Warum lässt du das Rauchen dann nicht ganz sein? Es ist nichts als eine dumme Angewohnheit, die auf alle Fälle die Lunge schädigt. Und gerade die Atmung ist für die Gesundheit, für die Sauerstoffzufuhr des Körpers, sehr wichtig.
Du möchtest gerne Tantra kennen lernen. Aber sei doch einmal ehrlich. Geht es dir im wesentlichen nicht um den Sex? Jeder ernsthafte spirituelle Weg sollte aber dahin gehen, die Verhaftung an die Sexualität vollkommen zu überwinden. Das ist zwar im Tantra theoretisch möglich, aber wohl auch nur theoretisch. Vergiss Tantra. Tantra ist eine Sackgasse. Es bindet dich nur weiterhin an die Sexualität und gaukelt dir vor, du seiest spirituell bzw. du gaukelst es dir selber vor. Und wenn es unbedingt der Tantra sein soll, dann sei so vernünftig und wähle einen tantrischen Weg, der das Zölibat beinhaltet.
Die andere Möglichkeit ist natürlich, dass du nicht enthaltsam leben möchtest, sondern dich ein wenig spirituell entwickeln möchtest. Das ist im Buddhismus der Laienweg (im Gegensatz zum zölibatären Mönchsweg). Das kannst du natürlich machen. Aber ich prophezeihe dir jetzt schon, dass dich das spirituell gesehen, nicht sehr viel weiter bringt. Wahre Spiritualität beruht auf der Umwandlung sexueller Energie in spiritueller Energie. Und das ist nur durch Enthaltsamkeit (Brahmacharya) möglich.