Meditation und Enthaltsamkeit

Werbung:
Was hätten mir Jesus und Buddha denn erzählt? Sie hätten mir genau das erzählt, was ich bereits oben erwähnte. Das es nämlich drei Dinge gibt, die den Erfolg im spirituellen Leben garantieren:

Ich fürchte, sie würden sich gar nicht mit Dir an einen Tisch setzen, zumindest bis auf weiteres nicht. Iss leider so ....... kann sich aber ganz spontan mal ändern. Die sind nämlich unbegrenzt und sie würden Dir später dann mal sagen, daß Begrenzungen garantiert nicht zur Unbegrenztheit führen, habe jetzt mal das Sprachrohr gespielt, oki ? Denn sie sind ja gerade nicht hier.

Inwiefern deckt sich deine persönliche Vorgehensweise nicht mit der Vorgehensweise der anderen? Erzähl uns doch einmal etwas von deinen Hexeneinmaleins. Du bist ja gerade in Plauderstimmung.

Das hatte ich doch ausführlichst erwähnt, es gibt auch Individuen, die noch während sexueller Aktivitäten die Kundalini erweckt haben.

Wieso gibt es keine Vollkommenheit? Es gibt sie. Und wenn ich meine es gibt sie, dann meine ich, es gibt ewige Seligkeit. Alle Heiligen und Erleuchteten haben sie verwirklicht. Und nur derjenige, dem der Schritt zur letzten Konsequenz fehlt, sprich zur vollkommenen Enthaltsamkeit oder derjenige, der bereits resigniert hat, gibt sich mit faulen Kompromissen zufrieden. Der Mutige stürmt ins Nirvana, zur ewigen Seligkeit.

Ewige Seligkeit, Nirvana - wie langweilig oh. Was muß der Nirvana-Stürmende denn eigentlich Mut haben ??? Mhm ??? Für so ein langweiliges Konzept brauchst doch wirklich keinen Mut, oder ?

Mensch, ich ahne ja, was Du damit meinst, aber leg Dich doch nicht so fest. Wenn nichts angesagt ist, ist nichts angesagt und wenn anderes angesagt ist, ist anderes angesagt - alles zu seiner Zeit !

Kannst Dich übrigens mal in meinem Thread "Wer oder Was erschuf eigentlich Gott" ein bißchen umschauen. Da haben wir das Nichts auch behandelt. Und vieles anderes mehr. :)

Amanda

Ich fürchte, sie würden sich gar nicht mit Dir an einen Tisch setzen, zumindest bis auf weiteres nicht. Iss leider so ....... kann sich aber ganz spontan mal ändern. Die sind nämlich unbegrenzt und sie würden Dir später dann mal sagen, daß Begrenzungen garantiert nicht zur Unbegrenztheit führen, habe jetzt mal das Sprachrohr gespielt, oki ? Denn sie sind ja gerade nicht hier.

Das hatte ich doch ausführlichst erwähnt, es gibt auch Individuen, die noch während sexueller Aktivitäten die Kundalini erweckt haben.

Ewige Seligkeit, Nirvana - wie langweilig oh. Was muß der Nirvana-Stürmende denn eigentlich Mut haben ??? Mhm ??? Für so ein langweiliges Konzept brauchst doch wirklich keinen Mut, oder ?

Mensch, ich ahne ja, was Du damit meinst, aber leg Dich doch nicht so fest. Wenn nichts angesagt ist, ist nichts angesagt und wenn anderes angesagt ist, ist anderes angesagt - alles zu seiner Zeit !

Kannst Dich übrigens mal in meinem Thread "Wer oder Was erschuf eigentlich Gott" ein bißchen umschauen. Da haben wir das Nichts auch behandelt. Und vieles anderes mehr. :)

Amanda

Ich glaube, du weißt manchmal selber nicht was du sagst. Deine Aussage über das Nirvana jedenfalls kann man vergessen. Das ist nichts anderes als eine leere Seifenblase. Und deine Aussage über Jesus und Buddha ist auch nicht gerade sehr viel intelligenter. Auf solche Gespräche kann ich verzichten.

Und wenn du auf die Erweckung der Kundalini mittels tantrischer Techniken ansprichst, dann solltest du nicht vergessen zu sagen, dass ernsthafte Tantriker entweder im Zölibat leben oder tantrische Rituale erst nach jahrelanger spiritueller Vorbereitung ausüben, wobei sie jeden Orgasmus vermeiden. Alles andere ist nicht ernst zu nehmender Neotantra und führt allenfalls ins Verderben aber nicht zur Erleuchtung. Und bevor wir weiter über Tantra reden, möchte ich doch gerne einmal wissen, wie denn deine spirituelle Tantrapraxis ausgesehen hat.

Also noch einmal die etwas abgespecktere Version:
Der Aufstieg der Kundalini hat etwas mit Focus oder Focussierung zu tun. Es hat nichts mit Enthaltsamkeit und auch nichts mit tantrischen sexuellen Spielchen zu tun. Der Aufstieg kann dabei trotzdem zufällig passieren, wenn denn dieses Halten des Focus dabei ausgeübt wird. Es ist aber keine Frage der Enthaltsamkeit noch des Tantrischen Spiels. Es ist eine Frage des Focus. Für so etwas gibt es außer der Meditation andere Disziplinen, ´alte heilige Disziplinen´. Der Atem spielt außerdem dabei eine wichtige Rolle.

Genau. Focussierung, das ist das Schlüsselwort.
Enthaltsame, wie auch die in tantrische Spielchen Verwickelten, können Kundalini erwecken. Die Frage ist, wie anschliessend mit diesem neuen Bewusstsein umgegangen wird. Heilsam oder zum Schaden des "Betroffenen".
Ein "Lifestyle", der die 3 Punkte beinhaltet welche Opti erwähnt, ist dann ganz bestimmt nicht falsch.

Amanda schrieb:
"Diesen Pfad, von der Basis Wirbelsäule bis zur sogenannten stillen Zone im Großhirn, nennt man die Reise. Es ist die Reise zur Erleuchtung, und sie findet statt, wenn die Schlange erwacht, sich spaltet und um die Wirbelsäule tanzt. Es ist eine mächtige Energie, die in der Wirbelsäule auf- und absteigt. Das Ende der Reise ist erreicht, wenn die Schlangenenergie auf das Mittelhirn trifft.

...Der Aufstieg war begleitet von einem gedämpften, gelblichen Licht, das mein ganzes Zimmer erfüllte. Es war, wie wenn jemand hinter meinem Rücken eine Stehlampe angeknipst hätte. Ich bekam es mit der Angst zu tun, eigentlich Sterbensangst und versuchte willentlich, diesen Aufstieg zurückzuhalten. Vergeblich. (Mit der aus meinem Wiederstand entstandenen Verkrampfungen hatte ich noch jahrelang zu arbeiten). Als die Energie meinen Kopf erreicht hatte, bildete sich in der Thalamusregion oder vielleicht in der Hirnanhangdrüse eine Art Tropfen...aus Gold, der schwerer wurde und anschliessend in meine Lendengegend runterfiel....
Ich hörte die Schritte meines Zimmernachbarn den Korridor entlang kommen. Da ich in der Lotushaltung sass und meine Augen nach unten gerichtet waren, sah ich, dass bei jedem seiner Schritte eine Art Energie- Pfütze, eine Art gelbweisser Schlamm, der seine Füsse umschloss, "mitfloss".... Durch die Wand des Korrodors.!!

Amanda schrieb:
Alle Türen zum Unterbewußtsein werden weit aufgestossen. Die Energie - gleich der Dynamik eines sich auf dem Marsch befindlichen Eroberers, der zerstört und alles auf seinem Weg in Brand setzt - ist der Marsch der Kundalini." Zitat von meinem alten Pa ..... :) .

Ja, und nichts war mehr je so wie es war.:)

Herzgruss Ch'an

...Der Aufstieg war begleitet von einem gedämpften, gelblichen Licht, das mein ganzes Zimmer erfüllte. Es war, wie wenn jemand hinter meinem Rücken eine Stehlampe angeknipst hätte. Ich bekam es mit der Angst zu tun, eigentlich Sterbensangst und versuchte willentlich, diesen Aufstieg zurückzuhalten. Vergeblich. (Mit der aus meinem Wiederstand entstandenen Verkrampfungen hatte ich noch jahrelang zu arbeiten). Als die Energie meinen Kopf erreicht hatte, bildete sich in der Thalamusregion oder vielleicht in der Hirnanhangdrüse eine Art Tropfen...aus Gold, der schwerer wurde und anschliessend in meine Lendengegend runterfiel....

Ich hörte die Schritte meines Zimmernachbarn den Korridor entlang kommen. Da ich in der Lotushaltung sass und meine Augen nach unten gerichtet waren, sah ich, dass bei jedem seiner Schritte eine Art Energie- Pfütze, eine Art gelbweisser Schlamm, der seine Füsse umschloss, "mitfloss".... Durch die Wand des Korrodors.!!

Danke für deinen sehr anschaulichen Bericht. Yogananda beschreibt in seiner Autobiographie davon, dass eines Nachts, als er in der Einsiedelei zu Encinitas in Ameriaka saß und schweigend betete, sein Wohnzimmer von einem opalblauen Licht erfüllt wurde und er die strahlende Gestalt des Herrn Jesus erblickte.

Eine andere Lichterscheinung beschreibt Yogananda wie folgt: "Als ich dieses Kapitel zu Ende geschrieben hatte, ließ ich mich im Lotossitz auf meinem Bett nieder. Zwei abgeschirmte Lampen verbreiteten ein mattes Licht im Zimmer. Als ich den Blick nach oben richtete, bemerkte ich, daß die Zimmerdecke mit kleinen, senffarbigen Lichtern übersät war, die leise vibrierten und radiumähnlich leuchteten. Myriaden von hauchfeinen Strahlen formten sich zu einem durchsichtigen Lichtregen und ergossen sich lautlos über mich.

Sogleich verlor mein Körper seine grobstoffliche Beschaffenheit und verwandelte sich in eine astrale Substanz. Ich fühlte, wie mein schwereloser Körper, der nicht mehr das Bett berührte, abwechselnd leicht nach links und nach rechts schwebte. Dann blickte ich im Zimmer umher. Möbel und Wände sahen unverändert aus, doch die Lichtmasse hatte sich derart vermehrt, dass die Decke nicht mehr sichtbar war. Namenloses Staunen ergriff mich."

"Dies ist der Mechanismus des kosmischen Films", sprach eine Stimme, die aus dem Licht zu kommen schien. "Er wirft seinen Strahl auf die weiße Leinwand deiner Bettdecke und ruft dadurch deine körperliche Erscheinung hervor. Sieh! dein Körper ist nichts als Licht!"

"Ich blickte auf meine Arme und bewegte sie nach vorn und nach hinten, ohne dass ich ihr Gewicht spürte. Eine ekstatische Freude kam über mich. Dieser kosmische Lichtkegel, aus dem sich mein Körper herauskristallisierte, schien eine göttliche Reproduktion jener Lichtstrahlen zu sein, die aus dem Vorführraum eines Filmtheaters dringen und sich auf der Leinwand zu Bildern formen.

Lange Zeit hielt dieses Filmerlebnis in dem schwach erleuchteten Theater meines Schlafzimmers an. Wenngleich ich viele Visionen gehabt habe, war doch keine von ihnen so ungewöhnlich wie diese. Als ich mich von der Täuschung, einen stofflichen Körper zu besitzen, völlig freigemacht hatte und im Zustand tiefster Verwirklichung alle Gegenstände als reines Licht wahrnahm, blickte ich zu dem vibrierenden Strom von "Biotronen" empor und bat flehentlich: "Göttliches Licht, löse bitte dieses bescheidene körperliche Bild in Dir auf und lass mich, wie einst Elias, in einem feurigen Wagen gen Himmel fahren.""

@Opti:

Kreistänze haben mir noch nie gefallen, da wurde mir immer so schwindelig bei ...... :weihna1

An Saati:

Puh, dachte schon ...... :liebe1: :

Genau. Focussierung, das ist das Schlüsselwort.
Enthaltsame, wie auch die in tantrische Spielchen Verwickelten, können Kundalini erwecken. Die Frage ist, wie anschliessend mit diesem neuen Bewusstsein umgegangen wird. Heilsam oder zum Schaden des "Betroffenen".
Ein "Lifestyle", der die 3 Punkte beinhaltet welche Opti erwähnt, ist dann ganz bestimmt nicht falsch.

Genau, nur nicht so verbissen sein, das könnte weitere Probleme bringen, aber da kommt´s ja dann ohnehin nicht dazu, also ... weitermachen .... :)

Ja, und nichts war mehr je so wie es war.:)

Herzgruss Ch'an

Das glaube ich Dir gerne, ich nehme an, danach hat sich diverses getan .... Du erwähntest es ja bereits. :) Schön, daß mal jemand von Praxiserfahrungen berichtet.

Habe vorhin gerade mal eine Seite über die Kundalini ergoogelt, werde sie evtl. später noch reinstellen. Recht interessant, es gibt auch in Deutschland eine Anlaufstelle für ´Problemfälle´ so nannten sie es.

Vorhin wurde ich gefragt, was ich von Shaktipat halte, da ich es erwähnte. Also, ich denke auch hier gibt es wieder sogenannte ´Massenbewegungen´ und ´Gurus´, die sich so etwas auf die Fahnen schreiben. Bin da grundsätzlich eher skeptisch und recht sicher, daß es nur ganz, ganz, ganz wenige ´Wesenheiten´ gibt, die bei ganz, ganz, ganz wenigen Schülern solches zu vollbringen vermögen. Frei nach dem Motto: Wenn die Vorarbeit des Schülers stimmt und die Bereitschaft für echten spirituellen Fortschritt gegeben ist, dann klappt´s auch mit dem Nachbarn, ähm sorry mit dem Lehrer.

Schön fand ich, daß ein paar Beiträge vorher dieses Thema ja erwähnt wurde. Natürlich, der innere Lehrer ist IMMER da, aber die meisten vermögen diese Stimme ja gar nicht mehr zu vernehmen. Oder es wird durch die Haltungen und Einstellungen und den Erfahrungshintergrund wiedermal verfälscht, also die Reinheit verfälscht, hoffe ich drücke mich verständlich aus.

Insofern kann ich dem nur beipflichten, daß ´Quantensprünge´ durch ein paar odentliche Tritte in den Hintern ganz hilfreich sind. Also, will sagen so ein ein richtig schönes ´Bad im Feuer´ hat dann schon einmal recht reinigende Wirkungen .... :weihna1

Eine ´reine´ Quelle ist jedoch nur selten verfügbar, das ist nun einmal auch so. Auch dieses ´Erkennen´ ob oder nicht hängt wieder mit der eigenen Einstellung und dem eigenen ´Reinheitsgrad´ bzw. der Bereitschaft zum Feuerbade zusammen. Es gibt so viele ´Lehrer´ und so viele ´Schüler´ und das treibt ja auch ganz seltsame Blüten zuweilen.

Ich nehme jetzt mal den Herzgruss Amanda :)

Ich glaube, du weißt manchmal selber nicht was du sagst. Deine Aussage über das Nirvana jedenfalls kann man vergessen. Das ist nichts anderes als eine leere Seifenblase. Und deine Aussage über Jesus und Buddha ist auch nicht gerade sehr viel intelligenter. Auf solche Gespräche kann ich verzichten.
Mag sein. Trotzdem solltest du auch hier in diesem Thread versuchen, nicht gleich jedem, der andere Ideen hat als du, mangelnde Intelligenz zu unterstellen. Im Sinne der Forumsregeln, die auch dann gelten, wenn sich deine Lieblingsmoderatorin in Thailand befindet. Ich seh deine Unhoeflichkeiten auch hier...

PS: Ahja, der Genauigkeit halber, hier gibt die Kinnaree vorlaeufig privat ihrem Befremden ueber deinen rueden Ton Ausdruck, ohne *** *** - nur damit du dich nicht gleich wieder amtlich auf den Schlips getreten fuehlst.

Mag sein. Trotzdem solltest du auch hier in diesem Thread versuchen, nicht gleich jedem, der andere Ideen hat als du, mangelnde Intelligenz zu unterstellen. Im Sinne der Forumsregeln, die auch dann gelten, wenn sich deine Lieblingsmoderatorin in Thailand befindet. Ich seh deine Unhoeflichkeiten auch hier...

PS: Ahja, der Genauigkeit halber, hier gibt die Kinnaree vorlaeufig privat ihrem Befremden ueber deinen rueden Ton Ausdruck, ohne *** *** - nur damit du dich nicht gleich wieder amtlich auf den Schlips getreten fuehlst.

Hallo, Hallo, liebe Kinnaree,
Willkommen in diesem Thread. Ich habe dich echt vermisst.:)

Herzgruss Ch'an

Werbung:
Zurück
Oben