Meditation und Sex

opti schrieb:
Sexualität ist abgesehen von der Zeugung des Nachwuchses, was wirklich ein heiliger Akt ist, nichts anderes als die egoistische Befriedigung der niederen menschlichen Triebe. Sexualität und Spiritualität sind zwei entgegengesetzte Pole. Das eine ist die reine fleischliche Lust und das andere ein Einswerden mit Gott. Und erzähle mir bitte nicht, dass du beim Sex auch nur eine Sekunde an Gott denkst. Würdest du an Gott denken, dann würdest du anfangen zu beten oder zu meditieren, um dieses Einssein wahrzunehmen. Wenn das Bewusstsein vom Sakralchakra bzw. Basischakra zu den höheren Chakren gewandert ist, dann besteht kein Interesse mehr an Sexualität. Und erst dann beginnt die Spiritualität. Alles andere ist Egoismus.

ein heiliger Akt?? ne ein natürlicher ganz normal nix besonderes.
dient zur Fortpflanzung stimmt - rechnest du immer genau aus wann deine Frau _ hast du überhaupt eine?? nehme an nicht aber bitte - fruchtbar ist und dann drauf mit dir oder wie? Und wenns nicht eingeschlagen hat uiii was für eine Verschwendung fruchtbar gele. An Gott denkt kein Mensch beim Verkehr in welcher Welt lebst du?? Schon mal mit einer Frau überhaupt geschlafen?? Vielleicht gele aber nur um ein KInd zu zeugen - na hats gleich geklappt wenn ja wie hast du das gemacht - ein Wunder vielleicht ??

Werbung:
opti schrieb:
Was war im März? Schau mal lieber genauer hin. Hab' ich irgendwo erzählt, dass ich an erotischen Kontakten interessiert bin? Wenn du das denkst, dann entspringt das deiner Phantasie. Es ging auschliesslich um eine Verständnisfrage.

Du fragst allen Ernstes Frauen nach ihren erotischen Träumen und bietest an sie per Pn anonym hier reinzustellen - man du bist krank ok _ kapier das - such einen Facharzt auf das wäre das beste.

ElaMiNaTo schrieb:
Das sind aber zwei Kaliber. Bei opti war es mal wieder das zynische herablassende, dass du nichts von Gott weisst....

fckw allerdings hat nur mit seinen ulmen darauf aufmerksam gemacht, dass du (vielleicht) nur um Gott kreist, aber Gott selbst noch gar nicht "getroffen" hast. Dahinter war also die Intention, wie fckw es eh schon selbst gesagt, um zu schauen, ob du gott wirklich schomma getroffen hast, oder eben nur darüber redest...

Ja, und warum wollte er das? Um dann zu sagen, schweigen ist besser?

Der Ursprung war ja deine Frage des Verlangens, nicht wahr? Da hat dann das Gespräch diese Richtung genommen. Warum das allerdings Anlaß zu Zynismus ist , auch von Fckw's Seite her mag verstehen wer will. Und wenn ich um Gott kreisen würde, so wäre es Gott, der um sich selbst kreist, ja? Getrennt und doch eins. Ob ich jetzt Gott getroffen habe oder nicht, das kann ich schon für mich selbst entscheiden.

liebe Grüsse

Morgenwind

Roah schrieb:
ein heiliger Akt?? ne ein natürlicher ganz normal nix besonderes.
dient zur Fortpflanzung stimmt - rechnest du immer genau aus wann deine Frau _ hast du überhaupt eine?? nehme an nicht aber bitte - fruchtbar ist und dann drauf mit dir oder wie? Und wenns nicht eingeschlagen hat uiii was für eine Verschwendung fruchtbar gele. An Gott denkt kein Mensch beim Verkehr in welcher Welt lebst du?? Schon mal mit einer Frau überhaupt geschlafen?? Vielleicht gele aber nur um ein KInd zu zeugen - na hats gleich geklappt wenn ja wie hast du das gemacht - ein Wunder vielleicht ??

Ich hab's versucht. Ist aber ein Rabe geworden. Was hab' ich falsch gemacht?

@opti

Was ist denn der Gegenpol vom einswerden mit gott ?

Doch nicht der Sex mit Menschen...O Herr!!! lass hirn vom himmel fallen.

morgenwind schrieb:
Ja, und warum wollte er das? Um dann zu sagen, schweigen ist besser?

Der Ursprung war ja deine Frage des Verlangens, nicht wahr? Da hat dann das Gespräch diese Richtung genommen. Warum das allerdings Anlaß zu Zynismus ist , auch von Fckw's Seite her mag verstehen wer will. Und wenn ich um Gott kreisen würde, so wäre es Gott, der um sich selbst kreist, ja? Getrennt und doch eins. Ob ich jetzt Gott getroffen habe oder nicht, das kann ich schon für mich selbst entscheiden.

liebe Grüsse

Morgenwind

Keine Ahnung, ob es wegen mir diese Richtugn genommen hat, hab das jetzt nicht so mitverfolgt. fckw wollte glaube ich nicht zynisch sein. Er will glaube ich nur sichergehen, ob es jemand weiss oder nicht ob jemand nur daherredet oder nicht und deswegen dann das Gleichnis mit den Ulmen, was ja auch ganz gut passt.

Logisch gesehen ist das nämlich völliger unsinn zu sagen, dass alles eins ist und trotzdem es in dieser Einheit trennung gibt. Das ist logisch gesehen einfach falsch zumindest aus der sicht der zweiwertigen Logik.

Wenn aber jetzt für sich selbst entscheiden kann, ob er gott getroffen hat, oder nicht, dann kann das ja jeder für sich selbst behaupten...

Du willst Gott logisch sehen ? Männliche Logik, ade.

Das Gefühl des Getrenntseins resultiert aus der Polarität - vielleicht ist das besser ausgedrück. Und doch ist in dieser Polarität keine Trennung. Und überhaupt bin ich keine Philosophin, aber dachte , ich darf auch ohne diesen Anspruch hier schreiben.

liebe Grüsse

Morgenwind

morgenwind schrieb:
Du willst Gott logisch sehen ? Männliche Logik, ade.

Das Gefühl des Getrenntseins resultiert aus der Polarität - vielleicht ist das besser ausgedrück. Und doch ist in dieser Polarität keine Trennung. Und überhaupt bin ich keine Philosophin, aber dachte , ich darf auch ohne diesen Anspruch hier schreiben.

liebe Grüsse

Morgenwind

ja mei. Ich betracht das ja nur mal aus der Sichtweise der Logik....
Ich hab nirgendwo behauptet, dass du eine Philosophin bist und eine philosophin sein musst, um hier zu schreiben, wie kommst du darauf ?

Ok..das getrennt sein resultiert aus der polarität und in dieser Polarität ist keine trennung....dann frage ich mich...warum ich zB um nach spanien zu kommen mit einem flugzeug fliegen oder mitm auto oder zu fuß auf jedenfall brauch ich Zeit und Raum...also is da Trennung...

Werbung:
Weil du (und wir alle) , lieber Ela, in der Polarität lebst. Vielleicht kann ja jemand sich selbst teleportieren, der diesen Kniff der Überwindung der Polarität geschafft hat, so wie jesus übers Wasser laufen konnte. Da kann man wahrscheinlich Wunder vollbringen - aber tut man das dann? Nimmt man dem Menschen die Chance , selbst zu erfahren damit?

Was mir noch als Frage eingefallen ist: Warum ergründet jemand, ob da jetzt wer ist, der evtl. um Gott nur kreist, und denkt , er habe Gott getroffen. Warum? Um sich selbst etwas zu beweisen, um jemanden "runterzuholen" oder "vorzuführen"? Es ist schade, daß sich meine Ahnung bewahrheitet hat.

liebe Grüsse

Morgenwind

Zurück
Oben