Meditation und Sex

annara schrieb:
Kinnaree ich würde das anders formulieren
nicht er ruft wach zum tun (aktiv) sie kann darauf eingehen (passiv)
sondern indem sie zuläßt weil energie und gefühle stimmen kann sie es ausleben
Hey, schön, dich wiederzusehen ;). Wart mal. Ich hab das nur ganz schnell formuliert - aber du hast recht, für gewisse Dinge muß man sich Zeit lassen.

SIE läßt etwas zu... (das Wort allerdings sollten wir uns im Wortklauberthread noch mal GENAU anschauen...) aber es ist von der Richtung her wahr, ER würde dort niemals hinkommen, wenn SIE nicht bereit wäre, darauf ein-zu-gehen (schon wieder so ein Wort...). Ja, das kommt hin.

Wenn ER aber nun nicht seinerseits aktiv wird, könnte SIE nix ausleben... (aus-leben...:)) - ich glaub, jetzt kommen wir allmählich näher. Es muß ständig Aktiv Und Passiv ausgetauscht werden, in ständigem Wechsel - so wie in allem...stell dir ein YinYang vor, wo Schwarz und Weiß dauernd umspringt, das ist ungefähr das, was ich meine... und was uns die Natur auch zeigt, indem die Sexualorgane (igitt ist das ein liebloses unsinnliches Wort), nein, indem Yoni und Lingam ihrem Ur-Sprung nach das Gleiche sind.

Jetzt wirds aber langsam wirklich interessant hier. LANGSAM.
 
Werbung:
Kinnaree schrieb:
Ja, also - ich vermute einmal, die grundsätzliche Fähigkeit, zu ejakulieren, ist wohl bei jeder Frau vorhanden. Ob sie aber je in ihrem Leben dieses auch tatsächlich tut, das ... ja, ich würde sagen, das ist ein wunderschönes Beispiel für abhängige Existenz und Shunyata (Leere von Eigenbestehen) im Sinne Buddhas . Denn. Das funktioniert nur, wenn ein Mann da ist, der das in der Frau zutiefst verborgene Können zum Tun wachruft. Behaupte ich jetzt mal kühn. Also ein Energieaustausch auf tiefgreifendster Ebene. Und der Mann kann aber nur wachrufen, wenn Frau sich darauf einläßt.
Deine Vermutung und Behauptung kann ich aus der Praxis bestätigen.
Mit meiner Lebenspartnerin haben wir das zusammen hingekriegt, ohne das es ein bewußtes Ziel war. Wir sind da nur unserer eigenen Intuition gefolgt.
Aber das geht nicht von heute auf morgen, das ist ein Prozeß der da abläuft. Bei uns hat das schon einige Zeit gedauert, bis es so weit war.
Das ganze ist ein gegenseitiges Wechselspiel des *einfühlens*, womit wir wieder bei der Sinnlichkeit wären. Dabei geht es für beide in der Wahrnehmung nicht um sich selbst, sondern außschließlich um den Partner. Ein gegenseitiges ineinander hineinversetzen.
 
hi kinnaree :)
ich wußte ohnedies daß du das so meinst - und in der ersten beGEISTerung das so formuliert hast - ich wollte nur ein bißchen tiefer in die wort-schichten eindringen - die dunkle geheimnisse bergen - um allgemein verständlicher zu beschreiben was zwischen den polaren energien möglich ist
falls du bald zu deinen steinen abschwirrst - wunderschöne zeit!
 
ich wollte nur ein bißchen tiefer in die wort-schichten eindringen - die dunkle geheimnisse bergen - um allgemein verständlicher zu beschreiben was zwischen den polaren energien möglich ist
falls du bald zu deinen steinen abschwirrst - wunderschöne zeit!
Dunkle Geheimnisse bergen...ja, das werden wir hoffentlich hier noch tun, meditativ-sinnlich.
Abschwirren - morgen, nein, ist schon heute, nachmittag - zu den Steinen - und ich bring euch dann neue Erlebnisse des Austausches mit!
 
"Sinnlichkeit" ist für mich persönlich zum Beispiel mit dem berühmten "Einen Sinn" verbunden und nicht mit dem Absturz in ein Tal des Sich-Gehen-Lassens.

Genau, und das ist eben der meditative Zusammenhang, der bei entsprechender Bewusstheit von Optis Sekunden-Orgasmus zu stundenlanger sinnlicher Paar-Vereinigung bis zu einem allgemeinen meditativen Lebensverständnis führen kann. Das Einssein lässt sich durch Sex "erlernen" und ist dabei aber übertragbar und sogar empfindbar als Vereinigung mit allem -
was mich an fckw's Bild: Sex mit dem Universum, erinnert...
oder aber an den Altar zwischen Grandma und Grandpa...

Ja, der Thread hat sich wirklich gereinigt und lässt nun Raum für Meditation :)

Gute Zeit euch :winken2:
Kali
 
habt ihr beim sex schon mal erlebnisse gehabt, die ihr nicht wieder haben wolltet und deswegen angst bekommen habt und keinen sex mehr wolltet?

lg,
traumtänzerin
 
Werbung:
...sitz jetzt schon eine verflixte stunde vorm schirm um mich hier durchzuackern, hab von vorn angefangen, kannte diesen thread noch nicht...
jetzt kann ich nicht mehr und hab hunderte statements übersprungen....

ufff...
...was schreib ich jetzt
..schreib ich?

ufff..
..schreib noch immer...
..na wirds jetzt...
ahhh.. gleich... gleich...
halt still...
was?
ja?

was heißt spiritualität eigentlich? wahr sein

ahhhhh....
...das hat gut getan....
tut noch immer gut....
...hört gar nicht mehr auf...
endlich da....
wahr sein....
 
Zurück
Oben