Meditation und Enthaltsamkeit

Da musste ich mir erst einmal Rat einholen. Deshalb habe ich mich erst einmal unter den Kamelen umgehört. Wie ich hörte, sind sie ja weit in der Welt herumgekommen. Sultan sagte mir, dass sie einst sogar in Indien waren. Dort soll ein Mann Namens Buddha gelebt haben, der sieben Jahre brauchte, um Erleuchtung zu erlangen. Bei einem Jahr Enthaltsamkeit wird also wohl kaum ein großer Fortschritt zu erzielen sein.

Und natürlich fragte ich Sultan auch nach Lektüre. Er scheint ja sehr belesen zu sein. Darum nannte er mir auch gleich einige Texte, die er für empfehlenswert hält.

1. Sexualität und Spiritualität
2. Sexualität und Yoga (etwas warten)
3. Die Praxis des Brahmacharya (etwas warten)


Lieber opti,

das ist sehr freundlich dass du Ali
gleich geantwortet hast


meine Ehe ist seit Sonntag im Eimer
und da will Ali gleich die Gelegenheit
beim Schopf packen - zumal wir
sehr freundschaftlich bereits über PN
letzte Woche korrespondiert haben
...seltsam dass du da bereits irgendwie was geahnt hast...

Ich Ali wusste da noch nichts:clown:


Du schreibst über Buddha
Mir geht es um die Erfahrung
Enthalsamkeit - es ist eine
Probeperspektive die ich einnehmen will
das Erforschen eines neuen Standpunktes

und ich Ali erde dies ernst nehmen
so beginne ich mit der von dir angegbenen Lektüre

und opti
ich finde es grossartig von dir
diese ganzen Übersetzungen für uns
hier im Forum zu bewerkstelligen
lass die Kritiker - sie sind ja das Salz
in der Suppe
aber lass dir die Suppe nicht versalzen


Viel Liebe,



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
Gopi Krishna spricht über Kundalini - Teil 4

Niemand konnte auch nur ahnen, was in meinem Inneren geschah. Ich wußte das, denn nur eine dünne Linie trennte mich vom Wahnsinn. Und dennoch machte ich niemandem gegegnüber eine Andeutung über meinen Zustand. Ich erlitt schweigend unerträgliche Qualen, weinte innerlich über die Wende des Schicksals, und tadelte mich immer wieder bitterlich, für das Erforschen des Übernatürlichen, ohne vorher ein besseres Wissen darüber erworben zu haben, ohne mich vorher auf die Risiken und Gefahren des Weges vorbereitet zu haben.

Ich wußte nicht, was ich es erfassen sollte, daß ein automatischer Vorgang, der durch die Praxis der Meditation in Gang gesetzt worden war, nun plötzlich begonnen hatte, meinen Verstand mittels eines biologischen Prozesses auf ein erhöhtes Bewußtsein vorzubereiten, der so natürlich war, wie die unantastbaren Gesetze der Evolution der Arten oder die Entwicklung und Geburt eines Kindes.

Wann immer mein Verstand sich um sich selbst drehte, fand ich mich wieder, wie ich mit wachsender Panik in die unheimlichen Strahlen starrte, die meinen Kopf füllten und wie ein furchterregender Strudel wirbelten. Ich fand sogar seine Reflexion in der Dunkelheit meines Raumes wieder, während der langsam schleppenden Stunden der Nacht. Nicht selten nahmen sie schreckliche Formen und Posen an, als ob satanische Gesichter grinsten und unmenschliche Grimassen in der Dunkelheit gestikulierten.

Es gab einen Ton wie einen Nervenfaden, der zuschnappte und plötzlich durchlief ein silbriger Streifen im zickzack durch das Rückenmark, wie die schlängelnde Bewegung einer weißen Schlange in schneller Flucht und verströmte ein Glänzen. Ein Kaskadenschauer der leuchtenden lebenswichtigen Energie floss in mein Gehirn und füllte meinen Kopf mit einem herrlichen Glanz, anstatt der Flamme, die mich die letzten drei Stunden quälte.

Ich war vollständig von diesem plötzlichen Wandel benommen. Der feurige Strom, schoß noch einen kurzen Moment zuvor, wie eine Stichflamme durch mein Nervensystem und plötzlich war ich überglücklich über das Ende der Schmerzen. Für einige Zeit blieb ich vollkommen ruhig und bewegungslos. Ich kostete das Glück der Erleichterung, welches mein Gemüt überflutete. Es fiel mir schwer, zu glauben, dass ich wirklich frei von diesem Horror war. Gequält und erschöpft, fast am Punkt des Zusammenbruchs durch das Martyrium, welches ich in dieser schrecklichen Zeit erlitten hatte, fiel ich unmittelbar in den Schlaf. Gebadet im Licht und zum ersten Mal nach Wochen der Qual, fühlte ich die süße Umarmung des Schlafes.

Teil 5 folgt.
 
und opti
ich finde es grossartig von dir
diese ganzen Übersetzungen für uns
hier im Forum zu bewerkstelligen
lass die Kritiker - sie sind ja das Salz
in der Suppe
aber lass dir die Suppe nicht versalzen

Vielleicht sollte ich dir noch flüstern, dass ich ja eigentlich die Reinkarnation Gopi Krishnas bin, na, ja, wenigstens hin und wieder. Aber bitte nicht verraten.

Nur fühle ich mich manchmal in die Zeit zurückversetzt, als noch all diese leuchtenden Lichtblitze durch meinen Verstand schoßen. Dadurch bin ich natürlich hin und wieder ein wenig verwirrt. Und deshalb bringe ich noch manchmal das eine oder andere durcheinander. Aber das legt sich vielleicht irgendwann wieder. Meine Kritiker hoffen jedenfalls das Beste. Sie haben ja alle so ein großes Herz.
 
Vielleicht sollte ich dir noch flüstern, dass ich ja eigentlich die Reinkarnation Gopi Krishnas bin, na, ja, wenigstens hin und wieder. Aber bitte nicht verraten.

Nur fühle ich mich manchmal in die Zeit zurückversetzt, als noch all diese leuchtenden Lichtblitze durch meinen Verstand schoßen. Dadurch bin ich natürlich hin und wieder ein wenig verwirrt. Und deshalb bringe ich noch manchmal das eine oder andere durcheinander. Aber das legt sich vielleicht irgendwann wieder. Meine Kritiker hoffen jedenfalls das Beste. Sie haben ja alle so ein großes Herz.

Oh Allah!
Welche Lichtblitze?
Wer?
Bin ich?

Doch Ali gibt es weiterhin
und er wird sorgfältigst lesen

du hast auch ein grosses Herz:liebe1:
danke dass es dich gibt



Sallam Alleikum,



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Gopi Krishna spricht über Kundalini - Teil 5

Im Falle eines plötzlichen, kraftvollen Erweckens der Kundalini, muß mit äußerster Obacht folgendes beachtet werden: 1. die Geistesverfassung, 2. die Nahrungsaufnahme, 3. das erotische Verhalten. Der Wille hierzu sollte bereits kultiviert worden sein, um die Kontrolle über den chaotischen Zustand des Verstandes auszuüben. Wie das Pendel einer Uhr, schwingt es zwischen Hoffnung und Furcht, Unsicherheit und Vertrauen, Freude und Sorge, hin und her. Aus keinem ersichtlichem Grund, pendelt es, wie von einer unsichtbaren Kraft getrieben, von einer Seite zur anderen und dann wieder zurück, und wird dadurch zum völlig unberechenbaren Subjekt der Erfahrung. Wenn der Wille nicht stark genug ist und es an Charakterstärke mangelt, um sich selbst unter Kontrolle zu halten, können die Pendelbewegungen zu jenen unverantwortlichen Taten führen, die die Eigenschaft einer Geistesstörung besitzen.

Es gab keine Verminderung in der vitalen Strahlung, die vom Sitz von Kundalini ausging und zu meinen Nerven und zu jedem Körperteil strömten, die meine Ohren mit mysteriösen Tönen und meinem Kopf mit mysteriösen Lichtern füllte, aber der Strom war jetzt warm und angenehm, anstatt heiß und brennend, und er beruhigte und erneuerte die gequälten Zellen und das Gewebe in einer wirklich wundersamen Weise.

Ich befand mich, in einem außergewöhnlichen Zustand: Ich fühlte mich, wie ein strahlendes Medium, intensiv lebendig und äußerst empfindlich, Tag und Nacht durchdrang mich ein Strahlen, das durch jeden Teil meines Körpers lief, welches nun zu einem Teil meiner Persönlichkeit wurde. Ich beobachtete häufig, mit äußerster Verwirrung, das erstaunliche Spiel dieser leuchtenden Kraft.

Was mich in Bezug auf die Öffentlichkeit zögern ließ, war die einzigartige Natur des Phänomens. Es gab weder eine Übereinstimmung mit den bekannten spirituellen Medien, noch schien es Ähnlichkeiten mit den dokumentierten Erfahrung aller möglichen bekannten Mystiker und Heiliger in Ost und West zu geben. Seine Besonderheit liegt in der Tatsache, daß das Phänomen, den Versuch einer bisher unerkannten vitalen Kraft im menschlichen Körper darstellt, die durch freiwillige Bemühungen hervorgerufen wird, und den vorhandenen psychophysiologischen Apparat eines Menschen, in eine Richtung zu Formen in der Lage ist, die dem Bewußtseins normalerweise nicht zugänglich ist.

Teil 6 folgt.
 
Kameltreiber Ali
du hast geschrieben entHALSamkeit

bekommt man dann von zuviel enthaltsamkeit eine verkürzte, degradierte halswirbelsäule? grübel

man enthält sich dann sozusagen des Hals-Halts
greetings
 
Du weißt doch, die Lichtblitze, die manchmal durch die Kundalini die Wirbelsäule hinauf schießen und im Köpchen ein Feuerwerk veranstalten. Das ist dann immer fast wie Sylvester, nur mit Musik (wie das Brüllen eines Wasserfalls), jedenfalls bei Gopi.

Bei Allah!
Was man doch alles so erfahren darf!

Nun ist es so:

Es handelt sich anscheinend um ein riesiges Gebäude
ein Universum - welches durch Regeln und Konzepte
betreffend "Enthaltsamkeit" erstarrte...

aber ich Ali werde weiter lesen...
nur:

Chan:

denn wenn du mal ein ein automatisch funktionierender Koitus und Masturbationstrampel geworden bist, ist es schwer, diese Routine zu durchbrechen. Besonders wenn alle Rings um dich im gleichen Tramp gefangen sind, sich dessen aber nicht mal bewusst sind sind. Wie sollen sie auch, da dieses Sexualverhalten als normal betrachtet wird.

ist dies nicht mein Einstiegslevel
da ich sehr selten Masturbation anwende
opti?
dass uns jetzt bloss niemand zuhört
ich habs da geflüstert...
und ich es monatelang ohne Sex aushalten kann
der schläft wenn nichts angeregt wird
bei mir so langsam ein...

also...
denke ich Ali
erst mal enthaltsam sein
paralell dazu lesen
ein paar Yogaübungen wie die Bandhas
und Pranayamas können hilfreich sein

und dann sehe ich auch Blitze
so in zwei drei Jahren:clown:
nur ist es so:
dass ich nicht an Sensationen interessiert bin
das habe ich alles schon vor Jahren abgehakt

mir geht es um Atma
reines Bewusstsein!


Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
dieser Text ist mir eben begegnet:
Jedes Verlangen ist Bindung, auch das Verlangen nach Erleuchtung.


Verlangen liegt an der Wurzel der Unwissenheit, und solange Verlangen besteht, muß das Gefühl für das Annehmbare und Nichtannehmbare, das die Zweige und Knospen vom Baume des Samsara sind, notwendigerweise bestehen.

Wie kann es etwas Vergleichbares zu einem Befreiten geben, in dessen Herz es keine Spur von Verlangen irgendwelcher Art mehr gibt, der zufrieden und völlig gleichgültig gegenüber allen Objekten ist?
Kann es irgend jemand anderen geben, außer demjenigen, der aller persönlichen Wünsche beraubt ist, der weiß und doch nicht weiß, der empfängt und doch nicht empfängt, der spricht und dennoch nicht spricht?
Sei er ein Bettler oder König, glorreich ist der, der völlig ungebunden und völlig frei von der konzeptionellen Dualität der miteinander verbundenen Gegensätze von gut und schlecht ist.
Für den Yogi, der seine wahre Natur erkannt hat und der daher die Verkörperung von Unschuld und Aufrichtigkeit ist, wo gibt es für ihn eine Frage von Zügellosigkeit oder Einschränkung; wo ist die Frage einer Entscheidung zwischen dem, was wahr ist, und was nicht? Wie und wem kann die innere Erfahrung desjenigen, der völlig wunschlos ist, der alle Sorgen transzendiert hat, der fortwährend im Selbst verweilt, beschrieben werden?
Der Selbst-Verwirklichte schläft nicht, selbst wenn er schläft, er liegt nicht, selbst wenn er träumt, er ist nicht wach, selbst im Wachzustand. Dies ist der Zustand dessen, der unter allen Gegebenheiten zufrieden ist.
(aus dem Ashtavakra Gita Dialog)
 
Werbung:
Kameltreiber Ali
du hast geschrieben entHALSamkeit

bekommt man dann von zuviel enthaltsamkeit eine verkürzte, degradierte halswirbelsäule? grübel

man enthält sich dann sozusagen des Hals-Halts
greetings


Liebe annara
Allah möge dich segnen auf
allen deinen Wegen!

Wegen der Halswirbelsäule
solltes du dir nicht unnötige Sorgen machen

............so lebt im Norden von Thailand
das Giraffenhalsvolk... sie bringen den kleinen
Kindern bereits Ringe um den Hals an
um so den Hals lang wachsen zu lassen

Wirbelsäuleschäden sollen vorkommen
aber Allah wird sicher auch da
wieder eine seiner Erfindungen
uns Menschen darbringen!

Du siehst annara, Allah ist gütig und weise
so hat er dort nahe der Grenze zu Myamar
die Menschen dies erfinden lassen...

Ali ist auch sehr neugierig:clown:
und fragt daher: warum führt Enthaltsamkeit zu
diesem Halswirbelsyndrom?



Sallam Alleikum,


Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Zurück
Oben