Meditation und Sex

Christian schrieb:
Diese Frage wird im TaiChi durch Erfahrung mit Ja beantwortet. Dazu ist ein Dauerhaftes Ablassen von der Polarität des eigenen Wesens notwendig, also ein "reiner Charakter", der für alle Wesen Gültigkeit hat (wird von allen geliebt/gehaßt/egal-->Aufhebung von Mann und Frau im Wesen). Das bestätigt Deine und die weltweite Aussagen, daß die Individualität im Oberbauch liegt. Wer seine individuelle Erfahrung jederzeit sterben wollen kann, ist unverletzbar. Anders ist dieses Überzeugungsproblem nicht zu lösen und anders ist auch nicht an "Tai Chi" zu kommen.

"Tai", das ist im Chinesischen die große Mutter, das Familienoberhaupt. Die alte zahnlose die aussieht wie altes Leder, manchmal richtig gruselig, faltig und krächzend, also so richtig abstoßend, wenn man nur an Sex denkt :-)

Nur so am Rande, weil ich mich da an irgendwelche weiblichen Emotionen gerade erinnere...

KLingt aber sehr interessant!

Solange die alte zahnlose gruselige Alte geachtet wird , ist doch alles in Ordnung. Nur wenn sie ins Heim gesteckt wird und mit Tabletten vollgestopft, stimmts nimmer so ganz.

Viele Grööten (um es in deinen Worten zu sagen:liebe1: )

Morgenwind

Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Eigentlich fällr mir gerade auf, dass eigentlich das zubetonieren und das offen-sein eigentlich dasselbe ist, nur zwei verschiedene Extreme des gleichen Dings. Wie Form und nicht-Form. mh?!
Wobei du im zubetonierten Zustand blockiert bist und im offenen Zustand leicht und frei. Das ist zwar polar verbunden, aber kannst dir aussuchen, was dir besser passt... :)

Christian schrieb:
Hat man das, dann vergeht noch Zeit, die heilt dann durch die uns schon durch den "Weg" bekannten elliptischen Schleifen, in dem sich Bewußtsein stets erweitert. Das universale Bild für dieses elliptische Schleifenwachstum unseres Bewußtseins ist das auseinanderstrebende Weltall mit den elliptischen "Gestirn"sbahnen, die um ein Zentrum kreisen. Im Moment bist Du der Mond (Frau) ;-) Werde doch mal zur Erde (Mann) ;-) Dann hast Du einen klaren Blick in den blauben Himmel (blau=5. Chakra, Wort, Das Wort ist am Anfang) ;-)

Man könnte sagen: weibliches Bewußtsein strebt nach Konjunktion ("Würde") und männliches Bewußtsein nach Wort, nach Kommunikation.

Liebe Grööten :-)

Ja mei, ich bin der Mond. Dachte immer, die Sonne wäre der Mann? Die schaut den Mond an und der Mond gibt das Sonnenlicht (abgekühlt und reflektiert) nachts (und auch tags) auf die Erde - Trinität.

Grööten erinnert mich an Kröten und an die Geschichte vom Froschkönig und daran, daß ich heute sehr , sehr viele kleine Kröten gesehen habe.

liebe Grüsse

Morgenwind

Christian schrieb:
Für mich ist der springende Punkt, daß man nicht sagen kann, daß der Penis "stärker" sei als die Vagina. Bei den Tieren ist das so, ja, beim Hund ist der Penis z.B. ein Knochen. aber bei Männern wie Frauen sind es Muskeln, die sich mit Blut füllen, die die steife Brise wehen lassen. Und bei einem gemeinsamen Orgasmus pumpt die männliche Muskulatur explosionsmäßig das Sperma hinaus und das weibliche Genitalium melkt den Penis und bewegt das Sperma implosionsmäßig nach innen. Von daher kann ich da niemanden erkennen, der in irgendeiner Weise mächtiger sein würde beim Zeugen/Sex.

Gell?

Bei den Tieren ist der Penis stärker - welchem Märchenbuch hast du das entnommen - Penisse aller Welt - sind niemals Knochen mein Gott das es soetwas gibt heutzutage diese Behauptungen grenzen ja an Schwachsinn.

eine Muskulatur pumpt sich einen Dreck auf das geht gar nicht - die Schwellkörper füllen sich mit Blut sowohl bei Mann als auch bei Frau. Die männliche Muskulatur pump gar nix - sondern der Muskeltonus der Prostata bewirkt eine ruckartige Zusammenziehung der quergestreiften Muskulatur der Prostata - und Harnröhre daher aufgrund der Volumensänderung kommt es zum ejakulieren.

Ein gemeinsamer Orgasmus?? aha also beim Nicht gemeinsamen kommts gar nicht zur Ejakulation. das ist mir ja neu .-.- aber bitte .
Der weibliche Geschlechtsteil melkt gar nix erstens - zweitens ist da nichts implosionsartig - oh Gott - Biologie nichtgenügend.

ElaMiNaTo schrieb:
Eigentlich fällr mir gerade auf, dass eigentlich das zubetonieren und das offen-sein eigentlich dasselbe ist, nur zwei verschiedene Extreme des gleichen Dings. Wie Form und nicht-Form. mh?!
Ja, wenn Du die alte Form losläßt wird Energie frei und eine neue Form wird zusammengebastelt. Man kann aber auch einfach mit der Energie in die Freiheit gehen und 100% CHI in jede Zelle rufen, dann ist ICH (heil).

Roah schrieb:
Bei den Tieren ist der Penis stärker - welchem Märchenbuch hast du das entnommen - Penisse aller Welt - sind niemals Knochen mein Gott das es soetwas gibt heutzutage diese Behauptungen grenzen ja an Schwachsinn.
So, jetzt mache ich es Dir aber wirklich leicht, Dein Unwissen zu besänftigen. Hier liest Du mein Märchen für Dich über den Penisknochen:
http://zoowiki.zetapin.de/index.php?title=Hundepenis
Und hier liest Du über Dein Problem, weshalb Du nicht wahrhaben wolltest, daß es das gibt:
http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/sex_liebe/sexualitaet/penisbruch/

Roah schrieb:
eine Muskulatur pumpt sich einen Dreck auf das geht gar nicht - die Schwellkörper füllen sich mit Blut sowohl bei Mann als auch bei Frau. Die männliche Muskulatur pump gar nix - sondern der Muskeltonus der Prostata bewirkt eine ruckartige Zusammenziehung der quergestreiften Muskulatur der Prostata - und Harnröhre daher aufgrund der Volumensänderung kommt es zum ejakulieren.
Schatzimaus, die Schwellkörper sind Muskeln, wenn auch etwas anders gebaut mit größeren Kavernen. Das Gehirn ist auch ein Muskel, nur ist da kein Blut drin. Vom Pumpen durch Muskulatur hab ich nicht gesprochen. Sag mal liest Du nur mit Deiner pumpenden Prostata? Kannst Du die überhaupt spüren? Kommt mir ja nicht so vor irgendwie, sonst würdest Du sie ja nicht in's Spiel bringen.
Roah schrieb:
Ein gemeinsamer Orgasmus?? aha also beim Nicht gemeinsamen kommts gar nicht zur Ejakulation. das ist mir ja neu .-.- aber bitte .
Der weibliche Geschlechtsteil melkt gar nix erstens - zweitens ist da nichts implosionsartig - oh Gott - Biologie nichtgenügend.
Also auch hier habe ich nicht geschrieben, daß es beim nichtgemeinsamen Orgasmus nicht zur Ejakulation kommt. Sag einmal bist Du irgendwie lesebehinert von da oben aus der Luft? Vielleicht schenk ich Dir mal ein Fernglas. Ich beschrieb den Transport des Samens, wie er vom Mann abgegeben wird und von der Frau aufgenommen wird. Und das sexuelle Empfinden kommt in der Biologie nicht vor, mein Lieber.

Aah, jetzt verstehe ich: schon wieder geil geworden beim Lesen, gell? Und dann mal schnell in die Tasten wichsen so wie sonst in eine Frau? Na dann Prost Mahlzeit, liebe rabenschwarze Nacht.

Roah schrieb:

Jööööööhhhh, der nächste Herr Lehrer. Wird ja zur Epidemie hier, das Zensuren verteilen :)

Falls du allerdings den Lehrerkollegen Opti (also ich mein den Oberlehrer im Opti, denn das ist ja nicht er in Wirklichkeit, sondern nur sein Oberlehrer im Kopf) bei der Erläuterung seiner Antisexbestrebungen unterstützen wolltes, das ist dann kollegial gelungen. Also wenn ich die Vorgänge so ruckartig und quergestreift beschrieben krieg, da vergeht mir ja tatsächlich alles... ;)

milon schrieb:
Für schwere seelische Verletzungen ist EMDR meiner Meinung nach hilfreicher als innere Kinder.

Milon

Ich bin da doch sehr skeptisch. Mir scheint, hier wird eher ein Schlagwort als Allheilmittel in die Runde geworfen. Zum einen muss das EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing = Unempfindlichmachen und Wiederaufarbeitung durch Augenbewegung) erst einmal ihre Wirksamkeit unter klinischen Bedingungen nachweisen. Die EMDR scheint hauptsächlich für einen Personenkreis bestimmt zu sein, dem die traumatische Erfahrung gewissermaßen die Sprache verschlagen hat, die also nicht in der Lage sind, darüber zu sprechen. Außerdem steht sie erst am Ende einer Behandlung.

Nach einem Trauma kann es zum sogenannten "Sprachlosen Entsetzen (speechless terror)" kommen, d. h., in der rechten Hirnhälfte werden Bilder prozessiert, die der Patient vor Augen hat, während das Sprachzentrum aktiv unterdrückt wird. Der Patient kann das Geschehene so nicht in Worte fassen, wodurch nachfolgend eine Verarbeitung des Erlebten erschwert wird.

Das eigentliche Durcharbeiten der belastenden Inhalte, durch Augenbewegungen oder andere Stimulationsarten, ist dabei ein recht später Schritt im Therapiemanual; zunächst muss eine genaue Anamnese erhoben werden, bei der z. B. die traumakompensatorischen Bewältigungsversuche des Patienten erfragt werden. Auch muss zuvor abgeklärt werden, ob gleichzeitig eine sogenannte dissoziative Störung vorliegt (hierbei werden Teile des eigenen Erlebens ausgeblendet / aktiv unterdrückt).

Ist das der Fall, muss als vorrangiges Therapieziehl zunächst eine Grundstabilisierung des Patienten erreicht werden, die die Fähigkeit des Patienten stärkt, sich der Traumathematik vorsichtig und dosiert zu nähern und sich vor einer möglichen ungesteuerten "Überflutung" mit belastenden Erinnerungsmaterial aktiv zu schützen.

Mich überzeugt das Konzept des EMDR nicht unbedingt. Es mag ein nützlicher Baustein sein. Aber ich glaube, man sollte vorsichtig sein, es überzubewerten.

EMDR

Christian schrieb:
ruch/"]http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/sex_liebe/sexualitaet/penisbruch/[/URL]

Schatzimaus, die Schwellkörper sind Muskeln, wenn auch etwas anders gebaut mit größeren Kavernen. Das Gehirn ist auch ein Muskel, nur ist da kein Blut drin. Vom Pumpen durch Muskulatur hab ich nicht gesprochen. Sag mal liest Du nur mit Deiner pumpenden Prostata? Kannst Du die überhaupt spüren? Kommt mir ja nicht so vor irgendwie, sonst würdest Du sie ja nicht in's Spiel bringen.

Also auch hier habe ich nicht geschrieben, daß es beim nichtgemeinsamen Orgasmus nicht zur Ejakulation kommt. Sag einmal bist Du irgendwie lesebehinert von da oben aus der Luft? Vielleicht schenk ich Dir mal ein Fernglas. Ich beschrieb den Transport des Samens, wie er vom Mann abgegeben wird und von der Frau aufgenommen wird. Und das sexuelle Empfinden kommt in der Biologie nicht vor, mein Lieber.

Aah, jetzt verstehe ich: schon wieder geil geworden beim Lesen, gell? Und dann mal schnell in die Tasten wichsen so wie sonst in eine Frau? Na dann Prost Mahlzeit, liebe rabenschwarze Nacht.

Dein Gehirn ist ein Muskel ja das glaube ich --
Biologie - du hast keine Ahnung - Biologie ist ein weites Feld - sehrwohl kommt es vor - Biologie ist Überbegriff über duzende von Disziplinen - Ehologie ist wohl ein Fremdwort - klar .. bei dem Geschreibsel von dir -
geil geworden? - Kinderl mei - ich bin immer geil -

Werbung:
Roah schrieb:

Es wäre schön, wenn du dir einen kultivierteren Ton zulegen könntest, auch wenn dir etwas gegen den Strich geht.

Der Penisknochen (lat. Os penis, Os priapi oder Baculum) ist ein Knochen im männlichen Begattungsorgan, dem Penis. Ein Penisknochen tritt nur bei manchen Säugetieren (Primaten (außer Mensch), Raubtiere, Meerschweinchenartige, Insektenfresser, Fledertiere) auf, bei einigen ist es auch nur eine verknorpelte Struktur. Es handelt sich dabei um eine Verknöcherung des Penisschwellkörpers (Corpus cavernosum penis).

Bild: Penisknochen des Hundes

Penisknochen

Zurück
Oben