Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine Therapeutin war wundervoll einfühlsam u. liebevoll. Sie hat ihren Beruf als Berufung gesehen. Ich bin überzeugt davon, dass die meisten Therapeuten es so sehen.
genau das ist es,,,,,,,,
wie viele haben zum inneren kind kein zugang?!![]()
Eine Therapie garantiert dann Erfolg, wenn man sich ein gutes weltliches Leben wünscht (auch in anderen Fällen ist Erfolg nicht auszuschliessen).
Meditation verspricht Erfolg, wenn man sich geistig von dieser weltlichen Welt abheben möchte ...
Ich hab erst durch die Reflektionen therapeutischer Gespräche wirkliche Änderungen in meinem Leben vornehmen können.
1 Jahr Therapie hat mir mehr gebracht als 6 Jahre Yoga und Meditation.
Ich bin zwar ein sehr guter Beobachter meiner schizo-affektiven Störung geworden, war aber überfordert mich selbst am Schopf herauszuziehen.
Früher hab ich nie Ratschläge anderer angenommen, bis ich in meiner Verzweif
lung es mal anders gemacht habe und vertraut habe.
Ich musste bemerken, dass ich mich auf völlig falsche bereiche fixiert hatte, die mit meinem Problem nichts zu tun hatten.
Früher war ich zwanghaft auf diese Erleuchtung konzentriert.
Mitlerweile ist mir die Erleuchtung aber ziemlich egal geworden und ich bin lieber ein ganz normaler Mensch, der seine Mitte findet.
Lustigerweise scheint das Wort Therpeuth bei opti sowas wie roten Alarm auszulösen und als ob ein Mensch ab dem Zeitpunkt wo er Therapeut ist alle menschlichen Qualitäten eingebüsst hätte.
Schon mal was von Marshall Rosenberg gehört?
Auch meine Therapeutin, die Dr. der Psychologie ist, arbeitet schamanisch und hat meiner Meinung nach schon einen hohen Grad an Bewusstheit erlangt, durch nicht gerade angenehme Prozesse.
Als ob sich das nicht verbinden liesse, spirituell entwickelter Mensch in therapeutischer Funktion.
Im Endeffekt gehts ja gar nicht darum wie gesund der Therapeut selbst ist, denn es gibt viele Techniken, bei deren Anwendung allein schon mehr bewusstheit entsteht, die ebenfalls therapeutisch wirksam sind.
GEwaltfreie Kommuniktation und/oder empathisches Spiegeln.
Gefährlich für den Patienten wird es wenn der Therapeut sich selbst ins Spiel bringt und sich eventuell in einem Wahn befindet, den er am Patienten auslebt.
Da du sagst du hast noch nie von einem Erleuchteten gehört der selbst in Therapie war(was wohl für dich heisst, so kann es nicht sein)
Zu dem Thema gibt es folgendes Buch
"Aus der Dunkelheit ans Licht"
von Gerald Jampolsky
Der Typ war Psychiater, ein arroganter, überheblicher sogar, wie er rückblickend über sich selbst sagt und der hat einen Sinneswandel hingelegt, vom Hitler zum Tolle kann man ohne Übertreibung sagen, leckst mich am Arsch(das ist keine Beleidigung, sondern bayerische Respektbekundung)
Am Anfang erfüllt er haargenau die Klischees vom Horrorpsychologen, naja, bis er anfängt zu sehen wo es in ihm fehlt und er beginnt bedingungslose Liebe zu leben.
Ich selbst werde mich erst wieder um meine Spiritualität bemühen wenn ich mich selbst therapiert fühle, davor hat es keinen Zweck.
Ich schlag erst mal Wurzeln, bevor ich wieder nach den Sternen greife und werde ein Mensch unter Menschen.
genau das ist es,,,,,,,,
wie viele haben zum inneren kind kein zugang?!![]()
Ich glaube, es wäre gut, sich diese Gegenüberstellung noch einmal in aller Ruhe genauer anzuschauen und sie zu überdenken.
Stimmt das so wirklich? Mit meiner Erfahrung deckt sich das nicht.
Ich meditiere nicht, um mich von irgendwas abzuheben - sondern um bewußter zu werden - und ich bin nicht offen für therapeutische Ansätze, um ausschließlich mein weltliches Leben zu verbessern - sondern um bewußter zu werden.
Eines allerdings muß einem immer klar sein. Läßt man sich auf einen solchen Weg ein, dann muß man sich drauf gefaßt machen, daß eventuell hinterher kein Stein mehr am andern ist... und sich das gesamte Leben verändert hat. Das ist eine entscheidende Gemeinsamkeit des Weges der Therapie und des Weges der spirituellen Suche...
Ja stimmt was du sagst. Es ist kein abheben. Ich habe nur Probleme mich auch wirklich verständlich auszudrücken.
Und ich habe nie behauptet, dass eine Therapie nur das weltliche Leben verbssert und daher ist es auch unmöglich, dass ich gesagt haben soll du würdest durch Therapie nur dein weltliches Leben verbessern wollen.
Gruß