Meditation und Enthaltsamkeit

Hallo Ali ...
was meinst du ? Sollten wir Sat Naam nicht mal in die Wüstenei einladen in die Zelte und deine Bauchtänzerinnen für ihn tanzen lassen, damit er sich auch mal so richtig ent-spannen kann ??? Vielleicht kommt Opti noch dazu ... und die beiden rauchen ein Pfeifchen zusammen, lauschen den Geschichten und schauen mit uns in die Sterne und schließen Frieden ???
An mir soll es nicht liegen. Nur brauch ich das nicht zur Ent-spannung, das bin ich auch ohne dem.
Nur mit den Bauchtänzerinnen wird Opti wohl höchstwahrscheinlich so seine Probleme haben :zauberer1

Werbung:
Aloha Ali :)

Bitte vergiss nicht, dass wir auch von vielen weisen Frauen umgeben sind.

Was wären wir ohne sie?

Friede und ein langes Leben

Bonobo

Bei Allah!
Hier in dieser Karawanserei gibt es viele weise Frauen:liebe1:
Das ist für mich Ali ein wenig ungewohnt - verzeihe daher
dass Ali dies nicht dankend erwähnt hat:guru:

Bei uns im Orient sind die Frauen mehr dazu
da dem Manne zu erfreuen - oh Allah!
Gepriesen seist du in deiner unendlichen Güte
mich Ali mit diesen wunderschönen weisen Frauen zu
beglücken! Oh welch Wunder der Wunder!!!

.... diese Frauen sind voller Weisheit und Geist
und tanzen genauso gut Bauchtanz wie im Orient...

ja! manchmal sind die Wege - die Allah mich
beschreiten lässt geheimnisvoll

weiser opti?:liebe1:
du solltes das Leben mehr geniessen
es beschenkt uns so reich wenn wir dankbar sind!

Inshallah!

Ali:zauberer1 :schaf: :schaf: :schaf: :schaf:

Ich habe mich leider geirrt. Es waren 9 Ehefrauen und 3 Konkubinen. Ein netter kleiner Harem. Mohammed muss sehr in der Sexualität verhaftet gewesen sein. Das soll ja eine Menge negativer Folgen haben. War Mohammed deshalb ein so zorniger Mann, Ali?

Ich habe mich leider geirrt. Es waren 9 Ehefrauen und 3 Konkubinen. Ein netter kleiner Harem. Mohammed muss sehr in der Sexualität verhaftet gewesen sein. Das soll ja eine Menge negativer Folgen haben. War Mohammed deshalb ein so zorniger Mann, Ali?
Und obendrein noch seine Liebhaberin(nen?)! Die hast du noch gar nicht erwähnt! Ich glaube, der Mann hatte darum so viele Frauen, weil er in ihren dunklen Augen die Schönheit Gottes widergespiegelt sah, und er sie darum fast so sehr liebte, wie Gott selbst.

edit: Ich bin sicher, dass Mohammed ein glühender Liebender war, ein Verliebter in die Schönheit der Welt und ein Liebender Gottes. Jeder Erleuchtete ist verliebt in die Welt. Und jeder Erleuchtete liebt Gott.

Und obendrein noch seine Liebhaberin(nen?)! Die hast du noch gar nicht erwähnt! Ich glaube, der Mann hatte darum so viele Frauen, weil er in ihren dunklen Augen die Schönheit Gottes widergespiegelt sah, und er sie darum fast so sehr liebte, wie Gott selbst.

edit: Ich bin sicher, dass Mohammed ein glühender Liebender war, ein Verliebter in die Schönheit der Welt und ein Liebender Gottes. Jeder Erleuchtete ist verliebt in die Welt. Und jeder Erleuchtete liebt Gott.

Du hast recht. Er war wahrscheinlich ein genau so glühender Liebhaber, wie er ein zorniger Krieger war. Das eine bedingt das andere. Alles hat eben seine Vor- und seine Nachteile.

Bewunderst du Mohammed etwa? Ich kann ihn leider nur bedauern. Beim Barte des Propheten, er muss ein sehr unglücklicher Mensch gewesen sein, wenn er sich so ins Weltliche verstricken ließ.

Ich glaube, der Mann hatte darum so viele Frauen, weil er in ihren dunklen Augen die Schönheit Gottes widergespiegelt sah, und er sie darum fast so sehr liebte, wie Gott selbst.

Am Abend ruft uns Trunkenheit zur Liebe;
so eben, sanft und glatt ist unser Lager,
Sie streift ihr Kleid ab, wirft mir Schatten über,
und auf der Taube plaudern lauscht ein Baum.
Die Sonne neigt sich bleich zum Untergang,
es donnert fern, verzaubert sprühn die Wolken.

Ibn-Kafâdja (1058-1139) aus dem Al-Andalus​

Inshallah,

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Am Abend ruft uns Trunkenheit zur Liebe;
so eben, sanft und glatt ist unser Lager,
Sie streift ihr Kleid ab, wirft mir Schatten über,
und auf der Taube plaudern lauscht ein Baum.
Die Sonne neigt sich bleich zum Untergang,
es donnert fern, verzaubert sprühn die Wolken.

Glaubst du, dass auch Mohammed, ebenso wie alle weltlichen Menschen, so der Sinneslust verfallen war? Hatte er darum, solch eine kriegerische Gesinnung?​

Werbung:
Du hast recht. Er war wahrscheinlich ein genau so glühender Liebhaber, wie er ein zorniger Krieger war. Das eine bedingt das andere. Alles hat eben seine Vor- und seine Nachteile.
Ja, ich glaube tatsächlich, dass er ein leidenschaftlicher Mensch gewesen sein muss. Ich habe vor ca. 13 Jahren (boah ey, ist das lange her!) oder so mal einen längeren Aufsatz über Mohammed im Geschichtsunterricht schreiben müssen. Der Mann hatte wirklich vieles gemacht in seinem Leben: Prophet, Liebhaber, Kriegsführer und noch so einige Dinge mehr. Gerade in diesem Punkt unterscheidet er sich wesentlich von Buddha und Jesus. Sokrates hingegen, um eine weitere grosse Seele zu nennen (welche freilich keine Religion begründete), diente meines Wissens eine Zeit lang in der griechischen Armee. Von Zarathustra weiss ich's nicht. Paulus, um ein weiteres interessantes Beispiel zu nennen, hat die Urchristen ziemlich brutal verfolgt, bevor seine grosse Bekehrung vom Saulus zum Paulus stattfand. Tja, und das war dann unser Kirchengründer.
Bewunderst du Mohammed etwa?
Ich himmle ihn an.

Zurück
Oben