Mehr Liebe statt Sex in der Welt

Schade dem, der es nie erlebt hat, wenn auch nur für Sekunden; es gibt sogar derart intensive Seelenvereinigungen (und ich meine jetzt während der Inkarnation), dass die körperliche Vereinigung dagegen nur abstinken kann, um jetzt `mal bei den üblichen Wort-Feinheiten dieses Threads zu bleiben.

Da kann oder muss ich dir zustimmen.

Werbung:

Falls du das meinst ...

Vielleicht ist es menschliche Liebe (Anführungszeichen?), die mitunter den Wunsch nach Sex aufkommen lässt. Während die Liebe, von der du schreibst, mit Sex nichts weiter am Hut hat. Auch wenn man ja sagen oder meinen könnte, Liebe ist Liebe.

Liebe ist auch Liebe.

Der Wunsch nach Sex kommt dann noch dazu.
Kann auch der Wunsch nach Sex ohne Liebe sein, oder die Liebe kommt danach noch dazu.

Möglich ist bei Menschen alles. :)

Leider ist es trotzdem sehr kompliziert, weil Menschen sehr kompliziert sind. :tomate:

Zitat von Leonard Beitrag anzeigen
Du verwechselst meiner Ansicht nach Seelenvereinigung mit Seelenberührung.
Hallo Leonard

Verwechslung ausgeschlossen - woher meinst Du meine Erfahrungen zu kennnen ?

Bist du mit der Seele noch genauso vereinigt wie in dem Moment wo ihr Sex hattet und eine Seelenvereinigung empfandet?

Eine Vereinigung ist ein Prozess der nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
Passt da nicht eher der Begriff Seelenberührung?

Liebe ist auch Liebe.

Der Wunsch nach Sex kommt dann noch dazu.
Kann auch der Wunsch nach Sex ohne Liebe sein, oder die Liebe kommt danach noch dazu.

Ich frag mich, ob es dann nicht eher nachlässt, in den Hintergrund rückt, unwichtig wird. Je mehr Mensch in die Liebe kommt. Ich nenn's mal so. Auch wenn ich hier bereits anderes gelesen hab. Ich hab eher den Eindruck, dass es genau andersrum ist. Das, was dann stattfindet, worum es geht, was erfüllend ist, findet auf seelischer Ebene statt, auf einer anderen Ebene.

Ich frag mich, ob es dann nicht eher nachlässt, in den Hintergrund rückt, unwichtig wird. Je mehr Mensch in die Liebe kommt. Ich nenn's mal so. Auch wenn ich hier bereits anderes gelesen hab. Ich hab eher den Eindruck, dass es genau andersrum ist. Das, was dann stattfindet, worum es geht, was erfüllend ist, findet auf seelischer Ebene statt, auf einer anderen Ebene.

Das kann sein, weiß ich leider nicht.

Müsste man Paare fragen, die schon lange zusammen sind und die sich lieben. Gehört hab sich schon mehrere Möglichkeiten, wo Sex irgendwann nicht mehr wichtig war, genauso wie immer noch was schönes verbindendes.
Kommt auf die Menschen an, hauptsache, sie passen zusammen.

Ich vermute eher, dass Beziehungen (inkl. Sex) ab einem gewissen Punkt generell unwichtig sind/werden.

Geh-Danke:
Lieb ich mich, lieb ich dich, mag ich uns

... so oft wie möglich ...
... geschlechtsübergreifend ...
... sinnlich bis sexfrei ...
... besitzlos ...
... polyamor ...

:grouphug:

Werbung:
Hmm, Sex und Liebe (und ich meine hier auch bereits nur die partnerschaftliche Liebe) sind zwar schon sehr verschiedene Dinge, aber wenn man beides in einen solchen Widerspruch bringt, dann hilft man sich damit wahrscheinlich nicht. Dann wird wohl der Sex zu etwas schlechtem und primitiven und die Liebe wird in eine Sphäre gehoben, wo man sie kaum noch leben kann. Es würde also jeweils Distanz erzeugt.

Ich denke aber, dass es wohl mehr als sinnvoll ist, wenn nicht alle Zärtlichkeiten im Sex enden oder enden müssen.

LG PsiSnake

Zurück
Oben