Meditation und Sex

Roah schrieb:
Die Sexualität ist angeboren daher von Natur gegeben - bereits ein ungeborenes KInd ist "sexuell" und sie hat auch jeder - wenn die Sexualität verschwindet ist dieses Lebewesen krank sonst gar nix.

Sag' ich ja, wir haben alle einen angeborenen Rammelkomplex. Und dem müssen wir zwangsläufig Folge leisten. Wir sind nichts anderes als triebgesteuerte, hirnlose Lebewesen. Das meinst du doch, oder?

Werbung:
opti schrieb:
Sag' ich ja, wir haben alle einen angeborenen Rammelkomplex. Und dem müssen wir zwangsläufig Folge leisten. Wir sind nichts anderes als triebgesteuerte, hirnlose Lebewesen. Das meinst du doch, oder?

hirnlos nich sonst stimmt es

Roah schrieb:
hirnlos nich sonst stimmt es

Muss man jedem sexuellen Verlangen nachgehen? Ist das nicht viel eher eine Frage des Bewusstseins? Manche sehen halt einen größeren Sinn darin, ihre sexuellen Energien in höhere spirituelle Ziele zu investieren und damit Seligkeit zu erlangen, als jedem sinnlichen Wunsch nachzugehen. Das ist eine Frage des Bewusstsein, der Charakterstärke, der Einsicht und der Willenskraft.

opti

Unterdrückung eines Teils seiner selbst ist auf keinen Fall ein höheres spirituelles Ideal. Und es ist ein Kampf den du nicht gewinnen kannst, egal was du dir vieleicht vormachst.

Was du auch nicht zu verstehen scheinst das ist das Sexualität dir Energie gibt wenn richtig gemacht...

Ist so wie mit Liebe... die wird auch nicht weniger wenn du sie jemanden schenkst, im Gegenteil.

MfG
Anatol

opti schrieb:
Muss man jedem sexuellen Verlangen nachgehen? Ist das nicht viel eher eine Frage des Bewusstseins? Manche sehen halt einen größeren Sinn darin, ihre sexuellen Energien in höhere spirituelle Ziele zu investieren und damit Seligkeit zu erlangen, als jedem sinnlichen Wunsch nachzugehen. Das ist eine Frage des Bewusstsein, der Charakterstärke, der Einsicht und der Willenskraft.

Müssen nicht aber man sollte es wollen - spirituell? Was sollte das für einen Sinn haben - Seligkeit? Klingt traumhaft öde. Aber bitte wenn es denn dein Ziel ist selig zu werden auf diese Art - krankhaftes Unterdrücken von dem natürlichsten auf der Welt finde ich geradezu abartig.

Roah schrieb:
Müssen nicht aber man sollte es wollen - spirituell? Was sollte das für einen Sinn haben - Seligkeit? Klingt traumhaft öde. Aber bitte wenn es denn dein Ziel ist selig zu werden auf diese Art - krankhaftes Unterdrücken von dem natürlichsten auf der Welt finde ich geradezu abartig.

Sag doch klipp und klar, was Sache ist. Nicht du regierst deine Triebe, sondern sie regieren dich. Um nichts anderes geht es doch hier. Und das nennst du Charakterstärke?

opti schrieb:

Ich sehe hier deine große Qual, deinen inneren tiefen Schmerz, deine große Unzufriedenheit mit dir selbst...ich sehe wie du dich an brahmacharya festkrallst damit du dich stark fühlst, überlegen fühlst und nicht ohnmächtig fühlst...

Werbung:
opti schrieb:
Sag doch klipp und klar, was Sache ist. Nicht du regierst deine Triebe, sondern sie regieren dich. Um nichts anderes geht es doch hier. Und das nennst du Charakterstärke?

Sexualität ist allen Lebewesen eigen - nicht nur dem Menschen - ob ein Regenwurm einen Charakter hat weiß ich nicht ich denke aber eher nicht - du vermischt hier so einiges... und noch etwas - ich bin liebender Ehemann und sorge für meine Frau habe keine Schulden und bin nicht vorbestraft und stell dir vor ich gehe auch nicht fremd, weiters saufe ich nicht - Na wie schauts aus mit meinem Charakter?

Zurück
Oben