Mehr Liebe statt Sex in der Welt

Ich weiss nicht ....... Ich denke, dass niemand wirklich so dämlich ist und den Unterschied zwischen Sex und Liebe nicht kennt.
Ich denke, ihr unterschätzt eure Mitmenschen ganz gewaltig.

Wenn jemand Sex sucht und findet, dann bin ich mir sicher, dass er weiss was er bekommt. Und je genauer er seine Vorlieben tituliert, desto eher wird er bekommen, was er sucht.

Und wenn jemand liebt, dann weiss er auch, dass er liebt und das tut er dann auch beim Sex. So wild und unbändig der auch sein mag.

:rolleyes:
Frl.Zizpe

Kann sein, ich weiß es nicht.

Ich glaube, es gibt auch Menschen, die versuchen, mit Sex Liebe zu bekommen.

Naja. Schwieriges Thema.

Werbung:
Kann sein, ich weiß es nicht.

Ich glaube, es gibt auch Menschen, die versuchen, mit Sex Liebe zu bekommen.

Naja. Schwieriges Thema.

Ja, es wird schon vereinzelt welche geben, nur sind es denk ich, weit weniger als angenommen wird.

Ich denke eher, dass es Menschen gibt, die durch Sex einfach ein wenig Nähe haben wollen, ein bisschen Zuneigung und sich einfach wohlfühlen. Und das ist völlig ok - da erwartet sich denk ich niemand gleich die allumfassende, bedingungslose Liebe.

;)
Frl.Zizipe

Ja, es wird schon vereinzelt welche geben, nur sind es denk ich, weit weniger als angenommen wird.

Ich denke eher, dass es Menschen gibt, die durch Sex einfach ein wenig Nähe haben wollen, ein bisschen Zuneigung und sich einfach wohlfühlen. Und das ist völlig ok - da erwartet sich denk ich niemand gleich die allumfassende, bedingungslose Liebe.

;)
Frl.Zizipe

das glaub ich im großen und ganzen auch eher. blöd wirds erst, wenn die erwartungen der beiden beteiligten auseinanderklaffen.

Sex, eine Geisel der Menschheit, eine Gefahr für das Individuum , eine Gefahr für Mann und Frau.
Eine Beziehung ohne Sex ist zum Scheitern verurteilt. Sex beschwört, die Eifersucht, Macht und Besitzansprüche auf den Partner hervor.

Sex ist eine zerstörerische Macht, die die Persönlichkeit untergräbt. Eine Partnerschaft die mit Sex beginnt, ist auf Sex aufgebaut. Kaum ein Mensch, lässt sich Zeit, den andren kennenzulernen, alles geht dahin in der Zügellosigkeit. Mann und Frau werden in Rausch der Sinne untergehen, die Frau weint und der Mann weiß nicht wohin mit seiner Lust am Sex.

Mann und Frau benutzen einander, Lieben, Achten und behüten ist schon lange ein Fremdwort in dieser Welt. Der Sex bringt verderben in einer Beziehung, da wo der Sex zum Antrieb einer Beziehung benutzt wird, wird die Frau zu Grunde gehen, ihre Seele leidet und der Mann wird zu einem unberechenbaren Partner, vollgepumpt mit unterschwelligen Aggressionen. So werden Partnerschaften zerstört, ehe sie überhaupt begonnen haben.

Mann und Frau gehen auf die jagt, um sich ein Partner zu suchen, nicht gesteuert von der Liebe, sondern von Hormonen und was bindet dann Mann und Frau, Liebe, oh, von der Liebe sind Mann und Frau weit entfernt. Das was Mann und Frau für Liebe halten, ist oft Neugier, Schmetterlinge im Bauch, Gewöhnung, Hormone, Wollust, Hörigkeit, Abhängigkeit, Angst, Verlustängste und der Drang bei der Frau, ein Kind zu bekommen und beim Mann der Drang Mann seinen Samen zu streuen.
Frauen nehmen die Pille, nur um Sex zu machen, damit sich der Mann austoben kann.

Es wird trotz alledem Konsequenzen haben für die Frau, sie verliert Ihre Achtung vor sich selbst. Die Frau weiß, dass es nicht gut ist, die Pille zu nehmen. Die Pille zeigt die Verrohung. Über die Abartigkeit der Sexpraktiken äußer ich mich nicht, weil jeder weiß, was er da macht und vieles ist Frevelhaft, ein Verbrechen an der Seele. Wer all das Leichtfertig hinnimmt, wird in seinem eignem Strudel der Unzucht zu Grunde gehen.

Es ist zu bedauern, zu sehen, wie die Menschheit sich wegen ihrer Zügellosigkeit, soviel Elend bereiten. Bietet den allem doch Einhalt, jeder sollte sich mehr wert sein, als sich der Gier des Triebes hinzugeben und sich gegenseitig langsam aber sicher, unfähig zu machen, eine Persönlichkeit zu sein.

Mann und Frau können sich so nicht Lieben, weil sie so nicht frei sein können.

Hmja, das klingt schon etwas besser. Aber wisst Ihr was ich in der Diskussion vermisse: Lust.
Lust ist doch eigentlich das Wort, das den Unterschied von Sex und Liebe am besten beschreibt - oder nicht?

Oder klingt das zu positiv, zu wenig moralinsauer?
Ich meine, wenn man etwas tut weil man echt Lust drauf hat, dann ist das Selbstverwirklichung - und da gibts dann kaum Argumente dagegen... (solang es niemand anderem schadet)

Oh, eins noch, @Frl.Zizipe: sich "gleich die allumfassende, bedingungslose Liebe" zu erwarten?!? Find ich ne ganz bizarre Gegenüberstellung - weil, so eine Idee von Erwartung auch nur ansatzweise in zwischenmenschliche, partnerschaftliche Beziehungen reinbringen, das ist doch nur eine Garantie für Enttäuschung.
Natürlich gibt es diese "allumfassende, bedingungslose Liebe" - aber das ist eine mystische, gnostische Erfahrung, die man in sich selber verwirklicht: die Erkenntnis, auf ganz grundlegende Weise in der Schöpfung geborgen zu sein.
Diese Sehnsucht stattdessen auf eine Partnerschaft, auf einen Partner zu projizieren, fände ich extrem fatal.

Werbung:
Sex, eine Geisel der Menschheit, eine Gefahr für das Individuum , eine Gefahr für Mann und Frau.
Eine Beziehung ohne Sex ist zum Scheitern verurteilt. Sex beschwört, die Eifersucht, Macht und Besitzansprüche auf den Partner hervor.

Sex ist eine zerstörerische Macht, die die Persönlichkeit untergräbt. Eine Partnerschaft die mit Sex beginnt, ist auf Sex aufgebaut. Kaum ein Mensch, lässt sich Zeit, den andren kennenzulernen, alles geht dahin in der Zügellosigkeit. Mann und Frau werden in Rausch der Sinne untergehen, die Frau weint und der Mann weiß nicht wohin mit seiner Lust am Sex.

Mann und Frau benutzen einander, Lieben, Achten und behüten ist schon lange ein Fremdwort in dieser Welt. Der Sex bringt verderben in einer Beziehung, da wo der Sex zum Antrieb einer Beziehung benutzt wird, wird die Frau zu Grunde gehen, ihre Seele leidet und der Mann wird zu einem unberechenbaren Partner, vollgepumpt mit unterschwelligen Aggressionen. So werden Partnerschaften zerstört, ehe sie überhaupt begonnen haben.

Mann und Frau gehen auf die jagt, um sich ein Partner zu suchen, nicht gesteuert von der Liebe, sondern von Hormonen und was bindet dann Mann und Frau, Liebe, oh, von der Liebe sind Mann und Frau weit entfernt. Das was Mann und Frau für Liebe halten, ist oft Neugier, Schmetterlinge im Bauch, Gewöhnung, Hormone, Wollust, Hörigkeit, Abhängigkeit, Angst, Verlustängste und der Drang bei der Frau, ein Kind zu bekommen und beim Mann der Drang Mann seinen Samen zu streuen.
Frauen nehmen die Pille, nur um Sex zu machen, damit sich der Mann austoben kann.

Es wird trotz alledem Konsequenzen haben für die Frau, sie verliert Ihre Achtung vor sich selbst. Die Frau weiß, dass es nicht gut ist, die Pille zu nehmen. Die Pille zeigt die Verrohung. Über die Abartigkeit der Sexpraktiken äußer ich mich nicht, weil jeder weiß, was er da macht und vieles ist Frevelhaft, ein Verbrechen an der Seele. Wer all das Leichtfertig hinnimmt, wird in seinem eignem Strudel der Unzucht zu Grunde gehen.

Es ist zu bedauern, zu sehen, wie die Menschheit sich wegen ihrer Zügellosigkeit, soviel Elend bereiten. Bietet den allem doch Einhalt, jeder sollte sich mehr wert sein, als sich der Gier des Triebes hinzugeben und sich gegenseitig langsam aber sicher, unfähig zu machen, eine Persönlichkeit zu sein.

Mann und Frau können sich so nicht Lieben, weil sie so nicht frei sein können.

nach Fehlentwicklungen dieser Art bleibt wohl nichts mehr übrig,als nur noch das,was wir überall wahrnehmen können.man müsste komplett neu anfangen können,auf einer neuen Grundlage mit neuen Strukturen.es ist wie bei den Atomunfällen,da ist für lange Zeit der Boden und Umfeld nicht mehr bewohnbar.Schade,daß der Liebe Gott hier alles so rattern, kaputt gehen lässt.

Zurück
Oben