Meditation und Sex

ElaMiNaTo schrieb:
@opti

Was ist denn der Gegenpol vom einswerden mit gott ?

Doch nicht der Sex mit Menschen...O Herr!!! lass hirn vom himmel fallen.

Warum denkst du nicht einmal über dich selber nach? Von dir kommen fast ausschliesslich negative Beiträge. Ich kann mich nicht erinnern, von dir jemals etwas positives gelesen zu haben. Du hättest also wirklich genug Grund, einmal in dich zu kehren. Statt dessen zeigst du lieber mit dem Finger auf andere. Du bist ja so mutig.

Werbung:
eine kleine ablenkung zwischendurch wegen der ernsten themen...

paris hilton möchte ein jahr lang enthaltsam leben - zwecks selbstfindung

opti ist also nicht alleine...

ElaMiNaTo schrieb:
Wenn aber jetzt für sich selbst entscheiden kann, ob er gott getroffen hat, oder nicht, dann kann das ja jeder für sich selbst behaupten...

Wer sollte da denn sonst entscheiden können? Eine Schar Jünger, die sich um denjenigen scharen? Oder wer?

liebe Grüsse

Morgenwind

morgenwind schrieb:
Weil du (und wir alle) , lieber Ela, in der Polarität lebst. Vielleicht kann ja jemand sich selbst teleportieren, der diesen Kniff der Überwindung der Polarität geschafft hat, so wie jesus übers Wasser laufen konnte. Da kann man wahrscheinlich Wunder vollbringen - aber tut man das dann? Nimmt man dem Menschen die Chance , selbst zu erfahren damit?

Was mir noch als Frage eingefallen ist: Warum ergründet jemand, ob da jetzt wer ist, der evtl. um Gott nur kreist, und denkt , er habe Gott getroffen. Warum? Um sich selbst etwas zu beweisen, um jemanden "runterzuholen" oder "vorzuführen"? Es ist schade, daß sich meine Ahnung bewahrheitet hat.

liebe Grüsse

Morgenwind

ob jesus nu über wasser gelaufen ist, also wirklich, oder ob das nur metaphorisch gemeint ist, lassen wir mal dahin gestellt.

Kann man die Polarität denn überwinden ? Woher willst du wissen, ob ich in der Polarität lebe ? Weil jeder in der Polarität lebt ? Aber wenn jemand die Polarität überwunden hat, ist der dann nicht von der Polarität weg ?

morgenwind schrieb:
Wer sollte da denn sonst entscheiden können? Eine Schar Jünger, die sich um denjenigen scharen? Oder wer?

liebe Grüsse

Morgenwind

Es kann jeder behaupten. Wer das ist, ist ja letztendlich egal, oder ? Und weil es eben jeder behaupten kann, muss man sehr vorsichtig sein.

ElaMiNaTo schrieb:
ob jesus nu über wasser gelaufen ist, also wirklich, oder ob das nur metaphorisch gemeint ist, lassen wir mal dahin gestellt.

Kann man die Polarität denn überwinden ? Woher willst du wissen, ob ich in der Polarität lebe ? Weil jeder in der Polarität lebt ? Aber wenn jemand die Polarität überwunden hat, ist der dann nicht von der Polarität weg ?

Ich nehme an, du lebst in der Polarität, denn du mußt ja im Flugzeug nach Spanien fliegen?
Wenn jemand die Polarität überwinden kann im menschlichen Körper, tja, ist er dann Gott geworden? Kann er das dann auch halten? Das weiß ich nicht.

liebe Grüsse

Morgenwind

ElaMiNaTo schrieb:
Es kann jeder behaupten. Wer das ist, ist ja letztendlich egal, oder ? Und weil es eben jeder behaupten kann, muss man sehr vorsichtig sein.

Also sollte man schweigen, wenn man gefragt wird, ob man das Göttliche erfahren hat? Oder nein sagen, um niemanden zu beunruhigen? Oder ehrlich sein?

liebe Grüsse

Hallo!

Wenn aber jetzt für sich selbst entscheiden kann, ob er gott getroffen hat, oder nicht, dann kann das ja jeder für sich selbst behaupten...

Genauso ist es. Das soll jeder für sich selbst entscheiden. Es ist die Aufgabe des Menschens sich selbst mit diesen Themen auseinanderzusetzen... ausserdem, wer sonst ausser man selbst könnte es tun?

Da stimme ich morgenwind voll zu.

Logik ist eine Funktion des Denkens - auf die physische Welt zugeschnitten. Sie braucht immer Begrenzungen und Anhaltspunkte um zu funktionieren. Wenn es keine gibt, dann schafft sie sich eben welche. Wenn das nicht geht, kann sie nicht verstehen. Dann heisst es eben das geht doch garnicht. Stimmt, vom Standpunkt der Logik gehts nicht. Aber die ist ja bekanntlich begrenzt.

MfG
Anatol

Werbung:
morgenwind schrieb:
Ich nehme an, du lebst in der Polarität, denn du mußt ja im Flugzeug nach Spanien fliegen?
Wenn jemand die Polarität überwinden kann im menschlichen Körper, tja, ist er dann Gott geworden? Kann er das dann auch halten? Das weiß ich nicht.

liebe Grüsse

Morgenwind

Warum ist Jesus (nehmen wir mal er ist eins geworden mit gott) warum ist er dann herumgewandert ? Was hatte das für einen sinn ? Hätte er seine predigen nicht gleichzeitig auf der ganzen Welt ertönen lassen können ohne den Ort zu wechseln ?

Zurück
Oben