Meditation und Sex

Hi Energia!

Ich sehe das genauso wie Du. Opti ist mir ja auch bekannt, weniger durch eigene Diskussionen mit ihm, aber ich verfolgte irgendwann mal einen Thread über Enthaltsamkeit, schrieb auch selten das ein oder andere, und da war es auch schon wie es immer war und wohl noch lange sein wird. Opti ist Opti. ;) Er kann ja auch durchaus ein ganz freundlicher Typ sein, der meistens sachlich bleibt, wenn auch zwischen den Zeilen manchmal etwas herablassand, aber sowas hat mich noch nie gekratzt. Insofern ist er eigentlich ein optimaler Diskussionspartner.... Nicht dumm, Ernsthaftigkeit was das Thema betrifft, eigene Meinung die eine andere als meine ist, nicht zu überzeugen... damit es nicht zu schnell langweilig wird :D ...usw.usf.

An Opti wird mir eine Sache auch oft klar: Die wirkliche Macht des Glaubens. Damit meine ich: Jemand der wirklich an etwas glaubt, wirklich überzeugt ist, der hat kaum noch die Wahl etwas anders zu sehen. Etwas das SO richtig ist wie dass, an was man SO glaubt, dass will man ja gar nicht hinterfragen. Mit hinein spielt sicher auch der Wille, was man gerne hätte, was wahr sein soll...

Wie auch immer... Wenigstens einer von eher wenigen, die sich ernsthaft mit einem Thema beschäftigen, auch wenn es absolut nicht meins ist. Die allermeisten sind da eher anders. Die meisten Themen mit interessanten Überschriften bestehen letztlich eher aus Geplänkel.

Außer wenn gerade wie heute ein UFO landen soll... Mann, bin ich schon aufgeregt... :D

VG,
C.
 
Werbung:
Hallo Condemn,

Er kann ja auch durchaus ein ganz freundlicher Typ sein, der meistens sachlich bleibt, wenn auch zwischen den Zeilen manchmal etwas herablassand, aber sowas hat mich noch nie gekratzt. Insofern ist er eigentlich ein optimaler Diskussionspartner.... Nicht dumm, Ernsthaftigkeit was das Thema betrifft, eigene Meinung die eine andere als meine ist, nicht zu überzeugen... damit es nicht zu schnell langweilig wird :D ...usw.usf.

An Opti wird mir eine Sache auch oft klar: Die wirkliche Macht des Glaubens. Damit meine ich: Jemand der wirklich an etwas glaubt, wirklich überzeugt ist, der hat kaum noch die Wahl etwas anders zu sehen. Etwas das SO richtig ist wie dass, an was man SO glaubt, dass will man ja gar nicht hinterfragen. Mit hinein spielt sicher auch der Wille, was man gerne hätte, was wahr sein soll...

Wie auch immer... Wenigstens einer von eher wenigen, die sich ernsthaft mit einem Thema beschäftigen

ja, da kann ich dir voll zustimmen :)

LG,
Energeia
 
Ja, ich finde, dass Andersdenker wie @opti (@Lotusz?) hilfreich sein können, um sich des eigenen Standpunktes bewusster zu werden und dafür danke ich ihm. Und wenn es ein Sprichwort gibt das das vielleicht irgendwie beschreibt, dann vielleicht jenes: Am Gegensatz entzündet sich das Leben.

Jeder hat so seine eigenen Themen ... und dementsprechend wird man auch auf @optis Provokationen und Ver-Urteilungen reagieren oder nicht-reagieren (müssen). Ich glaube, dass er das gar nicht böse meint, einfach von seinen eigenen Standpunkten sehr überzeugt ist und auch mit sich selbst recht selbstkritisch umgeht. Es ist oft so, dass man mit sich selbst genauso spricht/umgeht, wie man das mit anderen macht. Wie gut oder schlecht das ist wird man im Laufe der Zeit selber entdecken. Und das gehört ebenso zur großen Säule der Reinheit. Es ist also nicht nur Enthaltsamkeit die das Prinzip der Reinheit ausmacht, was uns vielleicht der Intellekt vorgaukeln möchte. Reinheit geht viel viel tiefer, und man merkt ja bei einigen hier, mit welch guten Fortschritten sie den Weg der Selbstanalyse und -erkenntnis beschreiten ...

Es gibt immer wieder Bereiche, wo man vielleicht merkt, dass man Anderen voraus ist. Da hilft es aber bekanntlich nichts, dem Anderen seine Wahrheit aufzudrücken. Ein Forums-Thread lebt aber wahrscheinlich ein wenig davon :) Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass es Menschen gibt, die einfach keine Aufgeschlossenheit und Offenheit aufbringen können. Sie sind zu sehr eingefahren auf ihr "eigenes", zu engstirnig, obwohl es jeder Logik entbehren kann. Andere hingegen legen eine Offenheit an den Tag, die nur so überrascht. Praktisch überprüfen muss man die Dinge aber dann sowieso immer selber ... soweit das eben zu einem gewissen Zeitpunkt geht.

lg
Topper
 
Hallo,
...Du hast wegen Deiner Beziehungslosigkeit wahrscheinlich schon irgendwie Minderwertigkeitskomplexe aufgebaut, die aber aus dem Nichts kommen. Ich würde Dir nicht abraten, bei einer Prostituierten Hilfe zu suchen. Zwar wird sich da auch nichts grossartiges tun, aber Du hättest vielleicht Deine neugier gestillt. Wenn Du Dir aber eine Beziehung wünscht, würde ich Dir raten, dich ganz auf Dein gefühl zu verlassen. Schliesslich hast Du ja keinerlei Erfahrungen und kannst daher auch schlecht Dir eine Strategie oder Vorgehensweise ausdenken. Vielleicht hattest Du ja schon "übernatürliche Erfahrungen" und empfindest den Sex gar nicht als Höhepunkt. Aber auch dann würde ich Dir wünschen, dass Du Dir eine Beziehung mit Liebe, Sympathie, Verständnis füreinander etc. etc. zutraust, in der in Deinem fall wohl mit sicherheit auch sex vorkommen sollte. Solltest Du die "animalischen" Triebe nicht unterdrückt haben und Du wenig "Animalisches" an Dir erkennst, kannst Du Dir ja auch mal ein Buch über die tantristische Vereinigung von Mann und Frau kaufen.
Ich hatte übrigens wohl ein ähnliches Problem und habe jetzt den grossen Wunsch, mit einer bestimmten Person zusammenzukommen.

Sivoham - Phips


Hallo erstmal!

Eigentlich sollte man sich ja erst einmal vorstellen, aber dafür werde ich in den nächsten Tagen mein Profil einrichten. Nur soviel:
Ich bin männlich, 26 Jahre und Student ( mit Berufsausbildung) und hege seit meiner Pubertät starkes Interesse an Mystik, Philosophie und deren praktische Anwendungen.

Ich denke ein Forum ist eine gute Möglichkeit, selbst intime und persönliche Themen offen und nüchtern anzusprechen. Welches ich sofort nutzen möchte:

Tatsächlich bin ich jetzt 26 Jahre alt geworden, ohne das ich jemals eine Beziehung zu einer Frau hatte, und dementsprechend blieb auch meine Sexualleben überwiegend einsam. Die Gründe hierfür können sehr vielfältig sein, und besonders in letzter Zeit habe ich versucht sachlich und objektiv nach den Ursachen zu forschen. Wobei ich zu keinerlei Schluss gekommen bin. Das Spannungsfeld meiner Erklärung geht von einer neurotischen Störung ( möglicherweise durch zu starke Mutterbindung) bis hin zu Bestimmung, Schicksal sozusagen. Andere mögliche Ursachen wie unterdrückte homosexualität, äusserliches Erscheinungsbild incl. Verhalten zu anderen Menschen habe ich durch Nachfragen und eigenes Beobachten weitgehensd ausgeschlossen. Wie jeder sehen kann, ist dieser Bereich zu einem grossen Thema für mich geworden ( zunehmend besonders in den letzten Jahren). Und nachdem ich meine äusseren Aktivitäten und Ablenkungen wesentlich reduziert habe, beherrscht diese Thematik wesentlich mein tägliches Denken.
Nun gibt es für mich grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

Entweder ich fahre fort wie bisher:
Heißt soviel wie: Onanieren und Meditieren nebeneinander, und nach Frauen Ausschau halten.

Oder aber:
Ich meide Orte mit attraktiven Frauen, um mein Sexualtrieb und meine Begierde nicht unnötig anzuheizen und versuche durch diverse Techniken die sexuelle Energie zu transzendieren. Und für speziell diesen Weg wäre ich für jeden Tipp recht dankbar. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit solchen Übungen? Oder jemand kennt gute Bücher bzw. Lehrer die besondere Übungen auf diesem Gebiet anbieten. Ich wäre für jeden ehrlichen und ernstgemeinten Ratschlag sehr dankbar!

Lieben Gruss, Arjuna
 
Hallo Trixi,
das ist lustig; ich musste schmunzeln. Nein ich bin nicht DER Arjuna, sicher aber auch ein Arjuna, zumindest zu einem bestimmten Teil.

Es geht mir somit gut. ;)
 
Hallo Trixi,
das ist lustig; ich musste schmunzeln. Nein ich bin nicht DER Arjuna, sicher aber auch ein Arjuna, zumindest zu einem bestimmten Teil.

Es geht mir somit gut. ;)
mhm, ich habe auch geschmunzelt und Du hast offensichtlich verstanden, was ich meinte. Freut mich ja!

tja, wenn der Arjuna wüßte, daß sein Thread schon 4159 Beiträge hat, würde er sich sicher wundern. Aber seit July 2006 ist er nicht mehr hier aktiv gewesen.
https://www.esoterikforum.at/forum/search.php?searchid=5114537
 
Werbung:
Lieber Arjuna. Wie geht es Dir?

Hallo Leute,

ich bin gestern zufällig über diesen Thread gestolpert und tatsächlich sehr verwundert wie lange der geworden ist.
In meinem Leben hat sich während den paar Jahren einiges getan. Unter anderem führte ich auch eine fast dreijährige Beziehung, welche von Anfang an nicht stimmig war und bei der ich nicht in der Lage war, sie zu beenden. Naja, zum Schluß war ich mental so am Ende, dass meiner Freundin die Entscheindung nicht mehr schwer viel sich von mir zu trennen.
Ansonsten: Die Vorschläge und Analysen (hab gestern noch einmal die esten seiten durchgelesen) sind immer noch aktuell für mich. Allerdings gehe ich mittlererweile lockerer mit dem Thema um und verspüre auch keine Ungeduld und Drang wieder eine Beziehung oder sexuelle Kontakte zu haben.
Bei mir stehen momentan sowieso andere Themen im Vordergrund. Vielleicht mache ich dazu einen anderen Thread auf...

Lieber Gruß, Franz
 
Zurück
Oben