Mehr Liebe statt Sex in der Welt

die Grundproblematik liegt darin,daß der Mensch in dieser Form aktuell ein Getrenntsein göttlichen Wissens darstellt.daraus resultiert eben diese ganze Pervertiertheit,weil er im Regen steht.der Reifungsprozess soll wieder zurückführen über den Reinkarnationsweg hin zum höheren Wissen.Wie wir sehen können spielt wohl Zeit keine Rolle.

Werbung:
die Grundproblematik liegt darin,daß der Mensch in dieser Form aktuell ein Getrenntsein göttlichen Wissens darstellt.daraus resultiert eben diese ganze Pervertiertheit,weil er im Regen steht.der Reifungsprozess soll wieder zurückführen über den Reinkarnationsweg hin zum höheren Wissen.Wie wir sehen können spielt wohl Zeit keine Rolle.
das würde ich jetzt so verstehen...also dann wenn wir als menschen ausgestorben sind weil wir kein verlangen mehr haben uns fortzupflanzen, dann sind wir nicht mehr getrennt obwohl wir gleichzeitig anatomisch bedingt empfindungen haben die glücksgefühle hervorrufen die gleichzeitig wieder als perversion dargestellt werden? wir sind also dazu geboren um uns zu kontrollieren? :confused: und wo sollen dann die ganzen seelen hin die hier erfahrungen machen wollen? also wären die seelen doch eigentlich die im regen stehn und ... das sag ich jetzt lieber net :rolleyes: weil...der fleischliche körper ist doch nur die hülle die sich seelen aussuchen, so heißt es oft.

warum wurde die welt erschaffen wenn alle lebewesen (inclusive flora und fauna) die sich vermehren pervers sind? :confused:

das würde ich jetzt so verstehen...also dann wenn wir als menschen ausgestorben sind weil wir kein verlangen mehr haben uns fortzupflanzen, dann sind wir nicht mehr getrennt obwohl wir gleichzeitig anatomisch bedingt empfindungen haben die glücksgefühle hervorrufen die gleichzeitig wieder als perversion dargestellt werden? wir sind also dazu geboren um uns zu kontrollieren? :confused: und wo sollen dann die ganzen seelen hin die hier erfahrungen machen wollen? also wären die seelen doch eigentlich die im regen stehn und ... das sag ich jetzt lieber net :rolleyes: weil...der fleischliche körper ist doch nur die hülle die sich seelen aussuchen, so heißt es oft.

warum wurde die welt erschaffen wenn alle lebewesen (inclusive flora und fauna) die sich vermehren pervers sind? :confused:

Wie stehen die Menschen zueinander ist gemeint.diese Welt ist eine allgemeine Plattform,wo jeder tun kann wie es ihm liegt,doch woraus schöpft der Mensch?, aus höherem Wissen und göttlicher Verbundenheit oder eben Getrenntsein und irrendem Verhalten.Es ist kein Muss höhere Ebenen zu erklimmen aber welches Ziel ist denn sonst erstrebenswert?

Wie stehen die Menschen zueinander ist gemeint.diese Welt ist eine allgemeine Plattform,wo jeder tun kann wie es ihm liegt,doch woraus schöpft der Mensch?, aus höherem Wissen und göttlicher Verbundenheit oder eben Getrenntsein und irrendem Verhalten.Es ist kein Muss höhere Ebenen zu erklimmen aber welches Ziel ist denn sonst erstrebenswert?
aaah...das mit dem irrendem verhalten, kann jetzt den bezug besser herstellen was wohl gemeint ist. danke ;)

@reinhold
es heißt doch immer...körper geist und seele sollen im einklang sein. was spricht dagegen wenn 2 menschen dies in bezug auf ihre partnerschaftliche liebe tun? auch sex, körperliche nähe kann doch ein teil des gesamtausdruckes sein.
versteh nicht was daran verwerflich ist. nicht jeder erliegt allein dem trieb im negat. sinne...
ich finde es manchmal echt schon bissi anmaßend was einige meinen über gott seine absichten oder nicht absichten zu wissen, also beurteilen und dieses gleichzeitig anderen menschen vorwerfen

Die Seele und der Geist sollten im Einklang sein, der Körper ist nur das Fahrzeug.

Sex mag sich für den einen oder andren auch schön anfühlen und trotzdem, hat es oft einen bitteren Nachgeschmack. Diese körperliche Nähe hat immer einen triebhaften Hintergrund. Sex kann traurig machen. Es ist eine Entwicklung, um das zu erkennen.

Viele sind gefangen, weil der Trieb automatisch steigt und steigt. Der Gesamteindruck einer Partnerschaft sollte Respekt, Achtung, Fürsorge, Mitgefühl sein, mit Sex ist das nicht machbar. Sex will und wird den Ausführenden auf die Dauer beherrschen.

Das kann man gut an der Eifersucht an Besitzansprüche und an der unersättlichen Gier nach Sex erkennen. Ein Trieb ist immer Negativ. Er lässt sich nicht zügeln, wenn man es nicht erkennt, erkennt man aber das triebhafte Verhalten wird der Sex immer weniger und die Partnerschaft blüht auf, auf einer ganz andren Bewusstseinsebene. Das ist ein Ort, wo man sich respektiert, wo Achtung zu Hause ist, wo die Liebe erwacht, wo der liebe Gott, die Liebenden schützt.

Jessey, der liebe Gott, wird dir ganz persönlich, seine Absichten oder Nichtabsichten mitteilen und es ist keine Anmaßung, wenn du den Mut hast, dass zu sagen, was der Herr dir mitgeteilt hat. Diese Welt braucht mutige um die Wahrheit auszusprechen, die sie gehört haben.

wer das leben kann ...ohne sex ...der soll das tun ...
wer das nicht leben kann ...der soll das tun ...
der eine wird krank davon ,wenn er seine gefühle verdrängt ...er kann es noch so gut meinen ...doch die natur ist stärker
der mensch hat eine millionen jahre lange entwicklung hinter sich und zu meinen diese paar jährchen ...religion ...zölibat etc könnten was daran ändern ....kann auf dem holzweg sein...
der sex sollte in vollen zügen genossen werden
wenn das ohne schuldgefühle möglich ist
wird sich dieser trieb automatisch in liebe verwandeln und nicht andersrum ....
ausserdem wie soll das gehen ?
ich lerne einen anderen menschen kennen und habe sex mit ihm ...ob da dann liebe draus wird ...weiss ich da doch gar nicht
doch wenn ich den sex vollkommen ausschliesse...keinen kuss ...kein streicheln ....keine zärtliche zuwendung für den liebsten menschen ,den ich mir vorstellen kannn
wie abartig ist das denn....
okay man soll ja nicht werten ...fällt mir hier sehr schwer...man möge es mir verzeihen...

erkennt man aber das triebhafte Verhalten wird der Sex immer weniger und die Partnerschaft blüht auf, auf einer ganz andren Bewusstseinsebene. Das ist ein Ort, wo man sich respektiert, wo Achtung zu Hause ist, wo die Liebe erwacht, wo der liebe Gott, die Liebenden schützt.
die eigentlichen werte treten dann mehr hervor. ich denke ich verstehe jetzt was du meinst ;)
Jessey, der liebe Gott, wird dir ganz persönlich, seine Absichten oder Nichtabsichten mitteilen und es ist keine Anmaßung, wenn du den Mut hast, dass zu sagen, was der Herr dir mitgeteilt hat. Diese Welt braucht mutige um die Wahrheit auszusprechen, die sie gehört haben.
weißt du...ich stehe dem ja aus sehr verschiedenen gründen etwas gespalten gegenüber weil ich mich mit vielem über gott nicht indentifizieren kann. es wirkt oft düster und so würde ich gott nicht empfinden wenn ich es beschreiben sollte aus meiner vorstellung heraus. ich empfinde da eher nur helles, auch fröhlichkeit, vielleicht auch mal ne lektion wenn man zum x. mal das gleiche macht bis man den stupser versteht. dennoch fühle ich mich trotzdem aufgehoben, aufgefangen, gelenkt und niemals getadelt, gemaßregelt oder bestraft in dieser welt. zumindest nicht mehr, sagen wir mal so

und mir zieht es sich manchmal zusammen wenn ich so düstere formulierungen lese das man ja schon fast angst davor bekommt wat für`n grausames wesen er wohl sein mag

und ich dachte seit den kirchenskandalen von den in zölibat lebenden ist das eh schon offiziell das die gefahr wenn man keinen sex hat ziemlich hoch wird das man psychische schäden und störungen davontragt die anderen unschuldigen schädigen

grüße liebe
daway

Werbung:
und ich dachte seit den kirchenskandalen von den in zölibat lebenden ist das eh schon offiziell das die gefahr wenn man keinen sex hat ziemlich hoch wird das man psychische schäden und störungen davontragt die anderen unschuldigen schädigen

grüße liebe
daway

:thumbup:

Zurück
Oben