Meditation und Enthaltsamkeit

Werbung:
Nanana, jetzt wollen wir hier mal nicht rührselig werden. Er hatte durchaus seine Gründe, warum er am Ende gegangen ist.
Och nö, nicht rührselig, ich fands nur ehrlich interessant, was er so in seiner netten zurückhaltend diplomatischen Art :banane: immer auf den Tisch geknallt hat. Da hab ich allerhand draus gelernt, am Anfang meiner Forumszeit, und dann war er ja leider weg... warum, hab ich damals als Neuling gar nicht mitbekommen. Aber das is ja alles schon wieder ganz offtopic ;)

Ich hab doch zusammen mit deinem Freund Fußball gespielt. Ich stand im Tor. Hat er das denn vergessen? Dabei hat er sich doch so geärgert, weil er kein Tor geschossen hat. Hat er dir denn nicht erzählt, dass ich nicht am Geschichtsunterricht teilzunehmen brauchte, als die altägyptische Geschichte behandelt wurde? Da ich in einer meiner Reinkarnationen als Töpfer in Ägypten lebte, war mir das meiste noch geläufig.

In der 4. Dynastie, der Blütezeit Ägyptens, durfte ich an der großen Pyramide des Pharao Cheops in Gizeh mitbauen. Als es dann später in Jordanien zu Revolten kam, fuhren wir mit einem Papyrusboot über das Rote Meer dorthin, um für Ruhe zu sorgen. Bei der Gelegenheit brachten wir dem Pharao gleich ein paar neue Sklaven für den Pyramidenbau mit. Du weißt ja, es gab da einen ziemlich großen Bedarf.

opti?
Bei Allah!
auch du solltest dich bei dem thread
"Ich bin anders "
melden und bestätigen dass du nicht anders -
sondern völlig normal seist!!!

Sallam Alleikum,

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Ich weiß gar nicht, was ihr eigentlich habt. Bestimmt ist namo längst zum Propheten konvertiert, den entsprechenden Bart hatte er ja bereits, und schaut uns, je nach Sympathie, wohlwollend, missmutig, griesgrämig oder interessiert zu. Ich hörte, er hat sich jetzt dem Brahmacharya zugewandt. Seitdem hängt zwar machmal der Haussegen schief, aber er soll seitdem viel umgänglicher sein.

Tausende südasiatische Gastarbeiter haben Dubai den Aufstieg in die Glamour-Liga der Weltmetropolen ermöglicht. Sie selbst haben nichts davon - nur Schulden, Hungerlöhne und miese Lebensbedingungen. Ein Bericht von Menschenrechtlern enthüllt die dunklen Seiten der Luxuswelt.

Das erinnert mich doch irgendwie an die "hohe" altägyptische Kultur. Nur dass die noch wesentlich menschenverachtender war. Und in tausend Jahren spricht man dann von der hohen Kultur der Weltmetropole Dubai. Mal sehen, was in 50 Jahren davon geblieben ist.

Luxuswelt aus Sklavenhand

Tausende südasiatische Gastarbeiter haben Dubai den Aufstieg in die Glamour-Liga der Weltmetropolen ermöglicht. Sie selbst haben nichts davon - nur Schulden, Hungerlöhne und miese Lebensbedingungen. Ein Bericht von Menschenrechtlern enthüllt die dunklen Seiten der Luxuswelt.
Ach Opti, warum so weit in die ferne schweifen, das Gute liegt doch so nah.
Auch hier läuft das nicht anders.
Als Industriesklaven könnte man sie bezeichnen, die sich im freiheitlich-demokratischen Hamsterrad von Arbeit und Konsum drehen und mit den Scheuklappen eines Esels die Taschen der anderen füllen.

Kauf dir mal Obelix & Co. GmbH. Das beste was es zu dem Thema gibt.

Das gipfelte darin, das der Gewerkschaftführer der Hinkelsteinsklaven von Rom seine Rechte einforderte, weil die Sklaven alle auf den Erhalt ihrer Arbeitsplätze demonstrierten.
Da meinte Cäsar zu dem : Aber das sind doch nur Sklaven.
Worauf der Gewerkschaftsführer antwortete : Ja eben, das einzige Recht was ein Sklave hat, ist das Recht auf Arbeit. Und das wollen wir ihm doch wohl erhalten !
Sehr bezeichnend, für unsere demokratische Wohlstandsgesellschaft nicht ??
Und da regst du dich über das Scheichtum Dubai auf ??

In welchem Laden bist du denn versklavt ??? - um in diesem Hamsterrädchen deinen Kühlschrank voll zu machen. :party02:

Werbung:
Das erinnert mich doch irgendwie an die "hohe" altägyptische Kultur. Nur dass die noch wesentlich menschenverachtender war. Und in tausend Jahren spricht man dann von der hohen Kultur der Weltmetropole Dubai. Mal sehen, was in 50 Jahren davon geblieben ist.
Ich weiß nicht recht. In 1000 Jahren liegen diese Protzenhofener Luxustürme möglicherweise in Schutt und Asche. Die Pyramiden stehn dann immer noch.

Das Phänomen Dubai kannst du problemlos reduzieren auf "Geld statt Kultur". Das Phänomen Ägypten nicht. Auch wenn du es noch so gerne möchtest, du kannst nicht die ägyptische Hochkultur beiseitewischen mit einer Handbewegung, nur weil du glaubst, daß die dort keine Enthaltsamkeit gekannt haben. (Haben sie, so vermute ich, unter anderem auch...) Hast du dir denn jemals die Mühe gemacht, hinter all diese Götterbilder anders als geringschätzig zu schauen?

Zurück
Oben