von Flirts die millionen Menschen haben , die verschiednenGefühle, die Nähe sowie die Distanz die einen durcheinanderbringen, das Gehemmtsein im Ausdruck , das nicht fragen trauen nach weiterem Date, die Ungewisseheit.
Mag der andere nun, oder nicht.
Ich denke der Verkäufer hat sich sehr ähnlich gefühlt.



Ich habe aber auch so oft erlebt, ohne dass ich überhaupt ein richtiges Wort gewechselt habe, mir die Leute fast mit Verachtung gegenüber gestanden sind. Ich glaube auch nicht dass ich da zu viel hinein interpretiere, weil ich das schon viel zu oft erlebt habe.
Du hast das vielleicht mal erlebt, aber du kannst dies nicht auf andere Menschen projezieren, man sieht ja, im Beispiel deines Sofa-Kaufes wie sehr du dich dort geirrt hattest mit deiner Einschätzung.
Du machst etwas, was nicht funktioniert, du wertest vor Gesprächen dein Gegenüber in Hinsicht, was denkt er über mich.
Das kannst du nicht.
Es sind Erinnerungen an vergangene Personen die du fühlst.

Also ich sage , wenn du anfängst das Freundethema lockerer nimmst, und dich vielleicht mal mit dir beschäftigst, dann fühlst du dich vielleicht nicht mehr so einsam.
Denn flirten kannst du, das hast du bewiesen, wenn du das so weitermachst, hast du auch bald einen.
Jammern hilft nicht und die Menschen im Vorfeld einteilen in der mag mich, der hat keinen Respekt vor mir, der verachtet mich ist subjektiv und dir in keinster Weise förderlich.

LG
flimm
 
Werbung:
Irgendwie "darf" mir kein Mensch näher kommen, obwohl es innerlich so wehttut.

Vielleicht ist das hier auch noch interessant für dich, gerade auch in Verindung mit der Angst vor Ablehnung:

http://www.lebenshilfe-abc.de/angst-vor-naehe.html

Oder schau mal bei Google unter z.B. "Angst vor Nähe".

Ich möchte nicht auch noch diesen Winter alleine bleiben.

Auch wenn ich dich da verstehen kann, aber erzwingen lässt sich sowas leider nicht und auf Knopfdruck geht's auch nicht, so auf Befehl...

Alles Liebe für dich und viel Glück auf deinem weiteren Weg. Viel Kraft vor allem - und einen klaren Blick.


PS: Selbstmitleid und sich selbst als Opfer sehen/fühlen und behandeln bringt niemanden weiter, hilft nicht, im Gegenteil.

Das Spiegelgesetz
 
Zurück
Oben