Meditation und Sex

Sansara schrieb:
Junge Eltern sind noch nicht allzu lange Eltern, ist ein gängiger Ausdruck in der deutschen Sprache. Also Eltern von Kleinkindern und Babys bezeichnet man so. Den Ausdruck alter Elter gibt es im Umgangsspachlichen nicht, ebensowenig wie den singulären Gebrauch des Wortes Eltern. (Klugscheißern kann ja Spaß machen, wie ich gerade merke :banane: )

Zum Beispiel Hunger und Spielen: Erwachsene denken beim Spielen "Ach, ich muss ja gleich noch Kochen" und sind somit nicht mehr einfach ein spielendes Lebewesen. Kinder spielen bis sie merken, dass sie Hunger haben und dann essen sie etwas...

So seh ich das jedenfalls.

LG ovn Sansara

:bin seit 20 Jahren Vater und werd jetzt wieder Vater - habe vier Kinder bis jetzt - bin ich jung oder alt...??

wenn das Erwachsene tun - dann spielen sie nicht - dann tun sie nur so..

Werbung:
Kinnaree schrieb:
Jaaaaaaaaaaa. Wozu streuen tibetische Mönche ein Sandmandala auf den Boden? Na?

Erraten. DAMIT es nachher wieder aufgelöst und den 4 Winden übergeben wird.

Bei Manfred Kyber gibt es den wunderschönen Satz:
Bewußte Kindheit ist Seligkeit.
Und seliges Leben ist kindliches Leben.

Roah schrieb:
Es ist immer das gleiche - die Frage nach dem Sinn - das Leben ist in sich selber der Sinn - ist doch nicht schwer - leben - sich fortpflanzen den Nachwuchs großziehen . basta - Wer freilich den Sinn in etwas "Höhrem" sucht wird immer unzufrieden sein klar.

Warum du lebst bzw. zu leben glaubst weiss ich doch nicht - kommt drauf an als was du dich siehst - als Lebewesen wie jedes andere auch _ oder als was besseres wie so viele.
Falls du dich als Lebewesen siehst ist das eben der Sinn. ganz simpel. für mich halt..
Bedenke daß Deine Flughöhe begrenzt ist, andere fliegen höher ;-) Und begrenze Dich nicht, auch in Dir steckt ein Adler!

ElaMiNaTo schrieb:
Wenn das leben in sich selber der sinn ist, dann frag ich mich, warum du das objektivierst und so rigoros darüber schreiben kannst, warum wir leben. Denn sobald du darüber schreibst, objektivierst du das Leben und gibst ihm einen Sinn. Das steht aber im Widerspruch zu deiner Aussage, dass das Leben der Sinn in sich selbst ist. Du holst quasi den Sinn aus dem Leben heraus, aber sobald du das tust, ist der Sinn eben nicht mehr inhärent im Leben sondern ausserhalb davon.
ela, das Wort ist der Sinn. Sich kluge Gedanken machen mit anderen. Um dem gewaltvollen Leben heute zu entfliehen.

Kinnaree schrieb:
Ich neige immer mehr zu der Ansicht, es IST so simpel. Und zwar genau deshalb, damit man es so lang nicht findet. ;) Was Höheres sollte es denn geben als dieses Wunderwerk namens Leben, das bis ins kleinste Detail ineinanderpaßt. Drum frag ich mich (und die anderen) ja auch immer wieder, warum wir dem eigentlich entfliehen sollen. Wohin denn. Warum wir das denn eigentlich überwinden sollen. Wo hinüber?
Über das Wort?

Roah schrieb:
Es gibt viele fliehende - der Grund des Fliehens denke ich ist ein "nichtfertigwerden" mit dem simplen Leben - daher fliehen sehr viele in ein "anderes" scheinbar besseres Scheinleben" - viele fliehen in Alkohol, Drogen, Depressionen sind die Folge daraus wieder ein neues fliehen in Medikamente usw usw.
Zweitens - der suchende Typ - der flieht nicht der sucht - ist eben NICHT zufrieden mit dem "simplen" und ist fest überzeugt es müsse ja was anderes auch geben das kanns nicht sein - den "Sinn" sucht derjenige dann in Religionen, Heilslehren usw. -
Daraus ergibt sich der rettende Engel, Gott, Guru usw usw.
Dijenigen welche zufrieden sind brauchen eben nix mehr - lächel..
Das Wunder bzw. das Paradies ist vor unserer Tür - nur der Großteil der Menschheit hat sich selbst ausgesperrt ---

Ach nochwas die glücklichsten Menschen der Welt sind die welche NICHTS besitzen - Beispiel: Jäger und Sammlervölker Afrikas - gibts nur mehr wenige - und warum sind sie das --- weil sie Alles haben ...
:liebe1:

Roah schrieb:
:bin seit 20 Jahren Vater und werd jetzt wieder Vater - habe vier Kinder bis jetzt - bin ich jung oder alt...??
Herzlichen Glückwunsch, erstmal.
Ob du als Person jung oder alt bist, weißt du besser als ich...
Als Vater fände ich ein "erfahrener junger Vater" gut beschrieben ;).

wenn das Erwachsene tun - dann spielen sie nicht - dann tun sie nur so..
Och, nicht so pessimistisch.
Wenn ich z.B. im Wald Fahrrad fahre und da ist ein Abhang mit Wurzeln und unterschiedlichem Gefälle, dann kann es durchaus vorkommen, dass eine kindliche Freude in mir entsteht, die da runter will.
Und während der Fahrt bin ich durchaus die Leichtigkeit des Seins...
Und mir fällt gerade noch ein, dass Karriere im Grunde auch ein Spiel ist, nur viele nehmen es sehr ernst...

Werbung:
Christian schrieb:
Dann müßte sich Venus so einen Penisgürtel umschnallen und Dich damit "von hinten nehmen", damit sich der Bereich leert, der übervoll ist, gell? Also ich hätte dann gerne Fotos und die Milliliterzahl :-)

Im übrigen, mit dieser Sexualpraktik, zeigt der Mensch sehr
deutlich, wie er zum Leben steht.

Zurück
Oben