Meditation und Sex

Christian schrieb:
Das Problem ist: in der heutigen Zeit macht uns niemand vor, wie wir auf der dritten Ebene sein sollten, weil unsere Welt dual ist (auch der Computer arbeitet ja noch binär, es wird aber bereits an trinitären Lösungen gearbeitet).
Ach ja ?? - Wie und wo denn ? - Weißt du da näheres ?
Ich habe nämlich den Schlüssel für diese trinitäre Lösung.

Werbung:
Beim Christusbewußtsein ist ganz entscheidend, was der opti immer wieder sagt und es im Rahmen seiner Beschäftigung mit dem Brahmacharya (seht her, ich habe nicht Brahmadingensbummens geschrieben!! winke winke durch die Dimensionen!!) eben auf Sexualität fokussiert: daß man rein sein muß, daß ein Schein sein muß, der alle Fällt. Der auf alle Fälle zutrifft, der alles lösen können muß. Aber eben nicht im Außen, sondern im Innen. Der eben alles sofort auflöst, was unangenehm sein könnte, schon im ersten Augenblick. Der Augenblick kann dann lange dauern- möglich. Aber dann kommt das erste Wort und das ist liebevoll.

Die Christusebene ist die Zeitebene, da geht es heute wie früher um Geld. Das braucht man nämlich zur Weltveränderung. Hier im Forum sind jetzt einige Leute zusammen gekommen, die Potentiale haben und wer immer das liest und sich angesprochen fühlt, darf mir gerne eine PN schicken, denn dann sammele ich in meinem Hirn Menschen, die etwas bewegen wollen und nicht nur etwas beschreiben. Ich glaube nämlich einfach nicht (mein Glaube liegt in der Materie, in Euch und ist einzig von meinem Gegenüber abhängig), daß es z.B. für eine Energiequelle, wie ein Forumsteilnehmer sie entwickelt, die ökologisch gut ist und in jedem Haushalt separat Energie erzeugen könnte, auf dieser Welt keinen Unterstützer mit Geld gibt. Und mit diesem Unterstützer würde ich dann z.B. gerne im Auftrag von all den Menschen, die hier im Forum versammelt sind und etwas bewegen wollen, sprechen wollen. Man muß sich Zugang zum Geld verschaffen, sonst läuft auf der Christusebene gar nix. Und ich bin der, der die Technik entwickelt hat, diese Sprache zu sprechen, die Menschen verstehen. Ob sie wollen, oder nicht...

Liebe Grüße, Christian

Hinterher will ich aus meinem alten Bewußtsein schreiben, dem dualen. Ihr glaubt gar nicht, wieviel Angst die Menschen diesem Christian gemacht haben, so wie sie nun mal sind. Ich hab die beste Erinnerung in meiner Kindheit an mein alleinsein im Zelt hinten im Garten in der letzten Ecke und an den Kleiderschrank, in den ich mich immer verzogen habe. Sie haben mich da tatsächlich nie gefunden. Ich war dann eben totkrank und habe einfach eine Technik entwickeln müssen, die das 5. Chakra öffnet- gemeinsam damit auch das 11. für den Geist. Ich beschäftige mich damit, mit meinem Körper exakt an der Stelle zu sein, der für ihn vorgegeben ist und exakt das zu sagen, was durch mich vermittelt werden soll. Durch meine Schreibtechnik bin ich jetzt in der Situation, daß ich mit Worten Dinge materialisieren kann, wenn ich Menschen begegne. Ich kann also jetzt bald Mercedes fahren und werde den Opel zurückgeben. (Dreistern/durch einen Blitz geteilter Kreis) so oder so wird das so werden. Ich stelle mir nur die Frage, worauf ich hören soll, denn ich habe eben eine solche "Sendung" erfahren und bin dabei Gott sei Dank eben nicht verrückt geworden. Und jetzt brauche ich darüber natürlich Dialog- es ist auch so: wenn ich das Buch, das ich da geschrieben habe, einfach so auf die Welt spritze, dann wird ein wenig Chaos entstehen mancherorten. Weil man nämlich bei dieser Schreibtechnik im Rahmen einer kontrollierten Schizophrenie, wie man sie aus der Meditation kennt, durch alle drei Dimensionen hindurch gelangt. Gelinde gesagt: wer das anwendet, gelangt ins Christusbewußtsein und wird auch noch ein Heiliger auf seinem ganz individuellen Gebiet- Eisverkäufer oder Computerentwickler. Der Mensch kriegt die Macht über sein Wort zurück, das ist eine große Sache, fürchte ich (ein wenig, mein Freund fürchtet zur Zeit viel mehr)
Hm, mir kommt gerade der Gedanke, daß ich das Buch hier ins Forum stellen könnte, aber dann fangen alle Leute an wie wild zu schreiben und das befürchtete Chaos entsteht- ganz einfach nur, weil ich es befürchte. so geht es also eben nicht. Auch das Veröffentlichen geht nicht, solange ich Befürchtungen um das Buch habe. Und es kann wahrscheinlich nicht wirklich jemand nachvollziehen, der diese Technik nicht ausprobiert hat und das 5. Chakra offen hat. Mann o mann, das Leben ist so kompliziert- fürchterlich. Sex ist doch da wesentlich einfacher... Durch diese Technik gelangt das Chi des eigenen Wortes und des gelesenen Wortes ungefiltert in das Universum. Am Anfang geht das nicht, da hört man nur beim Schreiben die entscheidenden Worte, aber später geht das eben in das Sprechen über. Eine schöne Sache.

opti schrieb:
Ich habe die verstreuten Artikel einmal zusammen gefasst:

01. Die heutige Entartung
02. Die Welt ist so sexy - Teil 1
03. Die Welt ist so sexy - Teil 2
04. Spirituelle Praxis ist die Antwort auf sexuelle Anziehungskraft
05. Brahmacharya - die Notwendigkeit der Stunde
06. Die Funktion des Geschlechtsantriebes
07. Der blumige Bogen des Amors
08. Die Eindrücke im Unterbewusstsein - Teil 1
09. Eindrücke im Unterbewusstsein - Teil 2
10. Wie man seine geistige Reinheit misst
11. Die Ausrottung der Lust - Teil 1
12. Die Ausrottung der Lust - Teil 2
13. Die Intensität der Begierden
14. Leidenschaften in der Kindheit, in der Jugend und im Alter
15. Sexuelle Gedanken in Weisen, Spirituellen und Familienvätern
16. Die Lust in Mann und Frau
17. Sex ist eine Einbildungskraft
18. Schönheit ist ein Trick der Natur
19. Die Leidenschaft blendet den Intellekt
20. Der verhängnisvolle Nachteile des sexuellen Genusses
21. Feuchte Träume und normaler Geschlechtsverkehr
22. Jugend mit blutleeren Gesichtern
23. Der Wert des Samens
24. Moderne medizinische Auffasungen
25. Verstand, Prana und Samen
26. Die Bedeutung des Brahmacharya
27. Die acht Verstöße des Brahmacharya
28. Körperliches und geistiges Brahmacharya Teil 1
29. Körperliches und geistiges Brahmacharya Teil II
30. Eine allgemeine Klage
31. Die Glorie des Brahmacharya
32. Das Geheimnis der Gesundheit und der Langlebigkeit
33. Brahmacharya fördert die Konzentration
34. Die Bedeutung von Brahmacharya im spirituellen Leben
35. Das Zölibat in den verschiedenen Religionen
36. Brahmacharya, die Grundlage des spirituellen Lebens - Teil 1
37. Brahmacharya, die Grundlage des spirituellen Lebens - Teil 2
38. Brahmacharya für Familienväter
39. Was bedeutet Brahmacharya in der Ehe?
40. Das Leben in einer spirituellen Partnerschaft
41. Frauen und Brahmacharya
42. Brahmacharinis - historisch und modern
43. Der Ruf zum spirituellen Leben (im Leben einer Frau)
44. Die Nachteile der heutigen Erziehung
45. Die Aufgabe der Lehrer und Eltern - Teil 1
46. Die Aufgabe der Lehrer und Eltern - Teil 2
47. Das mysteriös enthaltsame Volk der Dani.
48. Unterdrückung und Sublimation
49. Von sexueller Energie zu spiritueller Energie
50. Das Geheimnis der sexuellen Sublimation
51. Vollkommene Sublimation ist schwierig, aber nicht unmöglich
52. Ist ein Zölibat möglich?

Practice of Brahmacharya von Swami Sivananda

:liebe1::kuesse::flower2: :kuesse: :liebe1:

Sat Naam schrieb:
Ach ja ?? - Wie und wo denn ? - Weißt du da näheres ?
Ich habe nämlich den Schlüssel für diese trinitäre Lösung.
ja das ist mir klar, Du Pyramidenfritze ;-)) Deshalb werden wir da ja auch drüber sprechen, nehme ich an.

Hier im "nehme ich an", je nachdem mit welcher Energie man das spricht, ist das Annehmen und nicht annehmen, versteht Ihr? Da ist ein entscheidender Unterschied, den man selber bewirken kann durch Chi-Arbeit.

ElaMiNaTo schrieb:
Habe gerade mal in dem Buch herumgeschaut Brahmacharya und was habe ich hier gefunden ? Das hier!!

"The sexual energy must be transmuted into spiritual energy or Ojas Sakti by the practice of Japa, prayer, meditation, study of religious books, Pranayama and Asanas. You must develop devotion and a burning desire for liberation. You must constantly meditate on the pure, immortal, sexless, bodiless, desireless Atman. Then only the sexual desire will be annihilated.

Hier steht ganz eindeutig das Enthaltsamkeit eine sehr untergeordnete Rolle spielt. Die Umwandlung von sexueller Energie in spirituelle Energie entsteht durch Japa durch Gebet durch Meditation durch das lesen oder studieren religiöser Bücher Pranayama und Asanas (Körperhaltungen). Also nicht durch sexuelle Enthaltsamkeit. Man muss Hingabe und ein starkes Verlangen nach Freiheit entwickeln. Du musst ständig auf den reinen, unsterblichen, sexlosen, körperlosen, nicht-begierdenhaften Atman meditieren.

Das ist nicht ganz richtig, dass Enthaltsamkeit in diesem Zusammenhang eine untergeordnete Rolle spielt, aus dem einfachen Grund, dass das
ununterbrochene Meditieren auf den reinen, unsterblichen, sexlosen körperlosen, nicht-begierdenhaften Atman schon in sich selbst Enthaltsamkeit ist. Denn, bist du nicht Enthaltsam, währe auch deine Meditation nicht ununterbrochen.

ElaMiNaTo schrieb:
Wenn du mich fragst hört sich das irgendwie nach dem Nichts an oder nach der Leere. Wobei ich immer noch nicht so genau weiss wie man den Begriff Leere verwendet. Wahrscheinlich meint Leere, dass es kein kohärentes Ich gibt und das Nichts referriert wohl zu dem Gegenpol der Materie.

Das Meditieren auf den "reinen, unsterblichen, sexlosen, körperlosen, nicht -begierdehaften Atman" generiert die Ichauflösung. Dies wiederum ermöglicht es dem wahren Selbst, dem kosmischen Selbst, welches keine sexuellen Obsessionen kennt, die Führung zu übernehmen.

Noch etwas zum Nichts:
Zazen = Nichts... Daher ist nichts so erhaben wie das Nichts, das selbst tausend Weise nicht beim Namen nennen können.:)

Gruss Ch'an

opti schrieb:
Die Lösung von sexueller Verhaftung ist etwas sehr schönes. Noch schöner allerdings ist die Loslösung von der emotionalen Verhaftung, das Ablösen von der Angst, die einen vielleicht das ganze Leben lang begleitet hat. Das ist so ein großer Schritt in die Freiheit, dass man es mit Worten eigentlich nicht beschreiben kann. Es ist ein Geschenk des Himmels. Wenn du so etwas erfährst, dann sitzt du nur noch da und weinst, dass dir jemand diese schwere Last von den Schultern genommen hat und dankst Gott dafür. Und dann beginnt ein Leben, in dem keine Angst mehr existiert.
Würdest du denn für Dich sagen, daß Du so ein angstgelöstes Leben führst? Oder hast Du den Inhalt, der Dir verschwebt, aber fühlst Dich noch in irgendeiner Art nicht rein? Ich erinnere mich, daß Du mal gesagt hast, daß Du auf der Suche nach Heilung bist- ist das für Dich "Aufgabe" oder "Weg des Suchens"? Würd mich mal interessieren, wenn Du es nicht als zu persönlich empfindest.
Liebe Grüße, Christian

Christian schrieb:
Beim Christusbewußtsein ist ganz entscheidend, was der opti immer wieder sagt und es im Rahmen seiner Beschäftigung mit dem Brahmacharya (seht her, ich habe nicht Brahmadingensbummens geschrieben!! winke winke durch die Dimensionen!!) eben auf Sexualität fokussiert: daß man rein sein muß, daß ein Schein sein muß, der alle Fällt. Der auf alle Fälle zutrifft, der alles lösen können muß. Aber eben nicht im Außen, sondern im Innen. Der eben alles sofort auflöst, was unangenehm sein könnte, schon im ersten Augenblick. Der Augenblick kann dann lange dauern- möglich. Aber dann kommt das erste Wort und das ist liebevoll./QUOTE]

Rein sein müssen? Das kann nicht funktionieren. Das Wort muss ersetze ich lieber mit dem Wort wird.
Auch Jesus sagte nie etwas von "du musst".
Er sagte lediglich: "Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder (hier meinte Jesus sicher die noch reinen, unberührten Kinder), so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen".
Den Entscheid, wohin wir gehen wollen, überlässt er uns.:)

Herzgruss Ch'an

Einige ignorante Menschen sagen: "Es ist nicht recht, die Leidenschaften zu zähmen. Wir sollten nicht gegen die Natur angehen. Warum hat Gott junge hübsche Frauen geschaffen? Seine Schöpfung muss doch einen Sinn haben. Wir sollten uns daran erfreuen und uns fleißig fortpflanzen. Wir sollten Nachkommen zeugen, damit unser Stammbaum erhalten bleibt. Wenn alle Leute Sannyasins (Entsagende) werden und in die Wäldern gehen würden, was würde dann aus dieser Welt werden? Dann würde unsere Rasse irgendwann aussterben. Wenn wir die Leidenschaften kontrollieren, werden wir krank. Wir müssen viele Kinder zeugen. Es gibt Glück im Haus, wenn wir viele Kinder haben.

Das Glück einer Ehe kann nicht mit Worten beschrieben werden, so sagen die Leute. Kinder sind ihr Ein-und-Alles im Leben. Ich mag keine Leidenschaftslosigkeit, keine Entsagung, kein Sannyasa (Gelübde der Entsagung) und kein Nivritti (Weg der Entsagung).“ Dies ist ihre simple Philosophie. Sie sind direkte Nachkommen von Charvaka, dem Gründer der materialistischen Schule der Philosophie, und von Virochana, dem vedantischen Anführer der Dämonen, der die Philosophie der Fleischeslust vertritt.

Sie sind Anhänger der epikureischen* Gedankenschule, die die Lust in den Mittelpunkt des Lebens stellte. Konsum ist das Ziel ihres Lebens. Dieser gedankenlose Konsum hat eine große Anhängerschaft. Sie sind Freunde Satans. Ihre Philosophie ist bedauernswert! Wenn sie ihren Besitz, ihre Frau und ihre Kinder verlieren, wenn sie an einer unheilbaren Krankheit leiden, sagen sie: "O Gott, befreie mich von dieser schrecklichen Krankheit. Vergib mir meine Sünden. Ich bin ein großer Sünder." Aber vorher verschwenden sie keinen Gedanken an Gott.

(*Anmerkung: Ich stelle mir gerade die Frage, ob Swami Sivananda hier nicht den Epikureismus mit dem Hedonismus verwechselt, denn Epikur ging es nicht um den Konsum von oberflächlicher sinnlicher Lust, sondern um Genüsse, die durch Erkenntnis, Gleichmut und Selbstdisziplin für eine heitere Seelenruhe sorgen. Im Hedonismus dagegen steht die Lust für materielle und sinnliche Genüsse im Vordergrund, die mit einer egoistischen Lebenseinstellung verbunden sind. Nicht das ihr denkt, ich bin so klug und hab' das alles im Kopf. Ich bin zufällig darauf gestoßen, als ich mich bei wikipedia.org über Epikur schlau machte.)

Die Leidenschaft sollte um jeden Preis kontrolliert werden. Nicht eine einzige Krankheit entsteht, wenn die Leidenschaften kontrolliert werden. Ganz im Gegenteil erhältst du durch die Sinneskontrolle, unermessliche Energie, Freude und Frieden. Es gibt wirkungsvolle Methoden, die Leidenschaften zu kontrollieren. Man sollte sich dem Atman (Seele) zuwenden, wenn man seine Begierden besiegen möchte. Genau so wie ein Fisch gegen den Strom schwimmt, so solltest auch du gegen die sinnlichen Ströme angehen. Nur dann kannst du Selbstverwirklichung erreichen. Leidenschaft ist eine sehr unangenehme Eigenschaft. Sie sollte kontrolliert werden, wenn du das Glück des Atman genießen möchtest.

Sexuelles Vergnügen ist in Wirklichkeit kein Vergnügen. Es ist eine geistige Täuschung. Es ist mit Gefahren, Schmerzen, Furcht, Anstrengung und Ekel verbunden. Wenn du Yoga oder die Wissenschaft von Atman kennst, kannst du die entsetzlichen Krankheiten, die durch die Leidenschaften entstehen, leicht kontrollieren. Gott wünscht, dass du das Glück von Atman genießt, das durch den Verzicht auf weltliche Vergnügen erlangt werden kann. Die schönen Frauen und der Reichtum sind die Instrumente der Maya, der Illusion, um dich zu täuschen und in ihre Netze zu verstricken. Wenn du also ein weltlich orientierter Mensch mit niedriger Gesinnung und niederen Wünschen bleiben möchtest, dann kannst du natürlich so handeln. Du hast die Freiheit zu wählen.

Du kannst 350 Frauen heiraten und viele Kinder zeugen. Niemand wird dich kontrollieren. Aber du wirst bald feststellen, daß dieses Leben dir keine Zufriedenheit geben kann, weil alle Dinge in Zeit, Raum und in ihren Ursachen voneinander abhängen. Es gibt Tod, Krankheit, Alter, Sorgen, Ärger, Ängste, Furcht, Verluste, Enttäuschung, Misserfolge, Hitze, Kälte, Schlangebisse, Skorpionstiche, Erdbeben und Unfälle. Du wirst nicht eine ruhige Minute finden. Wenn dein Verstand mit Leidenschaften und Unreinheiten besetzt ist, wird dein Verständnis bewölkt und dein Intellekt verliert an Leistungskraft. Dann bist du nicht mehr in der Lage, die illusorische Natur des Universums und das ewige Glück des Atman zu erkennen.

Die Leidenschaft kann effektiv geprüft werden. Es gibt wirksame Methoden. Nach dem Sieg über deine Leidenschaften genießt du inneres Glück durch Atman. Nicht alle Männer können Sannyasins (Waldeinsiedler) werden. Sie haben verschiedene Bindungen und Verpflichtungen. Sie sind in ihren Leidenschaften gefangen und können daher nicht ihr Heim verlassen. Sie sind an ihre Frauen, ihre Kinder und ihr Vermögen gebunden. Hast du jemals in den Chroniken der Weltgeschichte gelesen, dass alle Männer Sannyasins wurden? Das ist unmöglich. Warum glaubst du dann an die absurde Idee, die Weltbevölkerung könnte schrumpfen, wenn einige Sanyassins sich zur Meditation in die Waldeinsamkeit, in die Klöster oder in die Höhlen des Himalaya zurückziehen? Dieses ist ein scharfsinniger Trick deines Verstandes, um deine unsinnigen Argumente und deine sinnlichen Begierden zu unterstützen, die die sexuelle Befriedigung als eine Lebensnotwendigkeit betrachtet.

Dieses zeigt deine Unwissenheit und verdeutlicht deine leidenschaftliche Natur. Rege dich nicht über diese Welt auf. Kümmere dich um deine eigenen Angelegenheiten. Gott ist allmächtig. Und selbst wenn diese Welt vollständig evakuiert ist, selbst wenn sich alle Leute in die Wälder zurückziehen, wird Gott mit einem bloßen Augenzwinkern Millionen neue Menschen erschaffen, um wieder ein Gleichgewicht herzustellen. Darüber solltest du dir keine Gedanken machen. Finde lieber Methoden um deine Leidenschaften zu besiegen.

Wir stehen heute vor dem Problem der Überbevölkerung und nicht vor dem Problem einer abnehmenden Bevölkerungsdichte. Außerdem haben die meisten Yogis, die sich in die Einsamkeit einer Himalayahöhle oder eines Waldes zurückziehen, um dort zu sich und zu Gott zu finden, ihre familiären Pflichten bereits hinter sich gebracht.

Nicht jeder möchte sich ehelich binden. Besonders ein Yogaschüler sollte sich von den ehelichen Fesseln fern halten. Für den Yogaschüler bedeutet Heirat ein Fluch. Für einen Mann mit einer lüsternen Einstellung, ist es extrem schwierig, seine sinnliche Leidenschaften abzulegen, weil sie eine Art Gitter der schützenden Wölbung seiner moralischen Rücksichtslosigkeit ist. Darum ist die Heirat für die große Mehrheit der Menschheit sinnvoller, die für ein Leben in absoluter Selbstbeherrschung noch nicht bereit sind. Von ihnen wird die Ehe als ein Sakrament betrachtet. Aber sie sollte nicht als eine Lizenz zur Genusssucht betrachtet werden.

Nicht jeder, der geboren wird, möchte sich binden. Die Heirat bedeutet, sein Leben in einer gewissen Weise zu ordnen. Aber heute hat die Ehe in der Gesellschaft einiges von der moralischen Haltung verloren, die sie einst besaß. Dort, wo es keine Leidenschaften im Herzen gibt, wo der Wunsch nach Gott vorhanden ist, wo es ein spirituelles Streben gibt, ist eine Ehe nicht unbedingt erforderlich. Ein junger Mann, der sein Leben nach diesen Zielen ausrichtet, kann das Leben eines Naishthik Brahmacharis führen, eines Brahmachari, der das Brahmacharya bereits seit seiner Kindheit praktiziert.

Eltern sollten ihre Kinder nicht zur Heirat zwingen. Sie sollten das spirituelle Interesse ihrer Kinder nicht unterbinden. Viele junge Männer, in denen es ein spirituelles Erwachen gibt, schreiben zu mir in bemitleidenswerten Wörtern: "Lieber Swamiji, mein Herz schlägt für höhere spirituelle Dinge. Ich habe für weltliche Dinge kein Interesse. Der materielle Leben interessiert mich nicht. Ich bin bereits in den Maschen einer Heirat verwickelt. Meine Eltern zwingen mich, gegen meinen Willen zu heiraten. Eigentlich müßte ich dem Willen meiner Eltern folgen. Sie bedrohten mich auf unterschiedlichste Weise. Nun weine ich. Was soll ich jetzt tun?"

Jungen, die kein Wissen über diese Welt und dieses Lebens haben, werden mit 8 oder 10 Jahren verheiratet. Wir sehen Kinder, die Kinder zeugen. Die Mütter sind Kindermütter. Ein junger Mann mit 18 Jahren hat 3 Kinder. Was für ein schrecklicher Zustand! Frühe Heiraten führen zu einem frühen Verlust des Samens. Das führt zu körperlichem und geistigem Abbau und zum frühen Tod. Sie leben alle sehr kurz. Häufiges Gebären zerstört die Gesundheit der Frauen und bringt eine Menge anderer Nachteile mit sich.

Wir haben in Indien verschiedene Gewohnheiten vom Westen, in Bezug auf Kleidung und Mode übernommen. Dadurch sind wir zu gemeinen Nachahmern verkommen. Aber im Westen heiraten die Menschen erst, denn sie in der Lage sind, eine Familie ordentlich zu versorgen. Sie haben mehr Selbstbestimmung. Sie sichern sich zuerst eine annehmbare berufliche Position, verdienen Geld, sparen etwas und denken dann über eine Heirat nach. Wenn sie nicht genügend Geld verdienen, bleiben sie mitunter ihr Leben lang Junggesellen. Sie möchten keine Bettler in die Welt setzen, wie dies in Indien geschieht. Wer dieses menschliche Leid verstanden hat, möchte kein Kind mehr in die Welt setzen.

Practice of Brahmacharya

Rein sein müssen? Das kann nicht funktionieren. Das Wort muss ersetze ich lieber mit dem Wort wird.
Auch Jesus sagte nie etwas von "du musst".
[/QUOTE]
1. danke für die Verbesserung, sie ist unbedingt wichtig. Ich will nur auch sagen, daß wir die Worte von Jesus nicht kennen!!! Okay? Das ist nämlich dann in meinen Augen das Ende der Grundlage für Deine Aussagen. Das hat mit Jesus nix zu tun, daß Du das Wort "mußt" so empfindest, das hat mir Dir zu tun und der Welt, in der Du lebst, oder siehst Du das anders?

Aber ich verstehe, was Du meinst. "Muss" macht so eine kleine Explosion im Unterbauch- das M sammelt die Energie des 5. Chakras erst einmal in der Zwerfellregion, durch das kurze U plumpst das Wort dann einmal auf die Erde und das weiche ss bringt dann die hochtitschende U-Energie durch den Zischlaut zum Ausklingen. Das "SS", das haben wir z.b. auch wenn wir den Finger vor den Mund halten und Psssssst sagen, es hat etwas mit Geheimnis zu tun. Wir sehen das auch durch die Manifestierung als SS im Dritten Reich. Eine sehr spitze, sehr scharfe Sache, dieses SS. In allen Worten, wo es auftaucht, kannst Du das finden.

Es ist einfach unangenehm, diese Muss-Energie zu hören. Warum wohl? Hm, ich würde ja sagen, weil wir so konditioniert sind, daß wir keinen haben, der uns "gute" Dinge sagt, die wir "sollten", sondern weil wir überwiegend Quellen (Medien) haben, wo wir ständig in eine innere Abwehr und Beschäftigung geraten. Ich denke da gerade an diese Zappelkinder heute, die jeden schulischen Rahmen sprengen und mit Medikamenten zu Zombie-Kindern gemacht werden und natürlich später dann auch Zombie-Erwachsene werden. Wie soll das anders gehen, ein Baum, dem Du die Hälfte seiner Energie nimmst, wird niemals so groß und stark werden, wie ein Baum, der alle Energie zur Verfügung hat, ist mir so wenigstens einleuchtend.
Übrigens fällt mir immer wieder auf, daß Menschen, die sich auf der einen Seite drangeben, die Freiheit vor dem Müssen zu suchen rasch ganz anders draufkommen,wenn sie bei Mc-Donalds vorbeikommen ;-)) Dann muss es eben ein Hamburger sein.

Also jetzt so im Nachdenken gefällt mir das muss schon besser im Zusammenhang mit Jesus Christus- seine Jünger werden nichts daran auszusetzen gehabt haben, wenn er mal gesagt hat: das mußt Du so und so machen. Ich weiß, ich weiß, weil ich nicht Jesus Christus bin ist das bei mir anders. Aber gerade das ist mir heute einfach zu schwach energetisch. Genau das will ich ja verändert wissen, daß Leute wieder verstehen, daß es Dinge gibt, die man als Mensch einfach "muß", sonst geht hier weiter alles den Bach herunter. Verstehst du, Ch'an, wie ich das meine? aber ich verstehe auch, was du meinst, keine Sorge. Im persönlichen Gespräch würde ich das so auch nie formulieren ;-)) Ich halte es da wie der fckw- ich stell mich auf eine Quelle ein und dann hoppla.

Liebe Grüße, Christian

Werbung:
Ch'an schrieb:
Das Meditieren auf den "reinen, unsterblichen, sexlosen, körperlosen, nicht -begierdehaften Atman" generiert die Ichauflösung. Dies wiederum ermöglicht es dem wahren Selbst, dem kosmischen Selbst, welches keine sexuellen Obsessionen kennt, die Führung zu übernehmen.

Noch etwas zum Nichts:
Zazen = Nichts... Daher ist nichts so erhaben wie das Nichts, das selbst tausend Weise nicht beim Namen nennen können.:)

Gruss Ch'an

Das Selbst schließt also alle sexuellen obsessionen aus ? Das Selbst ist also nur partiell und nicht ganzheitlich ?

Nur wenn ich zazen ausübe, bin ich im Nichts ? oder wie ist das gemeint ? Was soll das Nichts bitte sein ? Ist es nicht der gegenpart von der Materie oder der Form ?

Zurück
Oben