Meditation ungefährlich?

Werbung:
Werbung:
Hallo Leute,

es geht um folgendes: Bei mir wurde leider eine Angst- und Panikstörung diagnostiziert. Mein Therapeut hat gemeint ich solle anfangen zu meditieren das würde langfristig "helfen" die Angst- und Panikstörung in den Griff zu bekommen. Nun habe ich aber des öfteren gehört (auch von bekannten bestimmter Religionen) dass man sich durchs meditieren Geister, Dämonen,..etc. einfangen kann bzw. man die Aufmerksamkeit dieser Wesen auf sich zieht. Oder dass man Psychosen davon bekommen kann. Da bekomme ich es leider schon mit der Angst zu tun wenn ich ans meditieren denke muss ich ehrlich sagen.

Aber stimmt das wirklich? Ich meine realistisch gesehen gibt es tausende buddistische Mönche die mehrere Stunden am Tag meditieren. Schützen die sich oder ist es einfach nur dummes geschwätz dass da etwas passieren kann?

Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen.
Meditation kann durchaus transzendent wirken und Grenzen überwinden. Wenn viel in dir dämonisch oder angstvoll ist, kann dies Dämonen anlocken, weil du dann in Resonanz mit ihnen bist.

Daher ist es zu empfehlen, sich dem Licht, der Liebe, den liebevollen Engel, der Buddhanatur und dem lieben Gott zuzuwenden, dann ist man besser geschützt und man lockt mehr liebevolle Engel an anstatt Dämonen. Versuche ein Gottvertrauen aufzubauen und bitte deinen Schutzengel um zusätzlichen Schutz.

Versuche auch in liebender Güte und Harmonie mit dir selbst und deinen Mitwesen zu sein, was im Laufe der Zeit deine allgemeine Situation verbessern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben