Mein Handy/Computerspiel

Die Alpha-Version vom ersten Boss ist fertig. Die Grafik für den Boss habe ich selber erstellt, aus bestehenden Grafiken aus dem Internet. Der Boss wird noch mehr Hitpoints bekommen als im Video:



@Filomena
Hast du mal deinen Sohn gefragt? Was meint er zu meinen Spiel?
Den Hintergrund find ich richtig gut, aber auch die Wolken, die Bäume ect
 
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Die Alpha-Version vom ersten Boss ist fertig. Die Grafik für den Boss habe ich selber erstellt, aus bestehenden Grafiken aus dem Internet. Der Boss wird noch mehr Hitpoints bekommen als im Video:



@Filomena
Hast du mal deinen Sohn gefragt? Was meint er zu meinen Spiel?
Hi, David - ich kam noch nicht dazu meinen großen Sohn zu fragen - die letzten Wochen waren tagsüber sehr stressig - habe eigentlich nur Abends Zeit - kann aber nur ihn Nachmittags anrufen - jetzt schläft er schon 😉.....
Ich werde aber mal Morgen anrufen - da habe ich vermutlich Zeit...
Meinen 2. Sohn habe ich das Spiel gezeigt - kein Developer zwar,
aber leidenschaftlicher Gamer - zwar im Web in großen Spielgruppen - er findet das Spiel gut👍, retro zwar,
aber er meint das könnte wieder gefragt werden!
Ich habe mich ein bisschen umgeguckt im Netz -was momentan vorn dabei ist z.B. Rayman ist extrem aufwendig in der Grafik -
kannst ja Mal googeln!
Vielleicht kannst du Mal auf eine Game Messe, den Markt abhorchen!?
Vom großen Sohn weiss ich, daß du irgendwann Mal eine Art Plattform für dein Spiel brauchst!
Bei ihm ist es Nintento Switch ( vielleicht für Handygame nicht!? - keine Ahnung???)
Seins ist ja ein Konsulenspiel und für PC....
 
Hi, David - ich kam noch nicht dazu meinen großen Sohn zu fragen - die letzten Wochen waren tagsüber sehr stressig - habe eigentlich nur Abends Zeit - kann aber nur ihn Nachmittags anrufen - jetzt schläft er schon 😉.....
Ich werde aber mal Morgen anrufen - da habe ich vermutlich Zeit...
Meinen 2. Sohn habe ich das Spiel gezeigt - kein Developer zwar,
aber leidenschaftlicher Gamer - zwar im Web in großen Spielgruppen - er findet das Spiel gut👍, retro zwar,
aber er meint das könnte wieder gefragt werden!
Ich habe mich ein bisschen umgeguckt im Netz -was momentan vorn dabei ist z.B. Rayman ist extrem aufwendig in der Grafik -
kannst ja Mal googeln!
Vielleicht kannst du Mal auf eine Game Messe, den Markt abhorchen!?
Vom großen Sohn weiss ich, daß du irgendwann Mal eine Art Plattform für dein Spiel brauchst!
Bei ihm ist es Nintento Switch ( vielleicht für Handygame nicht!? - keine Ahnung???)
Seins ist ja ein Konsulenspiel und für PC....
Danke für das Feedback. Brauchst eigentlich deinen Sohn nur diesen Link hier schicken per Email.

Ich entwickle zuerst für den PC und will es auf Steam veröffentlichen. Dannach gehe ich die Konsolen und Handy-Version an.

Aber ich muss zuerst einen Grafiker finden, der mir zumindest die Spielerfigur malen kann. Und ich habe von dem geschäftlichen und Veröffentlichungsmaßnahmen überhaupt keine Ahnung. Ich muss ja erst mal einen Vertrag formulieren.

Im Retro-Design gibt es viele erfolgreiche Spiele auf Steam. Ich schaue jeden Tag bei Steam vorbei. Der Markt ist schon da für Retro-Games.
 
Danke für das Feedback. Brauchst eigentlich deinen Sohn nur diesen Link hier schicken per Email.

Ich entwickle zuerst für den PC und will es auf Steam veröffentlichen. Dannach gehe ich die Konsolen und Handy-Version an.

Aber ich muss zuerst einen Grafiker finden, der mir zumindest die Spielerfigur malen kann. Und ich habe von dem geschäftlichen und Veröffentlichungsmaßnahmen überhaupt keine Ahnung. Ich muss ja erst mal einen Vertrag formulieren.
Lässt sich sicher googlen, Grafiker kannst auf
XING oder LinkedIn finde!
Eine junge Verwandte von mir ist Grafik- Designerin, nebenbei hat sie noch ein großes Talent zum Malen - allerdings nicht billig..
Mach doch einen Thread auf, dass du suchst!
Hier gibt es - glaube ich einige im Forum!
 
Lässt sich sicher googlen, Grafiker kannst auf
XING oder LinkedIn finde!
Eine junge Verwandte von mir ist Grafik- Designerin, nebenbei hat sie noch ein großes Talent zum Malen - allerdings nicht billig..
Mach doch einen Thread auf, dass du suchst!
Hier gibt es - glaube ich einige im Forum!
Soweit bin ich noch nicht. Ich kenne schon ein paar Seiten, wo ich eine Anzeige veröffentlichen kann. Aber zuerst will ich noch weiter an meinen Spiel arbeiten. Die ersten 10 Levels sind fertig, 30 Levels sollen es am Schluss werden. Ich will noch ein paar Sachen fertigstellen bevor ich eine Anzeige veröffentlichen will.

Bezahlen (prozentualle Gewinnbeteiligung) kann ich erst, nachdem das Spiel veröffentlicht wird, aber das ist in der Indie-Szene durchaus gängige Praxis.
 
Im Retro-Design gibt es viele erfolgreiche Spiele auf Steam. Ich schaue jeden Tag bei Steam vorbei. Der Markt ist schon da für Retro-Games.
[/QUOTE]
Das glaube ich dir - mir kommen diese derzeitigen Spiele - grad für Handy - extrem überladen vor und zu quitschbunt!
Naja - ich selbst Spiele ja nur Solitaire am PC....also äußerst puristisch!
 
Soweit bin ich noch nicht. Ich kenne schon ein paar Seiten, wo ich eine Anzeige veröffentlichen kann. Aber zuerst will ich noch weiter an meinen Spiel arbeiten. Die ersten 10 Levels sind fertig, 30 Levels sollen es am Schluss werden. Ich will noch ein paar Sachen fertigstellen bevor ich eine Anzeige veröffentlichen will.

Bezahlen (prozentualle Gewinnbeteiligung) kann ich erst, nachdem das Spiel veröffentlicht wird, aber das ist in der Indie-Szene durchaus gängige Praxis.
Brauchst du nicht so eine Art " Plattform" wie mein Sohn damals von Nintendo????
Keine Ahnung, wie man das jetzt richtig nennt!
 
Brauchst du nicht so eine Art " Plattform" wie mein Sohn damals von Nintendo????
Keine Ahnung, wie man das jetzt richtig nennt!
Soweit ich weiss, muss ich Kontakt aufnehmen zu Sony, Microsoft oder Nintendo. Oder zu Steam. Auch bei den Handys muss ich mich an eine Verkaufsplattform wenden. Muss mich da erst noch schlau machen. Das Gute an der Unity-Spiele-Engine, mit der ich arbeite, ist, dass ich es für alle Plattformen/Systeme erstellen kann.

Da es 2D ist, läuft das Spiel auch auf älteren Systemen gut.
 
Soweit ich weiss, muss ich Kontakt aufnehmen zu Sony, Microsoft oder Nintendo. Oder zu Steam. Auch bei den Handys muss ich mich an eine Verkaufsplattform wenden. Muss mich da erst noch schlau machen. Das Gute an der Unity-Spiele-Engine, mit der ich arbeite, ist, dass ich es für alle Plattformen/Systeme erstellen kann.

Da es 2D ist, läuft das Spiel auch auf älteren Systemen gut.
Um ein Handyspiel auf den Markt zu bringen, benötigt man in der Regel Folgendes:

1. **Entwicklungsteam:** Ein Team von Entwicklern, Grafikdesignern und möglicherweise Sounddesignern, die das Spiel erstellen.
2. **Budget:** Finanzielle Ressourcen, um die Entwicklung, Vermarktung und gegebenenfalls weitere Aspekte wie Lizenzierung und rechtliche Angelegenheiten zu decken.
3. **Konzept und Design:** Ein gut durchdachtes Spielkonzept und ein attraktives Design, das die Zielgruppe anspricht.
4. **Plattformen:** Die Auswahl der Plattformen, auf denen das Spiel veröffentlicht werden soll (z. B. iOS, Android, PC).
5. **Entwicklungssoftware:** Tools und Software zur Entwicklung des Spiels, wie z. B. Game Engines.
6. **Testen und Optimieren:** Umfangreiches Testen des Spiels auf verschiedene Geräte und Betriebssysteme, um Fehler zu beheben und die Benutzererfahrung zu optimieren.
7. **Vermarktungsstrategie:** Eine Strategie zur Vermarktung des Spiels, einschließlich der Nutzung von sozialen Medien, Werbung, Pressemitteilungen und anderen Marketingkanälen.
8. **Rechtliche Aspekte:** Die Klärung von rechtlichen Fragen wie Urheberrecht, Lizenzierung und Datenschutz.
9. **Veröffentlichungsprozess:** Die Einreichung des Spiels an die entsprechenden App Stores oder Plattformen und die Erfüllung ihrer Anforderungen für die Veröffentlichung.
10. **Kundensupport:** Ein Plan für den Kundensupport, um auf Fragen, Probleme und Feedback der Spieler zu reagieren.


Hier habe ich gefragt
 
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Um ein Handyspiel auf den Markt zu bringen, benötigt man in der Regel Folgendes:

1. **Entwicklungsteam:** Ein Team von Entwicklern, Grafikdesignern und möglicherweise Sounddesignern, die das Spiel erstellen.
2. **Budget:** Finanzielle Ressourcen, um die Entwicklung, Vermarktung und gegebenenfalls weitere Aspekte wie Lizenzierung und rechtliche Angelegenheiten zu decken.
3. **Konzept und Design:** Ein gut durchdachtes Spielkonzept und ein attraktives Design, das die Zielgruppe anspricht.
4. **Plattformen:** Die Auswahl der Plattformen, auf denen das Spiel veröffentlicht werden soll (z. B. iOS, Android, PC).
5. **Entwicklungssoftware:** Tools und Software zur Entwicklung des Spiels, wie z. B. Game Engines.
6. **Testen und Optimieren:** Umfangreiches Testen des Spiels auf verschiedene Geräte und Betriebssysteme, um Fehler zu beheben und die Benutzererfahrung zu optimieren.
7. **Vermarktungsstrategie:** Eine Strategie zur Vermarktung des Spiels, einschließlich der Nutzung von sozialen Medien, Werbung, Pressemitteilungen und anderen Marketingkanälen.
8. **Rechtliche Aspekte:** Die Klärung von rechtlichen Fragen wie Urheberrecht, Lizenzierung und Datenschutz.
9. **Veröffentlichungsprozess:** Die Einreichung des Spiels an die entsprechenden App Stores oder Plattformen und die Erfüllung ihrer Anforderungen für die Veröffentlichung.
10. **Kundensupport:** Ein Plan für den Kundensupport, um auf Fragen, Probleme und Feedback der Spieler zu reagieren.


Hier habe ich gefragt
Ja ich habe noch viel Arbeit vor mir. Aber dies gibt mir ein irdisches Ziel und eine gute Beschäftigung mit der Möglichkeit, Geld zu verdienen. Es ist genau das was mir früher gefehlt hat.

Ich hoffe, ich kann die Beta-Tests über dem Vertrieb machen. Ich habe doch nicht so viele Systeme um alles testen zu können.
 
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