Meditation und Sex

freelight schrieb:
Geschickter empfände ich, durch Meditation sein gesamtes Erleben zu vertiefen.

Wie lange meditierst du bereits und was hat es dir bisher gebracht? Wie willst du beurteilen, wie Meditation aussehen könnte, wenn man enthaltsam lebt? Warum legen Yogis auf Enthaltsamkeit solchen Wert? Sei doch wenigstens ehrlich und sage, dass du nicht enthaltsam leben möchtest. Warum aber ist das so?

Werbung:
freelight schrieb:
"dass der Zeugungakt zur Zeugung von Nachkommen gedacht ist und nicht zur sexuellen Befriedigung"
trifft meines Erachtens nur auf die Tierwelt zu.

Sich aus seiner Sinneswahrnehmung heruaszuziehen und Schönheit und Erotik nicht mehr wahrzunehmen, nur um sein bedürfnis unterdrücken zu können halte ich für uns morderne Menschen für den falschen Meditationsweg.

Geschickter empfände ich, durch Meditation sein gesamtes Erleben zu vertiefen. Dadurch tritt mit der Zeit das Bedürfnis nach mehr oder weniger bewusster spiritueller Erfahrung auf dem Umweg über Sex allein in den Hintergrund

Dieses Bedürfnis wird uns nicht ewig anhängen. Anstatt es einzusperren und sich gefährlich anstauen zu lassen (was für mich das andere Extrem zum exessiven Ausleben ist), kann man es mit der Zeit buchstäblich be-friedigen. dann hat man damit seinen Freiden und kann die schöpferischen Energien für geistige Zeugungsakte einsetzen.

Sehr schön auf den Punkt gebracht. Entspricht auch meiner tiefsten Überzeugung. Die Unterdrückung einer Phase führt automatisch zu einer Verlängerung derselben. M.E. kann nur das völlig unbeschwerte Eintauchen in die eigene Sexualität letztlich unbeschwert in die nächste Phase führen.

Was das betrifft bin ich mit Osho völlig einer Meinung

Zitat Osho:
Tantra sagt, daß man nicht weglaufen soll - es gibt ohnehin keine Fluchtmöglichkeit - sondern den natürlichen Vorgang dazu benutzen soll, um über diese Stufe hinauszugehen. Kämpft nicht mit eurer Natur. Akzeptiert sie, wenn ihr darüber hinausgehen wollt.
---
Und so ist ein Liebesakt mit einer Frau eigentlich ein Liebesakt mit der gesamten Existenz. Die Frau ist einfach eine Tür und ebenso der Mann. Der andere ist ein Eingang zur Gesamtheit, aber ihr seid so in Eile, daß ihr es nie bemerkt.
Zitat Ende: Auszug aus Tantra, Spiritualität und Sex von Osho
http://members.fortunecity.de/osho1/liebesakt/

voice schrieb:
Sehr schön auf den Punkt gebracht. Entspricht auch meiner tiefsten Überzeugung. Die Unterdrückung einer Phase führt automatisch zu einer Verlängerung derselben. M.E. kann nur das völlig unbeschwerte Eintauchen in die eigene Sexualität letztlich unbeschwert in die nächste Phase führen.

Nein das stimmt mitsicherheit nicht.
Durch Sexuallität wirst du niemals auf eine andere Stufe emporsteigen , höchsten unseren Verwandten aus der Tierwelt die Hand schütteln.

Wie schön ihr euch alle selbst belügt.
Sex gibt es nicht.
Es gibt nur den FORTPFLANZUNGS AKT. Und wozu das dient sagt der name ja bereits.

Also meine lieben Erotik stars erwacht mal aus eurem Dämmerzustand und erkennt wie schwach und dumm ihr in wirklichkeit seid.

Ich hab selbst auch eine Frau mit der ich Glücklich verheiratet bin , wir betreiben auch Fortpflanzung (wer hätte es gedacht?!? ^^) , jedoch in maßen und nicht aus Bedürfnissen die sich für mich eher nach einem Hund anhören als einem Menschen.

Werdet mal wach aus eurer Idotie.
Der Geschlechts Akt hat keinerlei auswirkungen auf eure möchtegern Spiritualität , erst das was ihr in eurem Illusionen Kopf erzeugt hat auswirkung auf euch.

LÜGNER alle miteinander. Antworten auf meinen Text könnt ihr euch sparen ich schaue nicht so oft hierher als das ich nochmals schauen würde :stickout2

Nochwas : Wahre Liebe braucht keinen "Sex". Liebe ist alles was benötigt wird um ein erfülltes Leben zu führen. Aber anhaftungen an Illusionen die brauchen "Sex"

Edit:

"Dieses Bedürfnis wird uns nicht ewig anhängen. Anstatt es einzusperren und sich gefährlich anstauen zu lassen (was für mich das andere Extrem zum exessiven Ausleben ist), kann man es mit der Zeit buchstäblich be-friedigen. dann hat man damit seinen Freiden und kann die schöpferischen Energien für geistige Zeugungsakte einsetzen."

Ich frage mich nur was du groß befriedigen willst? Deine große Illusion der Erleuchtung mittels des Geschlechtsaktes?
Wo keine Bedürfnisse sind kann sich auch nichts anstauen.
Wo Illusionen sind , sind Bedürfnisse.

Mittlerweile bin ich doch etwas unsicher geworden, ob die biologischen Abläufe beim Orgasmus einer Frau wirklich so sind, wie sie von Swami Sivananda beschrieben wurden. Vielleicht ist alles nur eine Frage der sexuellen Energie, die beim Orgasmus verloren geht?

Nun aber eine Frage an euch, die mich schon etwas länger beschäftigt. Welche biologische Funktion hat eigentlich der weibliche Orgasmus?

Führt er zur Kontraktion von Eierstock und Eileiter, was den Transport des weiblichen Ei's zur Gebärmutter zur Folge hätte? Mit dieser These würde Swami Sivanandas Theorie wieder stimmen.

voice schrieb:

Was das betrifft bin ich mit Osho völlig einer Meinung

Zitat Osho:
Tantra sagt, daß man nicht weglaufen soll - es gibt ohnehin keine Fluchtmöglichkeit - sondern den natürlichen Vorgang dazu benutzen soll, um über diese Stufe hinauszugehen. Kämpft nicht mit eurer Natur. Akzeptiert sie, wenn ihr darüber hinausgehen wollt.
---
Und so ist ein Liebesakt mit einer Frau eigentlich ein Liebesakt mit der gesamten Existenz. Die Frau ist einfach eine Tür und ebenso der Mann. Der andere ist ein Eingang zur Gesamtheit, aber ihr seid so in Eile, daß ihr es nie bemerkt.
Zitat Ende: Auszug aus Tantra, Spiritualität und Sex von Osho
http://members.fortunecity.de/osho1/liebesakt/

Glaube mir, ich habe auch einst so gedacht. Bis ich mir eingestehen musste, dass meine Einstellung meinem Suchtverhalten entsprang. Das ist das typische Verhalten jedes Süchtigen.

Osho sagte übrigens auch: »Wenn du wirklich das innere Licht erfahren hast, wird der Sex verschwinden. Ja, es wird Liebe in dir sein, aber der Sex wird verschwinden, die Sexualität wird verschwinden. An deren Stelle wird die Liebe treten – ein sehr liebevolles Wesen. Es wird kein Verlangen nach Sex mehr da sein. Sollte das Verlangen nach Sex bleiben, hast du das innere Licht nicht erfahren. Dann war das innere Licht nur eine Projektion des Verstandes.«

opti schrieb:
Manche Menschen lernen es nie. Glaube mir, ich habe auch einst so gedacht. Bis ich mir eingestehen musste, dass mein Einstellung meinem Suchtverhalten entsprang. Das ist das typische Verhalten jedes Süchtigen.

Dicken PUNKT von mir dabei.
Ilussionenbanner du pöser du.

opti schrieb:
Glaube mir, ich habe auch einst so gedacht. Bis ich mir eingestehen musste, dass meine Einstellung meinem Suchtverhalten entsprang. Das ist das typische Verhalten jedes Süchtigen.

Osho sagte übrigens auch: »Wenn du wirklich das innere Licht erfahren hast, wird der Sex verschwinden. Ja, es wird Liebe in dir sein, aber der Sex wird verschwinden, die Sexualität wird verschwinden. An deren Stelle wird die Liebe treten – ein sehr liebevolles Wesen. Es wird kein Verlangen nach Sex mehr da sein. Sollte das Verlangen nach Sex bleiben, hast du das innere Licht nicht erfahren. Dann war das innere Licht nur eine Projektion des Verstandes.«

Nun wie gesagt jedem seine eigene Einstellung dazu. Ich hatte die letzten Jahre bereits Phasen in denen keine sexuelle Lust in dem Sinne mehr vorhanden war. Die längste hielt fast 4 Monate an. Es war eine Zeit intensiver naturverbundenheit und Meditation. Aber es ergab sich von selbst, es war überhaupt nicht mein Ansatz mich von "Sex" zu lösen. Mir war dies auch gar nicht bewusst, mir fiel es nur irgendwann durch ein Gespräch mit einem Freund auf.

Es ist auch kein Pfad dem ich fanatisch folge. Ich für mich weiß eben das es stimmig ist.

Aimitzu schrieb:
Nein das stimmt mitsicherheit nicht.
Durch Sexuallität wirst du niemals auf eine andere Stufe emporsteigen , höchsten unseren Verwandten aus der Tierwelt die Hand schütteln.

Wie schön ihr euch alle selbst belügt.
Sex gibt es nicht.
Es gibt nur den FORTPFLANZUNGS AKT. Und wozu das dient sagt der name ja bereits.

Also meine lieben Erotik stars erwacht mal aus eurem Dämmerzustand und erkennt wie schwach und dumm ihr in wirklichkeit seid.

Ich hab selbst auch eine Frau mit der ich Glücklich verheiratet bin , wir betreiben auch Fortpflanzung (wer hätte es gedacht?!? ^^) , jedoch in maßen und nicht aus Bedürfnissen die sich für mich eher nach einem Hund anhören als einem Menschen.

Werdet mal wach aus eurer Idotie.
Der Geschlechts Akt hat keinerlei auswirkungen auf eure möchtegern Spiritualität , erst das was ihr in eurem Illusionen Kopf erzeugt hat auswirkung auf euch.

LÜGNER alle miteinander. Antworten auf meinen Text könnt ihr euch sparen ich schaue nicht so oft hierher als das ich nochmals schauen würde :stickout2

Nochwas : Wahre Liebe braucht keinen "Sex". Liebe ist alles was benötigt wird um ein erfülltes Leben zu führen. Aber anhaftungen an Illusionen die brauchen "Sex"

Edit:

"Dieses Bedürfnis wird uns nicht ewig anhängen. Anstatt es einzusperren und sich gefährlich anstauen zu lassen (was für mich das andere Extrem zum exessiven Ausleben ist), kann man es mit der Zeit buchstäblich be-friedigen. dann hat man damit seinen Freiden und kann die schöpferischen Energien für geistige Zeugungsakte einsetzen."

Ich frage mich nur was du groß befriedigen willst? Deine große Illusion der Erleuchtung mittels des Geschlechtsaktes?
Wo keine Bedürfnisse sind kann sich auch nichts anstauen.
Wo Illusionen sind , sind Bedürfnisse.

Du kannst Deine Meinung frei äussern, aber auch Du hast Dich an die Forenregeln zu halten. Also spare Dir Deine Beleidigungen, darauf können wir hier getrost verzichten.

LG
Voice

opti schrieb:
Man sollte auch nie den Fehler machen, von sich auf andere zu schließen.
Christliches Dogma, was für mich gut ist muß auch für alle anderen gut sein. Wenn es sein muß auch mit Gewalt.

Werbung:
opti schrieb:
Eben. Nicht Erleuchtung durch Enthaltsamkeit, sondern Enthaltsamkeit durch Erleuchtung. Ich nehme an, weil dann die duale Spannung wegfällt, die sich unter anderem durch männliche und weibliche Energie ausdrückt.

Der Eisprung wird nicht durch den Orgasmus ausgelöst. Er findet in der Mitte des Zyklus statt. Wenn keine Befruchtung stattfindet, wird das Ovulum während der Menstruation ausgeschieden (und die Gebährmutterschleimhaut erneuert). Ob Befruchtung stattfinden kann, hängt allein von der aktuellen Phase des Zyklus ab (und darüber hinaus von der bewussten oder unbewussten Bereitschaft der Beteiligten).

Ebenso teile ich nicht die Erfahrung, dass sexuelle Verbindung zu Kraftverlust führt. Wir erleben nämlich das Gegenteil. Trotzdem führt es nicht zu Suchtverhalten, wie das in diesem Thread ständig so extrem dargestellt wird.

Schwangerschaft bewirkt nicht unweigerlich Schwächung. Zwar wird zusätzliche Energie benötigt, weil da ein neuer Organismus heranwächst. Diese Energie steht aber bei einer gesunden Frau zur Verfügung. Das ist natürlicherweise so programmiert. Ich erinnere auch eine Verstärkung der Sinneseindrücke zur Zeit meiner Schwangerschaften.

Eine Frau, die sich auf ihr Kind freut, hat strahlende Augen. Ihr Wohlbefinden hat mit der persönlichen Einstellung und Situation zu tun, nicht mit der Tatsache schwanger zu sein.

Dass eine Mutter eines Säuglings schnell mal ausgepowert sein kann, hat mit den hohen Anforderungen ans Muttersein zu tun (Vor allem der gestörte Schlaf in der ersten Zeit und die allgemeine Anpassung an die Bedürfnisse des Kindes.) Aber auch hier kenne ich ein aktuelles Beispiel einer Säuglingsmutter, die so strahlend wie nie zuvor ist...

LG Kalihan

Zurück
Oben