S
Sat Naam
Guest
DichMeintest Du jetzt mich oder Opti ???![]()
![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DichMeintest Du jetzt mich oder Opti ???![]()
![]()
Was hätten mir Jesus und Buddha denn erzählt? Sie hätten mir genau das erzählt, was ich bereits oben erwähnte. Das es nämlich drei Dinge gibt, die den Erfolg im spirituellen Leben garantieren:
Inwiefern deckt sich deine persönliche Vorgehensweise nicht mit der Vorgehensweise der anderen? Erzähl uns doch einmal etwas von deinen Hexeneinmaleins. Du bist ja gerade in Plauderstimmung.
Wieso gibt es keine Vollkommenheit? Es gibt sie. Und wenn ich meine es gibt sie, dann meine ich, es gibt ewige Seligkeit. Alle Heiligen und Erleuchteten haben sie verwirklicht. Und nur derjenige, dem der Schritt zur letzten Konsequenz fehlt, sprich zur vollkommenen Enthaltsamkeit oder derjenige, der bereits resigniert hat, gibt sich mit faulen Kompromissen zufrieden. Der Mutige stürmt ins Nirvana, zur ewigen Seligkeit.
Ich fürchte, sie würden sich gar nicht mit Dir an einen Tisch setzen, zumindest bis auf weiteres nicht. Iss leider so ....... kann sich aber ganz spontan mal ändern. Die sind nämlich unbegrenzt und sie würden Dir später dann mal sagen, daß Begrenzungen garantiert nicht zur Unbegrenztheit führen, habe jetzt mal das Sprachrohr gespielt, oki ? Denn sie sind ja gerade nicht hier.
Das hatte ich doch ausführlichst erwähnt, es gibt auch Individuen, die noch während sexueller Aktivitäten die Kundalini erweckt haben.
Ewige Seligkeit, Nirvana - wie langweilig oh. Was muß der Nirvana-Stürmende denn eigentlich Mut haben ??? Mhm ??? Für so ein langweiliges Konzept brauchst doch wirklich keinen Mut, oder ?
Mensch, ich ahne ja, was Du damit meinst, aber leg Dich doch nicht so fest. Wenn nichts angesagt ist, ist nichts angesagt und wenn anderes angesagt ist, ist anderes angesagt - alles zu seiner Zeit !
Kannst Dich übrigens mal in meinem Thread "Wer oder Was erschuf eigentlich Gott" ein bißchen umschauen. Da haben wir das Nichts auch behandelt. Und vieles anderes mehr.![]()
Amanda
Wenn Du das mal lassen würdest und mit Deinem Leben beginnen würdest, dann hättest Du wesentlich weniger Probleme.Ich glaube, (...).
Also noch einmal die etwas abgespecktere Version:
Der Aufstieg der Kundalini hat etwas mit Focus oder Focussierung zu tun. Es hat nichts mit Enthaltsamkeit und auch nichts mit tantrischen sexuellen Spielchen zu tun. Der Aufstieg kann dabei trotzdem zufällig passieren, wenn denn dieses Halten des Focus dabei ausgeübt wird. Es ist aber keine Frage der Enthaltsamkeit noch des Tantrischen Spiels. Es ist eine Frage des Focus. Für so etwas gibt es außer der Meditation andere Disziplinen, ´alte heilige Disziplinen´. Der Atem spielt außerdem dabei eine wichtige Rolle.
Amanda schrieb:"Diesen Pfad, von der Basis Wirbelsäule bis zur sogenannten stillen Zone im Großhirn, nennt man die Reise. Es ist die Reise zur Erleuchtung, und sie findet statt, wenn die Schlange erwacht, sich spaltet und um die Wirbelsäule tanzt. Es ist eine mächtige Energie, die in der Wirbelsäule auf- und absteigt. Das Ende der Reise ist erreicht, wenn die Schlangenenergie auf das Mittelhirn trifft.
Amanda schrieb:Alle Türen zum Unterbewußtsein werden weit aufgestossen. Die Energie - gleich der Dynamik eines sich auf dem Marsch befindlichen Eroberers, der zerstört und alles auf seinem Weg in Brand setzt - ist der Marsch der Kundalini." Zitat von meinem alten Pa ......
...Der Aufstieg war begleitet von einem gedämpften, gelblichen Licht, das mein ganzes Zimmer erfüllte. Es war, wie wenn jemand hinter meinem Rücken eine Stehlampe angeknipst hätte. Ich bekam es mit der Angst zu tun, eigentlich Sterbensangst und versuchte willentlich, diesen Aufstieg zurückzuhalten. Vergeblich. (Mit der aus meinem Wiederstand entstandenen Verkrampfungen hatte ich noch jahrelang zu arbeiten). Als die Energie meinen Kopf erreicht hatte, bildete sich in der Thalamusregion oder vielleicht in der Hirnanhangdrüse eine Art Tropfen...aus Gold, der schwerer wurde und anschliessend in meine Lendengegend runterfiel....
Ich hörte die Schritte meines Zimmernachbarn den Korridor entlang kommen. Da ich in der Lotushaltung sass und meine Augen nach unten gerichtet waren, sah ich, dass bei jedem seiner Schritte eine Art Energie- Pfütze, eine Art gelbweisser Schlamm, der seine Füsse umschloss, "mitfloss".... Durch die Wand des Korrodors.!!
Genau. Focussierung, das ist das Schlüsselwort.
Enthaltsame, wie auch die in tantrische Spielchen Verwickelten, können Kundalini erwecken. Die Frage ist, wie anschliessend mit diesem neuen Bewusstsein umgegangen wird. Heilsam oder zum Schaden des "Betroffenen".
Ein "Lifestyle", der die 3 Punkte beinhaltet welche Opti erwähnt, ist dann ganz bestimmt nicht falsch.
...Der Aufstieg war begleitet von einem gedämpften, gelblichen Licht, das mein ganzes Zimmer erfüllte. Es war, wie wenn jemand hinter meinem Rücken eine Stehlampe angeknipst hätte. Ich bekam es mit der Angst zu tun, eigentlich Sterbensangst und versuchte willentlich, diesen Aufstieg zurückzuhalten. Vergeblich. (Mit der aus meinem Wiederstand entstandenen Verkrampfungen hatte ich noch jahrelang zu arbeiten). Als die Energie meinen Kopf erreicht hatte, bildete sich in der Thalamusregion oder vielleicht in der Hirnanhangdrüse eine Art Tropfen...aus Gold, der schwerer wurde und anschliessend in meine Lendengegend runterfiel....
Ich hörte die Schritte meines Zimmernachbarn den Korridor entlang kommen. Da ich in der Lotushaltung sass und meine Augen nach unten gerichtet waren, sah ich, dass bei jedem seiner Schritte eine Art Energie- Pfütze, eine Art gelbweisser Schlamm, der seine Füsse umschloss, "mitfloss".... Durch die Wand des Korrodors.!!
Ja, und nichts war mehr je so wie es war.![]()
Herzgruss Ch'an
Mag sein. Trotzdem solltest du auch hier in diesem Thread versuchen, nicht gleich jedem, der andere Ideen hat als du, mangelnde Intelligenz zu unterstellen. Im Sinne der Forumsregeln, die auch dann gelten, wenn sich deine Lieblingsmoderatorin in Thailand befindet. Ich seh deine Unhoeflichkeiten auch hier...Ich glaube, du weißt manchmal selber nicht was du sagst. Deine Aussage über das Nirvana jedenfalls kann man vergessen. Das ist nichts anderes als eine leere Seifenblase. Und deine Aussage über Jesus und Buddha ist auch nicht gerade sehr viel intelligenter. Auf solche Gespräche kann ich verzichten.
Mag sein. Trotzdem solltest du auch hier in diesem Thread versuchen, nicht gleich jedem, der andere Ideen hat als du, mangelnde Intelligenz zu unterstellen. Im Sinne der Forumsregeln, die auch dann gelten, wenn sich deine Lieblingsmoderatorin in Thailand befindet. Ich seh deine Unhoeflichkeiten auch hier...
PS: Ahja, der Genauigkeit halber, hier gibt die Kinnaree vorlaeufig privat ihrem Befremden ueber deinen rueden Ton Ausdruck, ohne *** *** - nur damit du dich nicht gleich wieder amtlich auf den Schlips getreten fuehlst.
Hallo, Hallo, liebe Kinnaree,
Willkommen in diesem Thread. Ich habe dich echt vermisst.![]()
Herzgruss Ch'an