Nehmen wir ein Beispiel: Wenn Gott alles ist, dann ist er auch, sagen wir mal, ein Mokkajoghurt. Richtig? Bis hierher Übereinstimmung? Also weiter. Nun ist ein Mokkajoghurt gemäss meiner persönlichen Erfahrung mit Sicherheit nicht nichts. Nein, im Gegenteil! Ein Mokkajoghurt ist eine sehr konkrete Sache, ich kann es ja beispielsweise essen oder damit Sex haben (um den Zusammenhang zum Thread wieder herzustellen - übrigens hätte ich dann eben Sex mit Gott als Mokkajoghurt, aber weil ich ja auch Gott bin, also, äh, lassen wir das mal.) Okay, bis hierher noch Übereinstimmung? Gott ist alles, also ist er auch ein Mokkajoghurt, aber ein Mokkajoghurt ist nicht nichts. Nun wurde aber von unserem Yoga-Meister gesagt, Gott sei AUCH nichts. Aber ich habe soeben gezeigt, dass er, wenn er alles und somit auch ein Mokkajoghurt ist, er eben NICHT nichts sein kann. Somit haben wir hier einen Widerspruch.
Wie löst ihr den auf? (Aber wie gesagt, vielleicht irre ich mich ja, das passiert ja immerhin ab und zu, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren.)