Gopi Krishna spricht über Liebe und Sex - Teil 6
Ein Blick auf dein eigenes Selbst
Es ist nicht möglich für den menschlichen Verstand, das Glück zu erfassen, sobald der Mensch der Glorie des Universums gegenüber steht, wenn der Mensch seine eigene göttliche Natur erfährt, wenn er erfährt, daß er und das geliebte Objekt, das Universum, eins sind. Es wird von solch einer intensiven Verzückung begleitet, daß jede Glückseligkeit auf dieser Erde dagegen nur ein schwaches Spiegelbild davon ist. Wenn du tatsächlich diese Verzückung der Liebe erfährst, bekommst du einen flüchtigen Blick auf dein eigenes Selbst. Es ist nur ein Blick, ein zarter Eindruck von der Seligkeit, die von allen Vergnügungen am größten ist. Sogar Könige, Kaiser, Multimillionäre und Milliardäre, neigen sich vor dieser Liebe. Auch ihr Leben wird erst durch diese göttliche Liebe glücklich.
Genau so, wie man sich vorstellen kann, daß Menschen bereit sind, für die Geliebte zu sterben, kann man sich vorstellen, dass diese Liebe sich vervielfacht und ein Teil des täglichen Lebens wird. Stellen sie sich vor, daß die Freude, die Heiterkeit eines Kaisers, wie Alexander des Großen, und die Freude des reichsten Milliardärs der Vereinigten Staaten und das Leben eines Mannes, der den schönsten Harem in der Welt besitzt, sich alles zusammen in kosmisches Bewußtsein verwandelt. Wo besteht dann die Notwendigkeit der Menschen, hinter all dem Reichtum und der Macht hinterher zu laufen, wenn solch ein Segen innerhalb seiner Reichweite kommt?
Wenn du das Leben der Mystiker nachliest, dann wirst du dort meine Aussagen bestätigt finden. Sie verschmähten alles. Sie interessierten sich weder für Reichtum, Wohlstand oder Ämter. Alle waren ausschließlich, Tag und Nacht, in ihrem inneren Glück vertieft. Und wenn es sie manchmal verließ, waren sie verzweifelt.
Die Krone der Evolution
Die mystische Verzückung ist eine erstaunliche Krone der Evolution, die der Menschheit den größten Anreiz bietet. Der sexuelle Anreiz dagegen ist bedeutungslos. Die mystische Verzückung stellt die Motivation für Frieden und Kontemplation zur Verfügung, weil man ohne inneren Frieden, ohne Kontemplation, ohne Bescheidenheit und ohne das Fehlen von Stolz, diesen mystischen Zustand nicht erreichen kann. Darum muss man alle diese Sachen aufgeben, um dieses Glück, dieses Geschenk, diesen Segen zu erreichen, der über allem steht, das wir uns erträumen können. Dieses Glück übertrifft alles, was der Reichtum, die Macht und die Sexualität uns geben kann.
Dieser Hauptanreiz hat die komplette Veränderung der Menschheit zur Folge, weil alle, die den erleuchteten Zustand des Bewußtseins erreichen, wiederholen, was Christus und Buddha und alle geistigen Lehrer der Vergangenheit gesagt haben. Das Wissen um diesem Zustand ist eine Seite, und es ist genau diese Richtung, in der sich die Menschheit entwickeln wird. Dies ist der Traum, die goldene Spitze, die vor uns liegt. Und sobald es bestätigt und bekannt wird, und die Menschen beginnen, sich in diese Richtung zu bewegen, wird es Tausende dieser erhabenen erleuchteten Menschen geben, die in den verschiedenen Bereichen der menschlichen Tätigkeit aktiv sein werden. Sie werden die Menschheit sicher durch das nukleare Zeitalter führen; und sie geben jedem die gleiche Chanche und den passenden Kredit.
Dann wird es kein Ausnutzen mehr geben, das auf den eigenen Vorteil bedacht ist. Kein Christus oder Buddha möchte den Kredit für sich selber haben. Er wird sagen, lass uns den Kredit untereinander aufteilen. Dieses wird die Zukunft von Frau und Mann sein. Dieses ist der Mann oder die Frau, auf den die Welt wartet. Sie werden sicher erscheinen, sobald die mystischen Methoden bestätigt sind.
Teil 7 folgt.
Gopi Krishna spricht über Liebe und Sex