Meditation und Enthaltsamkeit

Oh Allah!
Ein zufriedener Narr
so wie ich Ali:clown:

Oh Einheit!
Ein zufriedener Muselmann.
so wie ich Narr:clown:

der Narr ist meine Tarotkarte...
Ich weiss,ich hab es nicht vergessen. ;)

ist das nicht zum lachen?
Kabel durchschmoren?

Yo,wenns passiert dann kommt dieses Wahnisnnslachen.:stickout3

wichtig ist es viel Wasser zu trinken
und sich am Wasser aufzuhalten...

Wasser ist vor gutem Sex unerlässlich! :baden:

Grüsse vom Narren:liebe1:

Werbung:
opti, Allah sei dir gnädig
du scheinst ein weiser Mann zu sein
aber der Erzengel Gabriel - der Mohammedh
in der Grotte des Berges Hira erschien
war kein Lichtblitz!

Bei Allah!
Jetzt wird es schwierig

nur Bonobo und Le Baron wären in der Lage
dieses Ereignis zu beweisen!:party02: :zauberer1

Ich Ali aber glaube es!

Ali, ich habe keine gute Kunde für dich. Ich habe nämlich von Mohammed Dinge gehört, die weniger erfreulich sind.

Und sollte der Glaube bei den Moslems etwa dazu geführt haben, dass sie heute den Anschluß an die Wissenschaften verloren haben? Ja, ja, der Glaube ist so eine zweischneidige Sache.

Herausforderung für Muslime

Und sollte der Glaube bei den Moslems etwa dazu geführt haben, dass sie heute den Anschluß an die Wissenschaften verloren haben? Ja, ja, der Glaube ist so eine zweischneidige Sache.

woher entstammet diese Weisheit, oh Opti?

Ali, ich habe keine gute Kunde für dich. Ich habe nämlich von Mohammed Dinge gehört, die weniger erfreulich sind.

Hallo Opti :)

Das liegt nicht an Mohammed, steht in dem Artikel.

Wieviel liest du eigentlich von einem Artikel, bevor du ihn kommentierst?:clown:

Es kann also nicht wirklich an der Religion liegen, dass die Wissenschaft heute in den islamischen Staaten daniederliegt, auch wenn muslimische Fundamentalisten die Evolution anzweifeln, weil sie ihrer Meinung nach der Vorstellung eines Schöpfergottes widerspricht.Aber das ist nichts speziell islamisches, denn fundamentalistische Christen vor allem in den USA sind massenhaft Anhänger des Kreationismus.

Der Bericht formuliert die strategische Vision einer Restrukturierung der Region, um eine arabische Renaissance einzuläuten, deren Mittelpunkt eine wissensbasierte Gesellschaft sein soll. Ziel ist die Entwicklung einer freien und offenen Zivilgesellschaft, in der die menschliche Freiheit, Gerechtigkeit und Würde sich entfalten können. Der erste AHDR kam zu dem Schluss, dass der erfolgreichen Weiterentwicklung der Region vor allem drei Barrieren im Weg stehen: Defizite im Wissenserwerb und in der Wissensproduktion, zu wenig Rechte der Frauen und ein genereller Mangel an Freiheit.

Die nackten Zahlen verdeutlichen, dass der Rückstand nicht zuletzt auf mangelnden Investitionen beruht. Nach Erhebungen der Weltbank ([extern] World Development Indicators) gaben die muslimischen Staaten zwischen 1996 und 2003 nur 0,4 Prozent ihres Bruttosozialprodukts für die Forschung aus, der weltweite Durchschnitt lag dagegen bei 2,36 Prozent.

Allahu Akbar

Bonobo

woher entstammet diese Weisheit, oh Opti?

Die nackten Zahlen verdeutlichen, dass der Rückstand nicht zuletzt auf mangelnden Investitionen beruht. Nach Erhebungen der Weltbank gaben die muslimischen Staaten zwischen 1996 und 2003 nur 0,4 Prozent ihres Bruttosozialprodukts für die Forschung aus, der weltweite Durchschnitt lag dagegen bei 2,36 Prozent.

In den letzten Jahren wurden viele Anläufe gemacht, um neue Programme zur Förderung der Wissenschaft in den islamischen Staaten auf den Weg zu bringen – nicht zuletzt durch das Comstech (Committee on Science and Technological Cooperation). Aber bislang ist leider keine der vollmundigen Ankündigungen konkret umgesetzt worden.

Tatsächlich erleben die islamischen Staaten einen kontinuierlichen intellektuellen Aderlass, denn die klugen Köpfe verlassen ihre Heimatländer, um im Westen erfolgreich zu forschen. Nach einer Studie des Gulf Center for Strategic Studies in Kairo wandern jährlich die Hälfte der Studienabgänger in Medizin aus, ebenso 23 Prozent der Ingenieure.

Die meisten gehen nach Großbritannien, in die USA oder nach Kanada. Dazu kommt, dass 45 Prozent der arabischen Studenten, die für ihre Ausbildung ins Ausland gehen, nach ihrem Abschluss nicht in ihre Heimatländer zurückkehren. Ein beachtlicher Brain Drain, wie diese Abwanderung der Intelligenz genannt wird (Kampf um die Gehirne).

Herwig Schopper betont, dass der Politik eine zentrale Rolle zukommt, wenn die bestehenden Missstände beseitigt werden sollen. So wie einst die Abbasiden-Kalifen sollten führende Politiker persönlich die Schirmherrschaft übernehmen.

Politik und Religion sind aber im Islam nicht voneinander zu trennen.

Hallo Opti :)

Das liegt nicht an Mohammed, steht in dem Artikel.

Wieviel liest du eigentlich von einem Artikel, bevor du ihn kommentierst?

Es kann also nicht wirklich an der Religion liegen, dass die Wissenschaft heute in den islamischen Staaten daniederliegt, auch wenn muslimische Fundamentalisten die Evolution anzweifeln, weil sie ihrer Meinung nach der Vorstellung eines Schöpfergottes widerspricht.Aber das ist nichts speziell islamisches, denn fundamentalistische Christen vor allem in den USA sind massenhaft Anhänger des Kreationismus.

Der Bericht formuliert die strategische Vision einer Restrukturierung der Region, um eine arabische Renaissance einzuläuten, deren Mittelpunkt eine wissensbasierte Gesellschaft sein soll. Ziel ist die Entwicklung einer freien und offenen Zivilgesellschaft, in der die menschliche Freiheit, Gerechtigkeit und Würde sich entfalten können. Der erste AHDR kam zu dem Schluss, dass der erfolgreichen Weiterentwicklung der Region vor allem drei Barrieren im Weg stehen: Defizite im Wissenserwerb und in der Wissensproduktion, zu wenig Rechte der Frauen und ein genereller Mangel an Freiheit.

Die nackten Zahlen verdeutlichen, dass der Rückstand nicht zuletzt auf mangelnden Investitionen beruht. Nach Erhebungen der Weltbank ([extern] World Development Indicators) gaben die muslimischen Staaten zwischen 1996 und 2003 nur 0,4 Prozent ihres Bruttosozialprodukts für die Forschung aus, der weltweite Durchschnitt lag dagegen bei 2,36 Prozent.

Allahu Akbar

Bonobo

Bei Allah!
Ich Ali rief nach Bonobo und Bonobo kam
Allah, nur Allah vermag solche Wunder zu vollbringen!

Danke dir Bonobo
auch du scheinst ein weiser Mann zu sein

so bin ich Ali hier nur von weisen Männern umgeben:homer: :koenig: :mad2: :weihna2
denn ich Ali bin nur ein einfacher Kameltreiber
der Nachts zu den Sternen hinaufblickt und
sich sagt: "Ich bin glücklich ich selbst zu sein!"

Sallam Alleikum,

Ali:zauberer1 :schaf: :schaf: :schaf: :schaf:

So bin ich Ali hier nur von weisen Männern umgeben:homer: :koenig: :mad2: :weihna2
denn ich Ali bin nur ein einfacher Kameltreiber
der Nachts zu den Sternen hinaufblickt und
sich sagt: "Ich bin glücklich ich selbst zu sein!"

Sallam Alleikum,

Ali

Aloha Ali :)

Bitte vergiss nicht, dass wir auch von vielen weisen Frauen umgeben sind.

:geist: :daisy: :engel: :winken1: :winken2:

Was wären wir ohne sie?

Friede und ein langes Leben

Bonobo

Danke dir Bonobo
auch du scheinst ein weiser Mann zu sein

Im ersten Moment könnte man wirklich denken, Bonobo sei ein weiser Mann, weil er Politik und Religion voneinander trennt. Nur die Moslems tun's leider oft nicht. Das hat Bonobo leider nicht erkannt. Und leider spricht Bonobo nicht die Sprache der Weisen. Und das scheint sich hier immer mehr auszubreiten.

Sag, Ali, wieviel Bonobos scheint es hier zu geben? Scheint ja eine ganze Horde zu sein. Und alle mit so schön klingenden Namen. Aber leider alle ohne Benehmen, was die Kultur der Sprache betrifft. Na, ja, vielleicht kommen sie ja wirklich aus dem Wald und da soll es ja mitunter recht rauh zugehen. Allah, möge ihnen verzeihen.

Im ersten Moment könnte man wirklich denken, Bonobo sei ein weiser Mann, weil er Politik und Religion voneinander trennt. Nur die Moslems tun's leider oft nicht. Das hat Bonobo leider nicht erkannt. Und leider spricht Bonobo nicht die Sprache der Weisen. Und das scheint sich hier immer mehr auszubreiten.

Sag, Ali, wieviel Bonobos scheint es hier zu geben? Scheint ja eine ganze Horde zu sein. Und alle mit so schön klingenden Namen. Aber leider alle ohne Benehmen, was die Kultur der Sprache betrifft. Na, ja, vielleicht kommen sie ja wirklich aus dem Wald und da soll es ja mitunter recht rauh zugehen. Allah, möge ihnen verzeihen.
Na, was du hier alles schon im Forum abgelassen hast, spricht auch nicht gerade für dein kulturelles Benehmen, von der Sprache der Weisen ganz zu schweigen. Da konnte man sich auch schon mal fragen, aus wessen Hinterhof du stammst.
Aber über andere immer besser Bescheid zu wissen, als über sich selbst - scheint es - noch immer deine besondere Stärke zu sein. :party02:

Werbung:
Hallo Ali ...

was meinst du ? Sollten wir Sat Naam nicht mal in die Wüstenei einladen in die Zelte und deine Bauchtänzerinnen für ihn tanzen lassen, damit er sich auch mal so richtig ent-spannen kann ??? Vielleicht kommt Opti noch dazu :D ... und die beiden rauchen ein Pfeifchen zusammen, lauschen den Geschichten und schauen mit uns in die Sterne und schließen Frieden ??? :confused:

:banane:

Zurück
Oben