Meditation und Sex

opti schrieb:
Ela, vielleicht klappt es ja, wenn du den Geist mal zum Schweigen bringst. Er ist intelligenter als du denkst. Und er wird dich immer wieder zum Narren halten. Zeig du ihm, dass du der Stärkere bist, sonst flüstert er dir immer wieder seine nondualen Weisheiten ins Ohr und verwirrt dich.

Wenn der Geist schweigt gibt es weder dualität noch non-dualität.......

Werbung:
Ch'an schrieb:
Das wahre Selbst folgt keinen sexuellen Obsessionen. Die sind eine Erfindung des dualistischen, illusorischen Ich's. Das dualistische Ich ist lediglich eine illusorische Spiegelung im wahren Selbst.
Im Wasser spiegelt sich der Widerschein des Mondes. Im See, im fliessenden Gewässer und sogar im Tautropfen, ohne Verzögerung, und auch auf alle möglichen Arten verzerrt. Der Mond bleibt der Mond und spiegelt sich in fast allen Gewässern. Doch das Spiegelbild ist nicht der Mond.

So ist es, eben weil Zazen nichts ist. Im Zazen verblasst das gedachte Ich und das Denken ohne zu denken beginnt. Wäre Zazen etwas tangibles, wäre es nicht Zazen.

Form wird zu nichts... nichts wird zu Form. Form ist Leere. Leere ist Form... Form ist Leere...Leere ist Form.......
....Leere ist Lehre...... Leere ist Lehre........

Niemand schrieb:
Zitat von ElaMiNaTo
Das Selbst schließt also alle sexuellen obsessionen aus ? Das Selbst ist also nur partiell und nicht ganzheitlich ?

Das MUSS ist partiell und fixiert, das KANN ist ganzheitlich und frei. Ergo: Wenn man muss, kann man meist nicht :lachen:
lol, also ich kann nur, wenn ich muß...

ElaMiNaTo schrieb:
Wenn der Geist schweigt gibt es weder dualität noch non-dualität.......

Ela, er trickst dich ja immer noch aus. Noch ist er der Herr im Haus. Und ich habe heute schon dreimal kalt geduscht. Und nun überleg ich, ob ich noch einmal duschen soll. Oder soll ich erst Joggen? Mal seh'n. Und Brasilien ist auch nicht mehr, was es mal war.

Niemand schrieb:
Also Nimandchen's Erfahrung war, dass das Abfallen der sexuellen Begierde eigentlich eines der grundlegenden Befreiungsakte ist, denn sexuelle Begierde kann zur totalen und unkontrollierten Geisel wuchern, die einen zur vollkommenen Marionette machen kann ...

:liebe1:

Also da muß und will ich

Niemandchen nun wirklich zustimmen !!!

Die Lösung der ersten Ebene des menschlichen begrenzten Bewußtseins - 1. Siegel = Fortpflanzung und Überleben - ist in der Tat eines der größten Befreiungsakte, die Mensch sich vorstellen kann - wenn er denn kann :lachen: :lachen: :lachen: meistens kann er eben nur nicht ......

Hi Christian!

Die Mammi hat mein Outing vor 2 Jahren überlebt und der Vatta auch so einigermaßen!:)
Zu meinem Text (.....was GLAUBST du....):ersetze das Wort "glauben" doch einfach mal mit dem Wort "DENKST").Denn an einen Äußeren Gott habe ich nicht gedacht als ich den Text geschrieben habe.
Die Sache mit der Sexualität die Dich ins Grübeln gebracht hat ist ganz einfach:
Auf der 5.Entwicklungsstufe kann sex dich bestenfalls an die Schwelle zur 6. Stufe bringen.Dann löst sich das Verlangen gänzlich auf.Ich werde somit meine
Sexualität nicht unterdrücken.Aber Sexualität basiert auf einem Irrtum.Das ganze "Miteinander"basiert auf einem Irrtum.Ich weiß nicht ob ein vollkommen Erleuchteter noch Sex hat.Ich glaube...oh sorry- ich denke nein.
Er würde ja buchstäblich mit sich selber schlafen!(Universelle Selbstbefriedigung :liebe1:

Das mit dem Klavierspielen auf deiner Tastatur find ich klasse!
Deinen weitgehend freien Fluß werde ich niemals erreichen.Ich bin ja auch nicht der Redner sondern der Komponist:)
Darum muste ich lachen als Du den freien Fluß deiner Worte mit denen eines
Pianisten oder auch Komponisten verglichen hast:banane:
Ich kenne das von mir:die Melodien kommen einfach so aus mir raus-ungefiltert eben.Die Musik ensteht und ich darf ihr bei ihrer Geburt zusehen!:gitarre:
Aber ich sitze nicht vor meinem Synthi,wie du siehst, sondern mache etwas,daß nicht Wirklich meinem Sein entspricht:Ich schreibe(einfingersuchmaschinevossworks) Mir fehlt der leidenschaftliche
Tatendrang und gleichzeitig denk ich an fast nichts anderes als Musik,mein Sein(Mutter sagte einmal mein erstes Wort war "lala":)
Meine größte Sehnsucht ist meine Größte Angst zugleich.Das habe ich erfahren
und jetzt versuche ich es zu verstehen:doof:

Zu deinen Dimensionen des Menschseins fällt mir noch was ein:
Die meisten Menschen sind "Weltmenschen".Leute die sich ausschlieslich um ihr äußeres Wohl kümmern.(Haus,Kinder,Frau,einAuto.zwei Auto,Arbeit,Geld,usw)
und der Welt und somit sich selbst vormachen alles im Griff zu haben.
(dein Buch werden die wohl nicht kaufen-es sei denn sie sind Hobby-Esoteriker!):)
Dann gibt es die "Suchenden" die im laufe ihrer Entwicklung erfahren in welche
Teile sich ihre UR-ANGST zersplittet hat (sie haben bewusten Kontakt mit ihrem Program-dem lustigen EGO)
(Die wrden dein Buch kaufen!)
Dann gibt es noch die, die den einen Geist kennen weil sie sich kennen(die Heiligen)
Und dann gibt es noch die Weisen.Die glauben nicht mehr an Wunder weil sie sich von ihrer Intuition blind führen lassen.
Und dann gibt es da noch ein paar,die durchs absolute NICHTS schreiten
und die musten auch alle Ebenen erfahren.
Ich trau mich anscheinend nicht mich gänzlich von der Intuition führen zu lassen.Auf der anderen seite entsteht bei mir manchmal der Eindruck,daß
ich auf die weitere Entwicklung keinen Einfluß mehr habe(was für so ein Ego natürlich beschissen ist):stickout2
Ansonsten weiß ich nichts von irgendwelchen Dimensionen-ich weiß sowiso
nix mehr
Grüße:winken5:

Werbung:
hi vossworks, vielen Dank für die schönen Worte, das hat mir Freude gemacht. Entschuldige bitte, daß ich wieder das lösche, was in mir keine Musik erzeugt, weil es Ton ist, es liegt an der Begrenztheit hier- 3000 Zeichen- wer hätte das gedacht.
vossworks schrieb:
Zu meinem Text (.....was GLAUBST du....):ersetze das Wort "glauben" doch einfach mal mit dem Wort "DENKST").
Dann könnten wir uns gar nicht unterhalten, wir würden uns nur anschweigen, vossibär ;-) Ich denke schon recht lange nicht mehr. Ich höre höchstens, so wie Mozart seine Musik als Gesamtheit gehört hat und in wahnwitzigem Tempo aufgeschrieben hat, so höre ich meinen Text. Mozart und ich, wir bleiben beide in einem Tempo: wir schreiben unmittelbar auf, was wir in uns hören, ohne zu filtern. Nur: bei der Musik, da hast Du viele Stimmen, Du mußt Deine Hand sehr schnell bewegen und der Text den Du schreibst, besteht aus Strichen und Punkten und wenigen Worten. Das führt dann, wenn man im Tempo hört, zu sehr schnellem Schreiben, also zu einer sehr aufgeregten Figur, die dann auch schnell das zeitliche segnet. Deshalb habe ich mich diesmal auf das Wort verlegt ;-) Das geht gesünder. Aber wenn Hals und Hand verbunden sind, dann fühlt sich das recht propper an. Das kannte ich (oder chi?) früher nicht.
vossworks schrieb:
Ich werde somit meine
Sexualität nicht unterdrücken.Aber Sexualität basiert auf einem Irrtum.Das ganze "Miteinander"basiert auf einem Irrtum.Ich weiß nicht ob ein vollkommen Erleuchteter noch Sex hat.Ich glaube...oh sorry- ich denke nein.
Er würde ja buchstäblich mit sich selber schlafen!(Universelle Selbstbefriedigung :liebe1: Da gibt's eine Yogaübung zu, hab ich schon mal erwähnt, die soll in Ägypten recht beliebt gewesen sein.

vossworks schrieb:
Das mit dem Klavierspielen auf deiner Tastatur find ich klasse! Deinen weitgehend freien Fluß werde ich niemals erreichen.Ich bin ja auch nicht der Redner sondern der Komponist:)
Ich bin erst der Schreiber geworden und dann der Redner. Aber der Redner spricht eben nicht ohne Zuhörer, der Schreiber plappert unaufhörlich im fluß. Der Redner spart etwas mehr mit Worten, Gott, das wäre schrecklich, wenn ich so plappern würde. Das sind für mich Archetypen, man nennt diese Ebene wohl so, auf der wir dann unterwegs sind, wir beide.
vossworks schrieb:
Ich kenne das von mir:die Melodien kommen einfach so aus mir raus-ungefiltert eben.Die Musik ensteht und ich darf ihr bei ihrer Geburt zusehen!:gitarre:
Aber ich sitze nicht vor meinem Synthi,wie du siehst, sondern mache etwas,daß nicht Wirklich meinem Sein entspricht:Ich schreibe(einfingersuchmaschinevossworks) Mir fehlt der leidenschaftliche
Tatendrang und gleichzeitig denk ich an fast nichts anderes als Musik,mein Sein(Mutter sagte einmal mein erstes Wort war "lala":)
Meine größte Sehnsucht ist meine Größte Angst zugleich.Das habe ich erfahren
und jetzt versuche ich es zu verstehen:doof:
Bei mir ist das wohl auch so, daß ich innerlich Zugriff auf gigantische Musik habe, aber ich würde mir kaum die Mühe machen, sie aufzuschreiben. Ich fand das Notenschreiben immer mühsam, z.B. als ich mich auf die Aufnahmeprüfung im Cellospielen vorbereitet habe. Von daher haben wir da große Gemeinsamkeiten.

Zurück
Oben