Meditation und Sex

Werbung:
TopperHarley schrieb:
Du willst also das Böse mit dem Bösen bekämpfen ... dann wird man selber zu einem Handlanger des Bösen ... genau das ist sein Ziel. Der Zweck rechtfertigt das Mittel sozusagen. Doch jemanden zu töten ist ein gewaltiger Eingriff in die Schöpfung. Wenn Hitler oder Stalin nicht gottgewollt wären, warum sind sie dann auf dem Planeten gewesen? Ein Fehler oder was? Das zu glauben ist menschlicher Leichtsinn.

In dem Zusammenhang ist ja auch interessant, warum so viele Menschen da überhaupt mitmachen und diese Schweinerein ausführen? Es ist ein Irrglaube, dass da ein Mensch alleine die Schuld an dieser Sache (soviel Leid) trägt ... natürlich wäre das sehr bequem. Vielleicht MUSSTE das einfach passieren, um Fortschritt zu gewährleisten. Es hätte ja Anschlagsversuche auf Hitler gegeben, aber die sind rein zufällig gescheitert ... und Zufälle gibt es wohl kaum.

Aus der Sicht des Göttlichen ist es so, dass das Göttliche auch Hitler und Stalin bedingungslos liebt. Das macht seine Größe aus. Nur der Mensch knüpft seine "Liebe" (was aber gar keine ist) an Bedingungen und "liebt" nur was er für wertvoll hält und tötet was er für gefährlich hält. Deswegen sind wir auch noch immer hier auf diesem Planeten und nicht eins mit dem Schöpfer ... weil wir unsere egoistischen Interessen in den Vordergrund stellen und nicht DEM dienen, aus dem wir kommen. Ja wir verleugnen ES sogar ... soweit sind wir schon gesunken. Unsere moderne Gesellschaft hat NULL Bezug zum Göttlichen. Die Leute sind voll im Materialismus verloren und laufen blind durch die Gegend. Genau deswegen gibt es aber immer wieder den Tod. Natürlich gibt man dann jemand anderem Schuld ... weil selber kann man ja nichts tun ... billige Ausrede. Wann fängt der Mensch mal bei sich selbst an? Ständig sucht er die Fehler bei anderen.

lg Topper

Das sind die Ergebnisse eurer Gottvorstellungen. "Wenn Hitler oder Stalin nicht gottgewollt wären...." Merkst du nicht, dass das vollkommen kindliche Vorstellungen sind? Welcher Gott entscheidet da, ob Hitler und Stalin gottgewollt sind? Und wenn du schon meinst, es gäbe diesen Gott, wieso sollte dann das Töten dieser Menschen nicht genau so gottgewollt sein?

Merkst du nicht, dass es vollkommen unsinnig ist, sich in diesen Fragen auf Gott zu berufen? Diese Fragen können wir nur selber beantworten. Diese Antworten kann dir kein Gott abnehmen.

opti schrieb:
Und wenn du schon meinst, es gäbe diesen Gott, wieso sollte dann das Töten dieser Menschen nicht genau so gottgewollt sein?
Ja das stimmt schon, es ist natürlich ein wenig paradox, aber alles was passiert und jemals passieren wird ist genau gut so.

Der Mensch kann den Willen Gottes nicht mit dem Intellekt ergründen und deswegen sollte er vom Töten die Finger lassen. Ein Mensch der hierin die notwendigen Erfahrungen gesammelt hat, der tut das auch nicht mehr. Der hat das schon so verinnerlicht und der spürt förmlich das Leid und die ganzen Konsequenzen, die mit solch einer Tat verbunden sind.

Du willst das Gesetz "Du sollst nicht töten umwerfen" ... das kannst du nicht wirklich so meinen, oder? Weil wenn ja, dann erwarten dich noch harte Dinge im Leben. Wenn du dich da nicht hineinfühlen kannst, welch großes Leid du anrichtest, wenn du jemanden umbringst, dann wirst du noch einiges mit dem Tod auszufechten haben ... ja das ist dann gottgewollt, weil er will dir zeigen was es heisst dieses Gesetz zu brechen und er wird dazu deinen Kopf hernehmen ... nicht eher wird er ruhen, bis du sein Gesetz anerkennst. Bis du seine Bedeutung fühlst.

lg
Topper

opti schrieb:
Das sind die Ergebnisse eurer Gottvorstellungen. "Wenn Hitler oder Stalin nicht gottgewollt wären...." Merkst du nicht, dass das vollkommen kindliche Vorstellungen sind? Welcher Gott entscheidet da, ob Hitler und Stalin gottgewollt sind? Und wenn du schon meinst, es gäbe diesen Gott, wieso sollte dann das Töten dieser Menschen nicht genau so gottgewollt sein?

Merkst du nicht, dass es vollkommen unsinnig ist, sich in diesen Fragen auf Gott zu berufen? Diese Fragen können wir nur selber beantworten. Diese Antworten kann dir kein Gott abnehmen.
Irh überseht, daß Gott immer eine Trinität darstellt, also These, Antithese und Synthese. Genau wie "Ki" aus mehr besteht als aus der Geist-Körper-Seele, nur dadurch, daß es die drei Dinge vereint. In der darunterliegenden Ebene gibt es Jin und Yang, das heißt Mord und Totschlag auf der einen Seite und Hughug auf der anderen (These und Antithese). Und die Synthese ist dann jeweils das Bewußtsein, das in die höhrere Ebene verbindet. Im Christentum hat diese systhetische Einheit den Namen "Heiliger Geist" und der Name weist eben auf die Wirkung diese Teiles hin. Dieser Teil streitet sich ganz einfach nicht mit. Er schaut zu, wie Vater und Sohn sich die Köppe einschlagen.

Liebe Grüße, spieler.

Hallo TopperHarley

Dann möchte ich dich einmal fragen, wie du den Versuch von Claus Schenk Graf von Stauffenberg, eine der Hauptpersonen des militärischen Widerstands gegen Adolf Hitler, einordnest, der Hitlers Leben mit einem Bombenattentat beenden wollte?

Stauffenberg: „Es ist Zeit, daß jetzt etwas getan wird. Derjenige allerdings, der etwas zu tun wagt, muß sich bewußt sein, daß er wohl als Verräter in die deutsche Geschichte eingehen wird. Unterläßt er jedoch die Tat, dann wäre er ein Verräter vor seinem eigenen Gewissen.“

Was darf man hier also höher einschätzen, das Gebot "Du darfst nicht töten" oder die Entscheidung des eigenen Gewissens? Ich würde sagen, hier gibt es keine grundsätzliche Handlungsmaxime, die Priorität hat. Hier hat man allein seinem Gewissen zu folgen. Die Entscheidung gegen das Attentat könnte genau so falsch sein, wie die Entscheidung dafür. Und die Entscheidung sich grundsätzlich für das Motto "Du darfst nicht töten." zu entscheiden, beruht oft genug nur auf Feigheit und Verantwortungslosigkeit.

Oder was hälst du von der Entscheidung des Theologen und Widerstandskämpfers Dietrich Bonhoeffers:

1939 begann Hitler den 2. Weltkrieg. Bald erkannte Bonhoeffer: Durch Hitler werden noch Millionen Menschen sterben, im Krieg und in den Konzentrationslagern. Deshalb beschloss er zusammen mit anderen, Hitler zu töten. Hitlers Ermordung schien ihm eine kleinere Schuld vor Gott zu sein, als Millionen Menschen durch Hitler töten zu lassen.

Bonhoeffer war bereit, sein Leben zu opfern. Aber er fragte sich, ob er Folter und Tod aushalten könnte, falls man ihn verhaften würde. Jedoch sagte er sich: "Gott gibt uns in jeder Notlage soviel Widerstandskraft, wie wir brauchen. Aber er gibt sie uns nicht im Voraus, damit wir uns nicht auf uns selbst, sondern auf Gott verlassen".

Und dann möchte ich dich noch fragen, was hättest du denn gemacht im Dritten Reich? Ich hoffe nicht, dass du dich genau so wie die meisten Menschen damals, feige in die Ecke verkrochen und dem ganzen vielleicht sogar noch zugejubelt hättest. Aber allein den Zeigefinger warnend zu heben, das ist mir zu wenig. Glaubst du wirklich, die Widerstandskämpfer wären verantwortungslos? Das glaube ich allerdings nicht.

Und zum Gedenken an Dietrich Bonnhoeffer noch ein Gedicht von ihm:

Von guten Mächten wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist mit uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.
Und reichst du uns den schweren Kelch, den bittern,
des Leids, gefüllt bis an den höchsten Rand,
so nehmen wir ihn dankbar ohne Zittern
aus deiner guten und geliebten Hand.

Ich muss bekennen, ich verneige mich, vor solchen mutigen Menschen.

Maya, die Illusion, die Täuschung, führt den Verstand permanent in die falsche Richtung. Die Frau ist nicht schön, aber in der Phantasie ist sie schön. Der Zucker ist nicht süß, aber in der Phantasie ist er süß. Nahrung ist nicht schmackhaft, aber in der Phantasie ist sie schmackhaft. Der Mann ist nicht schwach, aber in der Phantasie ist er schwach. Verstehe die Natur der Maya, der Täuschung und des Verstandes und lerne daraus. Zügele deine Phantasie durch Unterscheidungskraft und rechtes Denken und Ruhe im Brahman, wo es weder Phantasie noch Gedanken gibt.

Schönheit und Hässlichkeit sind falsche Phantasien des Verstandes. Der Verstand selbst ist ein illusorisches Produkt. Die Auffassungen des Verstandes müssen folglich auch falsch sein. Sie sind wie Trugbilder in der Wüste. Was für dich schön ist, ist für andere hässlich. Schönheit und Hässlichkeit sind relative Bezeichnungen. Schönheit ist nur ein Geisteskonzept, eine Geistesprojektion. Sie ist wie ein zivilisierter Mann, der viel von der Symmetrie der Form, den guten Eigenschaften des würdevollen Ganges sowie der Eleganz von weisen und würdevollen Formen, spricht.

Ein Afrikaner hat bestimmt ganz andere Vorstellungen über Schönheit, als ein Amerikaner, ein Europäer oder ein Asiate. Wahre Schönheit ist nur im Selbst, in Gott. Schönheit liegt im Verstand und nicht in den Objekten. Mangos sind nicht süß, die Idee von der Mango ist süß. Es sind alles nur Gedanken. Es sind alles nur geistige Täuschungen, geistige Auffassungen, geistige Kreationen, geistige Schöpfungen. Zerstöre die Gedanken und die Schönheit verschwindet. Der Ehemann dehnt seine Idee der Schönheit auf seine weniger hübsche Frau aus, und findet sie dank seiner Leidenschaft auf einmal sehr attraktiv.

Die Wünsche und der Verstand täuschen dich jeden Moment. Sie sind deine wirklichen Feinde. Schönheit ist ein Produkt der geistigen Schöpfung. Schönheit ist ein Produkt der Phantasie. Eine hässliche Frau sieht in den Augen ihres Ehemanns vielleicht sehr schön aus. Wo ist die Schönheit, meine lieben Freunde, in der verrunzelten Haut einer alten Frau geblieben? Wo ist die Schönheit, wenn deine Frau krank und bettlägrig ist? Wo ist die Schönheit, wenn deine Frau wütend oder ängstlich ist?

Schönheit im Gesicht ist eine bloße Betrachtung. Die unverdorbene Schönheit, der Jungbrunnen der Schönheit, kann nur im Atman gefunden werden. Du hast den Ursprung der Schönheit vergessen und klammerst dich an die Scherben eines zerbrochenen Glases. Was für ein Fehltritt hat dich verleitet, das Leben durch deine unreinen Gedanken, deinen unreinen Verstand, deinen unreinen Geist und deine unreine Lebensweise zu betrachten? Hast du diesen Fehler mittlerweile erkannt? Bist du bereit, deine Augen wenigstens jetzt zu öffnen?

Eine schöne Frau ist sehr bezaubernd. Sie ist sehr süß, wenn sie jung ist, wenn sie lächelt, wenn sie ein schönes Kleid trägt, wenn sie singt und auf dem Klavier oder der Violine spielt oder wenn sie tanzt. Aber sie ist schrecklich zu betrachten, wenn sie ihr Temperament verliert, wenn sie mit ihrem Ehemann streitet und hysterisch wird, weil sie keine seidenen Kleider und Goldketten bekommt, wenn sie an einer Krankheit leidet oder wenn sie alt wird.

Für einige Jahre schenkt die Natur der Frau die Schönheit, den Charm und die Eleganz, so dass sie die Herzen der Männer gefangen nehmen kann. Schönheit ist nur oberflächlich. Sie wird schon bald verblassen, das Haar wird Grau und die Haut wird bald mit Falten übersät sein. Der Schneider, der Weber, der Sticker, der Frisör, der Kosmetiker und der Goldschmied schenken uns äußere Attraktivität. In seiner Aufregung, Verliebtheit und Verblendung, übersieht der Mann mitunter diesen Punkt. Dies ist Maya, die Illusion. Vertraue niemals dieser Maya. Vorsicht, Mann, wach auf. Entdecke die Schönheit der Schönheit, die in dir ist, die dein innerstes Selbst ist.

Hast du jemals darüber nachgedacht, von welcher grundlegenden Beschaffenheit die Frauen sind, die die Sinneslust in dir wachrufen? Ein Bündel Knochen, Fleisch, Blut, Urin, Fäkalien, sowie Schweiß, Schleim und anderer Schmutz! Willst du es zulassen, dass solch ein Bündel der Meister deiner Gedanken wird? Willst du dein Geburtsrecht auf ewigen Glück und Frieden für solch eine flüchtige Sinnestäuschung verschenken? Schande über dir, wenn du diese Torheit nicht erkennst. Sollten dein Wille, deine Vernunft und dein mangelndes Unterscheidungsvermögen, dir solch ein unrühmliches Ende bereiten? Hast du nicht verstanden, daß körperliche Schönheit nur äußerlich ist und an der Gnade der Gesundheit und der Jugend gebunden ist?

Practice of Brahmacharya

Ich habe gerade darüber nachgedacht, dass es wundervoll sein muss, nicht bloss eine Frau, sondern das ganze Universum zu vögeln.

(Übrigens, Opti, natürlich hast du Unrecht, wenn du behauptest, Schönheit sei lediglich eine Betrachtung. Schönheit ist das Wesen der Welt, die äusserliche Seite der Seligkeit, die du bereits angesprochen hast. Das Wissen um's Gute (= Moral) die dahinterstehende Ordnung. Und darin liegt gleichzeitig Begehren, wie es auch jenseits von aller Begehrlichkeit liegt. Das ist das offene Geheimnis, und ich komme immer mehr dahin, es zu verstehen, ich dringe immer tiefer ein, ungefähr so, wie in das Universum, das ich vögeln möchte.)

Sorry Leute, habe gerade meine postmoderne Phase.

Werbung:
fckw schrieb:
Ich habe gerade darüber nachgedacht, dass es wundervoll sein muss, nicht bloss eine Frau, sondern das ganze Universum zu vögeln.
Puhooooohooooooooo, Du bist ja so geil, fckw!!!:blue2:
fckw schrieb:
(Übrigens, Opti, natürlich hast du Unrecht, wenn du behauptest, Schönheit sei lediglich eine Betrachtung. Schönheit ist das Wesen der Welt, die äusserliche Seite der Seligkeit, die du bereits angesprochen hast. Das Wissen um's Gute (= Moral) die dahinterstehende Ordnung. Und darin liegt gleichzeitig Begehren, wie es auch jenseits von aller Begehrlichkeit liegt. Das ist das offene Geheimnis, und ich komme immer mehr dahin, es zu verstehen, ich dringe immer tiefer ein, ungefähr so, wie in das Universum, das ich vögeln möchte.)

Sorry Leute, habe gerade meine postmoderne Phase.
Ich würde eher sagen, die präanale!!:schnl:

Zurück
Oben